Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Existenzgründung und Wirtschaft
>
In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt (Gelesen 1342 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt
«
Antwort #26 am:
April 03, 2007, 07:50:06 »
Lieber Espatopy,
(und erzähle bitte nicht wieder und wieder ,dass Du nicht auf diese Einnahmen
angewiesen wärest....wobei das NICHTS ehrenrühriges wäre,einzugestehen,
dass ein stetig fliessender Einwandererstrom für Dich "lebensverändernd"
wirken könnte...)
Woher willst Du wissen daß ich auf die Einnahmen angewiesen bin? Ich lebe vom Handel. Ich bestreite aber nicht daß zusätzliche Einnahmen willkommen sind.
Auch ein fließender Einwandererstrom wird mein Leben nicht verändern.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member
Re: In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt
«
Antwort #25 am:
April 03, 2007, 07:27:37 »
Lieber Lämpi,
Dein Verhalten kenne ich schon. Das ist wie bei Walter. Wenn er keine Argumente mehr hat, wird ihm das Thema zu blöd und schreibt nichts mehr.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #24 am:
April 03, 2007, 07:21:59 »
Hier ein Beitrag von JOSU in Kays Forum zum Thema:
Ist noch nicht lange her das dem Forum das Aus durch den Frust des Teams drohte, es gab viel Betroffenheit, viele versprachen Besserung und Lämpi stieg mit ins Team ein um die anderen zu entlasten. Nun wirklich lange hat es von da bis zur nächsten, sich wieder über mehrere Treads ziehenden Klopperei ja nicht gedauert…
Hatte mir den Beitrag von Aisa angesehen (finde den aber nicht wieder) an dem der Streit entbrannte und wunder mich schon über diese Eskalation. Denke das es da wohl eher an der Person des Posters (bzw. an gegenseitigen Animositäten) lag als am Inhalt. Für mich war das ein Beitrag der für mich auch durchaus einen informellen Nutzen hatte, genau so wie der auf dem er sich bezog. Auch ich fand die Preise, im Bezug auf das immer gehörte/gelesene billig-Image des Landes, ziemlich europäisch. Daher war die Info von Aisa das es durchaus auch günstigere Möglichkeiten gibt für mich interessant. Auch ich teile die bereits geäußerte Meinung das ich als Kunde nicht gezwungen bin ein Angebot anzunehmen was mir preislich nicht zusagt, nur wenn ich gar nicht erst Informationen über Alternativen erhalte ist meine Wahlmöglichkeit diesbezüglich doch sehr begrenzt. Im Web finde ich als deutscher eben nur deutschsprachige Seiten deutscher Anbieter mit ähnlichem Preisniveau. Ich empfinde es dabei durchaus als Mehrwert wenn ich dann vor Ort eine deutsche Betreuung habe die über das stellen des Zimmers und servieren des Frühstücks hinaus geht und es dafür dann etwas mehr kostet als bei Anbietern wo ich das nicht habe, nur möchte ich dann die Alternativen zumindest kennen wenn es sie gibt um dann ein wirkliche Entscheidungsfreiheit zu haben. Darum geht es doch hier, um ausgewogene und unabhängige Informationen für Paraguay Interessierte, oder?
Das zweite was mich im Verlauf der Diskussion stört ist das Crossposten in verschiedenen Foren. Nimm’s mir nicht übel Espatopy, wenn Du in Aisa’s Forum diskutieren möchtest ist das ok aber was hat das hier in Kay’s Paraguayforum zu suchen? Wenn Du uns das mitteilen möchtest reicht auch ein Link auf die entsprechende Diskussion dort und jeder dem es interessiert kann es denn da verfolgen. So wie Du das machst ist es zum einem unvollständig, da wir dann nur Deine Beiträge und Aisa’s antworten lesen (dann kannst Du auch direkt hier mit ihm diskutieren) und kann zum anderen Mitglieder aus Aisa’s Forum auf die Idee bringen es Dir gleich zu tun und auch hier cross–zu-posten. Halali .
Ich schreibe das nicht um für oder gegen jemanden Partei zu ergreifen, sondern aus meinem Interesse an weiterhin unabhängigen und ausgewogenen Informationen.
Gruß josu
PARAGUAYSERVICE ***
Espatopy
Gast
«
Antwort #23 am:
April 03, 2007, 03:40:39 »
"Es geht Dir aber nicht darum sondern Du möchtest die hohen Preise von Julio rechtfertigen. Bekommst Du Provision?"
Maaaaannnn,Herbert,nun versuche doch bitte nicht auch noch die
wenigen kompetenten,seriösen.....und über alle Anschuldigungen
erhabenen Paraguay-engagierten Mitbürger zu denunzieren und in
den Dreck zu ziehen!!!
Freue Dich doch stattdessen,dass mithilfe Lämpi´s ruhiger,kompetenter
Mitführung in Kay´s Forum ,Mitbürger in Deutschland,Österreich und der
Schweiz "Apetit finden" auf eine Reise nach Paraguay!
Ich bin echt entsetzt,wie abgrund - tief Du bereit bist zu gehen,
um Deine klitze-kleine Existenz zu sichern!
Demnächst verdächtigst Du auch noch mich,von Julio irgendwelche
Provisionen zu erhalten,weil ich sein Geschäftsmodell - ohne es zu kennen-
nicht als "Betrug" und "Abzocker-gesteuert" bezeichne!?
Merkst Du denn garnicht,dass Du SO auch wirklich nur den "Abschaum" an
Einwanderern als Klienten erhälst?
(und erzähle bitte nicht wieder und wieder ,dass Du nicht auf diese Einnahmen
angewiesen wärest....wobei das NICHTS ehrenrühriges wäre,einzugestehen,
dass ein stetig fliessender Einwandererstrom für Dich "lebensverändernd"
wirken könnte...)
Aber dann TUE doch endlich was dafür.....ohne immer nur -und nun auch noch wirklich
anständige Leute-zu denunzieren!
Kaum bin ich 2 Tage hier bei Dir....und mir wird doch irgendwie "übel" ob des
moderigen Geruches......
Gruss nach Villa Elisa in das "Komfort-Hotel" Hasengruber
lambkeoghs
Gast
Re: Mumpitz
«
Antwort #22 am:
April 03, 2007, 03:02:14 »
Lieber Herbert,
weder habe ich erlebt, daß ich im Irrtum bin, noch kenne ich Julio und..., was viel wichtiger ist, ich hab auf diesen Blödsinn hier jetzt wirklich keine Lust mehr.
Die Zeit übrigens auch nicht.
Auf Wiedersehen
Lämpi
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #21 am:
April 03, 2007, 01:52:58 »
Lieber Lämpi,
Dein Verhalten in der Sache Julio läßt in mir diesen Schluß aufkommen, zumal Deine Erklärungen dazu nicht haltbar sind und Du selber erlebt hast daß Du im Irrtum bist.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
lambkeoghs
Gast
«
Antwort #20 am:
April 03, 2007, 01:24:21 »
Zitat von: aisa am April 03, 2007, 10:57:11
Lieber Lämpi,
es freut mich für Dich daß Du keinen Verbraucherschutz brauchst. Wie man in D sieht brauchen ihn viele Andere doch. Du solltest nicht von Dir auf die Allgemeinheit schließen.
Es geht Dir aber nicht darum sondern Du möchtest die hohen Preise von Julio rechtfertigen. Bekommst Du Provision?
Ich schütze alle Einwanderer, auch die mit denen ich keine Geschäfte mache. Ich bin übrigens nicht auf die Geschäfte mit den Einwanderer angewiesen. Ich mache das nur damit sie bei Anderen nich so viel zahlen müssen.
Lieber Herbert,
der erste Absatz ist eine Frechheit, der zweite echt lustig...
Gruss
Lämpi
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #19 am:
April 03, 2007, 10:57:11 »
Lieber Lämpi,
es freut mich für Dich daß Du keinen Verbraucherschutz brauchst. Wie man in D sieht brauchen ihn viele Andere doch. Du solltest nicht von Dir auf die Allgemeinheit schließen.
Es geht Dir aber nicht darum sondern Du möchtest die hohen Preise von Julio rechtfertigen. Bekommst Du Provision?
Ich schütze alle Einwanderer, auch die mit denen ich keine Geschäfte mache. Ich bin übrigens nicht auf die Geschäfte mit den Einwanderer angewiesen. Ich mache das nur damit sie bei Anderen nich so viel zahlen müssen.
Einige Informationen zum Verbraucherschutz:
Verbraucherschutz (österr. und schweiz. Konsumentenschutz) bezeichnet die Gesamtheit der Bestrebungen und Maßnahmen, die Menschen in ihrer Rolle als Verbraucher von Gütern oder Dienstleistungen schützen sollen. Die Annahme eines Schutzbedürfnisses beruht auf der Erfahrung, dass Verbraucher gegenüber den Herstellern und Vertreibern von Waren und gegenüber Dienstleistungsanbietern „strukturell unterlegen“ sind, das heißt infolge mangelnder Fachkenntnis, Information und/oder Erfahrung leicht benachteiligt werden können. Dieses Ungleichgewicht so weit als möglich auszugleichen ist das Anliegen des Verbraucherschutzes.
In einem weiteren Sinne wird der Begriff auch gebraucht, um den von gesetzlichen Vorschriften gewährleisteten Schutz vor Gesundheitsgefahren zu bezeichnen (siehe Sicherheitshinweis), die Verbrauchern typischerweise drohen (z. B. durch Verunreinigungen im Trinkwasser). Insoweit ist der Sprachgebrauch uneinheitlich; manche sprechen von Verbraucherschutz, manche von Gesundheitsschutz oder auch „gesundheitlichem Verbraucherschutz“.
Leitbild des Verbraucherschutzes
Das traditionelle ökonomische Leitbild des Konsumenten oder Verbrauchers geht vom „mündigen Verbraucher“ aus, der selbst zu entscheiden willens und in der Lage ist. Der Verbraucher verhält sich als Homo Ökonomicus.
Jedoch ist das Leitbild vom mündigen Verbraucher sehr strittig. Denn legt man Studien über das tatsächliche Verbraucherverhalten zugrunde, so merkt man, dass der Verbraucher nur eine bestimmte Menge an Informationen verarbeiten kann (information overload). Auch handelt er nicht immer rational (Spontan-/Impulskauf).
Aus Sicht des Verbaucherschutzes hat sich daher das Leitbild eines schutzbedürftigen Verbrauchers eingebürgert, der den Anbietern von Produkten und Dienstleistungen strukturell unterlegen ist.
Das Treffen bewusster Verbraucherentscheidungen hängt weiterhin weitgehend davon ab, dass Entscheidungskriterien, also Informationen, für Verbraucher verfügbar sind ("informierter Verbraucher"). In einigen Bereichen wird dies durch Gesetze recht weitgehend gewährleistet, z. B. bei den Inhaltsangaben, die für verpackte Lebensmittel vorgeschrieben sind; in anderen Bereichen - z. B. bei Textilien - wären für viele Verbraucher weitergehende Informationen wünschenswert.
Vielleicht wird Dir jetzt einiges verständlicher.
In PY haben wir die Situation der fehlenden Information. Die hochpreisigen Anbieter können wegen der fehlenden Informationen der Urlauber nicht vom Markt geregelt werden.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
lambkeoghs
Gast
Re: In Kays Forum wird auf Irgendwas kein Wert gelegt...
«
Antwort #18 am:
April 03, 2007, 10:40:01 »
Zitat von: aisa am April 02, 2007, 03:58:05
Lieber Espatopy,
Es geht hier um zwei Dinge.
1. Das Ausnutzen der Unwissenheit der deutschen Urlauber.
2. Um das Vortäuschen daß man vom Vermieten leben kann.
Hier haben wir gerade ein aktuelles Beispiel. Dem neue Besitzer vom Restaurant Don Ricardo wurde eingeredet daß das Restaurant ein gutes Geschäft ist. War es auch, aber nur für Detlef und Walter. Heute ist der neue Besitzer fast pleite.
Nun werden sich viele sagen, was gehen mich Andere an. Es kann aber jeden treffen und es ist sicher nicht angenehm wenn man bei der Botschaft um ein Ticket betteln muß.
HH
Hallo Herbert,
irgendwie wird diese Diskussion immer gespenstischer. Ich fange langsam an, mich zu fragen, wie wir im letzten Jahr nach und durch Paraguay gekommen sind. Und, was fast noch wichtiger ist, wieder nach Hause.
Und das alles ohne die Hilfe des Größten Verbraucherschützers aller Zeiten. Auch ohne die Hilfe der Deutschen Botschaft übrigens. Na ja, wahrscheinlich haben wir einfach nur riesengroßes Glück gehabt in diesem und auch allen anderen Urlauben, wie wir bisher gemacht haben.
Ich bin einfach überzeugter Marktwirtschaftler. Wer sich so als Beschützer der Entrechteten aufführt wie Du, passt aber besser in den Sozialismus, wenn er´s denn ehrlich meinen sollte...
Bei Dir kann ich mich allerdings nie des Gefühles erwehren, daß Du nur deswegen ständig "Abzocke" schreist, weil Du genau von den Leuten profitieren möchtest, die schützen zu wollen Du vorgibst. Mit den Gefühlen ist das natürlich so eine Sache, aber Du hantierst ja auch gerne mit diesen watteweichen Begriffen...
Wenn Du jetzt in Zusammenarbeit mit einem Architekten, Billighäuser anbieten möchtest, ist das ja durchaus in Ordnung. Nur..., hör doch endlich auf, Dich als Letzten der Gerechten hinzustellen, der ständig selbstlos und uneigennützig üble Machenschaften aufdecken muss.
Deine Vita, soweit sie hier im Internet aktenkundig ist, gibt das einfach nicht her...
Ich gönne Dir wirklich aus ganzem Herzen jedes Geschäft, das Du auf diese Weise an Land ziehst.
Aber hör´doch bitte damit auf, Dich als "Hüter des richtigen Preises" aufzuführen.
Gruss
Lämpi
P.S. Ich zahle übrigens gerne mehr für eine Unterkunft, wenn ich mir dadurch die "Geiz ist geil" Gespräche mit anderen Gästen ersparen kann die nur deswegen irgendwo abgestiegen sind, weil´s so schön billig war. Klingt jetzt vielleicht wieder überheblich, ist aber ein Stück Lebensqualität.
Und so hat jedes Angebot auf dem Markt seine Berechtigung. Und wenn´s nicht mehr auf dem Markt ist, dann hat das der Markt geregelt der viel schlauer ist, als alle "Verbraucherschützer" zusammen.
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #17 am:
April 03, 2007, 09:49:02 »
Vergleichen wir doch einmal die Topachi Ranch und Julios Ferienhaus.
Das Haus von der Topachi Ranch und Julios Ferienhaus sind gut vergleichbar.
Das Haus auf der Topachi Ranch kostet monatlich 175 Euro, inklusive Pool und Waschmaschine.
Das Haus von julio kostet monatlich für 3 Personen 1154 Euro, mit Poolbenutzung aber ohne Waschmaschine. Das Waschen für 5 Kg Wäsche kostet nochmals 7 Euro.
Nun stellt sich die Frage; wer kann betriebswirtwschaftlich nicht rechnen. Ich nehme an daß die Topachi Ranch das Haus nicht mit anderen Einnahmen subventioniert. Die Kosten sind für beide in etwa gleich. Sicher wird die topachi Ranch auch mit den 175 Euro monatlich etwas verdienen. Folglich kann man sagen daß Julio auch an seinem Haus verdient, aber wesentlich mehr. Julio hat offensichtlich bei seiner Kostenkalkulation den Faktor Gewinn viel zu hoch angesetzt.
Es geht hier rein um die Kosten und nicht darum daß man auch die Mastrinder von Julio besichtigen kann. Auf der Topachi Ranch gibt es auch Tiere zu besichtigen. Ausserdem ist die Anlage wirklich sehr schön.
Julio sollte seine Preise noch mal überprüfen und einen Kurs für betriebswirtschaftliches Rechnen belegen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #16 am:
April 03, 2007, 07:42:18 »
Wie Du siehst kostet das Resort Hotel und Julios Herberge in etwa das Gleiche, man kann aber die zwei Unterkünfte nun wirklich nicht vergleichen. Siehst Du nun daß Julios Unterkunft zu teuer ist!
Im Motel Piramide in Encarnacion kann man auch gut in der Suite mit Hydromasaje, allerdings ohne Frühstück, für 80.000 Gs. für 2 Personen, übernachten. Ist günstiger als jedes vergleichbare Hotel.
Für mich sind Hotels schon vergleichbar. Bett, Bad, TV, Ventilator, Klimaanlage, Frühstück. Dazu kommt vielleicht noch die Lage wegen eventuellen Verkehrslärm.
Natürlich sind große Hotels wie das Resort wegen dem höheren Personalaufwand entsprechend teurer.
Die Preise haben dabei nichts mit der Kostenkalkulation zu tun. Entweder kann und will ich zu einem marktüblichen Preis vermieten oder ich kann und will es nicht.
Die Aussage von Julio daß jeder andere Preiskalkulationen hat, ist doch hochgradiger Unsinn.
Mein Gehalt beträgt 1.800.000 Gs. Ich kann auch nicht meine Schneidlinien um 15.000 Gs pro Meter verkaufen wenn der Marktpreis nur 9.000 Gs beträgt. Ich könnte natürlich mein Gehalt erhöhen, aber ich könnte das Geld für mein Gehalt nicht mehr verdienen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Espatopy
Gast
«
Antwort #15 am:
April 03, 2007, 07:10:10 »
...Nun ´mal langsam,Herbert....es geht nicht um "Dummheit"....sondern
einfach darum,dass man alle diese Dinge nicht so einfach vergleichen kann/sollte.
In der Tat-gebe Dir recht....wusste nicht,dass Julio´s Preise das nicht beinhalteten.
Trotzdem:nehmen wir doch einfach andere-paraguayische- Hotels in Encarnacion....
bis hoch zu Christian´s Papillon in Bella Vista(als Langzeit-Fast-Paraguayer).....auch schön das Resort in Enca...(kostet auch DZ ca.40):
http://www.senatur.gov.py/hoteles/itapua.html
Es gibt ALLES....und nichts ist genau vergleichbar.
Mehr wollte ich nicht sagen....hat mit "Dummheit" nichts zu tun....
sondern soll Dir sagen:nicht alles über einem von DIR scheinbar festgelegten Preis
ist "Betrug" oder "Abzocke".
Im Papillion....gibt es als "Beigabe" das beste Restaurant,das ich im Osten kenne.....
schon alleine DAS ist einen Aufenthalt wert.....egal ob ein paar Euro mehr zu
berappen sind!
Herzlicher Gruss!
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #14 am:
April 03, 2007, 06:47:42 »
Lieber Espatopy,
stellst Du Dich so dumm oder bist Du so dumm?
In den Zimmerpreisen von Julio sind die Wellnessangebote NICHT Inklusive.
Hier die Preise:
http://www.estancia-la-joya.de/wellnessgesundheit/preisewellnessgesundheit/index.html
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Espatopy
Gast
«
Antwort #13 am:
April 03, 2007, 05:44:13 »
Hallo,Herbert,
ich kenne das Hotel Parana in Encarnacion....nie übernachtet dort....aber
angesehen.
Mir ist allerdings ganz neu,dass die Leute dort einen Inklusiv-Preis
haben....der Wellness und Fitnessanwendungen etc. beinhaltet?!
Das wäre dann in der Tat preiswert!
Frage nur deshalb,weil Du ja mit Julio´s Angebot zu vergleichen scheinst!
Herzlicher Gruss!
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #12 am:
April 02, 2007, 04:37:04 »
Es gibt Anbieter die bieten gute Qualität und guten Service zu überdurchschnittlöichen Preisen und es gibt Anbieter die zu hohen Preisen normale Qualität und Service anbieten. Das macht den Unterschied aus.
In Encarnacion kostet eine Nacht für 2 Personen im Hotel Parana im Zentrum etwa 20 Euro. Bad, Klimaanlage, TV und Frühstück. Das finde ich einen fairen Preis. Was bietet nun z.B. Julio an um den Preis von 44 Euro zu rechtfertigen?
In Villarrica kostet das Hotel Ybarutuzu im Zentrum für 2 Personen auch etwa 20 Euro.
Gleicher Preis für gleiche Leistung. Alles andere ist Abzocke.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------