Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Schmuddelforum
>
Fehlt dem Don Holiday die vielgepriesene "Cojones"?
Seiten: [
1
]
2
3
4
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Fehlt dem Don Holiday die vielgepriesene "Cojones"? (Gelesen 2984 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Fehlt dem Don Holiday die vielgepriesene "Cojones"?
«
Antwort #45 am:
Juli 04, 2007, 09:38:43 »
Ich habe mit keiner Suchmaschine irgendwelche Seite gesucht/gefunden.
"Don Holiday" und dann enter? Das ueberlasse ich den Don-Holiday-Jaegern.
Es gibt noch andere Wege, an solche Infos zu gelangen.
Don
tomtom
Gast
«
Antwort #44 am:
Juli 04, 2007, 01:47:50 »
Zitat
Mit welchen Suchbegriffen, und auf welcher Suchmaschine willst Du das zufälligerweise so schnell gefunden haben? Bei Google/Yahoo und einigen anderen Suchmaschinen taucht dieses Posting noch nicht auf, so schnell ist keine Suchmaschine.
Da hat sich Don " Der Lügenbaron" Holiday mal wieder selber ein Ei gelegt.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #43 am:
Juli 03, 2007, 09:26:43 »
Lieber Jupp,
welche Scripte waren es denn?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Jupp
Gast
«
Antwort #42 am:
Juli 03, 2007, 09:24:03 »
Zitat von: aisa am Juli 03, 2007, 08:51:08
Lieber Jupp,
es gibt doch noch Wunder die Du nicht verstehst.
Deine Geschichte scheitert noch immer daran daß man mit einem php script nicht in den Computer eindringen kann. Das hast Du bis jetzt noch nicht verstanden.
Also doch ein Schaumschläger.
HH
Lieber Herbert,
es gibt viele Wunder die ich nicht verstehe, eines davon ist Deine unbeschreibliche Sturheit(Dummheit?).
Wo bitte habe ich geschrieben das ich das mit PHP gemacht habe? (Obwohl die Ausage nicht ganz stimmt, auch mit PHP kann man schon einiges machen)
Von Anfang an habe ich geschrieben das ich mehrere Scripte benutzt habe. Scripte müssen nicht unbedingt für PHP geschrieben werden. Da gibt es noch Javascript, ASP-Scripte und vieles mehr.
Wörtlich schrieb ich:
Zitat
Während Don nun die vermeintliche Fehlerseite betrachtete, sorgten verschiedene Scripte dafür das jeweils in Blöcken von 10Kbyte Informationen von seinem Rechner eingelesen wurden. Ich habe die relativ kleine Blöcke gewählt, damit er die Datenübertragung nicht so leicht mitbekommt.
Die Betonung liegt auf
verschiedene Scripte
!
Manchmal muss man wirklich an Deinen Auffassungsgabe zweifeln! Versuche doch bitte mal zu lesen, bevor Du so einen Schwachsinn niederschreibst.
Nun ist aber wirklich Schluß für mich. Wie schon einen Beitrag zuvor gesagt: Es wird mir wirklich zu Dumm. Wegen 2 Usern immer und immer wieder das gleiche schreiben zu müssen, wird auch für den geduldigsten irgendwann langweilig.
Jupp
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #41 am:
Juli 03, 2007, 08:51:08 »
Lieber Jupp,
es gibt doch noch Wunder die Du nicht verstehst.
Deine Geschichte scheitert noch immer daran daß man mit einem php script nicht in den Computer eindringen kann. Das hast Du bis jetzt noch nicht verstanden.
Also doch ein Schaumschläger.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Jupp
Gast
«
Antwort #40 am:
Juli 03, 2007, 08:31:47 »
Nun wird es aber wirklich dumm!
Im Grunde hat der gute Mensch all das wiedergegeben, was ich hier schon selber eingeräumt habe.
Lediglich in 3 Punkten ist er anderer Meinung, was aber auch nur seine Meinung darstellt, und deshalb nicht zwingend so sein muß.
Punkt 1
: Er glaubt nicht das der IE das Surfverhalten in der Registerdatenbank abspeichert, dem ist aber doch so:
Und zwar findet man die Angaben in der Datenbank unter: Microsoft/Internet Explorer/TypedURLs.
Punkt 2
: Er weiß das die alte Version von Firefox diese Sicherheitslücke hatte, glaubt aber nich das die neue auch eine Lücke hat. Bisher gab es so in jeder Version Sicherheitslücken, und in einigen Monaten wird es wieder eine neue Version geben, in der wieder Sicherheitslücken geschlossen wurden. Warum er nun darauf vertraut das die aktuelle Version frei von Fehlern ist, entzieht sich meiner Kenntnis?
Punkt 3
: Er meint, wenn Du Deinen Realnamen nicht als Usernamen angegeben hast, könnte man diesen nicht finden. Das ist Blödsinn, es reicht wenn Du ein einziges Programm auf Deinen Namen gekauft und registriert hast.
Daraufhin vermutet er nun das die Geschichte in einigen Punkten eventuell erfunden sein könnte.
Punkt 1
kann jeder nachprüfen, der den Internetexplorer benutzt.
Punkt 2
wird man in absehbarer Zeit nachlesen können.
Punkt 3
kann auch jeder nachprüfen:
"
Start/Ausführen
", dann im erscheinenden Fenster "
Regedit
" eingeben. Dadurch könnt ihr die Registrierdatenbank auslesen.
Dann geht doch mal auf "
Bearbeiten/Suchen
" und gebt dort Euren Nachnamen ein.
In meiner Registry erscheint mein Name an mehreren Stellen, was allerdings davon abhängt wieviel Software man ehrlich erworben hat.
Nun werde ich mich aber wirklich an dieser Stelle ausklinken, da wir hier doch nicht weiterkommen. Herbert fehlt der nötige Verstand, und Don seine Nachfrage in einem anderen Board war ja nachvollziebar. Das er das aber so hinstellen möchte, dass ich der Fragesteller war, dies kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bestenfalls könnte man darin eine Retourkutsche vermuten.
Interessant wäre nur noch, mit welcher Suchmaschine Du zufällig diese Seite gefunden haben möchtest. Ich kenn keine Suchmaschine, die bereits 2 bis 3 Stunden nach dem Verfassen eines Beitrags, diesen schon gelistet hat. Aber ich lerne gerne dazu!
Jupp
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #39 am:
Juli 03, 2007, 06:18:24 »
Interessant was im Hackerforum über Jupps angeblichen Hackversuch geschrieben wird.
Hatte ich doch recht daß Jupp ein Schaumschläger ist.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Jupp
Gast
«
Antwort #38 am:
Juli 03, 2007, 06:02:18 »
Zitat
Wie man sofort erkennt, benutzte der Schreiber einen Buchstaben, der sich nicht auf meiner Tastatur befindet. Nicht ueberall, wo Don Holiday drauf steht, ist auch Don Holiday drin. Wollte da Jupp seine Kenntnisse aufwerten?
Sehr witzig Don!
Ich mache was, erkläre ziemlich genau wie ich es gemacht habe, und frage hinterher ob ich das so machen konnte? Logik scheint doch nicht unbedingt Deine Stärke zu sein....
Im Gegensatz zu JustNow denke ich doch das dieses Posting von Don stammt, wie ist es sonst möglich das er dieses bereits einige Stunden nach erscheinen schon zufällig im Web findest.
Mit welchen Suchbegriffen, und auf welcher Suchmaschine willst Du das zufälligerweise so schnell gefunden haben? Bei Google/Yahoo und einigen anderen Suchmaschinen taucht dieses Posting noch nicht auf, so schnell ist keine Suchmaschine.
Auch die Story mit Deine Umlauten kann man Dir auch nicht abnehmen, selbst wenn Du eine spanischen/englische Tastatur haben solltest, Dein Windows ist in deutscher Sprache, daher gibt es auch die Umlaute.
Wenn ich Deine Erinnerung etwas auffrischen darf: Unter Aachen hattest Du in einem Beitrag mal versehentlich einen Umlaut benutzt, obwohl der bei Dir ja nicht vorhanden sein soll.
Das war mal wieder Quatsch, Don!
Jupp
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #37 am:
Juli 03, 2007, 05:52:52 »
Was wirft das fuer ein Licht auf Jupp?
Hey Don,
gar kein´s, wie ich glaube, aber auch hoffe.
Jedenfalls ist mir ist klar, dass nicht Du es warst, der die Anfrage gestartet hat; denn Namen sind Schall und Rauch.
Ist entschieden zu einfältig, man könnte auch sagen: "bemüht einfältig" formuliert.
Und dass ein Umkehrschluss beabsichtigt gewesen sein sollte, missfällt mir einfach. Jedenfalls mag ich´s irgendwie nicht glauben.
Wie ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann, dass es Jupp initiiert haben sollte.
Ich wäre auch in diesem Falle schwer enttäuscht; weil der Blödsinn einfach viel zu nah am Kindergarten angesiedelt ist.
Vielleicht hat sich ja ein fremder Dritter, irgendein stiller Leser eingeklinkt.
Einfach so. Aufgrund der nicht geringen Wahrscheinlichkeit, dass recht bald jemand (auf der Suche nach weiterführenden Infos) darüber stolpern möge.
Deshalb:
Besser keine Kaffeesatzleserei; sondern im Zweifel für den Angeklagten!
