News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Motorräder in Paraguay - Erfahrungen, Meinungen, Tipps  (Gelesen 6901 mal)
Chinguarime
Gast
« Antwort #65 am: Mai 13, 2007, 08:25:17 »

Gegen geflutete Schlaglöcher bei Regen fällt mir auch kein beruhigendes Argument ein.
Dennoch wären die Unfallzahlen mit Motorradfahrern in D sicherlich auch erheblich höher, wenn niemand eine Führerscheinprüfung ablegen würde.
Und die halte ich, aufgrund der Fahrphysik, bei Motorrädern noch für viel wichtiger, als beim Auto.
Die 30 Prozent Unfallsteigerung allein, sagen ja eigentlich nicht viel aus, weil es hier so scheint, als gebe es einen Boom, bei der Anschaffung von Mopeds in der Bevölkerung.
Klar, dass dann auch die Unfallzahlen steigen.
Ich erinnere mich noch dran, vor ca.15- 20 Jahren, gab's in D auch einen Motorradboom.
In Automagazinen etc. wurden dort die Autofahrer "geschult", im Umgang und der Aufmerksamkeit gegenüber Motorradfahrern.
Die andere Brems- und Ausweichphysik erklärt, etc.
Warum sollten hier die Probleme im miteinander anders sein?

Gruss, Ching
Konstrukteur
Gast
« Antwort #64 am: Mai 13, 2007, 06:11:39 »

Da haben wir doch schon einen Nenner gefunden. Ich kenne einige Leute die in PY Motorrad fahren und begeistert sind, aber für mich ist das nichts! Bei meiner letzten Autofahrt durch Asu. hat mich ein Platzregen erwischt, bevor ich abbremsen konnte war die Straße überflutet und das nächste Schlagloch war meins! Mit dem Motorrad hätte ich vermutlich Wasserflugzeug  gespielt und eine 1A Bruchlandung hingelegt.

Gruss

claus
Gast
« Antwort #63 am: Mai 13, 2007, 06:02:12 »

da kann ich dir schon recht geben ,es ist schon gefaehrlich motorad in py zu fahren.strecken die man nicht kennt sind besonders gefaehrlich.
gruss claus
Konstrukteur
Gast
« Antwort #62 am: Mai 13, 2007, 05:57:53 »

Naja persönliche Vorsicht mit Egoismus zu vergleichen, halte ich für etwas übertrieben…..

Mit einem Motorrad in eine Menschgruppe hineinzufahren dürfte bestimmt den  gleichen Effekt wie die eines PKW´s haben, es geht sogar mit einem Rollstuhl http://www.shortnews.de/start.cfm?id=629237  aber wir driften gewaltig vom Thema ab.

Für mich persönlich ist eine Fahrt mit dem Motorrad gefährlich, abgesehen mal von den anderen Verkehrsteilnehmern, ein übersehenes Schlagloch oder Bodenwelle, reicht schon aus.

Gruss
claus
Gast
« Antwort #61 am: Mai 13, 2007, 05:47:32 »

ziemlich egoistisch deine einstellung.ein mopet nimmt eine person ,ein lkw ne ganze schulklasse in den tod,und wiso geht es nur um den fahrer?vorhin ging es noch um saeuglinge.
gruss claus
Konstrukteur
Gast
« Antwort #60 am: Mai 13, 2007, 05:42:36 »

Das stimmt, aber ob ein Auto oder ein Motorrad einen Fußgänger rammt ist jetzt nicht so das Thema! Es geht um die Fahrer des jeweiligen Fahrzeugs und da bin ich nach meiner persönlichen Meinung in einem Auto auf der sichersten Seite, am besten ist man natürlich in einem LKW aufgehoben, aber da ist es schlecht beim shoppen mit der Parkplatz suche.

Gruss
claus
Gast
« Antwort #59 am: Mai 13, 2007, 05:37:10 »

das sehe ich anders,du vergisst die fussgaenger die vermehrt weggemaeht werden.
Konstrukteur
Gast
« Antwort #58 am: Mai 13, 2007, 05:33:43 »

Dann gäbe es weniger Leichen, lieber ne Knautschzone am Auto, als mit dem Kopf gegen den Bordstein/Baum Wink

Gruss
claus
Gast
« Antwort #57 am: Mai 13, 2007, 05:28:38 »

stell dir mal vor die wuerden alle auto fahren.
mfg
claus und petra
Konstrukteur
Gast
« Antwort #56 am: Mai 13, 2007, 05:25:25 »

Als entschiedener und bekennender Gegner von Motorrädern (fahren in Paraguay) erschien am 12.05 folgender Text bei RadioZp30, der meine persönliche Argumentation zu dem Thema trefflich beschreibt:

Zitat
Asuncion: Immer mehr Motorrad-Unfälle. - In einer Pressekonferenz informierte der Leiter des Unfall-Zentrums, Domingo Puzzurno, über den rapiden Anstieg der Motorrad-Unfälle. In der asuncióner Unfall-Aufnahme fehle es auf der Intensiv-Station an genügend Betten. Von den insgesamt zwei-tausend 400 Verkehrsunfällen von Januar bis März seien bei über der Hälfte Zweirad-Fahrer beteiligt gewesen. Diese Tendenz sei laut Puzzurno weiterhin steigend. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Krafträder auf Asunción´s Strassen um 30 Prozent gestiegen. Die meisten Motorradfahrer tragen keinen Sturzhelm. Wie Puzzurno weiter mitteilte, seien auch schon zahlreiche Säuglinge an den Folgen von Motorradunfällen verstorben, die während der Fahrt im Arm gehalten wurden. (uh)
Chinguarime
Gast
« Antwort #55 am: April 04, 2007, 06:40:51 »

Hallo (V)Espatopy,

nein, nur 2 Megapixel... Grin Wink

Aber damit könntest Du schon richtig liegen...
Espatopy
Gast
« Antwort #54 am: April 04, 2007, 06:30:26 »

sieht nach min.12000 U/Min.aus.....beeindruckend! Shocked

Herzl.Gruss!
Chinguarime
Gast
« Antwort #53 am: April 04, 2007, 06:27:35 »

Hallöchen,

mein Handy macht so tolle Fotos und da ich heute die Teile geliefert bekam und loslege gibt's nochmal ein Kolbenbild. Grin

Mit Deiner Auspufflösung, das find ich richtig Klasse...

Gruss, Ching
claus
Gast
« Antwort #52 am: April 03, 2007, 02:23:38 »

halño allerseits
ich glaub das lachgas ist wohl n bischen teuer,da muss man wohl schon um eine satte praemie um die wette heizen.
hab mir heute im hinteren kruemmerrohrbereich die drosselklappe einbauenlassen ,funktioniert super.
40 000 gu.
gruss claus
Chinguarime
Gast
« Antwort #51 am: April 02, 2007, 03:54:10 »

Hab mal Lachgas aus 'nem Luftballon geatmet und danach meinen Anrufbeantworter besprochen.
Leute, das fetzt richtig! Grin

Für's Moped bestimmt auch kurz mal sehr lustig.
Wie's enden kann hab ich ja schon als Foto gepostet.
Gibt's hier aber tatsächlich als Tuningmassnahme für Roller zu kaufen.

z.B.: http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=10889&cPath=7_62_352_3890

Diese ganzen Tuningteile sind aber stets für Wettbewerbe gedacht, und da ist man schon happy wenn der Motor ein einziges Rennen überlebt.

Hahaha..., Ching ...haha

Seiten: [1] 2 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: