Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Auswanderer- Steuer? Meine Gedanken dazu...
Seiten:
1
2
[
3
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Auswanderer- Steuer? Meine Gedanken dazu... (Gelesen 1513 mal)
Tedora
Gast
Auswander- Steuer? Meine Gedanken dazu...
«
Antwort #5 am:
Dezember 07, 2005, 08:05:48 »
Code:
Bullenfaenger sind erst mal praktisch u. sicher u. koennen vom richtigen Design her eine Menge fuer das Auto hergeben. Um sowas zu produzieren, braucht man relitiv wenig Maschinen. Und diese sind relativ billig. Eine Eisenbiege Maschine geht sogar manuell zur Not. Verchromen kostet auch nicht die Welt. Wichtig dabei ist ein gutes Designs, mit 3 – 4 Arbeitern kann man so ein Ding aufziehen. Natuerlich vorher den Markt analysieren.
Das ist sogar eine sehr gute Idee f?r junge, kreative Menschen, die zielorientiert sind und geduldig..
Es gibt das Model schon grauer Eminenz als Begleiter f?r Jungunternehmer. Meistens sind sie Rentner und haben entweder als Selbstst?ndige oder als Leitende Angestellte Erfahrungen gesammelt. Von allen Bereichen kommend begleiten sie Jungunternehmer. Du kannst in Web mehr dar?ber erfahren.. Ich hatte ein paar Kontakte als ich selbst damals ein Jungunternehmer aber auch, in Rahmen der Technologie Transfer Ring NRW zeitweise als freier Berater t?tig war. Es war aber ausschliesslich in meinem Bereich und deckte nur kreatives , gestalterisches Malerhandwerk und ?ffentlichkeitsarbeit ab.
Hier ein Link.. Ich denke, gerade diese Idee, bereits in Deutschland seit Jahren im Einsatz m?sste dir sehr gut gefallen
So k?nnten Rentner mit Auswanderer zusammen erfolgreich auswandern und alle w?ren gl?cklich. Ich denke, nur mit ehrlichkeit und Weitsicht k?nnen alle zufreiden sein, ansonsten hat niemand richtig etwas davon..
Brachliegende, wertvolle Erfahrungen f?r Jungunternehmer:
Alt hilft Jung
Gru?
Tedora
PS. wieso schreiben andere nicht, nicht nur lesen, mitschreiben:)
santiago
Hero Member
«
Antwort #4 am:
Dezember 07, 2005, 07:55:03 »
Zitat
Einmal Erfolg mit seiner Station, der naechste Schritt waere eine kleine Kette aufzubauen. Der Name, der Logotype u. die sauberen Uniformen wuerden dabei helfen QUALITAET weiter u vermitteln.
Jetzt komme ich nochmals mit einem Nachtrag zum Thema Oelwechsel rein.
Ich bin mir sicher, dass so ein Konzept in Paraguay Erfolg haette. Irgenwie sind sich ja Paraguay u. Mexico ziemlich aehnlich. Nur dass hier viel mehr Leute sind u. mehr Geld auf der Strasse ist. Die Mentalitaeten u. das Konsumverhalten sind jedoch ziemlich gleich. Der einzige Unterschied, hier ist man naeher bei USA, neue Trends nimmt man eher wahr, aber in kurzer Zeit sind sie auch bei Euch.
Hier wurde das ganze Leben lang Oel bei den Juan Perez auf den Hinterhoefen gewechselt. Billig aber schmutzig u. unbequem. Man stand sich die Beine rein, bis das Auto wieder fertig war. Aber man kannte nichts anders. Ploetzlich mit dem Freihandelsabkommen kamen die ersten Ami Oelwechsler rein. In Form von Franchising, ueberall wuchsen kleine Service Stationen a la USA aus dem Boden. Die Amis brachten das Konzept, der Mexicaner bezahlte seine Franchising Quote, wurde kapazitiert u. die Sache fing zu laufen an. Zu diesem Zeitpunkt sagte jeder hier, dieses Konzept hat keine Chance. Sind bis zu 25% teuriger, als bei Juan um die Ecke. Das war ein grosser Irrtum. Der Latino, immer heiss auf neue Sachen brachte sein Auto ploetzlich in diese neuen Ketten. Weils sauber ist, weil es Kaffee gibt, weil er Zeitschriften lesen kann in modernen Stuehlen u weil Air Condition drin ist. Frueher beim Juan machte er die Sache direkt mit dem Juan aus. Heute sitzt meistens eine huebsche Sekretaerin bei der Anmeldung, auch ein positiver Punkt fuer den Mexicaner. Latinos essen ja gerne mit den Augen.
Nur hatten die Gringos mit einem nicht gerechnet. Die dachten, die 4, 5 Ketten wuerden in diesem Segment die Fuehrung uebernehmen. Hatten nicht mit Mexicanern gerechnet, die dieses Konzept sofort uebernahmen, mit dem gleichen Servive, Preisen u. Sauberkeit wie die Nachbarn aus dem Norden.
Heute kann man sagen, dass 100% der Mittel- u. Oberklasse dieses Konzept benutzen. Zu den Juans gehen wirklich nur noch die Leute, die wirklich wenig Geld haben.
Ich denke PY ist noch ein El Dorado fuer viele Sachen. Vielleicht denkt sich wer dieses Konzept mal realistisch durch. Andere Sache: Werbung fuer sowas. Ich stell mir vor, bei Euch wird unwahrscheinlich viel Radio gehoert, den ganzen Tag lang. Und Radio Werbung ist ja in ganz Lateinamerika fast geschenkt. Geht zu einer Werbeagentur, die wissen genau was Euer "Zielmarkt" fuer Sender anhoeren u. behaemmert sie mit Werbung. "Happy Oil Change" or whatever.
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
santiago
Hero Member
«
Antwort #3 am:
Dezember 07, 2005, 04:33:26 »
Hallo Tedora,
Die Handwerksberufe, die Du aufzaehlst sind die klassischen u. duerften auf in jedem Land zu Erfolg u. gegebenfalls zu einem relativen Wohlstand fuehren, wenn der Mann/Frau die richtigen Kenntnisse mitbringt. Aber wie gesagt, die Umstellung eines Elektriker Meisters von Deutschland auf PY duerfte am Anfang nicht leicht sein. Mentalitaetsprobleme, die man in einem Crash Kurs von 3 Monaten vielleicht mal theoretisch durchspielen kann, aber die Realitaet ist immer anders.
Uebrigens ging jetzt ein neues Licht auf: Crash Kurse fuer Neuankommer. Professionell fuer Leute ausgerichtet, die eine neue Existenz gruenden wollen. Von einem Team aus alten PY Hasen, Handwerker mit Erfahrung, rechtliche Orientierungen mit Hasengruber Herbert als Coach, Mentalitaetsprobleme, Zulieferer, etc. Aber richtig gut aufgezogen, damit die Industrie u. Handelskammer wie Dinosaurier da stehen. Da koennte doch was drin sein. Ausser dem “Ersten Hilfe Kurs” auch Beistand nach der Existenzgruendung, eine Art Pool von Consultores, die dem Neuanfaenger Hilfe bei den ersten Schritten leisten. Denk mal darueber nach....
Mir fielen noch zwei Sachen ein. Liebestes Kind von uns in jedem Erdteil ist das Auto. Ich schrieb schon mal im alten PY Forum ueber die Moeglichkeit, Autozubehoer herzustellen. Da bei Euch sicherlich viele Gelaendewagen auf der Strasse sind, Zubehoer wie Bullenfaenger oder Roof Racks. Da gibt es tolle Sachen. Bullenfaenger sind erst mal praktisch u. sicher u. koennen vom richtigen Design her eine Menge fuer das Auto hergeben. Um sowas zu produzieren, braucht man relitiv wenig Maschinen. Und diese sind relativ billig. Eine Eisenbiege Maschine geht sogar manuell zur Not. Verchromen kostet auch nicht die Welt. Wichtig dabei ist ein gutes Designs, mit 3 – 4 Arbeitern kann man so ein Ding aufziehen. Natuerlich vorher den Markt analysieren. Ich plappere jetzt so munter darauf los, einer der Erfolgs Schluessel ist, wieviel sind die Kosten, habe ich Konkurrenz, wie liegen die, was kommt von aussen (etwa Brasilien) rein. Wuerde sich auch lohnen diese Produkte in die Nachbarlaender u verkaufen, usw. Ich spreche von diesem Produkt, da ein Bekannter hier vor 20 Jahren damit begann. Hat mittlerweile Vertreter in ganz Mexico laufen, exportiert nach Californien u. verkauft mittlerweile auch ans Militaer u. Polizei. Macht viel Geld, ist aber der Alte geblieben. Man nennt ihn noch heute “El Mofles”
Eine andere Moeglichkeit waere Eine Auto Service Station fuer Basic Arbeiten. Nur Oelwechsel u. Bremsendienst. Vielleicht sagst Du jetzt, die gibt es ja an jeder Ecke. Das kann ich mir auch vorstellen, die meisten irgendwo auf der Strasse oder im Hinterhof, wo der Mechaniker im Loch steht und das Altoel in einen Kochtopf reinlaesst.
Dieser Service waere fuer die Mittelklasse gedacht. Guter Punkt wo das steht, sauber, guter Logotype, schoene Farben, sozusagen mit einer corporate identity schon im kleinen beginnen, drei, vier hydraulische Hebebuehnen, die Arbeiter alle mit der selben Uniform und SAUBER , keine Werkzeuge rumliegen u. Coca Cola Becher auf dem Boden. Und ein schoenes Wartezimmer. Der Kunde gibt sein Auto ab, das erste was der Mechaniker macht ist bei Uebergabe ein eine Plastikdecke auf den Sitz zu tun u. eine Papier Fussmatte, damit das Auto nicht schmutzig wird,der Kunde geht zwischenzeitlich ins Wartezimmer, kann sich aus einer neuen Kaffemaschine seinen Caf? kostenlos holen u. in aufgelegten Zeitschriften blaettern. Und als besonderes highlight: Waehrend das Oel gewechselt wird, geht ein anderer Helfer mit einem Staubsauger durch das Auto u. macht es sauber. Gratis, Customer Service. Dafuer gibt es sicher einen Markt. Ein deutscher Mechaniker koennte sich da eine Zukunft aufbauen. Sein Haupt Job waere seine Leute immer wieder zu motivieren u. auszubilden. Einmal Erfolg mit seiner Station, der naechste Schritt waere eine kleine Kette aufzubauen. Der Name, der Logotype u. die sauberen Uniformen wuerden dabei helfen QUALITAET weiter u vermitteln.
OK, vieleicht hilft das fuer Denk Anstoesse. Habe selber noch viel Arbeit heute, hoffentlich geht dieses Thema noch weiter.
Viele Gruesse
Santiago
Tedora
Gast
«
Antwort #2 am:
Dezember 07, 2005, 02:56:11 »
Hallo Santiago,
ich hoffe wie du auch, dass Menschen ihre Zukunft vorsichtig planen und sich nicht in Abendteuer st?rzten.
Dein Beispiel mit Mediziner aus der Bereich der plastische Chirurgie kommt f?r wenige Menschen in Frage,. In Deutschland gibt es neben "Sch?nheitschirurgen" die sich in kurz Work-Shops zudem ausbilden lassen- aus allen F?chern , den eigens daf?r ausgebildeten Plastischen Chirurgen, der erst Facharzt f?r Chirurgie sein, Teilgebietsbezeichnung plastische Chirurgie erlangen muss und dann den Plastischen Chirurgen als Fachbezeichnung f?hren darf- 2 Jahre war diese Ausbildung bis vor 6 Jahren. Ein Sch?nheits- oder kosmetischer Chirurg kann auch ein operativ t?tiger Allgemeinarzt, HNO Arzt, Urologe, Gyn?kologe etc. sein , beherrscht aber nicht das komplette Programm der Ausbildung wie Verbrennungen, Wiederherstellung, ?sthetische- und Handchirurgie. Sp?ter wurde daraus 6 Jahre Facharzt Ausbildung gemacht, den man gerade wieder aktuell ?ndert und Facharzt f?r Allgemeinchirurgie davor als Pflicht einf?hrt,
Noch im Jahre gab 1999 gab es in Deutschland keine 300 plastische Chirurgen und davon waren nur 30 als Chefarzt t?tig. Also, kommt diese M?glichkeit nur f?r wenige In Frage. Ich bin dar?ber deshalb sehr gut informiert, weil mein Ehemann in Deutschland als Plastischer Chirurg und als Chefarzt t?tig ist und unsere Rechnung f?r seinen beruflichen Wechsel in PY kostenm??ig nicht in Relation stand.
Dagegen bin ich davon ?berzeugt, dass Handwerksberufe nach europ?sischem Vorbild mit n?tiger Geduld in PY grosse Zukunft haben.
Dachdeckermeister
Malermeister
Metallbauer
Trockenbauer und Bausanierer
Fliesenleger
Installateure
Elektrikermeister
Schornsteinfeger
- mit richtige Aufkl?rung, gen?gende Kapital und Zeit v?llig neue Markt und sicher dringend n?tig. PY- B?rger kennen die Gefahren die daraus entstehen k?nnen nicht mal richtig und sie stellen sich oft als grosse Gefahrenquelle raus bei den Br?nden.
Profi Baumschulen
Schneider
-- Gerade dieses Handwerk sage ich grosse Zukunft Voraus, weil Schneiderkunst hier kaum Qualit?t zeigt-
?nderungschneiderei
Vielf?ltig als Service vorhanden aber Qualit?t l?sst ?berwiegend zu w?nschen ?brig.
Das waren ein paar Berufe, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Ich werde diese Liste gegebenfalls immer erweitern.
Liebe Gr?sse nach Mexico
Tedora
santiago
Hero Member
«
Antwort #1 am:
Dezember 07, 2005, 01:25:25 »
Zitat
Eigentlich das Kernmodel und das schwierigste ?berhaupt..
Nach erfolgreicher Nachrichtenflut in den Medien bringt man eine bestimmte Schicht von B?rgern dazu, die gl?cklichen alten, Asylanten, z.b. unter Palmen,
eigentlich zu beneiden.. Es kommen Berichte wie z.b. letztens in FAZ unter der Rubrik " Beruf& Chance“, wo man lesen kann, da? man mit dem Erl?s des eigenen Hauses eigentlich woanders so viele Chancen h?tte. Es w?re ja doch besser mit dem Erl?s woanders neu anzufangen als Abh?ngigkeit im Lande erst mal aufzubrauchen... also, lieber das bisschen etwas noch retten und z.B. nach Paraguay auswandern. Alternative w?re, in der BRD zu bleiben und erst das eigene Verm?gen aufzubrauchen bevor man Sozialbez?ge in Anspruch nimmt..
Hallo Tedora,
hoffentlich trifft das nicht zu. Da wuerden zig tausende von Menschen mit falschen Vorstellungen gekoedert direkt ins offene Messer laufen. Seinen Besitz in Deutschland verkaufen um ein "Neues Leben" unter Palmen aufzubauen, muss direkt zum Fiasko fuehren. Und wo soll das stattfinden? Nehmen wir mal zwei konkrete Beispiele. PY u. Mexico. PY hat eine Bevoelkerung von ca. 6 Millionen, fast keine Wachstumsrate, industriell schwach, von Importen abhaengig. OK, hat Landwirtschaft. Was bleibt fuer den Neu Zuwanderer zu tun. Mit ein paar hundert tausend Euros koennte er versuchen eine kleine Produktion von irgend etwas auf die Beine zu stellen, wo er glaubt es gebe Absatz im Land u. eventuell im Export. Dafuer braeuchte er aber schon Jahre, nur um mit der Mentalitaet seiner neuen Mitarbeiter u. Angestellten fertig zu werden, falls er das Prinzip Zuckerbrot u. Peitsche nicht beherrscht. Wahrscheinlich ist er eher pleite, als er denkt. Handwerksberufe haben Zukunft, aber er muss Abstriche machen, wenn er gewillt ist, so zu leben, wie seine einheimischen Kollegen, duerfte es klappen. Allerdings muss er sehr hart arbeiten, sich die grossen Traeume aus dem Kopf schlagen und nicht viel an die Zukunft denken. Er koennte es auch in der Landwirtschaft versuchen.
Aber nur, wenn er auf diesem Gebiet ein absoluter Profi ist u. ausser dem technischen Bereich auch das Rechnen beherrscht. Da koennten durchaus Chancen drin sein, wenn man sich auf den Export spezialisiert. Im Binnenmarkt ist ja die Kaufkraft zu niedrig. Oder als Professional reinkommen. PY hat sicher noch den Vorteil, dass die einheimischen Akademiker nicht so top ausgebildet sind, wie ihre europaeischen Kollegen. Besonders auf dem medizinischem Bereich. Da natuerlich nur als Privat Arzt z.B. fuer eine ganz duenn gesaete Klientel. PY Ladies z.B. mi Sylicone auspolstern oder Adlernasen auf roemisch trimmen, da duerfte ein Zukunftsmarkt vorhanden sein.
Trotzdem, von all diesen "Alternativen" mal ganz optimistisch gesehen, haetten vielleicht 5 - 10% von Neueinwanderen eine reale Chance nicht nach 3 Jahren Pleite zu sein. Der Rest wuerde auf der Strasse bleiben. Und was dann. Zurueck ins soziale Netz nach Deutschland, das vielleicht dann gar nicht mehr funktioniert? Der "Vorteil": PY hat lockere Einreise u. Aufenthaltsbestimmungen. Wenn dann der letzte Peso aufgebracht ist, ist es meist zu spaet.
In Mexico aehnlich aber doch unterschiedlich: Hat 110 Millionen Einwohner, davon etwa 80% in Armut u. die restlichen 20% leben sehr gut. Da spielt sich alles ab. Die haben die Produktionsanlagen, bestimmen die Politik, da wird das Marketing gemacht u. der Konsum garantiert. Hohe Huerden bei der Einwanderungs Politik.Ein Auslaender kann theoretisch als hochbezahlter "Spezialist" eine Anstellung bei einer mexicanischen Firma bekommen, wenn gewaehrleistet ist, dass diese Taetigkeit kein Mexicaner machen kann. Und da liegt der Hase begraben. Mexicaner machen heute alles, die 20% schicken zum Grossteil ihre Kinder auf Universitaeten in USA oder Europa, die kommen als Profis zurueck.
Besonders im Managment, aber auch im medizinischen Bereich. Mexicanische Aerzte pflanzten bisher schon 2 Millionen mexicanischer Frauen Sylicone in den Koerper, das ist ein riesiger Boom momentan, mittlerweile kommen auch schon Damen aus Californien nach Mexico, um sich der selben Prozedur zu unterziehen, wegen den Preisunterschieden bis zu 30%.
Bleibt dann nur noch fuer den Auslaender, irgendwas in der Dienstleistung oder im Tourismus Bereich etwas aufzuziehen. Man braucht aber weit mehr Kapital hier als etwa in PY. Ausserdem ist hier alles eine geschlossene Gesellschaft oder Familien. Man wacht eifersuechtig darauf, dass der Kuchen unter sich aufgeteilt wird. Dafuer gibt es die lokalen Kammern, z.B. Camara de Comercio. Die machen schon Leuten das Leben schwer, die nur aus Mexico City kommen.
Trotzdem ist Mexico ein ideales Einwanderungsland fuer betuchte Rentner oder Pensionaere. Hauptsaechlich Amerikaner wissen das zu schaetzen. Man lebt gluecklich u. zufrieden, hat ein erstklassiges Klima, gute Golfplaetze u. nette Mexicaner. Fuer einen Einwanderer aus Europa, der sein Haeuschen in Deutschland verkaufte, weil der da so einen tollen Werbefilm gesehen hat mit Palmen u. Hausangestellten wuerde dieser Trip geradezu ins Unglueck fuehren.
Santiago
Tedora
Gast
Auswanderer- Steuer? Meine Gedanken dazu...
«
am:
Dezember 07, 2005, 10:51:30 »
Hallo Forumfreunde,
Ich schreibe seit mehreren Jahren in ein Forum, wo der Schwerpunkt nicht auf Prophezeiungen liegt, sondern auf allgemeinen wie Politik, Religion und auch freie Themen.. Dort ist es auch nicht bekannt, dass ich mich mit Mystik besch?ftige, weil es sich nicht ergeben hat und ich erst seit einem Jahr damit in die ?ffentlichkeit gehe um damit meine Hilfeaktion zu realisieren. Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine Vision(Traum), den ich jedoch viel mehr als ein Artikel ?ber meine Gedanken verfasst habe und um dort am 5. Oktober 2004 zu ver?ffentlichen.. Ich erg?nzte sie mit Informationen, die ich aus den Medien hatte, genau diese Zeilen will ich euch hierher kopieren..
Es gab danach mehrere Sendungen in den Medien, Aufrufe in PY Foren von RTL, SAT1 an Auswanderer und auch viele Artikel in den Zeitungen darunter in FAZ unter der Rubrik Beruf&Chance.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns in einer gesellschaftlichen Umstrukturierungsphase befinden aber, ich sehe es nicht mehr so negativ wie vor einem Jahr. Ich denke, das gab es immer in der Geschichte und auch diesmal werden Menschen sich an den neuen Situationen gew?hnen und umdenken.
Wenn wir ber?cksichtigen, dass das Auswandern als Thema in den Medien oder sogar am Tischrede von Bundespr?sident K?hler zur Ehren Staats- Pr?sident von Paraguay seinen Platz findet, k?nnten meine Gedanken nicht ganz falsch liegen. Das Thema wird immer gesellschaftsf?higer und immer weniger exotisch als vor 10 Jahren.
Liebe Gr?sse und sch?ne Adventzeit an euch alle
Tedora
Zukunfsmodell f?r Deutschland
Die Politik hat sich verselbst?ndigt und die Politiker dienen nur noch Konzepten, keinen B?rgern. Ja, Konzepte, Businesspl?ne etc. lassen an die Wirtschaft denken, aber ohne dies funktioniert auch die Politik nicht mehr.
Das kommende Konzept k?nnte in etwa so aussehen:
1)
Alte Menschen Richtung Fernost z.B. nach Korea verlegen und Subventionen f?r die Entstehung von Altenheimen erteilen.(Notiz: es gibt schon diesbez?g. Aktivit?ten)
2)
Asylanten in kontinentferne Auffanglager nach Afrika um sie "menschenw?rdiger" aufzunehmen.(Notiz: im Oktober 2005 gab es detaillierte Artikeln ?ber Schilly und sein Aktivit?ten in Afrika)
3)
Eigene B?rger durch subtile Nachrichten so zu manipulieren, da? sie selbst ihre Konzepte machen und sich f?rs auswandern entscheiden. Daf?r w?re S?damerika besonders geeignet.(Notiz: es gibt schon unz?hlige Sendungen und immer neue Kommen dazu)
Begr?ndungen:
1)
Eleganteste Methode sich alter Menschen zu entledigen. Trotz Subventionen w?rde sich das Modell von der Kostennutzung her am besten eignen und w?re rasch umsetzbar.
2)
Dient auch als Barometer f?r die Stimmung im Lande und als Testphase f?r eine Medienkampagne und deren Wirkung. Das Model eignet sich vorz?glich auch die Vorgehensweise als Testphase in den Medien zu ?ben. Nebeneffekt ist wie beim
Model 1)
sich kosteng?nstigst Menschen zu entledigen
ohne die Verfassung zu verletzen.
3)
Eigentlich das Kernmodel und das schwierigste ?berhaupt..
Nach erfolgreicher Nachrichtenflut in den Medien bringt man eine bestimmte Schicht von B?rgern dazu, die gl?cklichen alten, Asylanten, z.b. unter Palmen,
eigentlich zu beneiden.. Es kommen Berichte wie z.b. letztens in FAZ unter der Rubrik " Beruf& Chance“, wo man lesen kann, da? man mit dem Erl?s des eigenen Hauses eigentlich woanders so viele Chancen h?tte. Es w?re ja doch besser mit dem Erl?s woanders neu anzufangen als Abh?ngigkeit im Lande erst mal aufzubrauchen... also, lieber das bisschen etwas noch retten und z.B. nach Paraguay auswandern. Alternative w?re, in der BRD zu bleiben und erst das eigene Verm?gen aufzubrauchen bevor man Sozialbez?ge in Anspruch nimmt..
In der BRD wird nicht nur in den Sozialkassen etc. umstrukturiert, um neue Modelle zu schaffen oder L?sungen zu finden. Die Selektion von Menschen, die man eigentlich nicht mehr braucht, ist das gr??te Problem des Landes, und dazu gibt es nur eine L?sung. Sie los zu werden und daf?r zu sorgen, da? sie selbst die Entscheidung treffen..
Ich w?rde mich nicht wundern, liebe Forumfreunde, wenn demn?chst wundersch?ne Sendungen ?ber S?damerika in den Medien kommen. Sie werden nur als Infosendungen laufen und werden nur dazu dienen, Menschen Denkanst??e zu geben, das Land freiwillig zu verlassen, um das bisschen, was sie noch haben als Startkapital einzusetzen. Das Konzept rechnet sich, denn die Menschenmenge, die man als Arbeitskr?fte nicht mehr braucht auf l?ngere Sicht zu teuer w?ren, als das Verm?gen, das sie dem Lande entziehen. Die perfekte medizinische Versorgung alleine w?re unaufbringbar.
Also Berichte, Diskussionen, farbige, palmige Sendungen, Preise niedrig, so dass man wie eine Made im Speck leben kann, Personal in H?lle und F?lle, um wieder Gesch?fte zu wagen.
Nun, ich mache es kurz. Die neue Welt, Freunde, braucht keine Menschen, die zu viele W?nsche haben und " egoistisch" sind. Sie hat andere Ziele, Wege und daf?r m?sste man sich gesundschrumpfen. Nicht nur finanziell, auch mit Menschen, die die neue Gesellschaft braucht. Keine Masse mehr, sondern "nur mehr Klasse". Die Demokratie geh?rt eigentlich in die Vergangenheit, ist aber in der Gegenwart vorhanden. Menschen werden elegant ausgelagert, wo sie von Weitweg keine Kassen mehr entleeren!
W?re ich kein Mensch, sondern nur eine Kraft, die ohne Emotionen handelt, w?rde ich bevor ich das o. g. Konzept ausf?hre, schnell eine Auswanderersteuer per Gesetz erlassen, um mich an diesen armen, ausgedienten Menschen ein letztes Mal zu bereichern. Denn jeder gibt lieber bspw. 10% seines Verm?gens als Auswandersteuer, als am Ende schlie?lich in Armut zu landen.
Ich hoffe, ich irre mich und ihr sagt mir demn?chst nicht, da? die sch?nen Locksendungen angefangen haben, Menschen subtil in die Ferne zu locken... nein, nicht verlocken, subtil zu verjagen, sich entledigen.
Tja, Die Zeiten haben sich ge?ndert, nur nicht die Denkstrukturen, deshalb erwischen uns Ver?nderungen unerwartet pl?tzlich und machen uns sprachlos..
PS:@HH
Ich habe mich leider vertippt und sehe als Titel statt Auswanderer Steuer nur Auswander- Steuer.. Ich kann es leider nicht editieren, k?nnen Sie es bitte als Admin korrigieren?
PPS. hier konnte ich es selbst korrigieren:-)
Seiten:
1
2
[
3
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------