Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Existenzgründung und Wirtschaft
>
In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt (Gelesen 1342 mal)
Espatopy
Gast
Re: In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt
«
Antwort #11 am:
April 02, 2007, 04:19:23 »
übrigens:
ich kenne viele Fälle,die Deinen Hinweis "man könne nicht vom Vermieten in Paraguay leben"....
absolut konterkarieren würden!
Schon mal an die wirklich "gesetzten" Anbieter in Asu oder Encarnación oder Ciudad d.Este...
oder sogar in BellaVist/Hohenau gedacht!!??
Also:auch dazu "kein Schutz von Robin Hood notwendig!!"
Herzlicher Gruss!
Espatopy
Gast
Re: In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt
«
Antwort #10 am:
April 02, 2007, 04:15:07 »
Herbert,ich kenne -natürlich-den Restaurant-Fall.
Mir ist allerdings nicht bekannt,dass Detlef und Walter den Käufern
gefälschte -und/oder-manipulierte Bilanzen ,Kassenabrechnungen
oder sonst irgendwie irreführende Materialien übergeben hätten!!??
Nur DANN,nämlich,lieber AISA,wäre der Tatbestand des "Betruges"
ggfls.anwendbar.
Wenn allerdings jemand "blauäugig" einen Betrieb kauft......so muss
er sich fragen lassen,wo er eigentlich sein Gehirn gelassen hat.
(und das gilt nicht nur in Paraguay....sondern auch in Österreich oder
Deutschland).
Dort am "Pueblo" konnte NIE ein Restaurant dieser Art/Grössenordnung
funktionieren.Punktum.Wo ist hier "Betrug"....?
Oder mehr noch:wo ist der Bezug zum aktuellen Thema.....oder
besonders zum ursprünglichen Thema bei Kay´s Forum??!
Auch mir tut der Besitzer irgendwie leid....als Beispiel für unser Thema hat er jedoch keinen Wert.
Zu Deinem "Urlauberschutz":
Ich hatte Dir doch Beispiele gegeben:
ich gebe durchaus grosse Summen aus für eine -gezielte-Urlaubsreise aus .....oder
eben wenig für eine andere.
Wenn mir jemand eine sehr spezielle Pantanal-Reise bieten könnte....würde ich
beispielsweise dafür sicherlich das Doppelte wie für einen Aufenthalt im Crowne
beim Britannia in Asu zahlen.
Alles sehr individuell...und das wollte ich Dir erklären.
Nichts mit "Abzocken von Urlaubern"
Herzlicher Gruss trotzdem an Dich!
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #9 am:
April 02, 2007, 03:58:05 »
Lieber Espatopy,
Es geht hier um zwei Dinge.
1. Das Ausnutzen der Unwissenheit der deutschen Urlauber.
2. Um das Vortäuschen daß man vom Vermieten leben kann.
Hier haben wir gerade ein aktuelles Beispiel. Dem neue Besitzer vom Restaurant Don Ricardo wurde eingeredet daß das Restaurant ein gutes Geschäft ist. War es auch, aber nur für Detlef und Walter. Heute ist der neue Besitzer fast pleite.
Nun werden sich viele sagen, was gehen mich Andere an. Es kann aber jeden treffen und es ist sicher nicht angenehm wenn man bei der Botschaft um ein Ticket betteln muß.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Espatopy
Gast
«
Antwort #8 am:
April 02, 2007, 03:04:37 »
Also,lieber Herbert,nun mache ich mir aber (und Du Dir auch...:"danke"!) die Mühe,
mich hier bei Dir anzumelden!
Unabhängig davon,dass ich Deine doch sehr persönliche "Attacke" auf
Lämpi und das von ihm repräsentierte und ja auch von Dir frequentierte Forum ziemlich "daneben" und unbegründet empfinde....(und Du weisst genau,wie hervorragend der das dort macht...!),
finde ich doch,dass ich zu diesen doch häufigen Auseinandersetzungen bezüglich
Preisgestaltung gerade hier und besonders Dir etwas sagen sollte.
Diese Auseinandersetzungen entstehen immer wieder zwischen Anderen und Dir,
wenn Du der Meinung bist,dass ein "Gut" zu "teuer" sei......im Vergleich zu ".....".....und
deshalb (und hier hast Du offensichtlich einen "Automatismus"...) die Leute
"abgezockt" und "betrogen" würden.
Offensichtlich traust Du -ausser Dir selbst-den Menschen keinerlei Differenzierungsfähigkeit zu....
und misst ausserdem alles mit DEINEN Massstäben!
(Ergänzung:natürlich können auch gebildete Paraguayer mithilfe betriebswirtschaftlicher
Kennzahlen kalkulieren.....und auch ihre Güter nach Marktsegmenten anbieten....!)
In einer globalen ,sehr differenzierten und von psychologischen Merkmalen strukturierten
Welt gibt es jedoch "Platz" für so vielerlei Produkte/Dienstleistungen.....wie Du sie Dir vermutlich garnicht
vorstellen kannst.
Und natürlich gibt es im Übernachtungsgewerbe beispielsweise sowie übrigens auch im von Dir
immer wieder zitierten Immobiliengewerbe fast KEINERLEI Homogenität!
(Ergänzung:Du hast früher einmal eine Ecke Deines Hauses als Gastzimmer angeboten.....und
dafür einen Preis kalkuliert...derr sehr niedrig war.Sicherlich wunderst Du Dich,mit welcher
Leichtigkeit sich Leute "erdreisten" können.....woanders "easy" das 10-fache auszugeben....einfach
weil es ihnen Freude bereitet....bzw.sie es sich DIESES spezielle Angebot wert sein lassen...!)
Dazu kommt eine ungeheure Vielfalt an "Konsumenten"....die sehr wohl sich einerseits etwas leistet...
andererseits höchst sparsam ist (Ergänzung:Aldi oder bei Euch in Österreich Hofer werden heute
durchaus vobn Leuten frequentiert,die sich einerseits einen Porsche und eine Rolex für 10000 Euro leisten....andererseits aber genau darauf achten,wieviel 1 Liter Milch kostet).
Ich gebe Dir - auch - ein Beispiel von mir:ich fahre durchaus nach Botswana und Sambia....und gebe
für mich und meine Familie 800 Dollar pro Nacht aus.....weil ich glaube ,dass der Standort es wert ist....fahre aber im nächsten Jahr durch Südchile und übernachte in Backpacker-Pensionen....weil dort die Atmosphäre stimmt.
Trotzdem-oder GERADE ....gibt es für mich in Paraguay -je nach Situation und Bedarf ....ein Angebot
an Übernachtungen....und ich bin bereit viele Varianzen zu akzeptieren.....wenn denn meiner subjektiven Meinung nach....die Gegenleistung dafür stimmt.
Und das,lieber Herbert ,kannst NIEMALS Du...sondern immer nur ich selbst....und ganz individuell festlegen.
Gleiches gilt für Immobilien (wg.der Lage z.B.),Auto´s (wg.des Immages z.B.) oder viele tausend andere
Angebote unserer so vielfältigen Welt!
Nicht alles was Du,lieber Herbert,für "Abzocke" hälst.....ist es wirklich.....unterschätze bitte
nicht den Wunsch gebildeter Mitbürger nach Individualität!
In diesem Sinne:spare Dir Deine -manchmal berechtigten-Abzocker-Attacken lieberç
für die wirklich wichtigen Themen/Leute auf!
Herzlicher Gruss!
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #7 am:
April 02, 2007, 02:34:08 »
Zitat von Lämpi:
Dann wurde das Thema von HH dazu missbraucht, Spekulationen über die Preiswürdigkeit der angebotenen Objekte anzustellen.
Auf die "Hard Facts" seines Postings (es wundert mich immer wieder, ich glaube...), will ich an dieser Stelle gar nicht weiter eingehen.
HH lässt doch keine sich bietende Gelegenheit aus (leider auch dann, wenn sich die Gelegenheit eigentlich nicht bietet) sich als den großen Beschützer aller Einwanderer und Urlauber hinzustellen.
Er könnte endlich mal einsehen, daß es nicht nur verschiedene Preiskategorien sondern auch durchaus unterschiedliche Qualitätssegmente gibt. Es gibt Anbieter und es gibt Leute, die diese Angebote nachfragen.
Für meine Begriffe hat jedes Angebot seine Berechtigung. Ob ein Zimmer mit Anwaltsfrühstück am unteren Ende der Skala, oder ein Urlaub in einem 5 - Sterne Hotel als Gegenentwurf dazu. Irgendjemand bietet etwas an und es steht jedem frei, sich für ein Angebot zu entscheiden oder auch nicht.
Daß HH daraus in einem Posting in seinem eigenen Forum den Schluss zieht: "So interessenlos wie Kay behauptet, ist ihr Forum anscheinend doch nicht " empfinde ich mindestens als Frechheit, wenn nicht schon als Verleumdung.
Gruss
Lämpi
Liebr Lämpi,
natürlich gibt es verschiedene Angebote. Von meiner Rumpelkammer bis zu Sheraton. Überwiegend werden einfache Zimmer mit Klimaanlage und Bad angeboten. Diese Zimmer dürfen aber nicht die Preise vom Sheraton haben.
In Kays Forum wird der Eindruck vermittelt daß man für diese einfachen Zimmer hohe Preise verlangen kann und damit werden neue Einwanderer getäuscht.
Und genau das ist es was man nicht machen sollte. Die Aussage daß sich der Markt von alleine regelt tröstet den gescheiterten Einwanderer sicher auch nicht.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #6 am:
April 02, 2007, 02:22:41 »
Geldverdienen in PY ist anscheinend nur eine Frage der betriebswirtschaftlichen Rechenkünste. Die Kunden müssen gar nicht nach Ihrer Meinung gefragt werden.
Ganz grob gibt es nur 2 Faktoren im Geschäftsleben.
1. der Marktpreis
2. die Kosten.
Man muß seine Ware oder Dienstleistungen dem Marktpreis anpassen. Nur so kann man genügend verkaufen.
Wenn die Kosten das Anbieten zum Marktpreis nicht zulassen weil sie zu hoch sind, kann ich halt diese Ware oder Dienstleistung nicht anbieten.
So einfach ist das.
Wenn man nun etwas zu weit höheren Preisen als der Marktpreis anbietet, wird man nur wenig oder nichts verkaufen.
Viele Deutsche haben sich schon an die PY Menthalität angepaßt.
Ich wollte einmal vor vielen Jahren als 50.000 Gs noch mehr wert waren, den Auspuff schweißen lassen. Ich fragte nach dem Preis und er sagte mir daß das 50.000 Gs kostet. Ich fragte wie lange das dauert. Er sagte mir, etwa 15 Minuten. Der Stundenlohn wäre somit 200.000 Gs gewesen. Ich fragte warum denn das so teuer ist. Er sagte mir daß das Gas so teuer ist und er heute noch kein Geld verdient hat. Ich sollte also kompensieren was er wegen seiner hohen Preise nicht verdient hat. Der nächste Kunde sollte sicher dann 100.000 Gs bezahlen weil ich die 50.000 nicht bezahlt habe.
Ich ging dann zum Nächsten. Der hat es für 15.000 Gs. gemacht.
Wie man sieht handelt es sich bei den hohen Preisen nicht um kalkulierte Preise sondern um willkürliche Preise die je nach Bedarf festgesetz werden.
Die deutschen Vermieter hoffen halt immer daß es doch hin und wieder jemand gibt der die hohen Preise bezahlt weil sie die PY Preise nicht kennen.
Für mich ist das unseriös und kurzsichtig.
Ich konnte hier nur dadurch überleben weil ich gute Qualität zu gutem Preisen und mit gutem Service anbiete. Das ist meine Erfahrung nach 16 Jahren geschäftlicher Tätigkeit in PY.
HH
Berechnungsvorschlag von Kampftigerin:
Nur mal ein kurzer Ausflug in eine BWL Berechnung für ein Hotel.
Was muss da beachtet werden, welche Faktoren spielen eine Rolle, wie läuft die Berechnung?
Da haben wir zum einen folgende Schlüssel:
Kostenarten, wie z. B. Wareneinsatz Speisen, Wareneinsatz Getränke, Lohnkosten, Sozialversicherung, Raumkosten, Betriebskosten, Versicherungen, Bürokosten, Sonstige Betriebskosten, Kalk. Zinsen, Kalk. Abschreibung, Kalk. Wagnisse, Kalk. Miete, Kalk. Unternehmerlohn, Gemeinkosten 1, Gesamtkosten 1
Umlage Verwaltung, Gemeinkosten 2, Gesamtkosten 2
Zuschlagssätze auf Basis, Plangewinn, Zuschlagssätze inkl. Gewinn, Soll-Umsatz
Jetzt kommt die Verteilung auf die einzelnen Risiken, w. z. B. Beherbergung, Küche, Keller, Verwaltung
In einer neuen Tabelle wird dann die Zimmer- und Beherbergungskalkulation mit Vor-, Nachkalkulation so wie die Frequenzberechnung (heißt: wie oft sind die einzelnen Zimmer innerhalb eines Jahres belegt) erstellt.
Anschließend wird die Zuschlagskalkulation für Speisen und Getränke, mit Vor- und Nachkalkulation gemacht.
Aus diesen drei Tabellen errechnet sich der Preis der Dienstleistung.
Wie gesagt, das ganze ist jetzt eine Berechnung für ein Hotel. Bei einer kleinen Pension, einem Reiterhof oder Farmbetrieb sind evt. noch andere Faktoren (wie Tierarzt, Medikamente usw.) zu berücksichtigen.
Willst Du uns wirklich erzählen, dass Paraguayer, diese oder ähnliche Berechnungsgrundlagen verwenden? Die Berechnungen haben nichts damit zu tun, dass jemand ohne viel Arbeit ganz schnell Reich werden will, sondern damit, dass man sein eingesetztes Kapital zum einen irgendwann wieder haben will und zum anderen auch eine einigermaßen anständige Verzinsung haben will. Erreiche ich das nicht, lass ich mein Kapital am Kapitalmarkt für mich arbeiten und brauche mich nicht abzuschuften. Hinzu kommt, von Zeit zu Zeit muss auch mal eine Matratze, Zudecke, Schrank, Fernseher, usw. ausgewechselt werden. Klimaanlagen, Elektrik etc. muss regelmäßig gewartet werden. Das ist alles in den Berechnungen mit drin. Die wenigsten Paraguayer und einige Österreicher, darunter Du, dürften das auf dem Zettel haben.
KT
Antwort auf ein Posting von Julio:
Lieber Julio,
es wundert mich immer wieder daß nach Deiner Meinung die Deutschen betriebswirtschaftlich auf so hohe Preise kommen, die Paraguayer aber mit niedrigen Preisen zurecht kommen. Ich glaube die hohen Preise der Deutschen liegen daran daß sie mit wenig Arbeit gut leben wollen. Die Kosten für die Deutschen können doch nicht höher sein als für die paraguayischen Anbieter.
Paraguayische Hotels und Pensionen die zu einem Preis von z.B. 10 Euro pro Nacht vermieten, werden sicher nicht mit einem anderen Einkommen die Vermietung subventionieren. Es muß also doch die Kostenrechnung der Deutschen falsch sein. Nach dem Motto: 50 Euro pro Nacht sind für Deutsche Urlauber doch Erdnüsse.
Es gibt übrigens in Piribebuy eine aus Ungarn stammende Familie die lange in Deutschland gelebt hat, die ihr Haus mit allem Schnickschnack für 10 Euro + Stromkosten vermietet. Dabei wurde betriebswirtschaftlich richtig kalkuliert. Die Amortisationszeit liegt etwa bei 4 bis 5 Jahren.
Man sieht daß man doch günstig vermieten kann wenn man nur will.
HH
Expertenmeinung von KT:
Lieber Aisa,
ich behaupte gar nichts. Aber wenn ich mir einige paraguayische Pensionen und Dich anschaue, dann müsst ihr alle samt während der Kurse geschlafen haben. Denn ihr krebst am Existenzminimum rum. Du fängst zwar hundert neue Sachen an und kommst doch auf keinen grünen Zweig. Im übrigen nimmt auch das Sheradon mehr für eine Übernachtung als eine billige, heruntergekommene Absteige. Nun frag Dich mal warum........
KT
Liebe Kampftigerin,
wie lange führst Du schon Dein sehr gut laufendes Geschäft in PY?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
lambkeoghs
Gast
Re: doch, aber alles an seinem Platz...
«
Antwort #5 am:
April 02, 2007, 02:07:15 »
Zitat von: aisa am April 02, 2007, 01:59:25
Lieber Lämpi,
wenn das nicht zum Thema paßt, kann man das in ein entsprechendes neues Thema verschieben. Ich finde es ungeheuerlich daß so ein wichtiges Thema für die Einwanderer in die Schmuddelecke verschoben wird.
Wollt Ihr die Einwanderer dumm sterben lassen? Wieviele wollt Ihr noch im Glauben lassen daß man hier von der Vermietung leben kann und man für eine Übernachtung 50 Euro kassieren kann?
HH
Seufz...
lambkeoghs
Gast
«
Antwort #4 am:
April 02, 2007, 01:59:55 »
Zitat von: Konstrukteur am April 02, 2007, 01:43:11
Aber egal, dass Thema ist für mich durch, da gibt es bestimmt bessere Gelegenheiten zum streiten
Gruss
Hallo Konstrukteur,
gute Idee, so machen wir das
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #3 am:
April 02, 2007, 01:59:25 »
Lieber Lämpi,
wenn das nicht zum Thema paßt, kann man das in ein entsprechendes neues Thema verschieben. Ich finde es ungeheuerlich daß so ein wichtiges Thema für die Einwanderer in die Schmuddelecke verschoben wird.
Wollt Ihr die Einwanderer dumm sterben lassen? Wieviele wollt Ihr noch im Glauben lassen daß man hier von der Vermietung leben kann und man für eine Übernachtung 50 Euro kassieren kann?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Konstrukteur
Gast
«
Antwort #2 am:
April 02, 2007, 01:43:11 »
Zitat von: lambkeoghs am April 02, 2007, 01:06:28
Hallo HH,
Dein Beitrag passte einfach nicht zum Thema. Thema ist das, was oben drübersteht, nicht das, was Du gerne daraus machen würdest.
Gruss
Lämpi
Hallo Lämpi,
HH hat nicht mit dem Finanziellen angefangen, sondern ein anderer User, es wurde lediglich geantwortet.
Hier der Auzug:
Zitat
hier kommen wir wieder einmal zu dem leidigen Thema was ist ein angemessener Preis oder nicht. Jeder Betreiber eines Angebot hat seine eigene Kalkulation und muß auf seine Kosten kommen. Leider ist es so das hier viele anscheinend nicht rechnen können bzw. von Betriebswirtschaft nichts verstehen. Da wird dann ganz schnell jedes Angebot was nicht in die Denke Einzelner paßt verrissen.
Frage mich nur warum o.g. Beitrag nicht verschoben wurde….
Aber egal, dass Thema ist für mich durch, da gibt es bestimmt bessere Gelegenheiten zum streiten
Gruss
lambkeoghs
Gast
«
Antwort #1 am:
April 02, 2007, 01:06:28 »
Hallo HH,
Dein Beitrag passte einfach nicht zum Thema. Thema ist das, was oben drübersteht, nicht das, was Du gerne daraus machen würdest.
Deine Vermutung,
So interessenlos wie Kay behauptet, ist ihr Forum anscheinend doch nicht
empfinde ich als glatte Frechheit und Verleumdung.
Die Eingangsfrage lautete:
Wir wollen demnächst eine Reise in den Chaco machen und suchen Farmen auf denen man übernachten kann und wo man auch deutsch spricht. Wer weiß etwas oder kennt entsprechende Links.
Wir freuen uns auf vernünftige Antworten.
jorge
Wie Du daraus
Heute mußte ich wieder feststellen daß Fragen zum wirtschftlichen Überleben in PY sehr abwertend behandelt werden..../Jede Diskussion über die Marktwirtschft in Paraguay wird sofort unterdrückt und gesperrt.../Aber genau das ist für die Einwanderer die noch keine Rente haben der wichtigste Aspekt. Eigenartigerweise darf darüber nicht diskutiert werden.
machen konntest, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.
Thema verfehlt, setzen, sechs
Gruss
Lämpi
aisa
Administrator
Hero Member
In Kays Forum wird kein Wert auf Fragen der wirtschaftlichen Existenz gelegt
«
am:
April 02, 2007, 10:17:35 »
Heute mußte ich wieder feststellen daß Fragen zum wirtschftlichen Überleben in PY sehr abwertend behandelt werden.
Jede Diskussion über die Marktwirtschft in Paraguay wird sofort unterdrückt und gesperrt.
Aber genau das ist für die Einwanderer die noch keine Rente haben der wichtigste Aspekt. Eigenartigerweise darf darüber nicht diskutiert werden.
Warum sollen die Einwanderer in Kays Forum zu dieser wichtigen Frage nicht informiert werden?
Liegt es daran daß diese Frage einigen Forenmitglieder unangenehm ist? So interessenlos wie Kay behauptet, ist ihr Forum anscheinend doch nicht.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten:
1
[
2
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay