News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Marktpreise oder Abzocke?  (Gelesen 1022 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #30 am: Februar 05, 2008, 12:24:45 »

Eine Diskussion mit Jupp ob in Paraguay marktübliche Preise Abzockerpreise sind.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #29 am: Februar 04, 2008, 05:09:58 »

Lieber Jupp,

Du hast sicher mehr Zeit um weitere Webspaceabzockerfirmen in Paraguay zu suchen. Kannst ja mal einen Preisvergleich anstellen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Jupp
Gast
« Antwort #28 am: Februar 04, 2008, 02:38:59 »

Lieber Tom,

da ist nur ein kleiner Unterschied. Ich biete günstiger an und die, die ich kritisiere, teurer.

Und hier noch die Zahlen:

Bei mir kostet Hosting + Domain zusammen jährlich 1.270.000 Gs.

Alas von einmalig 290.000 Gs +1.360.000 Gs jährlich bis einmalig 290.000 Gs + 2.440.000 Gs jährlich.

Sieht da jemand bei mir eine Abzocke?? Ich jedenfalls nicht.

HH

Salamanca nimmt für diesen Dienst etwa 200.000 Gs im Jahr.
Da würde ich bei Dir und bei Alas eine Abzocke sehen. Wie gesagt: Jeder Abzocker findet auch einen anderen Abzocker mit dem er seine Preise vergleichen kann!
Jupp
Gast
« Antwort #27 am: Februar 04, 2008, 02:07:24 »

Lieber Aisa,

Zitat
Ich gebe Dir recht daß mein Produkt nicht mit dem von Alas zu vergleichen ist, denn meines ist wesentlich besser. Alas bietet Webspace an, ich aber den kompletten Service. Auf technische Details gehe ich nicht ein, denn die verstehen die meisten nicht.

Vor einigen Monaten wußtest Du nicht mal wie Du ein Forum einrichten musst, weshalb Du hier Deine User um Hilfe gebeten hattest. Nun plötzlich ist Dein Wissen so gestiegen das Deine User nichts mehr verstehen was Du verstehst?
Hälst Du die User hier für so dumm?

Zitat
Was nützt den Leuten ein billger Webspace wenn sie nicht wissen wie sie die Website erstellen und uploaden können.

Was wohl daran liegt das Du den Kunden keinen Ftp-Zugang einrichten kannst.
Zudem gehört der Upload der Webseite doch wohl in den Bereich "Domainerstellung", und hat absolut nichts mit dem Webspace zu tun.
Also lässt Du dir den Upload doppelt bezahlen, einmal mit dem Webspace, und noch einmal mit der Webgestaltung, denn dort sind die Preise für den Upload enthalten.

Das wird ja immer schöner - Nun begründest Du den Wucherpreis schon mit Deinen mangelhaften Kenntnissen. Weil Du keinen FTP- Zugang für die Kunden einrichten kannst, nimmst Du halt etwas mehr Geld. Denn mit einen vernünftigen Zugang kann wohl jeder Anfänger eine fertige Seite hochladen und verändern.

Das ist ja mal eine ganz neue Masche.

Vergleichbar mit: Ich habe ein tolles Gerät erfunden mit dem man Saft aus Orangen presen kann. Leider ist die Bedienung sehr kompliziert, so das Du mich immer anrufen musst, wenn Du mal einen Saft pressen möchtest. Das kostet Dich monatlich nur 100,-$ für maximal 4 Anwendungen im Monat.
Für diesen tollen Service muss ich aber leider das Gerät viel teurer verkaufen, als herkömmliche Orangenpressen wären.
Auf Details kann ich leider nicht eingehen, da Du die sowieso nicht verstehst.

Sagenhaft was Du für Geschäftsideen hast!

Zitat
Im übrigen geht mir diese endlose - fast schon auf einem Podest befindliche - Abzockerdiskussion auf den Keks, weil ein Deal üblicherweise freiwillig und zwischen uneingeschränkt geschäftsfähigen Personen zustande kommt.

Im normalen Leben gibt es keine moralisch diktierten Preise; es wird verlangt, was der Markt hergibt.
Wer dies´ verinnerlicht wird auch klarkommen!

Man kann doch nicht wie ein Idiot durchs Leben gehen, in jedes sprichwörtliche Loch fallen; die Verantwortlichkeit dafür, dann aber regelmäßig weitergeben.

Allerdings ist es wohl so, dass HH an dieser Diskussion keineswegs schuldlos ist, weil auch er viel zu häufig mit diesem Begriff ("Abzocke") hantiert.

Ja JustNow, da gebe ich Dir im Grunde Recht. Aus diesen ganzen Abzockergequatsche habe ich mich bisher auch immer rausgehalten.
Nur hat Herbert schon Leute an den Pranger gestellt, die eine deutlich geringere Gewinnspanne genommen haben, als er selber. Deshalb hat Herbert da einen Sonderstatus.

Um es mal mit Herberts Worten zu sagen: So eine Abzocke darf nicht totgeschwiegen werden, da muss man immer wieder nachhaken!

Gruß
Jupp

aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #26 am: Februar 03, 2008, 12:50:57 »

Lieber Tom,

da ist nur ein kleiner Unterschied. Ich biete günstiger an und die, die ich kritisiere, teurer.

Und hier noch die Zahlen:

Bei mir kostet Hosting + Domain zusammen jährlich 1.270.000 Gs.

Alas von einmalig 290.000 Gs +1.360.000 Gs jährlich bis einmalig 290.000 Gs + 2.440.000 Gs jährlich.

Sieht da jemand bei mir eine Abzocke?? Ich jedenfalls nicht.

HH

tomtom
Gast
« Antwort #25 am: Februar 03, 2008, 08:57:57 »

Zitat
Ihr könnt nur rumstänkern und Herbert beleidigen.
na und? damit begeben Sie sich lediglich auf Herberts Niveau.

Zitat
Die Diskussion ob oder nicht, das Angebot von Herbert, die Webseite auf seinen Server zu legen, zu teuer ist , muss jeder für sich selber entscheiden.
Prinzipiell ja, wenn da nicht Herbert wäre der alle Mögliche Konkurenzanbieter, Immobilienfirmen, genau wegen der Politik angreifen würde dier er selber anwendet.
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #24 am: Februar 03, 2008, 07:30:14 »

Lieber Jupp,

das ist mein letztes Posting zum Thema. Wenn Du es noch immer nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

Hast Du schon berechnet wieviel Alas verdienet wenn die 50 GB zu 8 $ monatlich aufgeteilt zu 50 MB verkauft werden? Das sind 17.000 $ monatlich.

Ich gebe Dir recht daß mein Produkt nicht mit dem von Alas zu vergleichen ist, denn meines ist wesentlich besser. Alas bietet Webspace an, ich aber den kompletten Service. Auf technische Details gehe ich nicht ein, denn die verstehen die meisten nicht.

Hier auch noch die preise für das Webdesign von Alas: http://www.alas.com.py/costos.html

Was nützt den Leuten ein billger Webspace wenn sie nicht wissen wie sie die Website erstellen und uploaden können. Genau wie die anderen technischen Schnickschnacks. Was nützt ein billiger Webspace wenn sie keine Kreditkarte zum Bezahlen haben und solchen Firmen nicht vertrauen können. Bei mir bekommen die Kunden was sie brauchen. Es gibt dabei keine fixen Angaben. Mit 999 GB Trafic monatlich und 2500 e-mail Accounts reicht das sicher für einige Kunden. Mein Angebot ist ein Pauschalangebot mit persönlichem Service so wie die Paraguayer das hier brauchen. Alas ist auch nicht der teuerste Anbieter, denn alle bieten in etwa zu solchen Preisen an. Bei Alas kostet ein Domain jährlich 85 $ und bei mir nur 30 $. Wie Du siehst biete ich weit unter dem Marktpreis an. Und sag mir nicht die Leute können sich ihre Domains leicht selber kaufen, denn dem ist nicht so.

Ich habe nur einen Kunden weil ich nicht aktiv arbeite. Mit meinem einzigen Kunden decke ich die Kosten für das Forum meine Websites und meine Domains. Mehr will ich auch nicht. Ich arbeite deshalb nicht aktiv weil das Kassieren immer schwierig ist.

HH

JustNow2
Hero Member

« Antwort #23 am: Februar 03, 2008, 05:47:09 »

nur rummeckern braucht man hier auch nicht

Genau so ist es.

ob Herbert sich seinen Webspace nun teilt und dafür ein par Groschen mehr oder weniger, meinetwegen auch zuviel berechnet, interessiert doch niemanden.
Daraus lässt sich auch keine Verhältnismäßigkeit ableiten, weil Kleinkack immer überproportional kostet.

Im übrigen geht mir diese endlose - fast schon auf einem Podest befindliche - Abzockerdiskussion auf den Keks, weil ein Deal üblicherweise freiwillig und zwischen uneingeschränkt geschäftsfähigen Personen zustande kommt.

Im normalen Leben gibt es keine moralisch diktierten Preise; es wird verlangt, was der Markt hergibt.
Wer dies´ verinnerlicht wird auch klarkommen!

Man kann doch nicht wie ein Idiot durchs Leben gehen, in jedes sprichwörtliche Loch fallen; die Verantwortlichkeit dafür, dann aber regelmäßig weitergeben.

Allerdings ist es wohl so, dass HH an dieser Diskussion keineswegs schuldlos ist, weil auch er viel zu häufig mit diesem Begriff ("Abzocke") hantiert.

JustNow
mamodent
Jr. Member
**

« Antwort #22 am: Februar 03, 2008, 02:58:32 »

Hallo an Einstein und Otto, meiner Meinung nach disqualifizieret Ihr Euch selber.
Ihr habt keinerlei Infos weiterzugeben.
Ihr könnt nur rumstänkern und Herbert beleidigen.
Die Diskussion ob oder nicht, das Angebot von Herbert, die Webseite auf seinen Server zu legen, zu teuer ist , muss jeder für sich selber entscheiden.
Es wird ja niemand dazu gezwungen.
Es wird doch wohl seinen guten Grund haben, das Herbert nur 2 Kunden auf seinem Server hat, oder nicht. Wovon einer er selbst ist.
Und Einstein wenn Du irgendetwas über Herbert weisst, oder er Dich übervorteilt haben sollte, dann schreie es laut heraus, das interessiert nämlich alle.
Wenn nicht ,dann halte Dich geschlossen, denn auch wenn dieses Forum verschrien ist, nur rummeckern braucht man hier auch nicht.

In diesem Sinne, mamodent

Mensch bleiben. Leben und Leben lassen.
einstein
Gast
« Antwort #21 am: Februar 02, 2008, 05:47:48 »

Da ich Herbert pesönlich kenne(was keine Ehre ist)kann ich Otto nur Recht geben.
Jupp
Gast
« Antwort #20 am: Februar 02, 2008, 05:45:22 »

Lieber Aisa,

war schon klar was da kommen musste. Kommst Du mit vernünftigen Argumenten nicht mehr aus einer Geschichte raus, wird gelogen, verdreht, beleidigt und dann werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Gibt die eigene Intelligenz nichts mehr her, versuchen wie erstmal die des Kontrahenten in Frage zu stellen.

BRAVO AISA, dass hatte ich schon lange vermisst!

Du teilst nach eigenen Angaben Deinen Webspace auf, also bekommst Du von 2 Kunden doch insgesamt 40,- Dollar, und nicht 20,- wie Du nun versuchst dies hinzustellen.

Kann es denn sein das so ein Webhoster wie Du eventuell den mon. Traffic mit dem Speicherplatz verwechselt?
Kann es auch sein das Du als Webhoster nicht den Unterschied zwischen einen gemieteten Server und gemieteten Webspace kennst?
Wenn Du wirklich einen Server für Dich alleine für 8,-$ gemietet hast, dann fresse ich einen Besen mit Stiel.

Solltest Du tatsächlich 50GB Speicherplatz haben, sitzen die Fallstricke im Vertrag woanders. Dann wird Dein monatlicher Datentransfer mit ziemlicher Sicherheit stark begrenzt sein. Das reicht eventuell noch für Dein Forum ohne Zuzahlung, eine gut gehende Homepage könnte aber leicht Dein Limit sprengen.

Wahrscheinlicher ist es aber das Du hier wieder unverfroren lügst!

Dein Link zu einem preislich vergleichbaren Hoster hinkt aber gewaltig, denn da ist eine .com Adresse im Vertrag enthalten, welche bei Dir nochmal 30,-$ Extra kostet.
Auch wenn Du einen Hoster gefunden hast, der annähernd so unverschämt wie Du ist, heißt das noch gar nichts.
Jeder von Dir geliebte Immobilienhai kennt zumindest auch immer einen, der genauso teuer ist, wie er selber.

Schau mal hier, http://www.salamancanetwork.com/webhosting.php
Da sehen die Preise schon ganz anders aus.

Um Deine Leistungen nun konkret mit anderen Anbietern zu vergleichen, würde man mal etwas über Deine Leistungen in Erfahrung bringen können. Aber darüber schweigst Du Dich ja aus!
Dem „Angebot“ auf Deiner Homepage kann man kein Wort über den Speicherplatz, kein Wort über erlaubten Datentransfer, und auch kein Wort über enthaltenen Module oder erlaubte Emailadressen entnehmen.

Bevor Du hier weiter so einen Schwachsinn verbreitest, solltest Du erstmal die Angebote auf Deiner Homepage überarbeiten. Zumindest sollte ein „Geschäftführer“ einer so bedeutenden AG doch wissen, dass eine Leistungsbeschreibung unbedingt erforderlich ist, wenn man denn etwas verkaufen möchte.

Ich habe Dein "Angebot" in Frage gestellt, was Du bisher in keiner Weise widerlegen konntest. Nein, aber dafür bezeichnest Du mich als Idiot.
Auch wenn ich das wäre, als Geschäftsmann solltest Du auch "Idioten" erklären können, warum Dein Preis deutlich übertrieben ist. Welche besonderen Leistungen sind in Deinem Angebot versteckt, die diesen Wucherpreis rechtfertigen könnten.

Du kannst mir das leider nicht erklären.
Sind nun 2 Idioten aufeinander getroffen? Denn wenn Du keiner bist, solltest Du auch eine Idioten verständlich erklären können, warum Du mit 660% Gewinn rechnen musst.

Gruß
Jupp
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #19 am: Februar 02, 2008, 05:08:24 »

Lieber Otto,

schade daß Du den User vorenthälts warum ich saublöd bin. Sicher werden jetzt alle grübeln und sich darüber den Kopf zerbrechen.

Kritik ist hier immer erwünscht. Sollte aber konstrukiv sein. Deine unbegründete Aussage hat nur wenig Sinn.

HH

Otto
Gast
« Antwort #18 am: Februar 02, 2008, 04:50:15 »

Der einzige der hier keine Ahnung hat,und zudem noch Saublöd ist,ist Herbert Hasengruber
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #17 am: Februar 02, 2008, 03:25:34 »

Lieber Jupp,

Du hast nicht richtig gelesen. Ich verlange nur 20 $ monatlich.

Über die üblichen Preise kannst Du Dich z.B. hier informieren: http://www.alas.com.py/hosting.html

Bevor Du Deine Klappe so weit aufreißt, solltest Du Dich vorher gut informieren. Jetzt stehst aber blöd da mit Deinen unkompetenten Vorträgen.

War wieder nichts. Na, vielleicht beim nächsten mal. Wieder mal einer abgeprallt von meinem dicken Panzer. Aber man wollte es zumindest versucht haben auch wenn man sich dabei blamiert.

Du hast geschrieben: Zuverlässigen Webspace mit 500 MB und unlimitierten Traffic bekommt man ab 6,- $ monatlich. Das ist aber eine riesen Abzocke.

Ich zahle für den Server mit 50 GB 8 $ monatlich. Also dürften 500 MB doch nur 0,08 $ kosten! Hast Du das schon mal so berechnet?

Die 200 MB von Alas dürften dann nur 0,032 $ monatlich kosten. Das wären 150 Gs. Aber schon das Papier für die monatliche Rechnung kostet schon 200 Gs.

Lieber Jupp, sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich den Eindruck daß Du ein Idiot bist und nur die Leute verarschen willst.

Glückwunsch an Jupp, Otto, Tomtom, Christiane und wie sie alle heissen.

Ihr habt es geschafft, die Wahrheit auszusperren, das Thema "Werbung bei Kay" total abzuwürgen und mich zur Zielscheibe zu machen.

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt schaut Ihr mal in den Spiegel und dann wißt Ihr, wie Pharisäer aussehen.

HH

Jupp
Gast
« Antwort #16 am: Februar 02, 2008, 11:41:53 »

Lieber Aisa,

diese abgedrosche Ausrede mit den Marktpreisen lässt Du sonst ja nicht zu.
Weshalb soll dies in Deinem Fall gelten, hast Du einen Sonderstatus?
Alle, die sonst so argumentieren sind Abzocker für Dich. Betrifft es nun aber Deine Preise wird dies plötzlich vollkommen Normal....

Und nochmal: Woher beziehst Du die Information das Deine Preise marktüblich wären?
Nenn mit doch bitte mal ein paar Anbieter die ähnliche Preise verlangen, also 40,-$ monatlich für einen handelsüblichen Webspace.

Möglicherweise gelten ähnliche Preise für Webspace, auf denen Livestreams laufen, aber wohl kaum für eine Internetpräsenz mit einem Forum und einer Html-Homepage!
Trotz intensiver suche finde ich kaum einen Anbieter der mehr als 8,-$ dafür verlangt. Also wo sind die Anbieter mit 40,-$ Preisen?

Warum sollte ich mich mehr über den Handel informieren?
Ich verkaufe ja keinen Webspace zu Wuchewrpreisen. Die Pflicht sich zu informieren liegt daher bei Dir. Bisher hast du das scheinbar grob vernachlässigt.

Ich brauche mich nur durch verschiedene Anbieter zu lesen, um zu erkennen das diese alle mit einer deutlich geringeren Gewinnspanne klar kommen.
Wenn Du deutlich mehr Gewinn benötigst um klar zu kommen, dann solltest Du anfangen in Deiner AG nach Fehlern zu suchen. Denn nur dort kann der Grund für Deine Misswirtschaft liegen.

Findest Du dort keinen Grund, bleibt letztendlich nur noch ein übertriebener Gewinngedanke deinerseits übrig, was uns dann wieder auf das Wort ABZOCKE bringen würde.

Gruß
Jupp
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: