News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Kluegere gibt nach – oder wie viel Hilfe braucht ein Moderator?  (Gelesen 758 mal)
tomtom
Gast
« Antwort #10 am: Juni 25, 2007, 02:07:51 »

Ungefaehr 15 User dieses Forums hier haben Stellung fuer Laempi bezogen, haben ihn gegen den boesen Don verteidigt.

Das würde jedem vernünftigem Menschen zu denken geben, aber nicht dem Lügenbaron Don Holiday.
Der saugt sich lieber wieder eine Geschichte aus den Fingern.
Ich bin ja mal gespannt wann die Mitleidstour beginnt (ich sitze im Rollstuhl hatten wir ja schon)
endless
Gast
« Antwort #9 am: Juni 25, 2007, 12:45:06 »

Bezug : „Fehlt diesem Forum was“

Allein, wie Du die Schreiber, die in abgehobener Oberlehrer Manier glauben, anderen Deutschunterricht, oder Benimm Regeln erteilen zu müssen, aus der Reserve gelockt hast, einfach herrlich.  Grin

Stimmt, unter diesen Themen im Schmuddel nach einem nachvollziehbaren Sinn zu forschen bleibt vergebliche Mühe!
JustNow2
Hero Member

« Antwort #8 am: Juni 24, 2007, 06:22:43 »

Don, Hallo!

natürlich hab´ ich realisiert, dass Du kein Eigenschaftswort mehr vor den Namen setzt.
Finde ich auch gut so, da "es" weder Dich erheben, noch ihn (Lämpi) diskreditieren konnte.

Damit ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung getan.

Wenn Du nun aber bestimmte Passagen zitierst, die das für oder wider aufhellen sollen, muss ich Dir sagen, dass ich mich der Mühe, in dieser Angelegenheit zu recherchieren, auf gar keinen Fall unterziehen werde.

Liegt daran, dass ich zwar gern mal mitmische, auch Stellung beziehe; dabei aber bemüht bleibe, mich von solch unnützem Gezänk nicht über Gebühr vereinnahmen zu lassen.

Vermutlich wird´s  ohndehin nicht mehr lange dauern, bis auch dieser Disput beigelegt ist und die Flamme  - notfalls weniger hell - dann an anderer Stelle lodert.

Grus
JustNow
Eala Freya
Gast
« Antwort #7 am: Juni 24, 2007, 05:13:41 »

Bezug : „Fehlt diesem Forum was“

Hey Don,
Jetzt muss ich Dir aber mal meine Hochachtung aussprechen.
Super Inszenierung  von Dir, wie Du diesen Thread (wie oben) in Gang gebracht hast, einfach nur Klasse.  Cool
Wann erscheint das Buch von dir, in dem diese Thematik (Foren) und Dein Erlebtes (oder deren Schreiber) nachzulesen ist?
Wird 100% ein Bestseller.
Allein, wie Du die Schreiber, die in abgehobener Oberlehrer Manier glauben, anderen Deutschunterricht, oder Benimm Regeln erteilen zu müssen, aus der Reserve gelockt hast, einfach herrlich.  Grin
Und dann erscheint natürlich auch die bekannte und berüchtigte „Anhängerschaft“.
Man merkt doch, wie gerne auch die Leutchen aus dem von Dir genannten RRB Forum, sich an der Schmuddelei beteiligen möchten, nur in dem besagtem Forum nicht aus sich heraus können, weil irgendwie „eingefahren“.
So haben Sie sich doch hier etwas austoben können.
Mir hat diese Schreiberei als Leser , viel Spass bereitet und man konnte ausserdem doch die wahren Charaktere der einzelnen Schreiber feststellen.
Freue mich schon auf Deine nächste Aktion und halte die Ohren steiff.

Gruss
Horst
Jupp
Gast
« Antwort #6 am: Juni 24, 2007, 04:49:41 »

Hey JustNow,

tatsaechlich bist Du - sagen wir mal - der fuenfzehnte. Waehrend die anderen 14 klar fuer Laempi Stellung bezogen, hast Du den Unsinn der ganzen Geschichte erkannt und eine Einstellung der Schmuddelei gefordert.

Und Deine Frage, warum man Laempi unter seine Fittiche nehmen musste, ist doch klar: Weil er es bedurfte! Hilflos dem unheiligen Zorn eines duchgeknallten Dons ausgeliefert, lag er doch wie das schon angefuehrte winselnde Huendchen am Boden und sah so hilfebeduerftig aus.

Don

Mir kommen fast die Tränen, die ganze Forengemeinde hat sich gegen den User Don verschworen.
Immerhin hattest Du in Hasi ja einen Mitstreiter, der sich zwar äußerst ungeschickt angestellt hat, aber immerhin....

Man kann es zwar so sehen, das uns das arme winselnde Hündchen Leid tat, aus Deiner Sicht wohl die einfachste Erklärung, muss man aber nicht so sehen.
Rechne mal in Prozenten um: Knapp 7% haben Deine Meinung unterstützt, 93% waren der Meinung das Du mal wieder Nonsens schreibst.
Daraus könnte man den Schluß ziehen, das Du falsch liegst mit Deiner Meinung, und das man Deine Satzverdrehungen und Lügerei erkannt hat.

Sicher wird Dein Hirn diese These niemals zulassen, aber dennoch in diese Geschichte bist Du mal wieder als eindeutiger Looser hervorgegangen.
Du hast wirklich schon besser geschrieben und gelogen, und man merkt doch das Dir die zündenden Ideen langsam ausgehen.

Gruß Jupp
Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: Juni 24, 2007, 03:29:45 »

Hey JustNow,

tatsaechlich bist Du - sagen wir mal - der fuenfzehnte. Waehrend die anderen 14 klar fuer Laempi Stellung bezogen, hast Du den Unsinn der ganzen Geschichte erkannt und eine Einstellung der Schmuddelei gefordert.

Leider hast Du nur mich aufgefordert. So, unter dem Motto "der Kluegere gibt nach?"

Deshalb zaehle ich Dich zu den Verteidigern Laempis. Ich hab Dich schon richtig verstanden. Du wirst aber bald auch mich verstehen, wenn ich sage, dass Ihr dem Laempi (man beachte, dass ich seit ein paar Stunden nicht mehr ein Wort vor den Namen setze!) mit seiner Verteidigung keinen Gefallen tatet.

Dein Beitrag haette uns beide auffordern muessen, die Waffen zu strecken.
Wie Christiane es geschickt tat.

Laempi hat doch zugegeben, ich haette nicht unter anderen Namen geschrieben. Aber erst nachdem viel zuviel Porzellan zerschlagen war. Sinnlos!

Richtig, JustNow, schade um die Zeit, die man verplaempert hat.

Und Deine Frage, warum man Laempi unter seine Fittiche nehmen musste, ist doch klar: Weil er es bedurfte! Hilflos dem unheiligen Zorn eines duchgeknallten Dons ausgeliefert, lag er doch wie das schon angefuehrte winselnde Huendchen am Boden und sah so hilfebeduerftig aus.

Don

PS Mach Dir um mich keine Sorgen. Ich werde es verkraften, wenn Laempi mich seit ein paar Stunden nicht mehr mit gross geschriebener persoenlicher Anrede tituliert.
Kay
Gast
« Antwort #4 am: Juni 24, 2007, 02:11:03 »

Lieber Don

Na, das läuft ja wie am Schnürchen. Jede Menge kleiner schwarzer Krümelchen auf Deiner Tastatur, vom vielen Händereiben.

Ein paar Wortverdreher und Satzverfremder und schon sind alle auf 180 und hauen wie wild in die Tasten. Ein Coup, Deines Vorbilds Till Eulenspiegels durchaus würdig! Der hat ja zu seinem eigenen Amüsement seinen Mitmenschen auch ziemlich übel mitgespielt.

Jetzt schnell 2 neue Threads eröffnen und lustig weiter diffamieren und beleidigen, dann müßte doch die Wunderheilung am Komapatienten doch eigentlich bald erfolgt sein! Ich fürchte nur, Du mußt Dir langsam ein neues Thema ausdenken. Du kannst an Lämpis Sockel sägen wie Du willst, der fällt nicht und die Seitenhiebe auf die Rudi-Clique, das ist nun wirklich ein alter Hut *gähn*.

Die Bildzeitung setzt auch Quote über Qualität, Masse über Klasse und Wirkung über Wahrheit und hat damit Erfolg, aber die wissen natürlich auch, wann sich eine Story totgelaufen hat. Also Don, setz die grauen Zellen mal unter Adrenalin und komm mit was Neuem rüber, oder die Massen wenden sich bald wieder interessanteren Plattformen zu. Wär doch jammerschade, die ganzen Bemühungen umsonst...

Viel Glück wünscht Dir
Kay
die sich jetzt mal einem anderen Programm mit mehr Action und Niveau zuwendet *däumchendreh*
JustNow2
Hero Member

« Antwort #3 am: Juni 24, 2007, 02:09:57 »

Hallo Don,

kann nur (und wie ich hoffe, nun letztmalig) wiederholen:

Schade um die Zeit, die dieses Thema frisst; andererseits bin ich als einer der "15" doch interessiert zu erfahren, weshalb Du glauben kannst, dass Lämpi des Schutzes bedarf?

Zwar kenne ihn nicht. Hab´ zuvor nicht mal gewusst, um wen es sich handelt.
Aber, als einer den man unter seine Fittiche nehmen muss, ist er mir nun wirklich nie erschienen.

Im übrigen stellt sich für mich die nun dringlicher werdende Frage, ob man sich, da Deine Schlussfolgerungen ein wenig krankhafte Züge annehmen, vielleicht ernsthaft um Dich sorgen sollte?

Die mehr als verquere Logik, wonach man jemanden beschützt, nur weil man dessen Überzeugung teilt, wird doch hoffentlich allein Deinem Wunsch entspringen, noch mal ´n bißchen zu provoziert zu haben. Sei es wider alle Vernunft.

Dann, aber nur dann, könnte ich ein gewisses Verständnis für den intellektuellen Fehltritt (der so ... eigentlich gar nicht zu Dir passt) aufbringen.

JustNow
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: Juni 24, 2007, 01:50:36 »

Und was ist jetzt mit der Qualitaet und Glaubwuerdigkeit?

Wo ist Qualitaet, wenn sich 15 User von ihrem Helfersyndrom zur Hilfe vor dem boesen Wolf  verleiten lassen? Rotlaempchen ist nun mal nett und lieb und will es neben ihrer Grossmutter allen recht machen.

Aber Qualitaet? Vielleicht Nettigkeit gepaart mit Hilflosigkeit. Aber keine Qualitaet!

Und Glaubwuerdigkeit? Wenn der boese Don nach vier Tagen das Eingestaendnis von Laempi erhaelt, dass er, Laempi, „nicht weiss…“, was ein paar Tage zuvor noch ein deutliches „Ich weiss…“ war. Glaubwuerdigkeit?
Das erinnert mich eher an unsere beliebten Politiker, die immer so lange rumeiern, bis sie absolut aus der Schlinge um ihren Hals nicht mehr entkommen.
Dann geben sie zu. Wortreich. Versteckt in tausend Worten sinnlosem Gequatsche. Sehr glaubwuerdig! Und so beliebt bei uns Waehlern!

Der erste Sargnagel!

Don
lambkeoghs
Gast
« Antwort #1 am: Juni 24, 2007, 01:41:00 »

Daß dich Christiane nicht als Lügner kennengelernt hat, heißt ja per se noch nicht, daß du keiner bist. Ob sie dich oder Deinen Co - Troll als Schwachkopf kennengelernt hat oder nicht, hat sie nicht geschrieben. Auch darüber, ob du jetzt ein schlechter Verlierer bist oder nicht, hat sie nicht gesprochen.
Aber vielleicht sagt sie dazu ja nochmal was...

Freundliche Grüsse nach Paraguay

Lämpi

P.S. Ich freue mich darüber, daß viele zu dem Thema um das es ging, etwas geschrieben haben. Einige davon kenne ich persönlich, Andere kenne ich über Kays Forum und habe sie noch nie gesehen, zu wieder Anderen hatte ich bislang noch überhaupt keinen Kontakt.

Umso mehr bin ich für die vielen positiven Stellungnahmen dankbar. Ich finde es schön, Freunde zu haben.
Daß du dabei neidisch wirst, ist nur zu menschlich und verständlich.

Aber nachdem ich dir jetzt schon Nachhilfe in Deutsch gegeben habe, will ich es damit dann auch bewenden lassen.
Die Thematik: "Wie finde und behalte ich Freunde" erscheint mir bei Dir dann doch zu aussichtslos.
Don Holiday
Gast
« am: Juni 24, 2007, 12:37:02 »

Ungefaehr 15 User dieses Forums hier haben Stellung fuer Laempi bezogen, haben ihn gegen den boesen Don verteidigt.

Mein Kaffeekraenzchen am heutigen Nachmittag hat mich auf die richtige Spur gebracht. Uebrigens, damit ich nicht als Luegner dastehe. Es war gedeckter Apfelkuchen mit Schlagsahne, kein Koenigsberger Kranzkuchen..

Ein Mann auf der Strasse schlaegt seinen Hund. Ungefaehr 15 Passanten kommen vorbei. Sie alle schimpfen mit dem Hundebesitzer, er solle seinen Hund nicht so schlagen!

Warum?

Weil die Menschen (ausser Soziopathen) immer auf Seiten des Schwaecheren stehen. Das ist hier natuerlich der Hund, der immer wieder getroffen aufjault. Niemand bezieht Stellung fuer den Hundebesitzer und sagt: Weiter so, schlag kraeftiger zu.

Aber ein Passant, nennen wir ihn mal „Christiane“ kommt vorbei und fragt: „Was hat denn der Hund ausgefressen, dass Du ihn so schlaegst?“ Der Hundebesitzer antwortet: „Der Hund hat Nachbar’s Katze zerrissen und entweder er sieht ein, dass er das nicht darf oder ich muss ihm vom Tierarzt einschlaefern oder vom Pistolero erschiessen lassen.“

Mal umgesetzt auf die Situation, wie sie sich in den letzten (ueberfluessigen) vier Tagen darstellt. Christiane schrieb:

“ Hallo Herbert, ich kenne zwar Lämpi und auch Don H…..Don erzählt zwar manchmal kruses Zeug, aber als Lügner habe ich ihn noch nicht kennengelernt und wir kennen uns schon etwas länger…

Und deshalb ist sie fuer mich ab heute die „phantastische Christiane“! – Keine Angst, Christiane, ich werde diese Bezeichnung nur heute verwenden.

Sie kennt Laempi und mich und sie hat als Einzige begriffen, das eine Sache zwei Seiten haben kann. Und sie hat erkannt, dass sie Laempi damit nicht hilft, wenn sie ihn als den Schwaecheren, dem man helfen muss, hinstellt.

Meint irgendjemand hier, ich haette Unterstuetzung im Disput mit Laempi noetig?
Nein!

Aber Laempi hat sie offensichtlich noetig?
Ja!
Weil er der Schwaechere ist!

Dass Ihr 15 Helfer damit Euren Laempi demontiert, ihm bescheinigt, er waere „schwach und hilflos“, das kommt Euch nicht in den Sinn? Ihr habt Laempi damit keinen Gefallen getan!

Don
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: