Warum ich mich so aufrege, ueber das Thema „Werbung im RRB-Forum“?
Weil ich, ich persoenlich, und alle Schreiber im RRB-Forum drei Jahre lang angelogen und verscheissert wurden! Mal ganz klar: Wenn jemand Werbung mit Hilfe von Forumusern machen will, so ist das allein sein Problem und geht mich nichts an!
Wenn Kay, Oli, der Webmaster und Laempi geschrieben haetten: „Halt Dich da raus, geht Dich nichts an!“ - so haette niemand das Recht gehabt, auch nur ein Wort ueber kommerzielle Interessen zu verlieren.
Aber wenn man unmissverstaendlich schreibt, hier Laempi, einer der vier Moderatoren des RRB-Forums:
Ich lege mich hier mal verbindlich fest. Kays Forum wird niemals werbefinanziert sein.
Lämpi
und was schrieb Oli:
Wenn Du Informationen hast, dass unser Forum neuerdings als Werbeplattform gedacht ist, will ich Dich bitten, mir diese Information dringend zur Verfuegung zu stellen. In diesem Falle werde ich anfangen, dem Foreninhaber Rechnungen zu schreiben, oder meine Moderatorentaetigkeit einstellen.
oli.
und was meinte Kay:
...nur ist zum Glück offensichtlich den meisten klar, wie lächerlich die ganze Geschichte eigentlich ist.
Gruß, Kay
und nochmals unser Laempi:
Kays Forum war nicht werbefinanziert, ist nicht werbefinanziert und wird es auch niemals sein.
Lämpi
und nochmals unsere KAYserin:
...sind sämtliche Unterstellungen einfach nur lächerlich und nicht einmal wert, daß man sich damit auseinandersetzt.
Gruß, Kay
Und was meinte der Webmaster, nachdem nun doch die erste Werbung erschien:
Dies war lediglich ein versuch diese Funktion zu testen
Hochachtungsvoll
Webmaster aus Kay’s Forum
Wozu testet man ein Funktion, wenn man sie nicht benutzen will?
Nochmals: Ich habe nichts dagegen, wenn Werbung gemacht wird –
ich habe was dagegen belogen zu werden! Es war von Anfang an klar, mit dem RRB-Forum Geld zu verdienen. Und Ich und Du und alle anderen wurden von Anfang an
angelogen! - das sich die Balken biegen!
Meine Beitraege, Eure Beitraege, dienten nur dem Zweck, moeglichst viele Leser anzulocken! Viele interessante Berichte und wichtige Auskuenfte
nur um die Zahl der Klicks zu erhoehen!
Was muss es da die Verantwortlichen gereizt haben, dass es da ein Forum gibt, welches erfolgreicher ist!
Und jetzt? Was macht man jetzt?
Am besten totschweigen!
Nicht drauf eingehen! Nicht reagieren!
Der Krug wird schon an uns vorueber gehen!
Der Don hoert in einem Monat eh auf zu schreiben.
In ein paar Tagen werden wir ihn und Bandit heimlich rausschmeissen.
Drei Jahre lang habe ich Herbert gesagt, dass seine Vermutung, das RRB-Forum wollte mit Werbung Geld verdienen, falsch ist.
Dass ich Kay, Oli und den Webmaster kenne und die mich nicht so frech anluegen wuerden!
Drei Jahre lang hab ich mal wieder an das Gute, das Ehrliche im Menschen geglaubt!
Drei Jahre lang wurde ich verraten, verkauft, verscheissert, belogen!
Nochmal: Es ist nicht verwerflich
dass das RRB-Forum Werbung macht, es ist
hinterhaeltig und gemein, dass man uns alle so angelogen hat!
Womit verdienen denn die Forumsbetreiber ihr Geld?
Mit den Beitraegen der User! Und eben diese User werden drei Jahre lang ueber die Ziele des Forums angelogen und hintergangen.
Ich fuehle mich betrogen!
Ich fuehle mich ausgenutzt!
Und Oli hat Recht, wenn das Forum mit seinen (oder meinen) Beitragen Geld verdient, dann hat er alles Recht der Welt, eine Rechnung zu stellen!
Weiss ich vorher, dass das Forum werbefinanziert wird, so habe ich nicht das Recht, eine Rechnung zu stellen.
Wird im Nachhinein diese
wichtige Aenderung durchgefuehrt, so aendert sich damit die gesamte Grundlage des Forums.
Hunderte von Fotos – dem Forum kostenlos zur Verfuegung gestellt
Dutzende von Reiseberichten – kostenlos dem Forum uebergeben
Rezepte – auf vielen Seiten kostenpflichtig, dem RRB-Kay-Oli-Forum, weil es ja so nett und ehrlich ist, auch kostenlos ueberlassen
Tipps – teilweise brillant, kostenlos von den Usern fuer das ehrliche Forum
Hinweise – manchmal unbezahlbar, fuer die netten Moderatoren
Alle diese Beitraege wurden geschrieben,
weil man sich gegenseitig helfen wollte.
Jetzt ist das ganze Forum auf eine andere Grundlage gestellt worden.
Das deutsche Recht ist in dieser Richtung eindeutig: Die Rechte an den Fotos, den Tipps, den Hinweisen, den Reiseberichten, jedem einzelnen Beitrag – liegen beim Verfasser.
Und in diesem Fall wurden sie zur
kostenlosen Nutzung ueberlassen.
Will jemand anderes damit Geld verdienen, so muss er
von jedem einzelnen Rechteinhaber die Zustimmungserklaerung haben!
Meine erteile ich nicht!
Und Herbert bestimmt auch nicht.
Und da zaehlt
nicht die stillschweigende Zustimmung zur Werbung, denn:
Kays Forum war nicht werbefinanziert, ist nicht werbefinanziert und wird es auch niemals sein.
Lämpi
Jeder derzeitige und ehemalige Schreiber muss seine Zustimmung erteilen!
Meine Beitraege mit Werbung durchsetzt?
Wie sollen wir das jetzt bewerten?
BETRUG oder BETRUGSVERSUCH?
Don H