News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: La "Reyna del Pacifico" in Mexico City gefasst  (Gelesen 2005 mal)
Christiane
Gast
« Antwort #28 am: März 11, 2009, 08:25:04 »

Mexiko ist schon weiter als Deutschland. aber irgendwann wird es auch in Deutschland diese Verhältnisse geben. In Berlin und Hamburg gibt es bereits Bezirke wo eine normale Polizeistreife nicht mehr hingeht, sondern nur noch mit Mannschaftswagen hinfährt. In Bremen wurden gerade Jugendliche verurteilt die einen Polizeiwagen überfallen haben und die Polizisten töten wollten. Zum Glück ist das nicht gelungen, aber irgendwann wird es gelingen.

Im Spiegel Online steht heute ein Bericht über einen Schüler der in Baden-Württemberg Amok gelaufen ist und wohl 10 Menschen erschossen hat.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612639,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612636,00.html

Klar, das sind gegen Mexiko noch kleine Fische, aber die Betonung liegt dabei auf noch. Die Gefängnisse in DE sind die reinsten Kurhotels, auch wenn die Insassen hinter Gittern sind. Die Richter wenden nicht die ganze Bandbreite der Gesetze an und kriminelle Kinder oder Jugendliche haben doch einen Freifahrschein in DE. Sehe ich jedenfalls so. ..

Christiane
santiago
Hero Member

« Antwort #27 am: März 10, 2009, 09:44:54 »

Die Geschichte der M16 zeigt doch mal wieder, die Verantwortichen inm USA kuemmern sich einen Scheixx um die Menschen. Es geht nur um Umsatz und Geld.

und die Unterwelt benuetzt AK-47, welche ebenfalls ueber USA vermarktet werden ....

ja, so macht man seinen armen "reichen" suedlichen Nachbarn kaputt u. dessen Regierung Handlungs unfaehig. Und ein wenig "Zigarettengeld" wirft das auch noch ab.

um nochmals auf die Unsicherheit hier zurueck zu kommen. Die Grenzstaedte im Norden sind bereits "Hoelle"  dann wird es wieder ruhiger, in Mexico City dann wird es wieder hoellisch. Bei uns ist es im Moment noch "ruhiger". Aber es ist nicht mehr das selbe wie frueher. Wie in einem Roman, den ich mal gelesen habe u. dessen Titel ich mich nicht so genau mehr erinnern kann. Man lebt "paradiesisch" weiss aber in der Nacht komen die "Menschenfresser" aus der Hoehle, eine Parallel-Welt. Nur kommen sie jetzt nicht nur in der Nacht, die kommen wann es ihnen beliebt ..... 

Vor einem Monat gab das Innenministerium an die Buerger von Mexico City einen Leitfaden heraus, wie man sich in der Stadt benehmen sollte, noch ist es fuer Mexico City aktuell aber dann Huh

unter anderem wird empfohlen immer 1,000 Pesos (etwa 70 USD) in der Tasche zu haben um bei einem eventuellen Ueberfall sein "Opfergeld" zu zuecken. Es kommt naemlich in der letzten Zeit vermehrt vor, dass Strassenraeuber ihr Opfer toeten aus Frustration weil das Opfer zu wenig cash hatte. Schlimm fuer die armen Mexicaner, die sind jetzt genauso Opfer wie die Mittelschicht. Die ganz Reichen gehen sowieso nur mit 4 - 6 Leibwaechter auf die Strasse.

ich werde es hier mal rein kopieren:

1. Traer la tarjeta de circulación en una bolsita y guardarla en la cajuela del auto.

2. Portar una sola tarjeta de crédito y por lo menos 1 mil pesos (para tener que entregar en caso de asalto). Recuerden que por cada tarjeta se pueden retirar 4 mil pesos, si por lo menos traen 3, valen 12 mil pesos, que se pueden convertir en 24 mil si los retienen hasta el otro día.

3. No portar tarjetas de presentación ni fotografías de familiares en la cartera.

4. No portar credencial de elector, a menos que se tenga planeado hacer algún movimiento bancario o de otra índole en donde se ocupe.

5. No mostrar en la calle el teléfono celular.

6. Si suena el celular y vamos caminando por la calle, debemos pegarnos a la pared, observar hacia ambos lados, contestar y pedir a la persona que llama que marque después.

7. Vestir en forma modesta.

8. Observar siempre manos y ojos de cualquier extraño que camine hacia nosotros, si trae las manos en las bolsas posiblemente traiga un arma.

9. En un estacionamiento o en la calle, no apuntar con el control que abre el auto a más de 50 CMS del vehículo, pues alguien puede estar observándonos.

10. En caso inevitable de ser asaltados mientras abrimos el auto levantar las manos, ver hacia abajo (nunca ver de frente al asaltante) y escuchar lo que nos demanda: Las alternativas en esta ocasión son:

a) No permitir que nos suba al auto, negociando: llévate el auto, mi dinero, cartera, etc. (98% de las personas que son subidas al auto mueren).

b) Repetirle siempre 'tranquilo, haré lo que me dices por ejemplo: 'tengo mi cartera en la bolsa derecha y la voy a sacar'.

c) En caso de que insista en subirlos al auto, fingir un desmayo o un ataque de asma (tal vez les de una o dos patadas, pero no intentará cargarlos, lo más seguro es que se suba al auto y se vaya).

11. Hay que variar rutas y no ser predecible. Si vamos en el auto:

a. No verlo.

b. Generalmente llegan en diagonal, no de lado ni de frente.

c. Los lugares más comunes para asaltos son topes, cruces y semáforos, por lo cual hay que estar viendo por el espejo retrovisor y los laterales.

d. Cristales arriba y seguros abajo

e. No traer bolsas o chamarras a la vista, es mejor que vengan en la cajuela

12. Cuidarse de los limpiavidrios y no permitirles que se suban al cofre (casi siempre están observando que traemos).

13. Como forma de prevención hay que utilizar carriles centrales, pues generalmente llegan a atacar a los autos que se encuentran en las orillas.

14. Dejar un metro de distancia del auto de enfrente por si es necesario chocarlo para que se baje y frustre el asalto.

SECUESTROS Factores de riesgo:

1. Ir siempre por la misma ruta.

2. Viajar solo.

3. Frecuentar áreas inseguras.

4. Mostrar efectos personales de alto valor (aretes, reloj, laptops, celular, etc.).

SECUESTRO POR RESCATE:

1. Generalmente a altos ejecutivos.

2. Planeados.

3. Cometidos en la cercanía de caso u oficina.

4. Lo cometen de 4 a 6 personas.

SECUESTRO EXPRESS:

1. Víctima seleccionada al azar.

2. Cometido alrededor de un cajero automático.

3. Buscan joyas y dinero rápido.

4. Víctima liberada en cuestión de horas.

5. Generalmente suceden los viernes después de las 6 PM y en quincenas.

SECUESTRO VIRTUAL:

1. Cuando llegan diciendo que representan a una compañía, por ejemplo teléfonos, Televisa, o diciendo que un pariente ha tenido un accidente y que es necesario que vaya etc.

CAJEROS AUTOMÁTICOS:

1. No ir solos, y en lo posible, no realizar retiros en las noches o quincenas.

2. Buscar un cajero que no esté en un rumbo solitario o desconocido.

3. Cuando retiramos dinero en un banco, pedirle al cajero que cuente nuevamente en forma lenta el dinero, no es recomendable volverlo a contar frente a los demás.

PRECAUCIONES EN LUGARES PÚBLICOS:

1. En un restaurante, sentarse en un lugar que esté cerca a una salida de emergencia y en donde a la vez tengamos a la vista la entrada principal.

2. Caminar lo más despegados posibles de la pared en la calle.

3. No caminar en calles oscuras.

4. Estacionarse cerca de las entradas en los centros comerciales.

5. Cuando nos pidan la hora en la calle, ignorarlos y seguirnos de frente, ya que no sabemos cuales son las intenciones reales.

HOTELES:

1. Procurar instalarse en pisos del 1 al 5to. (Las escaleras de los bomberos sólo llegan a esa altura).

2. No devolver la tarjeta de acceso al cuarto, pues contiene toda tu información personal y de crédito que puede ser usada por cualquier persona que la obtenga.

Como experto en la materia de seguridad bien lo mencionó, 'si tienen un plan, nosotros también debemos tenerlo”, así que les pido que pasen esta información a todos sus conocidos ""

wenn man einen kleinen Teil davon sich in PY zu Herzen nimmt, wuerde das auch nicht schaden, denke ich.

saludos

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Don Holiday
Gast
« Antwort #26 am: März 10, 2009, 08:14:41 »

Die Geschichte der M16 zeigt doch mal wieder, die Verantwortichen inm USA kuemmern sich einen Scheixx um die Menschen. Es geht nur um Umsatz und Geld.

In dem Film "Sicko" von Michael Moore sagt dieser:

"In US haben die Leute Angst vor der Regierung, in Europa hat die Regierung Angst vor den Leuten!"

Mal angenommen, die Aussage stimmt....es wuerde eine Menge erklaeren.

Don H
XYZ
Full Member

« Antwort #25 am: März 10, 2009, 08:01:42 »

@XYZ, mit Deinem Wissen ueber Waffen haettest Du hier bei den Kartellen eine grosse Zukunft als "Spezialist"  Grin   Die Krimininellen hier sind solch armseelige Schuetzen, um einen Mann auf der Strasse umzubringen halten gleich 4 Pistoleros mit AK-47 auf ihn an, mit 100 Schuss in seinem Koerper koennen sie dann sicher sein, dass sie ihren Auftrag erfuellt haben ..... oder wie vorgestern hier, um einer Polizei-Kontrolle zu entgehen warfen sie einfach zwei Handgranaten aus dem Autofenster.
Ich bin kein Waffenspezialist. Mir wäre eine Welt ohne Waffen lieber,
aber das ist leider eine völlig unrealistische Träumerei. Ich bin es allerdings
gewohnt, mir erst mal eine eigene Meinung zu bilden und mir nicht das irgendwo
rauszupflücken, was mir gerade in den Kram passt, wie z.B. 'Scheixxwaffe'.

Die M16 war anfangs sicher eine (neuartige) Waffe, die falsch bedient und
'vermarktet' wurde.

Es gab anfangs nicht genügend Reinigungssets (eine Riesensachlamperei!)
und so wurde den GI's gesagt, dass sei eine Waffe, die sich selber reinigt.
Das war eine Lüge und klares Verbrechen und hat viele Opfer unter den
GI's gefordert.

Den GI's wurde auch anfangs die (Schock)Wirkung der Spezialmunition nicht
erläutert, noch weniger, dass das eine Waffe gegen 'weiche Ziele' ist. Auch der
Rückstoss ist relativ gering, was auch eine 'schwache' Waffe suggeriert.

Ein weiteres Verbrechen des US-Miltärs und der Waffenhersteller war weiterhin,
dass die Pulverladung der Patrone verändert wurde, ohne das auszuprobieren.
Das führte zu sehr vielen Ladehemmungen und weiteren Opfern bei den GI's.

Diese Fehler und die Erfahrung, dass die AK47 'überall' durchschießt, wo das M16
scheinbar keine Wirkung hat, führte dann eben dazu, dass einige GI's sich lieber
mit Beute AK47 bewaffneten.

Saludos XYZ
santiago
Hero Member

« Antwort #24 am: März 10, 2009, 01:02:38 »

ist wirklich ne Hübsche.
Und für mich - der nie beim Militär gewesen ist - immer wieder erstaunlich, dass Frauen überhaupt zu derartigen Einsätzen beordert werden.

Hallo JustNow, ich denke mal die Dame hat Ambitionen. Vielleicht hat sie einen "starken" Sponsor, das koennte z.B. ein Polizei-Chef sein und morgen vielleicht wechselt sie dann die Fronten, wenn ihr ein Drogen-Capo mehr bieten kann .... Mexico hat schon lange aufgehoert ein Land zu sein, wo dessen Funktionaere den Dienstausweis benuetzen den Staat durchzusetzen - private Interressen gehen immer vor.

Was besser ist, haben halt die Militärs entschieden.

@XYZ, mit Deinem Wissen ueber Waffen haettest Du hier bei den Kartellen eine grosse Zukunft als "Spezialist"  Grin   Die Krimininellen hier sind solch armseelige Schuetzen, um einen Mann auf der Strasse umzubringen halten gleich 4 Pistoleros mit AK-47 auf ihn an, mit 100 Schuss in seinem Koerper koennen sie dann sicher sein, dass sie ihren Auftrag erfuellt haben ..... oder wie vorgestern hier, um einer Polizei-Kontrolle zu entgehen warfen sie einfach zwei Handgranaten aus dem Autofenster.

Wenn ich mal Suizid machen will und zu feige bin, reise ich dahin  Wink

Hallo Christiane, Cd. Juarez ist die Hoelle Mexicos. Und auch Tijuana, letztlich auch Nuevo Laredo. Alles Grenz-Staedte zu den USA. 30 Jahre zynischte Korruption u. Gewaltverbrechen an diesen Punkten wo es am Anfang nur Gewaltmorde zwischen Drogenkartellen gab, hat der Staat mittlerweile total verloren. Frauenmorde, Entfuehrungen, die ganze Pallette des Verbrechens regieren heute diese Orte. Die Regierung ist machtlos, weil sie machtlos bleiben wollen, zuviele private Interessen, sprich $$$$$ stehen dazwischen. Solange diese Regierung an der Macht ist, wird sich auch nicht viel tun ......  Und glaube mir, die Leute hier sind gute Leute, 110 Millionen Mexicaner, die nichts anders wollen als zu arbeiten, damit es ihren Familien bessser geht u. Zukunft haben gegen vielleicht 2 Millionen "schlechte" Menschen, inkl. denen, welche in ihrem Schatten arbeiten. In gewissen Kreisen spricht man schon von "Todes-Kommandos", welche den Job machen wollen, was eigentlich dem Staat zusteht.

saludos

Christiane
Gast
« Antwort #23 am: März 09, 2009, 07:55:23 »

Hallo Santiago,

hier mal ein Bericht über Ciudad Juarez im Stern Online. Ist sehr interessant und aufschlussreich. Wenn ich mal Suizid machen will und zu feige bin, reise ich dahin  Wink

http://www.stern.de/panorama/:Ciudad-Juarez-17-Tote-Tag/657137.html

und hier noch eine Fotostrecke:

http://www.stern.de/panorama/:Mexiko-Ciudad-Juarez-H%F6lle-Erden/656870.html

Wer Geld verdienen will oder muss, sollte nach Ciudad Juarez gehen und eine Sargtischlerei eröffnen. Damit kann er bestimmt nicht Pleite gehen  Smiley

Christiane
XYZ
Full Member

« Antwort #22 am: März 07, 2009, 12:50:08 »

..... moechte ich Euch nicht vorenthalten
Hab jedenfalls erst einmal Wikipedia bemüht, um zu erfahren, was genau es mit dem AR-15 so auf sich hat.
Kurzum:
Soll eine mit endlosen Macken behaftete Sch... Waffe sein (wobei das Sch...  nicht für "Schuss" steht).
http://de.wikipedia.org/wiki/M16_(Gewehr)

"Es wurde von amerikanischen Soldaten im Vietnamkrieg berichtet, die ihr AR-15 (M16) gegen ein erbeutetes AK-47 austauschten."
Schon merkwürdig, was die Waffenlobby so durchdrückt.
Wenn man Wikipedia komplett und andere Quellen liest, stellt sich dann raus,
dass das M16 weiterentwickelt wurde. Und im Endeffekt eine recht effektive Waffe ist.
Das M16 hat konstruktionsbedingt einige Vorteile. Durch den Kolben praktisch in
Verlängerung der Laufachse, wandert das M16 nicht nach oben aus dem Ziel aus.
Darum musste das Visier stark nach oben hochgezogen werden, was das
charakteristische Bild gibt. Auch der Rückstoss wg. der leichten Munition ist recht gering,
so dass der Schütze wesentlich besser auf das Ziel schiessen kann.

Die Hochgeschwindigkeits Munition ist recht leicht (Kaliber 5,56mm, also kann
der Schütze viel mehr Munition mitnehmen), richtet aber in weichen Zielen extrem
furchtbare Schäden an, weil sich das Geschoss zerlegt oder anfängt um die
Hochachse zu torkeln. Das M16 ist optimiert auf Weichziele und hat bei harten Zielen
wenig Wirkung.

Mit ner AK47 kann man Leute durchlöchern ohne sie zu (sofort) töten.
Mit der M16 gibt es fast nur schwerste Verletzungen bei Volltreffern,
die schon durch die Schockwirkung (dazu reicht ein Streifschuss) zu Tode führen.

Es gab z.Zt. des Vietnam Krieges viele Prosteste gegen diese 'grausame' Wirkung.
Evtl. um den Nachteil einer AK47 propagandistisch auszugleichen?

Was besser ist, haben halt die Militärs entschieden.

Ich glaube mir selber wäre ein Treffer vom M16 lieber als von einer AK47.
Im ersten Fall bin ich ziemlich sicher tot, im zweiten Fall habe ich das
'Vergnügen' schön langsam zu krepieren.

Noch besser wäre allerdings, wenn Menschen eben nicht mehr schießen, aber
das bleibt ein ewiger Wunschtraum.

nachdenkliche Grüsse XYZ

JustNow2
Hero Member

« Antwort #21 am: März 07, 2009, 06:16:42 »

..... moechte ich Euch nicht vorenthalten

Santiago,

ist wirklich ne Hübsche.
Und für mich - der nie beim Militär gewesen ist - immer wieder erstaunlich, dass Frauen überhaupt zu derartigen Einsätzen beordert werden.
Allerdings ...  Im letzten Irak-Krieg war es ja auch nicht anders.

Hab jedenfalls erst einmal Wikipedia bemüht, um zu erfahren, was genau es mit dem AR-15 so auf sich hat.
Kurzum:
Soll eine mit endlosen Macken behaftete Sch... Waffe sein (wobei das Sch...  nicht für "Schuss" steht).
http://de.wikipedia.org/wiki/M16_(Gewehr)

"Es wurde von amerikanischen Soldaten im Vietnamkrieg berichtet, die ihr AR-15 (M16) gegen ein erbeutetes AK-47 austauschten."
Schon merkwürdig, was die Waffenlobby so durchdrückt.

Hast Du nicht gewusst, oder???

Jedenfalls schade, dass Mx weltweit einen der vorderen Plätze bei gewalttätigen Exzessen belegt.

Gruss JustNow
santiago
Hero Member

« Antwort #20 am: März 06, 2009, 07:04:36 »

dieses Foto moechte ich Euch nicht vorenthalten. Es ging gestern hier durch die gesamte Presse:

eine verdammt huebsche u. attraktive Polizisten der Elite-Einheit AFI der mex. Bundespolizei, vorgestern mit dabei um eine Gefaengnis-Revolte in Cd. Juarez niederzuschlagen. Die AR-15 umgehaengt wie andere Damen ihre Gucci-Handtaschen ...

da lassen sich sicherlich Machos auch noch gerne erschiessen....  Wink

bei der Niederschlagung dieser Revolte vorgestern gab es uebrigens 20 Tote....

http://i234.photobucket.com/albums/ee48/cactuswestern/MissPolicia.jpg

saludos

santiago
Hero Member

« Antwort #19 am: Februar 25, 2009, 07:19:49 »

wieder mal ein Lagebericht aus Mexico, aus dem Handelsblatt entnommen, eine sehr reale Einschaetzung

Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/han ... ko;2173286

Drogenkrieg
Die Gewalt zerstört Mexiko

Es ist ein paar Monate her, da hob die lokale Presse in Ciudad Juárez eine ungewöhnliche Nachricht auf ihre Titelseiten: "Ein Tag ohne Tote". Was zynisch klingt, war lediglich eine nüchterne Bestandsaufnahme. Denn in der windigen und staubigen Wüstenstadt an der Grenze zu den USA, die eine Brücke mit dem texanischen El Paso verbindet, werden im Drogenkrieg seit Jahren täglich mehr als ein Dutzend Menschen getötet: Sie werden erschossen, enthauptet, in schwarze Säcke gesteckt oder einfach auf dem Müll verbrannt. Die einzige Frage, die sich die Einwohner der Millionenstadt morgens stellen: Wie viele Menschen werden heute ihr Leben verlieren?

Ciudad Juárez steht für den zweifachen unerklärten Krieg des Landes: zwischen dem mexikanischen Staat und der organisierten Kriminalität und zwischen den Rauschgiftkartellen untereinander. 5 600 Todesopfer zählte die zweitgrößte lateinamerikanische Volkswirtschaft im vergangenen Jahr.

Mittlerweile wird offen diskutiert, ob Mexiko auf dem Weg zum "failed state", zum gescheiterten Staat, ist. Anfang Januar nannte das US-Verteidigungsministerium das Nachbarland in einem Atemzug mit Pakistan und bezeichnete es als "nationales Sicherheitsrisiko". Mexiko, das über Jahre das Muster-Schwellenland Lateinamerikas war, mit stabilen Regierungen, hervorragenden makroökonomischen Daten, Dutzenden von Freihandelsverträgen und politischen Aspirationen auf der Weltbühne, verspielt seinen internationalen Ruf und wird vom Land der Palmen und Pyramiden zum Land der Kartelle und Killer. Zwar macht sich die Sicherheitslage noch nicht in zurückgehenden Investitionen bemerkbar, aber Wirtschaftsvertreter registrieren zunehmende Nervosität bei Unternehmern.

Das organisierte Verbrechen hat solche Ausmaße angenommen, weil der Staat schwach ist und explizite oder taktische Allianzen zwischen Politik, Unternehmern und dem Verbrechen existieren. In manchen Bundesstaaten steckt in mehr als der Hälfte der Firmen Drogengeld.

Experten raten der Regierung, die bisher vor allem auf das Militär und die Polizei setzt, zu einem dramatischen Kurswechsel: Der Staat muss nicht nur die bewaffneten Arme der Kartelle und ihre Chefs ins Visier nehmen, sondern auch die Finanznetze zerstören und die Korruption in Politik, Justiz und Polizei unterbinden. Doch gerade hier tut die Regierung zu wenig.

Vier große Mafiaorganisationen kämpfen in Mexiko um den Binnenmarkt und die profitablen Transitrouten für Rauschgift in die USA. Neben dem Tijuana- und dem Golf-Kartell sind dies vor allem die auch in Südamerika operierenden Kartelle von Sinaloa und Juárez. Nach Erkenntnissen der US-Drogenfahnder ist Mexiko das bedeutendste Drehkreuz für Rauschgift mit dem Ziel Vereinigte Staaten. 90 Prozent des in den USA konsumierten Kokains kommen über Mexiko ins Land. Zudem versorgen die Kartelle den US-Markt mit 9 000 Tonnen Marihuana, 17 Tonnen Heroin und einer unbekannten Menge an synthetischen Drogen.

Aber die Mafiosi handeln längst nicht mehr nur mit Drogen. Sie verschieben auch Waffen und Menschen, entführen, erpressen und dominieren das Geschäft mit Raubkopien. Die Jahresumsätze aller illegalen Geschäftstätigkeiten zusammen schätzen Experten auf jenseits der 100 Milliarden Dollar. Dies entspricht zehn Prozent des mexikanischen Bruttoinlandsprodukts.

Der konservative Präsident Felipe Calderón hat bei seinem Amtsantritt vor zwei Jahren den Kampf gegen die Mafias zu seinem Hauptanliegen gemacht. Er sandte 36 000 Soldaten und Bundespolizisten aus, um mit Waffen Frieden zu schaffen. An manchen Orten gleicht Mexiko einem besetzten Land - eingenommen von den eigenen Truppen.

Doch die Strategie, auf die Gewalt mit Gegengewalt zu antworten, ist gescheitert. In den ersten 51 Tagen dieses Jahres zählte die Statistik bereits 1 003 Tote im ganzen Land. So viele waren im vergangenen Jahr erst Ende April gezählt worden und 2006 erst zur Jahresmitte. Mexiko ist inzwischen eines der gefährlichsten Länder der Welt. Weite Teile des Landes, hauptsächlich Bundesstaaten im Norden nahe der US-Grenze, sind inzwischen der Kontrolle des Staates entzogen. Am Wochenende warf in Ciudad Juárez der zweite Polizeichef binnen eines Jahres angesichts der Drohungen der Mafia das Handtuch. Anfang Februar wurde in Cancún, dem wichtigsten Touristenzentrum Mexikos auf der Halbinsel Yucatán, ein General gefoltert und ermordet, worauf die Streitkräfte einrückten: Sonne, Strand, Soldaten. Kaum etwas ist schädlicher für den Ruf eines Landes, für das der Tourismus mit Einnahmen von 13 Milliarden Dollar die drittwichtigste Devisenquelle ist.

Mexiko als Ganzes ist noch kein gescheiterter Staat. Aber der Weg dahin ist eingeschlagen, auch wenn die Regierung das Gegenteil behauptet. Dabei muss man Calderón zugute halten, dass er ein Problem geerbt hat, vor dem die Regierungen Jahrzehnte die Augen verschlossen. Die Präsidenten der Partei der Institutionalisierten Revolution, die Mexiko 70 Jahre regierte, paktierten mit den Kartellen. Erst Calderóns - ebenfalls konservativer - Vorgänger Vicente Fox brach den Pakt. Aber Calderón hat die falschen Schlüsse gezogen, indem er nur aufs Militär setzt.

Ein neues Einfallstor für den Einfluss der Kartelle tut sich im Juli bei den Parlaments- und Gouverneurswahlen auf. Experten schätzen, dass in mindestens zwei Bundesstaaten Kandidaten gewinnen könnten, die von der Mafia finanziert werden.

=======================================================================

wie die Polizei in den letzten zwei Jahren hier aufruestete, hier ein paar Fotos, die ich im September letzten Jahres bei der Unabhaengkeitsfeier hier in Guadalajara machen konnte, wegen des dokumentarischen Charakters in s/w Fotos umgewandelt:

http://i234.photobucket.com/albums/ee48/cactuswestern/DSC03047.jpg

http://i234.photobucket.com/albums/ee48/cactuswestern/DSC03092.jpg

http://i234.photobucket.com/albums/ee48/cactuswestern/DSC03107.jpg

http://i234.photobucket.com/albums/ee48/cactuswestern/DSC03037.jpg

bei diesen "Robcops" geht der Kontakt mit der Bevoelkerung zur Executive jetzt vollends verloren, besonders wenn die Polizisten auch noch mit Gesichtsmasken auftreten - eine dicke Mauer .....

Nicht so bei diesem Dorf-Sheriff, vor ein paar Wochen in einer kleineren Stadt getroffen. Auf meine Frage, ob ich ein Foto von ihm machen koennte meinte er nicht nur "como no, adelante..." er sagte auch noch "in momento por favor", nahm seine Sonnenbrille ab, putzte sie, sass sie wieder auf, rueckte sein Holster in die Mitte u. stellte sich in Pose .....

Ein Polizist der alten Schule noch, dem man auch mal schnell sein Auto im Halteverbot anvertrauen kann, fuer 20 Pesos, dafuer quatscht er mit dem Verkehrs-Polizisten u. haelt ihn "auf Abstand....

Der maskierte Robcop wuerde das nicht fuer 20 Pesos machen, vielleicht fuer 5,000 Pesos, aber dafuer wuerde er den Verkehrspolizisten der sich naehert auch gleich erschiessen .... Grin Grin Grin

http://i234.photobucket.com/albums/ee48/cactuswestern/DSC02233_ShiftN-1.jpg

saludos

Don Holiday
Gast
« Antwort #18 am: Februar 11, 2009, 06:15:07 »

.......und jezt wil ich von dir oder von deine MX laberrei nichts mehr hoeren oder sehen. Hier ist das PARAGUAY FORUM...ja??? Schluss mit den scheiss hier.

Johan

Hast Du das Forum jetzt im Handstreich uebernommen? Muessen wir Dich jetzt Exzellenz nennen?
Also Eure Heiligkeit: Zum Glueck bestimmen die User was sie schreiben und lesen.

Don H
Westerland
Gast
« Antwort #17 am: Februar 11, 2009, 03:30:24 »

jezt tut ihr alle so erstaunt...aber habt den ersten Schlag ausgeteilt....leider schlage ich zurrueck;-) und zwar knalhard!

Johan

Johan, was soll denn an deinen Ausführungen knallhart sein?

Ich finde das höchst knall peinlich.

Rastest du immer so aus wenn es mal gegen deine Meinung geht?

Die Leute hier haben dir auf deine Fragen immer mit Geduld geantwortet und waren sie noch so banal gestellt.
Bist du nicht Mann genug, auf eine, deiner Meinung nach schiefen Antwort, gelassen zu reagieren?

Hat hier einer deinen Kopf als Deoroller bezeichnet? Obwohl es sich angeboten hätte.
Also lasse die Kirche im Dorf.

Hier will dir (bis jetzt) keiner was.

Gruß

Westerland

johandevri
Gast
« Antwort #16 am: Februar 10, 2009, 09:03:08 »

Also ich fand den recht gut...:-) LOL...war einfach ganz spontan aus mir gekommen.

Errr Santiago....kannst mir mal ein Taco Recept schicken...ich kann naemlich seit 3 tagen nicht mehr sche...n....also muss ich was haben zum abtreiben.

So du Hodenkobolt.......und jezt wil ich von dir oder von deine MX laberrei nichts mehr hoeren oder sehen. Hier ist das PARAGUAY FORUM...ja??? Schluss mit den scheiss hier.

jezt tut ihr alle so erstaunt...aber habt den ersten Schlag ausgeteilt....leider schlage ich zurrueck;-) und zwar knalhard!

Johan
santiago
Hero Member

« Antwort #15 am: Februar 10, 2009, 07:12:48 »

na wie war dein Taco heute??? Weich und eckelhaft...genauso wie dein Schwanz?

Johan

war das jetzt ein hollaendischer Witz  Huh  muss ich jetzt lachen  Huh   Grin

que fino eres hombre, fino, finisimo

saludos

Westerland
Gast
« Antwort #14 am: Februar 10, 2009, 05:58:29 »

Verklemmt bin ich auch nicht....aber Du bist es....du Wixaffe.

Johan

tzzzz...................

--------------------

http://paraguay.forumieren.com/herzlich-willkommen-f2/hallo-ich-bin-der-johan-t37.htm
hallo alle,

Mein name ist Johan und ich wohne in Gangelt (NRW). bin 41 Jahre alt und Niederlaender. Wohne (und arbeite) seit 2 Jahren in Deutschland bin geschieden und habe keine Kinder.
Bin vorher viel gereist nach Sued-Amerika....(Kolumbien,Peru,Brasilien,Kuba,DR, und Panama;aber noch nie PY) und spreche einigermasen gut Spanisch.
Wollte schoen letzes jahr nach PY fliegen aber leider kam da was zwischen:-(

Ich moechte mir mal PY ansehen....und auch den Norden Argentiniens (im grenzbereich Clorinda/Formosa....). Ziel auswandern.....aber nicht so 123 auf die schnelle;-) Ich meine mann wirdt ja nicht juenger.....und noch mal 5 Jahre warten....naja....hat ja auch kein Zweck meiner Meinung nach. Ich kenne Leute die schon etliche Jahre am auswandern sind....und noch immer hier in Deutschland (oder Holland) leben...also...;-)

Gerne wurde ich noch einmal Vater werden.....also auch deswegen muss ich auswandern weil mit den D (oder NL) Girls kan ich das vergessen. Nicht das ich haesslich oder bloed bin...aber einfach weil die Frauen in meinem Alter schoen Kinder haben oder keine mehr wollen. Na ja ihr weisst schon.....Eine PY Frau nach Deutschland holen ist keine gute Idee meiner Meinung nach. Die meisten Latinas die ich kenne sind alle geschieden oder wollen wieder zuerruck nach Hause;-) Also muss ich dahin gehen...

Ich bin ein Normaler Typ der nicht viel Luxus braucht und stelle mich leicht zufrieden.

Ich bin in PY vom 20.09 bis 13.10. Entschuldige bitte fuer mein Deutsch weil es ist nicht 100%.

mfG und hasta luegos!

Johan.

------------------------------

Dieser Beitrag zeugt wirklich nicht für Menschenachtung Johan, du solltest deine Einstellung mal überdenken.

Du nimmst dir einfach einen Menschen um deine Ziele zu erreichen.

Schade, schade, ich hatte eine bessere Meinung von dir.

Komm wieder auf den Boden.

Gruß

Westerland

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: