Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Don Holidays Reisetagebuch
>
Das kulinarische Paraguay
Seiten:
1
2
[
3
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Das kulinarische Paraguay (Gelesen 1914 mal)
Konstrukteur
Gast
Re: Das kulinarische Paraguay
«
Antwort #5 am:
April 15, 2007, 04:32:13 »
Das Paulista zählt zu unseren Lieblingslokalen, da war so eine blonde Kellnerin, die ist immer mit unserer Tochter zum rutschen (am Eingange Spielecke) gegangen. Paulister ist ein MUSS.
Die Würstchen (pikante) sind ein Gedicht!
Gruss
Don Holiday
Gast
«
Antwort #4 am:
April 15, 2007, 04:25:22 »
Das Paulista.
Auf der Republica Argentina finden wir das Paulista. Ich erwaehne es hier an erster Stelle, nicht weil es das beste Restaurant ist, sondern, weil es einfach ein Muss fuer jeden ASU-Besucher darstellt.
Dort kann man vom reichhaltigen Buffet so ziemlich alle landesueblichen Speisen waehlen. Dann kommen die Kellner alle paar Sekunden vorbei und bieten die frisch gegrillten Fleischspiesse an, von denen man sich ein Stueck abschneiden laesst. Ich hab die verschiedenen Fleischsorten nicht gezaehlt, aber es sind genuegend.
Unbedingt probieren: Die gegrillte und mit Zimt verfeinerte Ananas!
Dann gibts da noch das Nachtisch-Buffet. Ein derartiges hab ich noch nicht gesehen! Nur unter Einsatz der haertesten Selbstdisziplin gelingt es einem, sich davon zu loesen. Fuer Leute mit Gewichtsproblemen absolut ungeeignet. Diese Vielzahl von Dickmachern findet man sonst hoechstens auf der gruenen Woche in Berlin, aber dort noch nicht mal in einer Halle, geschweige denn an einem Buffet.
Kritiker werfen dem Paulista eine gewisse Bahnhofs-Buffet-Stimmung vor. Manch einem passt es nicht, sich von den gleichen Tafeln zu bedienen, wie viele andere, aber da mache ich den Vorschlag, das Paulista um 19 Uhr zu besuchen, wenn es oeffnet, und sich von den jungfraelich angerichten Speisen zu bedienen.
Der Preis? Je nach Tageszeit und Wochentag 40-50.000 Guarani pro Person.
Don
Konstrukteur
Gast
«
Antwort #3 am:
April 15, 2007, 04:17:51 »
Ja der Straßenzustand, als ich regelmäßig durch Asu. gefahren bin, kannte ich jedes Schlagloch, jede Bodenwelle……..doch dann schüttete es aus Eimern, die Straßen waren überflutet und ich hatte alles vergessen! Gut das ich meine Reiseapotheke mit den Kopfschmerztabletten mit hatte, ich erwischte alles!
Gruss
Don Holiday
Gast
«
Antwort #2 am:
April 15, 2007, 04:11:54 »
Vor 20 oder 30 Jahren fand ich Spanien in vielen Restaurants das vor, was ich schon immer suche: Die Pommes waren aus frisch geschaelten Kartoffeln zubereitet, der Fisch schwamm gestern noch im Meer und nahm keinen Umweg ueber die Gefriertruhe auf meinen Teller.
- „Ehrliche Lebensmittel“
Aber jeder, der auf solche Dinge (wie ich) achtet, musste erkennen: Damit ist immer mehr Schluss. Pommes aus der Tuete, Tintenfischringe, statt der Stuecken aus frischen Vielarmern.
Ich schrieb schon mehrfach, dass ich das Spanien der Sechziger suche und die Hoffnung hatte, es in PY wieder zu finden.
Was den Strassenzustand und das Essen angeht, bin ich voll bestaetigt.
Don
Konstrukteur
Gast
«
Antwort #1 am:
April 15, 2007, 04:01:50 »
Hallo Don,
ich habe schon dreimal deinen Beitrag gelesen, finde aber „leider“ nichts zu meckern!
Gruss
Don Holiday
Gast
Das kulinarische Paraguay
«
am:
April 15, 2007, 03:54:59 »
Als Ueberschrift solte eigentlich stehen: Essen oder Ernaehrung oder ein aehnliches Wort. Aber ich wurde so positiv ueberrascht, dass „kulinarisch“ der richtige Ausdruck ist.
Oft wurde schon geschrieben, dass es MOEGLICH sei, in PY die grossartigsten Fruechte und Gemuese zu erhalten. Hauptsaechlich, in dem man selber anbaut und/oder mit anderen Gleichgesinnten tauscht oder von Nachbarn, deren Anbauweise man kennt, Lebensmittel erwirbt.
Die Rinder (auch Schweine) wachsen unter in Europa nicht mehr realisierbaren Bedingungen auf und haben dadurch das Potenzial, eine Fleischqualitaet zu liefern, die unuebertrefflich ist.
Problem ist nur, dass in PY oft das Fleisch nicht richtig abgehangen ist und dadurch unnoetig an Guete verliert.
Als Fleischlieferant muss an erster Stelle hier die Cooperativa genannt werden, die ein Ladengeschaeft in der Avenida España unterhaelt. Das dort erhaeltliche Lomo oder Lomito reicht jedem drei-Sterne-Restaurant zur Ehre.
Auch kann man sich dort mit deutschem Brot versorgen, uebrigens der einzigen deutschen Nahrung, die ich im Ausland wirklich suche.
Das Fleisch ist so zart – man muss schon beim Schneiden im rohen Zustand aufpassen, dass die Scheiben nicht zerrissen werden. P H A N T A S T I S C H !!
Aber das wurde auch schon oft berichtet und ueberraschte mich nicht wirklich. Aber was mich ueberraschte, war die Qualitet diverser Restaurants. Schliesslich soll PY ein Dritte-Welt-Land sein und da erwartet man eher Magenfueller- und Hungerstiller-Qualitaet.
Als anerkannter Gourmet und Gourmand frass ich mich waehrend meines gesammten Aufenthalts durch die vorhandenen Lokalitaeten und wurde selten enttaeuscht.
Einige Fresstempel verdienen der gesonderten Erwaehnung. Das wird unter dieser Rubrik in den naechsten Tagen auch erfolgen.
Ich rufe die User auf, Kommentare zu meinen Ausfuehrungen und Berichten zu schreiben. Anregungen, Kritik und wenn man unbedingt muss, auch Gemaeckere.
Don
Seiten:
1
2
[
3
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: