Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Tourismus
>
SENATUR - Mietpreise sind zu hoch
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: SENATUR - Mietpreise sind zu hoch (Gelesen 945 mal)
Kay
Gast
Re: SENATUR - Mietpreise sind zu hoch
«
Antwort #8 am:
Oktober 31, 2007, 06:10:47 »
Ach ja, die SENATUR könnte es ja in den staatseigenen Hotels vormachen, wie man es besser macht, aber - ach -, die werden ja gerade versteigert! Nein so ein Zufall!
Gruß, Kay
Danke an F. für die Info!
Kay
Gast
«
Antwort #7 am:
Oktober 30, 2007, 10:46:39 »
Hallo Herbert
also tut mir leid, aber die von der SENATUR sind die letzten Dödeln. Da kenn ich zufällig auch einen, der dort arbeitet. Die meinen, mit etwas mehr Werbung in Europa würdend die Touris nur so ins Land strömen. Aber wenn man PY jetzt mal ganz objektiv beurteilt: es hat NICHTS zu bieten, was nicht von seinen Nachbarn überboten würde. Es fehlen die dramatischen Momente, die Sandstrände, die präkolumbianischen Relikte, die Museen, Gebirge, klare Seen ... was auch immer. Am ehesten könnte man noch punkten mit Naturparadiesen wie dem Parque San Rafael, aber da müssen sich 2 Schweizer drum kümmern, sonst würd's vermutlich nicht mal mehr existieren.
PY ist ein Superland für Individualreisende, die Abenteuer, WildWest-Romantik und Große Freiheit der Kultur und den Sehenswürdigkeiten vorziehen. Mit anderen Worten: nicht Massentourismuskompatibel. Und wo die Pfründe klein sind, ist es nunmal nicht möglich, nur knapp über dem Selbstkostenpreis zu kalkulieren, weil man entsprechende Rücklagen braucht.
Ich seh da nur eine Möglichkeit: man karrt die Touris direkt von ihrem Charterflug zum "Guarani-Land" mit vielen Fahrgeschäften usw. an einem künstlich angelegten (von der Umwelt wg. Kontaminationsgefahr total abgeriegelten) See mit weißen Sandstrand, das Ganze flankiert von ein paar Inka-Pyramiden-Nachbauten (wir wollen ja jetzt nicht historisch pedantisch werden im Dienst der großen Sache, gell?) und noch schön garniert mit Schmetterlingen, Orchideen und Kolibris. So könnte PY doch noch zum Reiseziel Nr. 1 in Südamerika werden. Wär doch mal eine echte Marktlücke... *grusel*
Na ja, bis sowas je entstehen würde, geht noch viel Wasser den Paraná runter. Vermutlich trocknet er eher aus. Und das ist auch gut so
findet Kay
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #6 am:
Oktober 30, 2007, 07:19:40 »
SENATUR ist Secretaria nacional de turismo.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #5 am:
Oktober 30, 2007, 07:16:41 »
Hallo Herbert,
vielleicht hatte ich den Tenor missverstanden.
Habe gedacht, dass die eigene Beurteilung auf eine Preisverringerung abzielt, damit - um es übertrieben zu sagen - halb PY in den Genuss kommt.
Nicht dass ich´s nicht jedem gönne; aber auf DER Basis könnte es natürlich nie funktionieren.
Ist SENATUR eigentlich die Organisation "Nacional de Turismo"?
JustNow
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #4 am:
Oktober 30, 2007, 06:38:49 »
Der Mann von SENATUR kritisiert daß die Anbieter die sich bei SENATUR registrieren lassen, zu hohe Preise verlangen. Natürlich gibt es viele Hotels die ab 20.000 Gs. vermieten. Man sieht also daß man das problemlos machen kann wenn man nur will. Vielleicht glauben die Anbieter die sich bei SENATUR registrieren lassen daß sie dadurch etwas besseres sind und nutzen diese exclusieve Werbeplattform aus.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #3 am:
Oktober 30, 2007, 06:06:54 »
Santiago, Hallo!
Seit jeher sind Hotel-Aufenthalte (ganz gleich wo) verhältnismässig teuer.
Komfort /Service hat überall - auch in PY - seinen Preis und wenn man die Schraube zu weit runter dreht, kommt keiner mehr, oder man muss den Laden zur Absteige umfunktionieren.
Ich empfinde es so, dass Übernachtungskosten in PY absolut bezahlbar sind; andererseits weiss ich natürlich, dass sich die mitteleuropäische Vorstellung von "bezahlbar" sehr wesentlich von derjenigen in PY unterscheidet.
Jedenfalls sollte man nicht vergessen, dass bspw. in D. (wenn´s nicht gerade auf dem Dorf ist) zwei Personen kaum noch für weniger als 100,00 EUR übernachten können.
Wobei man in diesem Preissegment allerdings noch keine Ansprüche anmelden darf.
Aber, zurück zu PY:
Die (hypothetische) Betrachtung einer Verringerung der Hotel-Preise, mit dem erklärten Ziel, den dortigen Aufenthalt für einen möglichst grossen Anteil der Bevölkerung erschwinglich zu machen, hört sich für Einheimische natürlich vielversprechend an; bedeutet aber auch, dass das europäisch geprägte Verständnis von etwas Ruhe und Komfort, damit zwangsläufig zu Grabe getragen werden müsste.
Jeder Hotelier würde sich damit ein Eigentor schiessen!
Gruss JustNow
santiago
Hero Member
«
Antwort #2 am:
Oktober 30, 2007, 12:10:30 »
Zitat von: JustNow2 am Oktober 29, 2007, 02:41:40
das ist Marktwirtschaft!
Hallo Just Now,
so ist es.
Herbert, das waere das selbe, wenn man von einem Ford/Lincoln Haendler erwarten wuerde, er wuerde seinen Navigator
zum Preis eines Focus verkaufen.
Es gibt einfach Levels, da kann man nichts billiger machen.
Konkret bei Hotels: Willst Du mit den Preisen runter gehen muss man Personal entlassen, der Service leidet darunter, die Kundschaft mit der Zeit auch, wahrscheinlich werden auch Reparationen nicht mehr so durch gefuehrt, wie man es
von einem Hotel dieser Klasse erwartet, die Stammkundschaft bleibt dann aus usw.
Saludos
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #1 am:
Oktober 29, 2007, 02:41:40 »
Herbert,
das ist Marktwirtschaft!
Man nimm was man kriegt. Sollten die Gäste dann finanziell überfordert sein und ausbleiben, wird´s billiger.
Als Hotelier würde ich den Kurs auch nicht halbieren, nur um die Hütte vollzustopfen und mich mit Leuten rumzuärgern, die eh nur Aschenbecher klauen.
Außerdem sind die meisten Hotels / Pensionen für eine auch nur annähernd komplette Belegung nicht ausgelegt.
Wenn jede Kemenate vollgestopft wird, gibt´s für alle nur Stress, weil bauseitiger Schallschutz ein Fremdwort ist und die - aus dem Campo zugereisten - Gäste nicht gerade durch Rücksichtnahme auffallen.
Ausserdem ist alles relativ. Mir jedenfalls fällt auf Anhieb keine Destination mit deutlich niedrigeren Hotelpreisen (als in PY) ein.
Ich hab mich immer schon darüber gewundert, dass im Beherbergungsgewerbe (grade in Zentral- und Südamerika) die Preise jenseits von Gut und Böse sind; jedoch nur im Verhältnis zum dortigen Pro-Kopf-Einkommen.
Grundsätzlich bin ich eher der Meinung, dass man nicht meckern kann.
Wir hatten für ein zwei Zimmer-Aptm. (Klima, Kamin, Ventilatoren, 1 Balkon, 1 Terrasse) pro Tag - einschl. eines fürstlichen Frühstücks - 50 oder 55 USD bezahlt.
Immer Parkplätze und alles bewacht.
Was will man mehr?
Und soo billig, ist alles andere ja auch nicht.
Weder der Sprit, noch die Preise im Shopping Center. Und damit meine ich nicht nur das "del sol".
Ganz gut löhnen lässt sich übrigens auch in "besseren" Restaurants.
Also, Hotels / Pensionen fallen überhaupt nicht aus der Reihe!
JustNow
aisa
Administrator
Hero Member
SENATUR - Mietpreise sind zu hoch
«
am:
Oktober 29, 2007, 09:06:08 »
Diese Woche habe ich mit einem Mitarbeiter der Abteilung Operaciones von SENATUR gesprochen.
Er sagte mir daß er immer wieder versucht die Vermieter von Hotels, Pensionen und Estancias zu überzeugen die hohen Preise zu senken damit auch die weniger betuchten Touristen sich einige Tage Urlaub leisten können.
Leider lehnen die Vermieter diese Bitte ab. Man argumentiert daß man sich nicht für wenig Geld viel Arbeit machen will und es soll damit auch das niedrige Volk ausgeschlossen werden.
Traurig daß die Vermieter nur das schnelle Geld sehen wollen.
Bei den eingewanderten Vermietern ist das Verhalten noch ausgeprägter. Ein schlechtes Beispiel dafür ist die Estancia la Joya in Independencia.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------
=> Questions about Paraguay