Gruss JustNow
Don Holiday
Gast
«
Antwort #36 am:
Juli 03, 2007, 05:03:28 »
Nachtrag
Was wirft das fuer ein Licht auf Jupp, wenn man sich als Angreifer und Fallensteller, moeglicherweise Trojaner-Verteiler, bei einem Hackerforum als Geschaedigter ausgibt?
Definitiv war das nicht ich, der sich dort gemeldet hat! Er hofft anscheinend Tipps zu erhalten, wie er es beim naechsten Mal besser macht. Ihm ist aber entgangen, dass er in die Finger derjenigen geraet, die das Netz nach Don Holiday scannen.
Definitiv ist Jupp von der Qualitaet der Daten, die er erhielt, enttaeuscht.
Definitiv wird sein naechster Versuch von ihm
bei mir
Daten zu sammeln noch weniger Erfolg bringen.
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #35 am:
Juli 03, 2007, 04:34:47 »
In einem Forum, das sich mit solchen Hack-Versuchen befasst, hat ein "Don Holiday" eine Anfrage gestellt.
www.hackerboard.de/thread.php?threadid=32670
Wie man sofort erkennt, benutzte der Schreiber einen Buchstaben, der sich nicht auf meiner Tastatur befindet. Nicht ueberall, wo Don Holiday drauf steht, ist auch Don Holiday drin. Wollte da Jupp seine Kenntnisse aufwerten?
Zitat von: Jupp am Juli 03, 2007, 01:24:20
Firefox hatte bei Dir eine kleine Besonderheit, diese Version wurde am 15.05.2007 modifiziert von der "PC-Welt". Kann es sein das Dein Firefox enweder von einer Heft-CD der PC-Welt stammt, oder auf deren Internetseiten herunter geladen wurde?
Ueber die Technik und das Internet kann ich nicht viel mit diskutieren. Was Logik angeht, schon.
Die PC-Welt gehoert
nicht
zu meinen bevorzugten Info-Quellen. Wegen ihrer liberalen und ehrlichen Berichterstattung, ist es die c/t. Auch wenn ich manchen Beitraegen dort nicht folgen kann.
Wenn ich also vor 6 Wochen mit Hilfe der PC-Welt meinen Browser aktualisiert haette, war ich also in D? Oder zumindest in Europa?
Da ich meinen Rechner in den letzten 6 Wochen nicht bewegt habe, wo bin ich dann jetzt? Immer noch da, wo ich vor 6 Wochen war? Kann es sein, dass das
nicht
meine IP war? Rein interessehalber.
Was kostet eigentlich ein ABO der PC-Welt nach PY? Nicht, dass ich eins haben will, rein interessehalber. Ueber die Preise der c/t hab ich mich schon informiert. Ca 80 Euro inkl. CD fuer ein Jahr.
Don
Jupp
Gast
«
Antwort #34 am:
Juli 03, 2007, 01:24:20 »
Kleiner Nachtrag,
übrigens hatte mein Script bei Dir Windows ausgelesen, mit Firefox 2.0.0.4.
Firefox hatte bei Dir eine kleine Besonderheit, diese Version wurde am 15.05.2007 modifiziert von der "PC-Welt". Kann es sein das Dein Firefox enweder von einer Heft-CD der PC-Welt stammt, oder auf deren Internetseiten herunter geladen wurde?
Jupp
Jupp
Gast
«
Antwort #33 am:
Juli 03, 2007, 12:59:42 »
Zitat
Ein Eingangscomputer (bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise) versehen mit Linux fuer Server und Firefox 2.0 war mit dem Internet 24 online durch eine dicke Firewall verbunden.
Von dort ging ein acht-Way-Port in die anderen Computer, von denen einer mit Windows und Firefox 2.0 ausgestattet ist/war durch die Firewall des Eingangscomputers ins Internet ging. Meistens war die eigene Firewall ausgeschaltet, weil sonst gar nichts mehr vorwaerts lief. Dieser Computer war unser Online-Spiel-Computer.
Mein Computer, ausgestattet mit Suse-Linux und Opera ging auch ins Internet. Man erklaerte mir, der Eingangscomputer haette eine IP-Adresse, die anderen Computer aber andere (Huh).
Du mußt unterscheiden zwischen Deinem privaten Netzwerk (Server +Windosrechner +Linuxrechner), und dem öffentlichen Netzwerk (Internet).
Deine 3 Rechner haben natürlich jeder eine eigene IP-Adresse, um sich miteinander verständigen zu können.
Der erste Rechner meinetwegen 172.10.10.1, der nächste 172.10.10.2, usw.
Diese Ip-Adressen tauchen aber im Internet nicht auf, stattdessen hat Dein Router, in Deinem Fall der Server, eine IP-Adresse für das Internet, welche Du von Deinem Provider bekommen hast. Dein Server hat also in Wirklichkeit 2 IP-Adressen, wovon eine für das private Netzwerk benutzt wird.
Zitat
Wer ist hier Fachmann genug, zu wissen, was passiert, wenn der Windows mit Firefox durch den Linux-Server mit Firefox ueber Herberts Pylogic mit Windows und Opera auf eine Webseite geht?
Oder mein Suse mit Opera durch den Linux-Server (meine Firewall ist immer aktiviert – aber vermutlich verwandt mit der Server-Linux-Firewall?) ueber Herberts Pylogic auf eine Webseite geht?
Was soll denn passieren? Von welcher Seite aus Du eine andere Seite besuchst, ob von Pylogic oder von Tante Hilde, spielt absolut keine Rolle. Es begleitet Dich immer die IP-Adresse Deines Providers, nur diese ist von anderen Seiten im Internet auslesbar.
Der Datenverkehr wird zunächst von Deinem Server versendet, welcher jedem Datenpaket eine sogn. Remoteadresse voranstellt. Kommt aus dem Internet eine Antwort, wird auch hier die vergebene Remoteadresse verwendet, damit der Server die ankommenden Daten auch dem richtigen Rechner zuteilt.
Erfolgt nun ein Angriff aus dem Internet, oder wenn Du einen Trojaner auf deinem Rechner hast, werden die schädlichen Daten einfach durch den Server hindurch, an dem Rechner weitergeleitet, mit dem Du gerade mit dem Internet verbunden bist.
Der Vorteil Deiner Konfiguration liegt nur darin, das potentielle Angreifer aus dem Internet, die zufällig über Deine IP stolpern, nur bis zu Deinem Server vordringen können.
Gehst Du aber auf eine Homepage, welche Dir schaden zufügen will, oder Dich ausspionieren möchte, dann wird es immer den Rechner treffen, mit dem Du die Seite aufgerufen hast.
Jupp
Don Holiday
Gast
«
Antwort #32 am:
Juli 03, 2007, 12:18:40 »
Die Falle hatte wirklich sein Gutes.
Meine Computer-Fachleute haben das zum Anlass genommen und unser System neu konfiguriert. Bis letzte Woche sah es so aus:
Ein Eingangscomputer (bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise) versehen mit Linux fuer Server und Firefox 2.0 war mit dem Internet 24 online durch eine dicke Firewall verbunden.
Von dort ging ein acht-Way-Port in die anderen Computer, von denen einer mit Windows und Firefox 2.0 ausgestattet ist/war durch die Firewall des Eingangscomputers ins Internet ging. Meistens war die eigene Firewall ausgeschaltet, weil sonst gar nichts mehr vorwaerts lief. Dieser Computer war unser Online-Spiel-Computer.
Mein Computer, ausgestattet mit Suse-Linux und Opera ging auch ins Internet. Man erklaerte mir, der Eingangscomputer haette eine IP-Adresse, die anderen Computer aber andere (
).
Wer ist hier Fachmann genug, zu wissen, was passiert, wenn der Windows mit Firefox durch den Linux-Server mit Firefox ueber Herberts Pylogic mit Windows und Opera auf eine Webseite geht?
Oder mein Suse mit Opera durch den Linux-Server (meine Firewall ist immer aktiviert – aber vermutlich verwandt mit der Server-Linux-Firewall?) ueber Herberts Pylogic auf eine Webseite geht?
Zitat von: Jupp am Juli 03, 2007, 07:48:17
Glaubst Du ernsthaft das Rudi nun eine solche Falle hätte aufbauen können, oder von der Existenz der aufgezeigten Möglichkeiten gewußt hätte?
Ohne Rudi sein Wissen zu schmälern, aber von solchen Dingen hat er wenig Ahnung, was er damals auch oft bewiesen hatte.
Ja, das stimmt schon!
Rudi erzaehlte mir, er ginge immer zu Friedhelm Jr., wenn es um ernstere Probleme ging.
Don
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #31 am:
Juli 03, 2007, 11:45:39 »
Lieber Herbert,
ob er blufft oder nicht, ist mir eher egal.
Ich nehme ihm (nicht erst aufgrund der Kurzanleitung) die Story jedenfalls ab.
Immerhin räumt er seit Anbeginn selbst ein, dass nicht alles glatt ging.
Spricht für jemanden, der sich eingefummelt hat. Grad weil er kein Profi ist!
Im übrigen muss man die erw. Scripte keineswegs selbst entwickeln. Gibt es auf einschlägigen Seiten (in div. Foren / Workshops) abschreib-, bzw. kopierfertig.
Gerade weil es kein Hexenwerk ist, gilt:
Wer sich engagiert, bekommt es locker hin.
Mir hat es jedenfalls Spass gemacht und warum sollte man den Unterhaltungswert nicht auch mal in den Vordergund stellen?
Gruss JustNow
Seiten: [
1
]
2
3
4
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: