News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Motorräder in Paraguay - Erfahrungen, Meinungen, Tipps  (Gelesen 6901 mal)
jappy
Newbie
*

« Antwort #5 am: März 11, 2007, 12:08:22 »

25 PS kommt mir aber auch ganz schön flott vor, für einen ungetunten 200er Viertakter.

Sollte eigentlich ein vergleichbarer Motor sein wie bei mir ... 12 kW (~16,3 PS) / 8000 Upm und 14,5 Nm / 6500 Upm.
Eigentlich recht "solide" Leistungsdaten.
Der Durchzug "untenheraus" ist tatsächlich nicht schlecht und ausreichend für langsames Fahren im Gelände.

Chinguarime
Gast
« Antwort #4 am: März 11, 2007, 10:38:00 »

Hallo Girasol,

glaube herausgelesen zu haben, dass Du sie nagelneu gekauft hast. Das Baujahr ist ja dann eigentlich auch egal.

Gehärteter Stahl sieht nach Bruch wirklich ähnlich aus wie Gusseisen. Stimmt natürlich bedenklich, sowas.
Aber Du bist ja jetzt schon sensibilisiert und hast ein wachsames Auge.

Nach längeren Touren das Moped einfach wiegen, ist es leichter geworden, fehlt mal wieder was... Grin

Aufgemerkt, Jappy will mit seiner Frage bestimmt auf die, wirklich wichtige, Einfahrzeit bei halber Leistung und den ersten Ölwechsel hinaus.
(sorry, Jappy  Cool)

25 PS kommt mir aber auch ganz schön flott vor, für einen ungetunten 200er Viertakter.
Aber egal, Hauptsache es fühlt sich so an.

Gruss, Ching
jappy
Newbie
*

« Antwort #3 am: März 11, 2007, 09:22:36 »

....
Höchstgeschwindigkeit: 120km/h (Tachoangabe)

Gab es denn kein Handbuch dazu mit technischen Angaben?

Wieviel Kilometer bist du denn schon damit gefahren und wie schnell?

Cool
girasol
Gast
« Antwort #2 am: März 11, 2007, 08:12:14 »

Hallo Ching,

danke für den Tipp mit der Schraube. Ich glaube eigentlich nicht, dass es eine Edelstahlschraube ist. Ein deutschsprechender Paraguayer, der in Independencia Deutsch in der Schule gelernt hat, hat mich auf die neue Schraube hingewiesen - mit dem Wort 'Edelstahl'. Ich denke, damit wollte er lediglich sagen, dass jetzt alles sicher sei. Bei der Ersatz-Schraube handelt es sich meines Erachtens nach um ein Stück einer Gewindestange, die mit Kontermuttern auf beiden Seiten gesichert ist. Ich habe zusätzlich noch Sekundenkleber drauflaufen lassen. An der Schnittstelle sieht diese Schraube nach gutem Stahl aus. Die Originalschraube sah an der Bruchstelle eher aus wie helles Gusseisen.

Über das Baujahr kann ich z.Zt. keine genauen Angaben machen, denn die Papiere sind auf dem Amt oder beim Notar, welcher die Nummernschilder in Caacupe im Palacio del la Justicia beantragt hat. Vorher musste ich zu einer anderen Stelle (Verification) in Caacupe, um die Fahrgestellnummer bestätigen zu lassen. Mit besseren Spanischkenntnisse würde ich versuchen, auch die anderen Amtsgänge selbst zu erledigen, dann kann man sich vermutlich den Notar sparen. Die Nummernschilder sollen in ca. 4 Wochen bekommen, mas o menos; ich habe  z.Zt. eine Bestätigung des Notars, dass die Schilder beantragt sind. Ab Ende Februar sollen diese Pflicht sein.

Gruss
Girasol
Chinguarime
Gast
« Antwort #1 am: März 11, 2007, 04:07:38 »

Hallo Girasol,

für mich sehr erfreulich, dass, und wie du so "praxisnah" berichtest.
Nehme an die war neu, aber ein "Vorjahresmodell"?

Passt bloss auf mit der Motoraufhängung.
Edelstahl ist nicht so fest wie die, für diesen Bereich üblichen, "gehärteten" Stahlschrauben.
Der Motor ist bei dieser Bauart ein Teil des Rahmens und trägt somit zur gesamten Rahmenstabilität bei!
Würd ich bei Gelegenheit austauschen.

Gruss und vielen Dank, Ching

P.s.: Wie gestaltete sich die Abwicklung mit den Papieren/Kennzeichen? Selbst erledigt oder jemanden beauftragt?
girasol
Gast
« am: März 10, 2007, 07:54:45 »

Marke: Taiga
Modell: TL 200 GY-3A
Typ: Geländemotorrad
Baujahr: 2006
Hubraum: 200cc
Leistung: ca. 25PS
Höchstgeschwindigkeit: 120km/h (Tachoangabe)
Preis: ca. 1000,-€

Gekauft bei Inverfin, Piribebuy

Erster Eindruck: Guter Durchzug aus niedrigen Drehzahlen, Fahreigenschaften auf Asphalt und im Gelände gut, rechter Spiegel 'rappelt'.

Mängel:
-   Bei der ersten längeren Fahrt ins Gelände schmort der Benzinschlauch durch; Inverfin repariert auf Garantie.
-   Bei der zweiten längeren Fahrt wieder; Inverfin repariert nicht, da jede Garantiereparatur nur einmal. Selbst nachgeschaut – der Benzinhahn liegt an den Kühlrippen des Zylinders an und wird dadurch heiss – ausserdem schliesst der Benzinhahn nicht (für die Taiga beim Starten kein Problem). Den Benzinhahn vorsichtig vom Zylinder weggebogen und einen neuen Benzinschlauch angebracht – bisher ist Ruhe.
-   Bei der ersten Fahrt zu zweit reisst der Sitzbankbezug hinten heraus; Inverfin repariert auf Garantie.
-   Bei der zweiten Fahrt zu zweit reisst der Bezug wieder heraus, diesmal mit Reisszwecken gespickt – mit schwarzer Nylonangelschnur selbst genäht.
-   Einmal leere Batterie wird von Inverfin auf Garantie geladen.
-   Beim Starten mit dem Kickstarter fällt dieser ab; neue Schraube selbst angebracht.
-   Starkes Rucken in niedrigen Drehzahlen; Inverfin stellt eine gebrochene Motoraufhängung hinten fest und repariert auf Garantie mit einer Edelstahlschraube.

Fazit: Ein preisgünstiges Motorrad mit Tücken, dass ich nur für erfahrene Schrauber empfehlen kann. Ich werde sie trotzdem weiter fahren, nur vorsichtiger.
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: