News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wo gibt's das in Paraguay?  (Gelesen 1839 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #12 am: Mai 26, 2007, 04:52:07 »

Damit man sich nicht an den Entfernungen und Fahrzeiten hochzieht, hier mein Auszug aus meinem Tagebuch:

xx.xx.2007
Essen in der Churrasceria Brasil in Caacupe
Abfahrt 13:54
KM-Stand xx279

Ziel Autohaendler auf der Mariscal Lopez
Ankunft 14:37
KM-Stand xx327

Mit einem vernuenftigen Auto ist das nach 22 Uhr in weniger als 20 Minuten zu schaffen. Blitzer hab ich waehrend meines gesamten Aufenthaltes nich gesehen.

Don
Piribebuy
Gast
« Antwort #11 am: Mai 19, 2007, 06:06:48 »

Stimmt fast alles was der Don geschrieben hat, nur fast.
Caacupe liegt eine Stunde von Asuncion entfernt, wunderschön gelegen.
Das Haus von Gert steht als vermoderte Ruine zum Preis von $ 80.000 zum verkauf.
Den 4x4 erspart man sich wirklich, sind nur wenige Meter vom Asphalt.
Aber vom Lucky kaufen würde ich nicht. Oder traust du einer Giftschlange Don?

Das Haus von Gerd L. gehört offizielll noch seiner Witwe.
Der Neubaupreis lag bei 34 000,-- USD , nachweislich.

Gerd L. hat sich im Gästezimmer der Luckys, die Pulsadern geöffnet
und kam dadurch zu Tode, welches aber verhindert werden hätte können!

Sehr viele Gegenstände des Verstorbenen, waren nicht mehr vorhanden.

Da seine Witwe kein Interesse daran hatte nach Paraguay zu kommen, hatte sie
zum Verkauf des Hauses den RA. von Brandenstein, mit dem Verkauf und der
Abwicklung des Sterbefalles , beauftragt.

Selbiger bot uns, damals, das Haus bereits für 65 000,-- USD an.
Diese Summe ist es auf keinen Fall wert, schon allein wenn man davon ausgeht,
das es auf einem Grundstück steht, welches max. 400 qm hat.
Das Haus liegt direkt am Asphalt.Der Grundstückskauf und der Hausbau für Gerd L.
wurde von Lucky arrangiert.

Die Rechtsanwaltskosten für die Witwe bei dem obengen. Anwalt, welcher ihr wohl
von der Handelskammer in Asu empfohlen wurde, dürften unserer Einschätzung nach,
und dies eventuell auch planmäßig,  eine Höhe erreicht haben, das die Verwertung des Hauses
wohl sehr zu Gunsten des Anwaltes, ausfallen wird.

Grüß Euch ( auch den Don)

Toni
suppedo
Gast
« Antwort #10 am: Mai 19, 2007, 12:21:34 »

Hallo Leute,

Ein paar Fragen zu Paraguay. Wo gibt es...

* Evian-Mineralwasser (oder Fiji, oder eine der argentinischen Marken, ohne Fluor und mit neutralem ph-Wert)? Habe nichts dergleichen gefunden, und die lokalen Waesserchen sind leider zum K. Wink

Danke!

Spontan fällt mir da der Name Filopur ein. Trinkwasserfilter für jede Gelegenheit. Frag doch mal Hampi, der kennt sich da sicher aus.

Ich glaube allerdings, zu starker Genuss des mit Filopur gefilterten Wassers führt zu Nebenwirkungen der besonderen Art.

ciao

Suppedo
suppedo
Gast
« Antwort #9 am: Mai 19, 2007, 12:15:34 »

Der Routenplaner sagt, es sind 41 km.

Route summary
Start:  Caacupe
End:  Asunción, Central, Paraguay

Total distance: 33.6 mi
Estimated time: 41 Minutes

Mag mich eigentlich nicht mit solchen Kleinigkeiten aufhalten. Heute nur aus ggb. Anlass. Der, den ich meine, weiss schon warum. Es kommt sicher darauf an, wo man in Asu los fährt und ob man den Eselskarren nimmt, ein Wohnmobil  oder ein Auto. 

ciao

Suppedo
Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: Mai 19, 2007, 10:41:40 »

Ein Zaun ist nicht vor dem Haus, ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch leere Fensterhoehlen sah, also geht man selber rein.

Und wenn der Preis tatsaechlich 80.000 Dollar sein soll, kann man sich den Weg sparen.

Don

PS Vielleicht kann man sich an Dich wenden?
Der Legionaer
Gast
« Antwort #7 am: Mai 19, 2007, 10:36:33 »

An Don

Natürlich gehört das Haus nicht dem Lucky, das habe ich auch so nicht geschrieben. Aber an wen soll sich ein Interessent  wenden, wenn er das Haus besichtigen möchte? Am Dich?
Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: Mai 19, 2007, 09:02:38 »

Der Lucky verkauft das Haus?

Gehoert einem nach paraguayischer Rechtsprechung automatisch das Haus dessen, der bei einem zu Tode kam?

Don
Der Legionaer
Gast
« Antwort #5 am: Mai 18, 2007, 10:48:25 »

Das Haus von Gert steht als vermoderte Ruine zum Preis von $ 80.000 zum verkauf.
Den 4x4 erspart man sich wirklich, sind nur wenige Meter vom Asphalt.
Aber vom Lucky kaufen würde ich nicht. Oder traust du einer Giftschlange Don?
Don Holiday
Gast
« Antwort #4 am: Mai 18, 2007, 10:23:30 »

Nachtrag:

Wasser? Envian und andere sind mE nach ueberbewertet.
Grundstueck suchen, Tiefbrunnen bohren, Wasser testen lassen, geniessen.

Gruene Kokusnuesse?
Pflanz doch ein paar Kokuspalmen an.

Sauberes modernes Fitnesscenter?
Im eigenen Haus.

Saubere Luft in ASU?
Ich weiss, das es andere Meinungen gibt, aber ich sage: Vergiss es!
Caacupe liegt 40 Autominuten entfernt und hat wunderbare Luft. Und Du kannst gleich Lucky kennen lernen. Das Haus von seinem Kunden, der sich bei ihm umgebracht hat, soll zum Verkauf stehen. Und da sparst Du Dir den 4X4.

Don
Don Holiday
Gast
« Antwort #3 am: Mai 18, 2007, 10:14:27 »

USA bestellen?

USA-Konto
PayPalAccount
Adresse in USA
Freund, der einem das nach PY schickt
Und schon laeufts.
Noch Fragen?

Don
wgx
Gast
« Antwort #2 am: Mai 18, 2007, 09:58:07 »

LOL, das habe ich mir auch schon fast gedacht. Aber bis jetzt ueberwiegen die Vorteile.

Gibt es also keine der erwaehnten Produkte/Dienstleistungen? Waere das eine Geschaeftsidee? (bin sicher nicht der einzige Evian bzw. Kokosnuss-Liebhaber, bzw. USA-Internet-Besteller).

Ist es plausibel, regelmaessig ueber die Grenze nach Argentinien (Formosa?) einkaufen zu fahren (Zoll etc)?
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #1 am: Mai 18, 2007, 07:55:47 »

Hallo WGX,

kann es sein daß Du im falschen Land bist?

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
wgx
Gast
« am: Mai 18, 2007, 05:01:34 »

Hallo Leute,

Ein paar Fragen zu Paraguay. Wo gibt es...

* Evian-Mineralwasser (oder Fiji, oder eine der argentinischen Marken, ohne Fluor und mit neutralem ph-Wert)? Habe nichts dergleichen gefunden, und die lokalen Waesserchen sind leider zum K. Wink

* Gruene Kokosnuesse (coco de agua), die wachsen hier zwar nicht, aber vielleicht importiert sie jemand aus Brasilien?

* Ein sauberes und modernes Fitnesscenter? Ich war im "Cocodrilo", ist jedoch ziemlich heruntergekommen und schlecht ausgestattet.

* Welche Bezirke in oder um Asuncion sind etwas hoehergelegen - mit frischem Wind, wo die dicke und oftmals nach verbranntem Abfall riechende Luft nicht so weit vordringt, und wo es auch schoene Wohnungen gibt?

* Eine Kurier-Firma, die einem eine Adresse in den USA zur Verfuegung stellt und dann Post/Pakete direkt nach Paraguay liefert (viele USA-Firmen liefern nur an eine USA-Adresse)

Danke!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: