Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Abzockerforum
>
Abgezockt in Piribebuy
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Abgezockt in Piribebuy (Gelesen 1337 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Abgezockt in Piribebuy
«
Antwort #19 am:
Januar 24, 2007, 06:17:30 »
Eddy meinte zwar, ich koennte gar nicht so alt sein, um das, was mir alles widerfahren ist, tatsaechlich erlebt zu haben, aber auch hier hab ich aus meinem reichlichen Erfahrungsschatz was beizusteuiern: Wie Herbert schon schrieb, wurden keine Steine fuer das Fundament gekauft, also existiert praktisch keins - 10 cm sind ja praktisch keins.
Das heisst, das Maeuerchen steht auf dem Boden. Wenn das mal so richtig regnet, sucht sich das Wasser seinen Weg und schiebt den kompletten Zaun mit Maeuerchen auf ein paar dutzend Metern glatt weg - selbst erlebt!
Da ist es besser, man baut NUR einen Zaun, durch den Wasser nicht aufgehalten wird, sondern durchfliessen kann.
Die bisher beschriebene Bauweise ist Muell! Nur ein richtiges Fundament (40cm?) kann wirklich was bringen - oder eben einen einfachen Zaun.
Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #18 am:
Januar 24, 2007, 05:33:10 »
Natürlich ist Deine Meinung auch interessant.
Aber in diesem Fall gehe ich von der Bauweise wie vom Bauherrn beschrieben, aus.
Er schreibt von einem 3-lagigen Mäuerchen. Steien für ein tiefes Fundament hat er nicht gekauft. Darum gehe ich davon aus daß es kein tiefes Fundament gibt.
Wenn Du aber die Bauausführung besser kennst als vom Bauherrn beschrieben, dann wäre es doch nett wenn Du diese hier beschreiben könntest.
Ich kann aber nicht automatisch davon ausgehen daß der Zaun ein tiefes Fundament haben soll, denn das ist hier nicht üblich.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
xxl.erni
Gast
«
Antwort #17 am:
Januar 24, 2007, 04:24:34 »
Zitat von: aisa am Januar 23, 2007, 01:04:31
Lieber xxl.erni,
ich beanstande nicht die Bauausführung sondern die Lohnkosten für die vom Bauherrn angegebene Bauausführung. Ich schlage auch nicht diese Bauausführung vor, sondern es wird in PY so gebaut.
Wenn ich richtig gelesen habe soll zwischen den Pfosten eine Mauer mit drei Reihen Ziegel erstellt werden. Nach Py Bauweise wird das Fundament für dieses Mäuerchen in etwa so gebaut. Dabei will ich mich nicht streiten ob das Fundament 5 - 10 cm breiter und tiefer sein soll. Das macht bei der Arbeitszeit nicht viel Unterschied. Fundament mit 80 cm Tiefe wie in D üblich, gibt es hier nicht.
Also zuerst lesen, dann denken und dann erst schreiben.
Hast Du diesen Bauauftrag vermittelt?
HH
Vom Bauherren wurde die Bauweise angegeben, welche nicht mir den Erstellungskosten in Verbindung gebracht werden kann.
Es ist zu unterscheiden zwischen Bauweise und Bauausführung, nur aus der Bauausführung kann man auf Lohn- und somit Erstellungskosten schließen.
Was ich beanstande, ist das Du dich nicht über die tatsächliche Ausführung informierst und von den üblichen Bedingungen in Paraguay ausgehst und deine Erfahrungen als Gesetz auffasst.
Sollten die Baukosten selbst wenn sie nur die Hälfte betragen, überteuert sein, so sollte doch nur jemand darüber diskutieren, der die
Ausführung
beurteilt und das kann man halt nur, wenn man sie kennt.
Das
heißt erst informieren, dann denken, dann schreiben.
Daher kritisiere ich hier nur dein Verhalten und gebe kein Urteil über Teuer oder
Preiswert
ab.
Sollte man so wie Du im eigenen Forum agieren, wäre eine entsprechende Detailarbeit notwendig um glaubwürdig zu bleiben, da es daran m.E. schon zu oft gefehlt hat, werde ich mich aus diesem Forum wieder abmelden, in der Gewißheit, das Du/Ihr gern auf meine Meinung verzichtet.
Glücklicherweise bin ich auch nicht darauf angewiesen, Irgendetwas zu vermitteln, schon gar nicht in Paraguay.
Außer vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß.
Adios
xxl.erni
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #16 am:
Januar 23, 2007, 01:04:31 »
Lieber xxl.erni,
ich beanstande nicht die Bauausführung sondern die Lohnkosten für die vom Bauherrn angegebene Bauausführung. Ich schlage auch nicht diese Bauausführung vor, sondern es wird in PY so gebaut.
Wenn ich richtig gelesen habe soll zwischen den Pfosten eine Mauer mit drei Reihen Ziegel erstellt werden. Nach Py Bauweise wird das Fundament für dieses Mäuerchen in etwa so gebaut. Dabei will ich mich nicht streiten ob das Fundament 5 - 10 cm breiter und tiefer sein soll. Das macht bei der Arbeitszeit nicht viel Unterschied. Fundament mit 80 cm Tiefe wie in D üblich, gibt es hier nicht.
Also zuerst lesen, dann denken und dann erst schreiben.
Hast Du diesen Bauauftrag vermittelt?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
xxl.erni
Gast
«
Antwort #15 am:
Januar 23, 2007, 12:50:47 »
Zitat von: aisa am Januar 20, 2007, 07:44:08
Jetzt stell Dir mal vor wie lange kann es dauern die 3,3 Meter x
15 cm Breite und 10 cm Tiefe zu graben
und das Loch für den Pfosten zu graben. Ich sachätze mal etwa eine halbe Stunde.
HH
Hallo HH,
Wenn mir jemand den Vorschlag machen würde, in dieser Weise einen Zaun zu bauen, so würde ich ihn am allerwenigsten als kompetent erachten, auch nur die geringste Bautätigkeit beurteilen zu können.
Es wird noch so weit kommen, daß dich fast niemand mehr ernst nimmt und Du die Preise in den Supermärkten vergleichen muß, um dich aufregen zu können.
In dem von dir aufgebauschten Fall hast Du dich jedenfalls selbst disqualifiziert, ohne auch nur einen Blick auf die von dir beanstandete Bauausführung geworfen zu haben.
xxl.erni
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #14 am:
Januar 22, 2007, 08:05:50 »
Hier ein interessantes Posting aus dem sehr autoritären Auswandererforum:
Die Erfahrungen einiger Einwanderer haben gezeigt, auch - nicht nur - in Paraguay, werden Einwanderer überwiegend von ihren eigenen Landsleuten abgezockt.
Immer nach dem Motto: Wer im Glashaus sitzt...sollten manche sich lieber ruhiger verhalten.
Alles nach dem umgedrehten Motto meiner Signatur :
Die negative Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - kann man andere Leute nicht über's Ohr hauen...
Gruss Klaus
Und damit mache ich diesem schwachsinnigen Geschreibe hier ein Ende und schliesse diesen Thread, damit die frustierten, gescheiterten Existenzen sich langsam auf ihre Rückkehr vorbereiten können. Oder sich in ihrem eigenen Forum auslassen können.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #13 am:
Januar 20, 2007, 07:44:08 »
Von Girasol im Auswandererforum:
Hallo HH,
also im Moment arbeiten 10 Leute am Zaun. 11.000.000 GS (Arbeitslohn) geteilt durch 10 (Arbeiter ist 1.100.000 geteilt durch 30.000 GS (Tageslohn) ergibt 37 Tage. In zwei Wochen soll alles stehen, angefangen wurde vor ca. 2 Wochen, also etwa ein Monat.
Was sagst Du zu den Materialkosten.
Girasol,
ich glaube Du hast die Lohnkosten noch nicht richtig analysiert. Das muß man im Kleinen machen, denn im Ganzen fällt es vielleicht nicht auf.
Stelle Dir einmal bildlich vor daß 3 Mann einen Teil von 3,30 Meter vom Zaun bearbeiten. Das ist der Teil von einem zum anderen Pfosten.
Laut Lohnkosten haben sie dazu einen Tag Zeit.
Jetzt stell Dir mal vor wie lange kann es dauern die 3,3 Meter x 15 cm Breite und 10 cm Tiefe zu graben und das Loch für den Pfosten zu graben. Ich sachätze mal etwa eine halbe Stunde.
Nun stell Dir vor wie lange 3 Mann brauchen um 3 Lagen Ziegel zu mauern. Ich schätze auch mal eine halbe Stunde.
Nun stell Dir mal vor wie lange es dauert das Zaungeflecht an den Pfosten zu befestigen. Ich schätze mal 5 minuten.
Das sind zusammen eine Stunde Arbeit für 3 Mann. Du bezahlst aber für 8 Stunden. Auch wenn meine Rechnung nicht stimmt und die Leute 2 Stunden brauchen, bezahlst Du immer noch den vierfachen Preis.
Aber irgendwie habe ich den Verdacht daß Du die User verschaukeln willst, denn wenn Du 1000 Ziegel für 400 Meter gekauft hast, sind das 2,5 Ziegel pro Meter. Also irgendwas stimmt da nicht.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Eala Freya
Gast
«
Antwort #12 am:
Januar 20, 2007, 04:13:56 »
Ausschlaggebend ist ebenso das Verhalten vieler Einwanderungswilligen oder –interessierten, die vorab in den verschiedenen Foren Ihre eigene Preiskalkulation kundtun.
Da wird z. B. ein Ha-preis für ein Grundstück von 5000,- $ oder sogar € akzeptiert, ohne jemals das Land selbst, geschweige denn das Grundstück je gesehen zu haben.
Das dieses verhalten den „Haien“ natürlich gelegen kommt, ist Ihnen nicht anzukreiden. (Ihre Gehirnwäsche über das I-net funktioniert)
Beispiel: Wenn mehrere „Gringos“ einem Schuhputzer statt des Marktüblichen Preises von (vielleicht) 600 G = 1$ geben, wird er in Zukunft 2$ verlangen.
Und wer hat diese Preisgestaltung zu verantworten?
Horst
Don Holiday
Gast
«
Antwort #11 am:
Januar 19, 2007, 04:59:39 »
Zitat von: santiago am Januar 19, 2007, 04:48:34
MACHT UM JEDEN DEUTSCHEN IN PY EINEN GROSSEN BOGEN. Verkehrt nur mit Einheimischen, wenn er auf der Strasse einen Deutschen begegnet, am besten die Strassenseite wechseln. Beim Haus- oder Grundstueckskauf einheimische Makler benuetzen oder am Besten noch die Anzeigen in den lokalen Zeitungen durchschauen.
Gruss
Santiago
!!!!!!!
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #10 am:
Januar 19, 2007, 04:57:52 »
Diese Frage ist NICHT DIE DÜMMSTE...sondern die KLÜGSTE
hier überhaupt.
Weil GENAU der zwar auch Fehler macht,auch vielleicht etwas
Geld "verliert"....aber im Grunde sich seine eigene Freiheit
erarbeitet.Top - Einwanderer....egal in welchem Land.....
sind aus DEM Holz geschnitzt.
Wenn sie dann noch f. mindestens 2-3 Jahre liquide sind
(nach Investition f. Haus +Co).....(wenn noch gearbeitet
werden soll....sonst ca.2000 € /Monat EK)...dann stehen m.E.n.
"die meisten Ampeln auf grün".
Gruss!
santiago
Hero Member
«
Antwort #9 am:
Januar 19, 2007, 04:48:34 »
jetzt mal eine saudumme Frage: Wieso geht ein Einwanderer nicht her, lernt gut spanisch um sich verstaendigen zu koennen, hat das "rechtliche Paket" von der PY Botschaft bekommen u. nicht von einem Einwanderungs Berater u. zieht sich bei der Ankunft am Flughafen von ASU am besten noch ein T-Shirt mit dem Stars&Stripes Banner ueber, um von anderen Deutschen am Flughafen nicht als Opfer ausgemacht zu werden und... MACHT UM JEDEN DEUTSCHEN IN PY EINEN GROSSEN BOGEN. Verkehrt nur mit Einheimischen, wenn er auf der Strasse einen Deutschen begegnet, am besten die Strassenseite wechseln. Beim Haus- oder Grundstueckskauf einheimische Makler benuetzen oder am Besten noch die Anzeigen in den lokalen Zeitungen durchschauen. Koennte man so sich nicht viel Aerger u. $$$ sparen?
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #8 am:
Januar 19, 2007, 03:04:28 »
"Auffallend ist aber schon daß sich die Abzockereien auf Independencia und Piribebuy konzentrieren"
>>> na,man muss schon sehen,dass es die "Einwanderer-Industrie" die sich in Paraguay
etabliert hat,auf die grösseren NEUEREN Akkumulationen von Einwanderern stürzt
(gestürzt hat).
Im Chaco gibt es andere Themen (auch nicht immer ganz "sauber"...Rosaleda,Bockswiese etc.)....
aber das verteilt sich eher.Villarica steckt mittendrin.....aber verteilt sich doch etwas.In Hohenau/Obligado/Bella Vista mischt sich Vieles unter die "Alt"-Deutschen.In Asunción integriert es sich
am Leichtesten in die bestehende Gesellschaft etc.
Indi und Piribi sind einfach "Sammelbecken" f. neuere Einwanderer geworden....und alles "schwimmt im eigenen Saft".
Just my two cents
Gruss!
P.S.AISA ok in Bezug auf das gesandte mail?Keine Antwort erhalten?!
Don Holiday
Gast
«
Antwort #7 am:
Januar 19, 2007, 02:43:03 »
Verallgemeinern koennen wir mit der Aussage, das (fast) alle Deutschen ueberhoehte Preise fuer ihre Angebote nehmen.
Und dass es sich auf Piribebuy und Independencia konzentriert, liegt wahrscheinlich an der Konzentration der Neueinwanderer in diesen Gebieten?
Don
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #6 am:
Januar 19, 2007, 12:17:30 »
Vielleicht liegts auch daran daß man von anderen Orten weniger über Abzockereien hört.
Auffallend ist aber schon daß sich die Abzockereien auf Independencia und Piribebuy konzentrieren.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
xxl.erni
Gast
«
Antwort #5 am:
Januar 19, 2007, 12:13:33 »
Zitat von: aisa am Januar 19, 2007, 07:44:10
Pirebibuy ist offensichtlich ein Abzockerzentrum wie auch Independencia.
HH
Das ist allerdings eine Verallgemeinerung, läßt aber für den geneigten Leser dieses Forums die beabsichtigte Diskreditierung eines gesamten Ortes erkennen !
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------