News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Moebel in Paraguay  (Gelesen 782 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: April 24, 2007, 05:53:32 »

Hier der Nachtrag zum IMPACTO

Gesehen, wenn man Piribebuy aus nach ASU zurueck faehrt.
Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: April 18, 2007, 10:44:59 »

Man moege mir verzeihen, wenn ich in meiner beschraenkten Zeit in PY nicht die Geduld aufbrachte, die Eigentuemer von Impacto in bestimmten Bars gesucht zu haben.

Allerdings hat man mir trotzdem einen Rabatt eingeraeumt. Vielleicht aus Sympathie?

Der - wie immer - oberflaechliche Don
Piribebuy
Gast
« Antwort #4 am: April 18, 2007, 08:54:09 »

Hola Ludwig,

damit duerftest Du recht haben.

Dieses Impacto, das ich oben erwaehnt habe, hat hinten dran Werkstaetten. Aber erst mal schienen mir diese zu klein und zweitens sind drei Wochen Lieferfrist fuer die Herstellung zu lang. Also werden die Tischler beauftragen.

Das Centro de Cuero liegt mitten in der Stadt und hat nur Leder. Die Werkstatt muss ausserhalb liegen, aber sechs Tage Lieferzeit fuer Mass-Moebel lassen darauf schliessen, dass sie selbst produzieren. Mir erzaehlte jemand (Taxifahrer?), das Centro de Cuero wuerde Impacto beliefern.

Uebrigens: Amerikanische Masse und Design - der Dreisitzer 2,35 Meter.

Don

Impacto stellt, im hinteren Teil ihrer Ausstellungräume, lediglich Matratzen her.Dies im übrigen auch
für die Marke Suenolar.

Die Holzmöbel, von Impacto werden von 2 Schreinereien, die als sogen. Sub-Unternehmer arbeiten, in Luque hergestellt.
Dieses übrigens exklusiv, da Impacto sich an der Maschinen-Beschaffung der Schreinereien, erheblich beteiligt hat.

Das Unternehmen gewährt in der Regel keine Nachlässe, und wenn ja dann holen sie sich diesen durch die Flete (Transport-Kosten)
wieder rein.Alles andere ist nur heiße Luft !

Die Inhaber der Firma Impacto, es sind 4, trifft man Freitags meistens in einer bestimmten Bar an.

Insgesamt ist die Berichterstattung des Schreibers als sehr oberflächlich zu bezeichnen.

Toni
Don Holiday
Gast
« Antwort #3 am: April 18, 2007, 03:27:40 »

Mach mal einen Test: Wenn Du einen Moebelhandel siehst, dann gehe mal davon aus, dass in einem Radius von etwa 50 km die "Werkstaetten" sein muessten. Fahre rum, frage die Leute wo "Carpinteros" sind. Fahre hin, zeig denen eventuell das Moebelsprospekt des Ladens, frage sie, ob sie sowas machen koennen u. wieviel es kostet. Vielleicht kannst Du da Ueberraschungen erleben.
Gruss
Ludwig

Hola Ludwig,

damit duerftest Du recht haben.

Dieses Impacto, das ich oben erwaehnt habe, hat hinten dran Werkstaetten. Aber erst mal schienen mir diese zu klein und zweitens sind drei Wochen Lieferfrist fuer die Herstellung zu lang. Also werden die Tischler beauftragen.

Das Centro de Cuero liegt mitten in der Stadt und hat nur Leder. Die Werkstatt muss ausserhalb liegen, aber sechs Tage Lieferzeit fuer Mass-Moebel lassen darauf schliessen, dass sie selbst produzieren. Mir erzaehlte jemand (Taxifahrer?), das Centro de Cuero wuerde Impacto beliefern.

Uebrigens: Amerikanische Masse und Design - der Dreisitzer 2,35 Meter.

Don
santiago
Hero Member

« Antwort #2 am: April 18, 2007, 02:55:50 »

Weitere Moeglichkeit ist die Beauftragung eines Tischlers. Auch dort sollte man genau ueberlegen, ob man einen Deutschen um Rat fragt,
Don

Hallo Don.

Du sprichst spanisch, also brauchst Du auch keinen Deutschen um Rat fragen, wenn Du Moebel willst. Die Tischler in PY machen sicher gute Moebel, schon so lange, lange bevor ploetzlich ein "deutscher Coyote" ueber den Teich kam u. sich da als "Mittelsmann" reinzwaengen moechte.

Ein anderer Tip: Ich stelle mir vor, die Produktions Strukturen in PY duerften aehnlich wie in MX sein. Du gehst in ein groesseres oder mittleres Moebelhaus, fuer PY Verhaletnisse schoener Show Room, aber WO ist die Fabrik? Mal von hier in MX ausgehend lassen die meisten Moebelhaendler naemlich "ausserhalb" arbeiten, das heisst, die haben viele kleinere u. mittlere Schreinerwerkstaetten unter Vertrag, die ihnen die Moebel anfertigen. Billig natuerlich, hier nennt man es "Maquila" die Moebelhaeuser zahlen an die Schreiner Anzahlungen, damit sie das Holz kaufen koennen oder besser noch, der Moebelhaendler kauft das Holz, die Lacke, Beschlaege, usw. um die Kosten besser kontrollieren zu koennen u. gibt sie den Schreinerwerkstaetten.

Mach mal einen Test: Wenn Du einen Moebelhandel siehst, dann gehe mal davon aus, dass in einem Radius von etwa 50 km die "Werkstaetten" sein muessten. Fahre rum, frage die Leute wo "Carpinteros" sind. Fahre hin, zeig denen eventuell das Moebelsprospekt des Ladens, frage sie, ob sie sowas machen koennen u. wieviel es kostet. Vielleicht kannst Du da Ueberraschungen erleben.

Gruss
Ludwig

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Don Holiday
Gast
« Antwort #1 am: April 18, 2007, 02:25:13 »

Alle Neulinge bitte ich, ALLEIN dorthin zu fahren, da es "Helfer" geben soll, die auch dort Provisionen kassieren. Will Dein Vermieter Dir ein Moebelhaus zeigen? Lehn es ab!

Leider, leider, leider musste ich das so schreiben.
Es tut mir wirklich leid, die ehrlichen Helfer (auch Vermieter) mit den schwarzen Schafen in einen Topf zu werfen.

Einen dieser Vermieter braucht man nur nach einer Telefonnummer zu fragen und zahlt schon drauf, da er sofort den Betreffenden (oder die betreffende Firma) anruft und sagt: "Den XY hab ich Dir geschickt und Dich empfohlen, ich krieg meine ueblichen 25%!".

Bedauerlicherweise hab ich - ausser Herbert - auf meiner Rundreise keinen weiteren gefunden, der von mir empfohlen werden kann. Sicher hab ich einige vertrauenswuerdige, ehrliche, nette, hifsbereite Deutsche kennen gelernt. Das waren aber alle keine Vermiet- oder Immo- oder Bauprofis.

Wenn ich nach Villarrica komme, werde ich natuerlich den Strandvogt besuchen, der mir ein Kandidat fuer die Empfehlung "Ehrlicher Helfer" zu sein scheint.

Don
Don Holiday
Gast
« am: April 17, 2007, 08:44:20 »

Gegend, Restaurants, Grundstuecke und Moebel - das waren meine Suchgebiete in PY.

Das Moebelhaus "Impacto"

www.impacto.com.py

hat eine Auswahl sehr schoener Moebel.
Es liegt in San Lorenzo weit hinter dem Zentrum (Ruta 2 km 14,5), wenn man von ASU aus kommt, auf der linken Seite. Augen auf und man sieht es!

Alle Neulinge bitte ich, ALLEIN dorthin zu fahren, da es "Helfer" geben soll, die auch dort Provisionen kassieren. Will Dein Vermieter Dir ein Moebelhaus zeigen? Lehn es ab!
Hat man eine Bestellung ueber 10 Mio Guaranis (1600 Euro), kann man handeln!

Der Laden "Centro de Cuero" auf der Rca Argentina 1796 hat Leder-Garnituren und ist noch flexibler als Impacto und ca 30-40% billiger. Sie tischlern nach Deinen Wuenschen und sind daher offener fuer Kundenwuensche. Herstellungszeit nur eine Woche fuer die Couchen.
Man kann auch sein altes Auto mit einer Lederausstattung versehen lassen. Inkl Tueren und Armaturen in dutzenden Ausfuehrungen und Farben fuer sage und schreibe 500 Euro! Ein Traum fuer den Oldtimerfan.

Weitere Moeglichkeit ist die Beauftragung eines Tischlers. Auch dort sollte man genau ueberlegen, ob man einen Deutschen um Rat fragt, da zumindest die Berater, EWH, Vermieter, Bauleute und Immobilienhaendler ihre Provisionen mit den Handwerkern besprochen haben.
WOBEI ICH DAVON HERBERT AUSDRUECKLICH AUSNEHME.
Ob es noch einen anderen "Profi" gibt, der auch nicht kassiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Don
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: