Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Existenzgründung und Wirtschaft
>
Von einem kleinen Hotel kann man nicht leben
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Von einem kleinen Hotel kann man nicht leben (Gelesen 1679 mal)
st.pauli kalle
Gast
Re: Von einem kleinen Hotel kann man nicht leben
«
Antwort #23 am:
Oktober 19, 2007, 09:03:52 »
Moin Leuts!
Wat ich man fragen wollte,wat gibt dat dann für so größere Hotels so in der Hauptstadt?Muß aber doch paar Zimmerkes haben,und nen schönen Empfangsraum!Gibt dat sowat zu kaufen da?
johandevri
Gast
«
Antwort #22 am:
September 13, 2007, 06:37:15 »
Zitat von: aisa am April 07, 2007, 05:54:34
Lieber Espatopy,
ich habe durchaus auch bessergestellte Kunden, aber auch die wollen für eine einfache Unterkunft nicht Preise wie im Sharaton bezahlen.
Paraguay ist ein Land für die untere und mittlere soziale Schicht. Die Reichen kommen nicht nach PY.
HH
Ich war so ein einigen laender in SA und ich kann dies nur bestaetigen. Die richting Reichen....gehen nach die Bahama's,Dom. republik(!),Panama,Kolumbien (!),Argentinien oder Brasilien. WEr SCHON EINMAL IN pUNTA DEL ESTE (uRUGAUY) WAR DER WEISS WAS ICH MEINE;-)
PY ist einfach noch nicht zu weit entwikkelt und wie schon gesagt.....noch immer (leider) eine Banenen Republik.
das sieht mann auch das die 'reichen"in PY ihre Kinder nach Brasilien,Spanien,Argentinien,USA oder sogar nach Deutschland zur Schule schicken. Wenn PY ein land fuer Reiche waere koennten sie auch guter Unterricht bekommen in PY selber....aber dies ist leider NICHT moeglich.(noch nicht jedenfalls meiner Hinsicht nach)
Und das ist gut so....weill wenn die richtig Reichen Snobs nach PY kommen gehen die Preise HOCH bis zum Himmel....;-)
my 2 euro cents;-)
Johan
tomtom
Gast
«
Antwort #21 am:
April 10, 2007, 11:42:51 »
Zitat
Ich kann diese ganze Diskussion über Preise nicht nachvollziehen, „entweder tätige ich meine Einkäufe bei Aldi oder in einem Feinkostladen……wobei manchmal der Aldi sogar bessere Qualität anbietet….!
Welch wahres Wort.
Das scheinen hier aber einige nicht zu kappieren.
Man kann nunmal nicht alle Preise über einen Kamm scheren, aber das stösst man hier scheinbar oft auf taube Ohren.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #20 am:
April 08, 2007, 08:19:02 »
Lieber Oto,
bei mir kann man die Aufenthaltsgenehmigung auch schnell haben, kostet aber mehr.
Lieber Toni,
Du hättest auf Deine Oma hören sollen und die Aufenthaltsgenehmigung bei Penner machen lassen sollen und nicht bei Alice.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Konstrukteur
Gast
«
Antwort #19 am:
April 08, 2007, 02:12:03 »
Hallo Otto,
Zitat
Herbert,ich glaube du merkst gar nich,was hier in PY abgeht.Immer mehr Deutsche kommen hierher,um der Gesetzesflut zu entgehen.Zu denen gehöre auch ich.Das hat nichts mit dem sozialen Status zu tun.Ich hätte mir auch ein leben in Frankreich oder irgendwo leisten können.
Warum Py?Hier lässt mich der Staat noch Eigenverantwortlich handeln.Ich kriege hier alles,was ich mir aus DE gewöhnt bin.Ich kann hier ein Haus mit 17 Ecken bauen,wenns mir gefällt.Usw.
Da stimme ich dir 100%ig zu.
Zitat
in etlichen PY-Hotels übernachtet,da ich glaubte,nur so das Land richtig kennenzulernen.Was ich lernte war,dass die Paraguayer mich als Melkkuh betrachteten.In einem Hotel wollte man von mir 20 Dollar pro Tag zusätzlich,weil ich zweimal pro Tag duschte.Der Gringo hats ja.Seither übernachte ich nur noch bei meinen Landsleuten.Und auch wenns das 10 fache kosstet,nur ein Deutscher weiss,wie ein Deutscher leben will.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Der Preis war vorher abgesprochen, ich konnte sooft und solange duschen wie ich wollte und Tipps von Einheimischen gab es gratis dazu!
Zitat
Zu dir als Einwanderungshelfer.Was nützt mir das,wenn ich ein paar hundert Euro spare und dafür zwei Jahre auf die Cedula warte?Versuch mal ein Postfach zu bekommen.Cedula.Ein Bankkonto eröffnen.Cedula.Ein Festnetztelephon.Cedula.Usw.
Meine Papiere hat Penner gemacht.Nach fünf Monaten war alles erledigt.
Ich habe keine zwei Jahre gewartet, nicht mal ein Jahr, viel weniger! Ohne Cedula kann man auch eine Existenz aufbauen, Konto, Telefon, Waffen (wer sie braucht), man muss halt nur wissen wie und wo! Natürlich geht das alles mit der Cedula einfacher.
Zitat
Wenn ich als armer Schlucker nach PY gekommen wäre,hätte ich vieleicht meine Papiere auch bei dir machen lassen.Ob ich Geld gespart hätte,bezweifle ich!
Ich habe nicht „viel“ Geld, bin aber auch kein armer Schlucker! Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass „reiche“ Leute auch die geizigsten sind – siehe Dagobert Duck
Ich kann diese ganze Diskussion über Preise nicht nachvollziehen,
„entweder tätige ich meine Einkäufe bei Aldi oder in einem Feinkostladen……wobei manchmal der Aldi sogar bessere Qualität anbietet….!
Ostergruss an alle
Otto
Gast
«
Antwort #18 am:
April 08, 2007, 12:55:39 »
Herbert,ich glaube du merkst gar nich,was hier in PY abgeht.Immer mehr Deutsche kommen hierher,um der Gesetzesflut zu entgehen.Zu denen gehöre auch ich.Das hat nichts mit dem sozialen Status zu tun.Ich hätte mir auch ein leben in Frankreich oder irgendwo leisten können.
Warum Py?Hier lässt mich der Staat noch Eigenverantwortlich handeln.Ich kriege hier alles,was ich mir aus DE gewöhnt bin.Ich kann hier ein Haus mit 17 Ecken bauen,wenns mir gefällt.Usw.
Zu deinem gezettere wegen den Hotelpreisen.Ich habe bei meinen Besuchen,bevor ich mich hier niedergelassen habe,in etlichen PY-Hotels übernachtet,da ich glaubte,nur so das Land richtig kennenzulernen.Was ich lernte war,dass die Paraguayer mich als Melkkuh betrachteten.In einem Hotel wollte man von mir 20 Dollar pro Tag zusätzlich,weil ich zweimal pro Tag duschte.Der Gringo hats ja.Seither übernachte ich nur noch bei meinen Landsleuten.Und auch wenns das 10 fache kosstet,nur ein Deutscher weiss,wie ein Deutscher leben will.
Zu dir als Einwanderungshelfer.Was nützt mir das,wenn ich ein paar hundert Euro spare und dafür zwei Jahre auf die Cedula warte?Versuch mal ein Postfach zu bekommen.Cedula.Ein Bankkonto eröffnen.Cedula.Ein Festnetztelephon.Cedula.Usw.
Meine Papiere hat Penner gemacht.Nach fünf Monaten war alles erledigt.
Wenn ich als armer Schlucker nach PY gekommen wäre,hätte ich vieleicht meine Papiere auch bei dir machen lassen.Ob ich Geld gespart hätte,bezweifle ich!
Piribebuy
Gast
«
Antwort #17 am:
April 07, 2007, 09:13:28 »
Lieber Espatopy,
ich habe durchaus auch bessergestellte Kunden, aber auch die wollen für eine einfache Unterkunft nicht Preise wie im Sharaton bezahlen.
Paraguay ist ein Land für die untere und mittlere soziale Schicht. Die Reichen kommen nicht nach PY.
Ich kenne tatsächlich Einwanderer die von den Besuchen der Freunde und Bekannten leben wollen. So hat eben jeder seine Vorstellungen.
HH
Ha
Lieber Espatopy,
Ich kenne tatsächlich Einwanderer die von den Besuchen der Freunde und Bekannten leben wollen. So hat eben jeder seine Vorstellungen.
HH
llo Herbert,
wieder einmal an Deinem Beitrag ist deutlich zu erkennen ( und dies haben auch andere bereits getan), hast Du nicht
einen Funken von Ahnung, wer sich derzeit alles für Py interessiert, und wie viele eine andere Liga suchen als Du
sie in Deiner Eintönigkeit, vermutetst!
Du weist genau was ich meine!
Dies ist auch Deine Art von Betrachtung, die auch gerne ( und hoffentlich auch noch lange) beibehalten kannst.
Denn nur der frühe Vogel findet den Wurm!!
Es ist eben so , das wenn man nur >Gerede und sonstiges anzubieten hat, kann man auch keine andere Zielgruppe
ansprechen.Siehe die Fam. Hegedüsch, die sich quälen muss, 10,-- Euro pro Tag, umzusetzen, weil Deine Empfehlung
nicht mehr zulgelassen hat.
Du bist einfach nicht bin der Lage zu unterscheiden, das es Leute gibt, denen es nicht nur auf den Preis ankommt!
Das konnte man ja nun schon über Jahre feststellen. Wir sind auch sparsame Leute, dennoch haben wir auf Deine
Dienste verzichtet , und dies war auch gut so! Denn was die einen,versuchen meinen bei den Cedulas zu sparen,
legen sie dann wieder drauf wenn sie z.B. einGeschäft anmelden müssen oder wollen, da Deine Klienten in der Regel mehr
als 2 Jahre darauf warten müssen!
Rechnen wir mal zusammen , was Deinem Klientel innerhalb der 2 Jahren entgeht,bzw. noch mehr an Zeit, ist mit den Kosten die z.B.
bei W.Penner entstehen, gar nicht mehr aufzuwiegen, weshalb man dessen Leistung, nämlich eine Cedula innerhalb von 6 Monaten,
präsentieren zu können, auch als Ersparniß zu gelten weis.
Das solltest Du auch mal öffentlich zugegeben, nämlich die Knaueserei die Du an den Tag legen willst, um Deine Kunden irrezuführen,
und Dich als den Rächer der Entnervten darstellen zu wollen.
Meine Oma sagte immer zu mir....Bub das Teuerere ist meist das Billigste......und damit hatte sie bis heute recht.Nur in Deinem Kopf, den
Du auch gerne haben kannst, hat so ein Spruch keinen Platz.Weshalb Du auch da stehts wo Du heute bist mund ich keinen Einwanderer
hinwünsche, denn sonst müsste man ihm raten zuhause zu bleiben.
Nichts für ungut, aber es ist so...
Toni
santiago
Hero Member
«
Antwort #16 am:
April 07, 2007, 08:16:29 »
vielleicht kommt mal ein eher gelangweilter "Reicher" u. bleibt 1 Woche. Aber sich ganz nieder zu lassen, glaube ich nicht. Wenn er viel reist, kennt er wahrscheinlich die Region u. wuerde UR oder AR. vorziehen.
Heute hatten wir Besuch zu Hause u. ich erzaehlte ueber PY, sagte "wie billig" im Verhaeltnis zu MX in PY Immobilien waeren, die Lohnkosten praktisch am Boden waeren, dass viele Deutsche nach PY kommen wuerden, exakt wegen diesem "Billigland Image" aber das Publikum doch irgendwie anders sein muesste, als die Amerikaner, die sich hier am Chapala See nieder lassen. Kommentar dazu von einem Mexicaner, der Suedamerika etwas kennt: Man koennte in PY schwer was auf die Beine stellen ausser mit einer guten Fliegenklatsche den ganzen Tag Fliegen jagen, denn PY " es una República bananera". Und das aus dem Mund eines Mexicaners, das will was heissen....
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #15 am:
April 07, 2007, 06:57:23 »
Lieber Espatopy,
vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, aber ich suche keine Kunden sondern geben denen die mich um Unterstützung bitten, meine Hilfe. Beratung gratis und Dienstleistungen günstig.
Für mich gibt es keine Zielgruppen. Wer zu mir kommen will soll kommen und wer nicht, eben nicht. Schon am Stil meines Forum sollte das zu erkennen sein.
Ich bin kein Jasager und Arschkriecher. Wem mein Stil nicht gefällt, muß meine Dienste nicht in Anspruch nehmen. So manche Kunden kommen deshalb zu mir weil sie sich bei mir in sicheren Händen fühlen. Gerade was Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit anbelangt schätzen meine Kunden so an mir. Diese Eigenschaften zeichnen andere EWH leider nicht aus.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Espatopy
Gast
«
Antwort #14 am:
April 07, 2007, 06:41:03 »
Herbert,ich glaube mit der Verallgemeinerung "nach Paraguay kommen nur untere und
mittlere soziale Schichten" tust Du diesem wunderschönen Land einfach Unrecht....
und ich glaube erneut,dass Du Dich -auch hier-täuschst!
Ich erlebe in letzter Zeit Schweizer,Engländer ,Spanier und Deutsche....die
durchaus über erhebliche Mittel verfügen.....und sich den "Luxus" eines
einfacheren,ruraleren Lebens "gönnen".
Den wirklich wohlhabenden Leuten.....wirst Du nicht ohne spezielle
Sozialisation ansehen/anmerken,welches Potential sie haben.
Nicht schlimm....aber erneut:ich glaube Du unterschätzt massiv,was da so nach PY
kommt......ohne sich hier "in den Foren zu fetzen".
Ist nur ein durchaus -gutgemeinter-Rat:versuche einmal Dein Zielgruppen-Marketing zu verändern!
Gruss!
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #13 am:
April 07, 2007, 05:54:34 »
Lieber Espatopy,
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Konstrukteur
Gast
«
Antwort #12 am:
April 07, 2007, 02:02:20 »
Zitat von: Espatopy am April 07, 2007, 12:47:26
dass Du eben wirklich und offensichtlich nur die ganz untere soziale
Schicht der Einwanderer mitbekommst.....und evtl.W.Penner oder
Kris Thyssen oder wer auch immer....die sozial besser gestellten
Einwanderer bedienen können.
Vielen Dank Espatopy, kennst DU mich?
Gruss
santiago
Hero Member
«
Antwort #11 am:
April 07, 2007, 12:58:48 »
Zitat von: aisa am April 06, 2007, 06:05:34
Wie man in lezter Zeit gesehen hat glauben viele Einwanderer daß man von einem Beherbergungsbetrieb leben kann.
Die deutschen Vermieten glauben daß sie europäische Preise verlangen können, denn für die Europäer ist es nicht teuer. Man nutzt die Unwissenheit der Touristen aus und verlangt Wucherpreise.
Die Einwanderer kommen mit vielen Ideen die oft leider nicht fruchten. Die letzte Rettung soll dann die Vermietung sein.
diese Situation spiegelt mal wieder den fehlenden Realitaets Sinn vor, mit dem so mancher Neu Einwanderer nach PY geht. Auf der einen Seite ist er optimistisch, weil er ja ploetzlich ein "Hotel" zu Preisen kaufen kann, wo er in D vielleicht hoechtsens eine Doppelgarage bekommt. Dass diese Immobilie so billig ist, weil der Vorbesitzer mit dem Hotel schon pleite gegangen ist oder weil fuer "hochpreisiges" in PY kein Markt vorhanden ist mit Ausnahme einer internationalen Hotelkette, die Namen hat, so weit denkt er nicht. Wahrscheinlich wird er nur vom "billigen Preis" der Immobilie berauscht. Dann hat er hoechstwahrscheinlich keine Ahnung vom Hotelwesen. Er denkt ein kleines Hotel zu fuehren ist ja viel einfacher, als irgendwas mit Produktion oder Handel aufzuziehen, von dem er noch weniger Ahnung hat. Ja, auch um ein kleines Hotel zu fuehren, sollte man eine solide Hotel- bzw. Restaurants Ausbildung durch gemacht haben, sollte Kosten- u. Gewinn Rechnungen aufstellen koennen u. das Hotel so zu fuehren, dass die Gaeste auch gerne irgendwann mal wieder zurueck kommen. Aber soweit denkt er vorlaeufig ja noch nicht. Wahrscheinlich ging der groesste Teil seines Kapitals in den Kauf des Hotels, wenn er dann beim Notar war u. die Immobilie auf seinen Namen umgeschrieben wurde, kommt das Erwachen. Jetzt hat er zwar ein Anwesen, aber von den Ziegelsteinen kann er nicht essen. Dann macht er seinen "Businessplan" Faengt wieder zum Traeumen an, denkt, wenn er z.B. 50.00 USD pro Uebernachtung nehmen wuerde, bei einer Auslegung von 20 Uebernachtungen im Monat, dann haette er USD 1,000.00 Brutto. Aber das Zimmermaedchen, die Putzhilfen, der Strom usw. verschlingen mindestens 50%. Also bleiben ihm noch 500 Dollars. Dann kommt noch hinzu, dass ein "gewiefter Paraguayer" im Staedtchen ebenfalls ein Hotel betreibt, fuer die Uebernachtung aber nur USD 15.00 nimmt u. immer schoen ausgebucht ist, waehrend "der neue deutsche Hotelbesitzer" mittlereile frustriert u. mit Hangover alleine hinter der Rezeption sitzt, den ganzen Tag TV guckt u. bereits wieder am Ueberlegen ist, wie er sein "Superhotel" wieder loswerden kann. Also wird ein neuer Einwanderer gesucht, dem man diese "Traum Immobilie mit Zukunft" andrehen kann. Und irgendwann kommt dann wieder ein neuer blauaeugiger Deutscher, laesst sich ueberzeugen u. das Spiel geht wieder von vorne los.
Vielleicht kann man sogar mit einem kleinen Hotel in PY eine kleine Existenz aufbauen. Aber nicht, wenn man vielleicht erst 6 Wochen im Land ist u. von der Hotelerie vorne u. hinten keine Ahnung hat. Und wenn man nicht faehig ist, seine Preise u. den Service so zu gestalten, dass man auch wirklich Konkurrenz faehig ist. Vielleicht schafft es einer von zehn. So richtig reich wird er wahrscheinlich nicht dabei, aber er kann sich vielleicht eine kleine Existenz dabei aufbauen.
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Espatopy
Gast
«
Antwort #10 am:
April 07, 2007, 12:47:26 »
Herbert,typische Generalisierung,die so wirklich einfach
nicht stimmt!
Ich kenne auch Fälle,wo "weitläufige Bekannte" ins Land kamen...
und es fast selbstverständlich war....dass sie einen "Spezial-Preis"
bezahlten.
FREUNDE aber -richtige-(ich weiss nicht so recht,ob Du das kennst/
was das heisst...)-die sich den -teuren-Weg nach Paraguay statt
nach Mallorca machen....die verbringen ihre Zeit auch
bei "Paraguay-Deutschen" gratis.
Aber merkst Du es?Wieder zeigt Dein Hinweis "man muss ja von was leben"...
dass Du eben wirklich und offensichtlich nur die ganz untere soziale
Schicht der Einwanderer mitbekommst.....und evtl.W.Penner oder
Kris Thyssen oder wer auch immer....die sozial besser gestellten
Einwanderer bedienen können.
Vielleicht solltest Du -statt den tw.sehr erfolgreich vermietenden
Beherbergungs - Besitzern aus Europa gute Ratschläge zu erteilen-
an Deinem eigenen Vermarktungs-Konzept etwas feilen?
Trotzdem:entspannte Oster-Grüsse nach Villa Elisa!
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #9 am:
April 07, 2007, 11:30:42 »
Hier ist das nicht so denn man muß ja von was leben.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------