Hier werden neue Betrügereien von eniem alten Bekannten aus Piribebuy aufgedeckt:
http://www.kayelicha.de/pyforum/viewtopic.php?t=338&start=15 Hallo Jappy,
wie sicher auch erfahren hast, geht es bei diesen Häusern, von welchen Du berichtest, auch günstiger.
Die beiden Häusern, rein paraguayischer Natur, eingeklemmt in die direkte Nachbarschaft,der Einheimischen Anwohner,
wurde wohl beim Mietpreis etwas übertrieben, da sie ja auch nicht unbeding für Europäer geeignet sind.
Die Häuser gehören einer Belgierin, welche der deutschen Sprache nicht mächtig ist, wohl aber der spanischen.Aus diesem
Sachverhalt heraus, lies sie die Häuser, deutschsprachig, über die Granja Pit, zur Vermietung an Deutsche, anbieten.
Sie selbst verlangt eigentlich 150,- USD , monatlich, dafür wobei 30,- USD als Vermittlungsgebühr für die "Granja Pit",
beinhaltet sei. In diesem Glauben stellte sie die Häuser bisher zur Vermietung frei.
Was die Besitzerin nicht wußte war, das über diese "Granja" die Häuser, z.T. für 230,-- Euro vermietet und ihr selber nur
eben die 120,-- USD, weiterreichte.Dabei achtete man sehr darauf das kein Kontakt von Besitzerin und Mieter stattfinden konnte.
In dem einen Fall der Häuser, wird beschrieben das ein Pool vorhanden sei.Dies stimmt soweit ja auch, jedoch hätte man dazu-
fügen sollen das dieser lediglich 80 cm tief ist und es sich lediglich um ein Plastikbecken handelt.Fensterglas ist nicht vorhanden, lediglich Holzfensterläden......paraguayisch eben, wie der Rest der zu beschreiben wäre, auch.
Nachdem durch heftige Beschwerden der deutschen Mieter, welche mit dieser Situation, nämlich einer völlig , wahrscheinlich bewusst
falschen Darstellung der Häuser, sich vor den Kopf gestoßen sahen, fanden sie den tatsächlichen Besitzerin/Vermieter heraus und
konnten mit Übersetzer den Sachverhalt Auge zu Auge darlegen.
Die Besitzerin hat daraufhin die Miete, welche für dieses Haus eh schon fürstlich angesetzt ist, jetzt persönlich und eben zum tatsächlichem Mietpreis , in Empfang genommen, und konnte nur noch ihr Bedauern zum Ausdruck bringen.
Der User Bayerischerschwabe ist dennoch ausgezogen!
Und hier noch eine richtigstellung seiner Lügen, die ich in einem anderen Forum gefunden habe:
Noch etwas am Rande. Pit hatte als "Moderator" in
www.auswandern-webforum.de/ ja mal folgende "Story" verzapft.
Pit / Do Dez 07, 2006 11:11 hat Folgendes geschrieben:
Vor ein paar Tagen haben wir mit unseren Gästen eine Estancia besucht. Die Anlage ist schön und es waren viele Gäste da.
Eine traurige Geschichte hat uns erschüttert: Ein "Freund der Familie" hat einen Hund erschossen
Es ist eine Schande hier und schadet dem Ruf des Deutschen hier in Paraguay Exclamation Solche Menschen gehören hinter
Gitter oder sollen abgeschoben werden.
und
Pit / Sa Dez 09, 2006 3:06 pm hat Folgendes geschrieben:
Möchtest du, dass dich ein "Freund" auf deinem Grundstück mit einer Waffe besucht ? Abgesehen davon,
dass so etwas in Paraguay verboten ist, zeigt solches Verhalten auf eine psychische Störung der Person
oder eine komplette Unsicherheit. Anders kann man sich das nicht erklären.
Manche verwechseln Paraguay mit dem wilden Westen, da sollte man sich nicht wundern,
wenn das Bild eines normalen Deutschen dadurch "etwas" leidet.
Was war in Wirklichkeit geschehen? Der Freund der Familie hat den Hund auf Bitten der Familie erschossen, weil genau dieser Hund schon mehrmals verschiedene Menschen, auch Kinder, angefallen und gebissen hatte.
Alles klar?
und was denkst du wie viele posting von mir der Pit Polaco in "seinem" Forum gelöscht hat? Kaum schrieb ich etwas, das ihm nicht in den Kram passte .. zack gelöscht ... seine Mitmoderatoren interessierte das überhaupt nicht.
Das ging solange bis ich dort gesperrt wurde .... auf der "blacklist" gelandet. Selbst wenn ich mich wie vor ein paar Tagen wieder dort anmelde ( jappy_ ) werde ich von einem Moderator, der wohl PY noch nie gesehen hat und wohl immer noch nicht begriffen hat, was bzw. wer Pit ist wieder aus dem Forum ausgesperrt ... weil ich eben als _jappy_ immer noch auf der blacklist bin auf die mich Pit befördert hat.