News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 23   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kays Forum als Einnahmequelle geplant?  (Gelesen 11186 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #240 am: April 02, 2010, 10:38:56 »

Noch ein Nachtrag zu den angeblichen Nicks, die ich noch angeblich benutzt habe:

Ich habe eine Zeugin fuer die Nutzung der Nicks vom Raenscher: Eine gewisse Kay aus dem Kay-Oli-Forum.

Sie hatte das zur gleichen Zeit, wie ich, herausgefunden und erzaehlte es auch den Chat-Schwestern.

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #239 am: April 02, 2010, 10:19:24 »

Im Zweifel immer für den Angeklagten. Deshalb sind "Lüge, Beschiss" o. ä. nicht die passendsten Vokabeln!
JustNow

Ja, mein lieber JustNow, im Zweifel fuer den Angeklagten.

Doch wo sind die Zweifel bei "warnich - isnich -wirdnich"?

Und nun war ich eben im RRB-Forum und was stelle ich da fest?

Der User "endless" hatte rassistisch die Paraguayer beleidigt und ich bat, solche rassistischen Aeusserungen zu unterlassen!
Sind wir doch hier Gaeste im Land und sollten uns auch wie Gaeste benehmen!

Was macht der Webmaster?
Er loescht die rassistische Bemerkung und loescht meinen Beitrag.
Also bin ich der Boese?

Don H
Don Holiday
Gast
« Antwort #238 am: April 02, 2010, 09:30:37 »

Dumm Holiday regt sich auf? Wirklich?
Wie ging das mit seinen Lügen? Zitat: Ich schreibe nur unter „Don Holiday“
ausser:
…...

Ja, da habe ich die Forengemeinschaft belogen. - Das ist jetzt vier Jahre her.

Aber nicht, wie Du meinst! Ich habe als Don H geschrieben! - Ich habe aber die Forengemeinschaft belogen, weil ich schrieb, ich waere Insider, Konkret oder einer der anderen Nicks.

Warum?

Mir war bekannt, dass der Raenscher in Piri zwei dieser Nicks benutzte um seinen Konkurrenten in Piri zu beleidigen und schlecht zu machen.
Zwei weitere dieser Nicks benutzte sein Konkurrent um sich wiederum am Raenscher zu raechen.

Nun schrieb ich ja schon, dass ich an das Gute im Menschen glaube. Und ich glaubte, das der Raenscher einen Rest an Ehre besass. Und ich glaubte tatsaechlich, der Raenscher wuerde die Eier in der Hose haben, zu erklaeren, dass er die Nicks benutzte und dass dann sein Gegenpart auch den Missbrauch klarstellen wuerde.

Aber weit gefehlt! Nichts kam vom Raenscher.
Ich verstehe echt nicht, wie es Leute geben kann, die Angst vor ihm haben. Er hat doch nicht mal ein halbes Ei in der Hose!

Von diesem Tag an war sein Wert klar.

Don H
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #237 am: April 02, 2010, 09:01:14 »

Lieber Fernando,

hat Dich der Webmaster vom RRB Forum geschickt um wieder mal abzulenken statt eine konstruktive Meinung zu posten.

Meinst Du die user durschauen Dich nicht sofort. Ist immer das Gleiche. Wenn Kritik aufkommt muß man sofort mit Unwichtigkeiten vom Thema ablenken.

Es gibt da auch noch einen kleine aber feinen Unterschied zwischen den "Lügen" von DH und Kay. Wenn DH sagt er hat das Dach gedeckt, berüht das in keinster Weise andere Personen, aber wenn sich viele User die Mühe machen Infos über PY zu suchen weil damit anderen geholfen werden soll und diese Infos dann zum Geldverdienen verwendet werde, betrifft das eben diese User die sich viel Arbeit gemacht haben. Möglicherweise werden auch noch die e-mail Adressen der user an zielgerichtete Interessente verkauft. Damit verdient man nämlich wirklich gut. Das deckt sich auch damit daß nur ein Teil des Forums öffentlich war. Die angemeldeten user sind nämlich wirklich potentielle Interessenten für Hotels, Speditionen, Makler usw. Solche Daten werden gut bezahlt.

Mir persönlich geht es am Arsch vorbei ob hier viele oder wenige user lesen und schreiben. Ich verdiene damit kein Geld. Allerdings freut es mich wenn durch dieses Forum Abzockereien verhindert werden können und sich viele Leute hier über die Realität in PY informieren. Das gibt das gute Gefühl etwas Sinnvolles zu tun.

Guter Versuch Fernando, aber mich kannst damit nicht überzeugen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #236 am: April 02, 2010, 08:52:38 »

Das Forum war von Anfang an als Werbeforum geplant. In Indiz ist daß das Forum immer von Schmuddeleien freigehalten wurde. Noch ein Indiz ist daß nur ein Teil öffentlich war und ein Teil nur nach Anmeldung. Damit wollte man die Besucher neugierig machen und zur Anmeldung animieren. Nur mit vielen angemeldeten User kann man gut Geld verdienen. Das Klickentgeld wird nach solchen Kriterien berechnet.

Die Absicht den Einwanderer zu helfen war somit nur sekundär. Vielleicht muß der Webmaster von diesen Einnahmen leben weil er sonst keine Einnahmen hat.

Mit dieser Werbung läppert sich auch ganz schön was zusammen. Auch wenn die User nur aus Neugier die Werbelinks anklicken, klingelt es in der Kasse. Man sollt das nicht unterschätzen. Viele Leute leben sehr gut von solchen Einnahmen. Das Internet ist ein gigantischer Markt. Das sollte man nicht vergessen.

Ich bin sicher daß sich auch andere User verarscht fühlen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Fernando
Jr. Member
**

« Antwort #235 am: April 02, 2010, 08:30:05 »

Dumm Holiday regt sich auf? Wirklich?
Wie ging das mit seinen Lügen? Zitat: Ich schreibe nur unter „Don Holiday“
ausser:

Warum "Insider"
Als Insider postete ich: "Viel Spass beim Toni, aber am besten ne Kugelsichere Weste mitbringen. Gegen diesen Mann laufen im Moment einige Anzeigen wegen unbezahlten Rechnungen und wegen Bedrohung von Schusswaffen
gegen dritte."
Warum? Na weil ich Toni ärgern wollte. Oder läuft da tatsächlich was?

Warum "Konkret"?
Weil ich dadurch Toni UND Pit eins auswischen konnte.

Warum "Hans 876"?
Die Adresse, lieber Toni, lautet Hans 876 nicht Hans 86. Gerade beim Computer kommt es auf Kleinigkeiten an.
Warum? Weil ich Toni ärgern und dazu noch Herbert beleidigen konnte.

Warum "Clever"?
Weil ich dadurch die Behauptungen von "Konkret" untermauern konnte.

(Ob da Dumm Holiday als Hans wieder auferstanden ist?)

Oder: Wir haben uns nicht darum gekümmert, was ein Spendenverein im korruptesten Land usw... bis ein spezieller Name auftauchte... Daraus wurde dann eine Klage von 75% der Bevölkerung gegen jenen Spendenverein...... Auch hier kann man kann getrost von einer Lüge ausgehen
Wieviele Male er geschrieben hat, dass nächste Woche sein Haus überdacht wird, können Interessierte selbst nachlesen. Wieviel Fotos er von anderen Häuser als seine eigene Idee ausgegeben hat kann wahrscheinlich gar nicht mehr gezählt werden. Auch das sind Lügen.
Dumm Holiday also, ein vielfach überführter Lügner, regt sich auf, weil er meint angelogen zu werden? Wer einen derartigen Trottel noch ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und der 5% Justizgehilfe steht seinem verblödeten Herr und Meister in nichts nach, wenn er von Glaubwürdigkeit spricht, weil Kay keine Stellung zu seinen Idiotien nimmt. 
Das "allerbeste"  Grin der Foren ist zum Selbstläufer von Dumm Holiday und seinem 5% Justizgehilfen geworden und  muss dringend am Leben gehalten werden. Daher wird mal wieder eine altbekannte Suppe aufgekocht, die Beitragszahlen müssen ja dringend erhöht werden . Ausser Dumm Holiday und seinem bescheuerten  Österreicher, haben das auch alle gemerkt.
Sogar XYZ, ich ziehe meinen Hut, hier hast du Durchblick bewiesen.
JustNow2
Hero Member

« Antwort #234 am: April 02, 2010, 07:35:46 »

Weil ich, ich persoenlich, und alle Schreiber im RRB-Forum drei Jahre lang angelogen und verscheissert wurden!

Don, ist das Problem denn wirklich so vehement?

Vergessen wir nicht:
Eine Lüge setzt immer die Absicht voraus, sein Gegenüber bewusst täuschen zu wollen.
Ob zum Zeitpunkt der (wohl vor drei Jahren?) stattgefundenen Werbe-Diskussion eine solche Absicht bestanden
hat, wissen wir nicht.
Im Zweifel immer für den Angeklagten. Deshalb sind "Lüge, Beschiss" o. ä. nicht die passendsten Vokabeln!

Vor allem:
 Hätte man das RBB-Forum für Aussenstehende wohl dicht gemacht (und sich gegen zusätzliche
potentielle Geldbringer abgeschottet), wenn das materielle Interesse auf Werbeeinnahmen ausgerichtet gewesen
wäre??

Ich glaube nicht.

Nach meiner Wahrnehmung haben wir es lediglich mit einer ehemals geäußerten (nun möglicherweise geänderten)
Absicht, keine Werbeplattform bieten zu wollen, zu tun.

Das allein ist nicht verwerflich, geschweige denn Beschiss, oder gar Betrug.
Diskutieren (nicht mehr)  liesse sich allenfalls über die Vorgehensweise!

Noch ein Wort zu sog. Werbeeinnahmen:
Ziemlich am Anfang des Threads hatte ich sinngemäß geschrieben, dass die Bezeichnung Einnahmequelle überzogen
sei, weil sich mit einem PY-Forum, einem eher kleinen und nur Mitgliedern zugänglichen Zirkel, nichts verdienen lässt.

Und ich weigere mich zu glauben, dass es sich bei den Machern um Groschenjäger handelt, da sich deren Mühe auch
im besten Falle, nicht einmal andeutungsweise honorieren ließe.

M. E. gibt das Thema soviel nicht mehr her und sollte (sofern keine wirklich neuen Erkenntnisse auftreten) vielleicht mit verhaltenerer Aufmerksamkeit bedacht werden.

JustNow
Don Holiday
Gast
« Antwort #233 am: April 01, 2010, 10:48:41 »

Warum ich mich so aufrege, ueber das Thema „Werbung im RRB-Forum“?

Weil ich, ich persoenlich, und alle Schreiber im RRB-Forum drei Jahre lang angelogen und verscheissert wurden! 

Mal ganz klar: Wenn jemand Werbung mit Hilfe von Forumusern machen will, so ist das allein sein Problem und geht mich nichts an!

Wenn Kay, Oli, der Webmaster und Laempi geschrieben haetten: „Halt Dich da raus, geht Dich nichts an!“ - so haette niemand das Recht gehabt, auch nur ein Wort ueber kommerzielle Interessen zu verlieren.

Aber wenn man unmissverstaendlich schreibt, hier Laempi, einer der vier Moderatoren des RRB-Forums:

Ich lege mich hier mal verbindlich fest. Kays Forum wird niemals werbefinanziert sein.

Lämpi

und was schrieb Oli:

Wenn Du Informationen hast, dass unser Forum neuerdings als Werbeplattform gedacht ist, will ich Dich bitten, mir diese Information dringend zur Verfuegung zu stellen. In diesem Falle werde ich anfangen, dem Foreninhaber Rechnungen zu schreiben, oder meine Moderatorentaetigkeit einstellen.
oli.

und was meinte Kay:

...nur ist zum Glück offensichtlich den meisten klar, wie lächerlich die ganze Geschichte eigentlich ist.

Gruß, Kay

und nochmals unser Laempi:

Kays Forum war nicht werbefinanziert, ist nicht werbefinanziert und wird es auch niemals sein.
Lämpi

und nochmals unsere KAYserin:

...sind sämtliche Unterstellungen einfach nur lächerlich und nicht einmal wert, daß man sich damit auseinandersetzt.

Gruß, Kay

Und was meinte der Webmaster, nachdem nun doch die erste Werbung erschien:

Dies war lediglich ein versuch diese Funktion zu testen

Hochachtungsvoll
Webmaster aus Kay’s Forum

Wozu testet man ein Funktion, wenn man sie nicht benutzen will?

Nochmals: Ich habe nichts dagegen, wenn Werbung gemacht wird – ich habe was dagegen belogen zu werden!   

Es war von Anfang an klar, mit dem RRB-Forum Geld zu verdienen. Und Ich und Du und alle anderen wurden von Anfang an angelogen!   - das sich die Balken biegen!

Meine Beitraege, Eure Beitraege, dienten nur dem Zweck, moeglichst viele Leser anzulocken! Viele interessante Berichte und wichtige Auskuenfte nur um die Zahl der Klicks zu erhoehen!

Was muss es da die Verantwortlichen gereizt haben, dass es da ein Forum gibt, welches erfolgreicher ist!

Und jetzt? Was macht man jetzt?
Am besten totschweigen!
Nicht drauf eingehen! Nicht reagieren!
Der Krug wird schon an uns vorueber gehen!
Der Don hoert in einem Monat eh auf zu schreiben.
In ein paar Tagen werden wir ihn und Bandit heimlich rausschmeissen.

Drei Jahre lang habe ich Herbert gesagt, dass seine Vermutung, das RRB-Forum wollte mit Werbung Geld verdienen, falsch ist.
Dass ich Kay, Oli und den Webmaster kenne und die mich nicht so frech anluegen wuerden!
Drei Jahre lang hab ich mal wieder an das Gute, das Ehrliche im Menschen geglaubt!
Drei Jahre lang wurde ich verraten, verkauft, verscheissert, belogen!

Nochmal: Es ist nicht verwerflich dass das RRB-Forum Werbung macht, es ist hinterhaeltig und gemein, dass man uns alle so angelogen hat!

Womit verdienen denn die Forumsbetreiber ihr Geld?
Mit den Beitraegen der User!   
Und eben diese User werden drei Jahre lang ueber die Ziele des Forums angelogen und hintergangen.
Ich fuehle mich betrogen!
Ich fuehle mich ausgenutzt!

Und Oli hat Recht, wenn das Forum mit seinen (oder meinen) Beitragen Geld verdient, dann hat er alles Recht der Welt, eine Rechnung zu stellen!

Weiss ich vorher, dass das Forum werbefinanziert wird, so habe ich nicht das Recht, eine Rechnung zu stellen.
Wird im Nachhinein diese wichtige Aenderung durchgefuehrt, so aendert sich damit die gesamte Grundlage des Forums.

Hunderte von Fotos – dem Forum kostenlos zur Verfuegung gestellt
Dutzende von Reiseberichten – kostenlos dem Forum uebergeben
Rezepte – auf vielen Seiten kostenpflichtig, dem RRB-Kay-Oli-Forum, weil es ja so nett und ehrlich ist, auch kostenlos ueberlassen
Tipps – teilweise brillant, kostenlos von den Usern fuer das ehrliche Forum
Hinweise – manchmal unbezahlbar, fuer die netten Moderatoren

Alle diese Beitraege wurden geschrieben, weil man sich gegenseitig helfen wollte.
Jetzt ist das ganze Forum auf eine andere Grundlage gestellt worden.
Das deutsche Recht ist in dieser Richtung eindeutig: Die Rechte an den Fotos, den Tipps, den Hinweisen, den Reiseberichten, jedem einzelnen Beitrag – liegen beim Verfasser.
Und in diesem Fall wurden sie zur kostenlosen Nutzung ueberlassen.
Will jemand anderes damit Geld verdienen, so muss er von jedem einzelnen Rechteinhaber die Zustimmungserklaerung haben!

Meine erteile ich nicht!
Und Herbert bestimmt auch nicht.

Und da zaehlt nicht die stillschweigende Zustimmung zur Werbung, denn:

Kays Forum war nicht werbefinanziert, ist nicht werbefinanziert und wird es auch niemals sein.
Lämpi

Jeder derzeitige und ehemalige Schreiber muss seine Zustimmung erteilen!

Meine Beitraege mit Werbung durchsetzt?
Wie sollen wir das jetzt bewerten? BETRUG oder BETRUGSVERSUCH?

Don H
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #232 am: April 01, 2010, 06:59:45 »

Wenn man damit so wenig verdienen kann, frage ich mich warum sich der Webmaster die Arbeit und den Streß macht.

HH

XYZ
Full Member

« Antwort #231 am: April 01, 2010, 04:27:46 »

Vielleicht kann man Kay gar keine Schuld daran geben daß wieder Werbung geschaltet wird da sie selber das gar nicht machen kann. Es kann durchaus sein daß die Werbeaktion die alleinige Entscheidung vom Webmaster war ohne Kay zu konsultieren.

Ich gehe davon aus daß Kay ihre Stellungnahme dazu abgiebt. Sie will doch sicher nicht als Lüschnerin dastehen. Das würde doch das Vertrauen der User in sie zerstören.

HH

Mann, was hast Du für Sorgen... beneidenswert.  Roll Eyes
Von so einem Pillepalle machst Du auch noch Beweisfotos? Na denn Cool

Mal peilen: was könnte denn mit so einer Webseite "verdient" werden? Meine Schätzung so 40€/Jahr. Kosten im Monat sicher umme 15€ für den Provider... macht locker 180€ Kosten im Jahr, da braucht es locker die 5fache Summe an Werbeeinnahmen um überhaupt erst mal eine rote Null zu schreiben.
Also unter Einnahmequelle verstehe ich was anderes!  Huh

Wo wir gerade beim Thema zerstörte Glaubwürdigkeit und Lügen sind: was ist denn eigentlich aus der Spenden-Anzeige-Aktion geworden? Sturm im Wasserglas? Da gings doch noch um ganz andere Summen. Dagegen hat Kays Einnahmequelle die Wirkung eines Mückenfurz im Orkan.  Grin

staunende Grüsse XYZ

aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #230 am: April 01, 2010, 03:03:09 »

Vielleicht kann man Kay gar keine Schuld daran geben daß wieder Werbung geschaltet wird da sie selber das gar nicht machen kann. Es kann durchaus sein daß die Werbeaktion die alleinige Entscheidung vom Webmaster war ohne Kay zu konsultieren.

Ich gehe davon aus daß Kay ihre Stellungnahme dazu abgiebt. Sie will doch sicher nicht als Lüschnerin dastehen. Das würde doch das Vertrauen der User in sie zerstören.

HH

Don Holiday
Gast
« Antwort #229 am: April 01, 2010, 10:18:26 »

...das die Anzahl der Beiträge zusätzlich - vielleicht sogar über
die gemutmaßte Gesamtzahl hinaus - pusht.

JustNow

Auch das kann sein, da Herbert auf solche Aeusserlichkeiten eh keinen Wert legt.

Ob dieses hier nun das beste (und ehrlichste) aller Foren mit den meisten Beitraegen ist

oder

das allerbeste mit den allermeisten Beitraegen...

Don H
JustNow2
Hero Member

« Antwort #228 am: April 01, 2010, 03:14:48 »

"Simple Machines Software"

Don,

ja du hast recht und ich erinnere mich natürlich.

Was ich aber sagen wollte, ist:
Nachdem die Zählschwäche damals auffällig wurde (möglicherweise ja auch behoben worden ist), könnte
sich nun erneut ein Polster gebildet haben, das die Anzahl der Beiträge zusätzlich - vielleicht sogar über
die gemutmaßte Gesamtzahl hinaus - pusht.

JustNow
Don Holiday
Gast
« Antwort #227 am: März 31, 2010, 09:22:59 »

...die hier verwendete "Simple Machines Software" ein Problem mit dem Zählen hat; soll heissen, dass die Anzahl der Postings u. U. höher liegen könnte, als bisher vermutet.

JustNow

Hallo JustNow

hier kannst Du nachlesen:

http://pylogic.com/forum/index.php/topic,1225.0.html

Don H
JustNow2
Hero Member

« Antwort #226 am: März 31, 2010, 04:06:14 »

Das Forum ....... die 20.000-Beitrage- Marke schon vor laengerem geknackt hat

Wenn ich sehe, dass HH seit geraumer Zeit auf seinem 2228sten Eintrag verharrt - und ich seit 2009 auf dem 523sten - könnte es sich sogar um ein Indiz dafür handeln, dass die hier verwendete "Simple Machines Software" ein Problem mit dem Zählen hat; soll heissen, dass die Anzahl der Postings u. U. höher liegen könnte, als bisher vermutet.

JustNow
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 23   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: