News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mbatovi - Eco Aventura  (Gelesen 1238 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #14 am: Januar 16, 2007, 05:44:30 »

Also erstmal legen wir unsere Woerter nicht auf die Goldwaage.
Aber: Zum Werke, das wie ernst bereiten,
geziemt sich wohl ein ernstes Wort.
Manchmal drehen wir sie uns im Mund um. Hauptsaechlich den anderen.
Andererseits kannst Du, was Du Schwarz auf Weiss besitzt, getrost nach Hause tragen. Woege es nicht zuviel.

Willst Du tatsaechlich Guaranis machen, dann denk dran: Ein Bild wiegt mehr als 1000 Worte!

Don

Der Worte sind genug gewechselt, nun lass uns Taten sehen!
suppedo
Gast
« Antwort #13 am: Januar 16, 2007, 05:32:26 »

Aber klar doch!

Ich schicke meine Rechnungen (80.000 Guaranis pro Kilo Woerter) an die amerikanische Firma, die diese Seite provided.

Bisher kamen noch keine Reklamationen.

Du kannst allerdings nur eine Rechnung schreiben, wenn Du eine selbststaendige Person bist. Solltest Du ein Nick von mir sein, schreibe ich die Rechnung fuer Dich.

Don

Also der Abrechnugsmodus Guaranis/kg Wörter ist wahrlich gefährlich. Nicht das man da abgezockt wird. Es gibt ja Wörter, die sind weniger gewichtig und dennoch sehr lang. Man müsste schon genaueres über die Bemssungsgrundlage wissen. Wird das Gewicht eines Worte proportional in Abhängigkeit zu seiner Dichte oder Wichte (letzteres kommt natürlich nicht von Wicht bzw. Wichtigkeit) bemessen oder zählt allein der Unterhaltungs- bzw. Erholungwert? Muss das geschriebene und honorierte Wort einen Sinn ergeben oder reicht es, wenn man es richtig schreibt ohne Ansehen des Kontextes?

Salü

Suppedo

P.S.
Ich halte mich durchaus für eine Person. Und dein Nick, hmmm, nein. Ich denke wir sind nicht verwandt oder verschwägert. Solltest Du Töchter haben, könnte es sich dennoch ergeben. Mann weiss ja nie, was das Leben bringt. Bisher kam ich selbständig allein stets bestens zurecht.
Don Holiday
Gast
« Antwort #12 am: Januar 16, 2007, 03:47:09 »

Aber klar doch!

Ich schicke meine Rechnungen (80.000 Guaranis pro Kilo Woerter) an die amerikanische Firma, die diese Seite provided.

Bisher kamen noch keine Reklamationen.

Du kannst allerdings nur eine Rechnung schreiben, wenn Du eine selbststaendige Person bist. Solltest Du ein Nick von mir sein, schreibe ich die Rechnung fuer Dich.

Don
suppedo
Gast
« Antwort #11 am: Januar 16, 2007, 03:01:19 »

Oh, kann ich hier Geld verdienen mit Berichte schreiben?

Salü

suppedo
Don Holiday
Gast
« Antwort #10 am: Januar 16, 2007, 02:05:23 »

Wenn Du mir 50 % der Kosten erstattest, wäre ich bereit einen kleinen Bericht meiner Reise zu schreiben.....
Gruß Jupp

ICH erstatte Dir das. Mal sehen...zwanzig Minuten auf der Tastatur rumhacken, Lampe, Brillenverbrauch, ein Glas Wasser...da muessten 72 Cent reichen.
Ich uewberweise Dir 36 Euro-Cent auf Dein Konto bei der "Deutschen Sparkasse Paraguay"?

Ich erinnere mich an eines Deiner Postings aus 2005 im alten Schmuddelforum: Demnach wolltest Du ganz sicher in 2006 nach Paraguay auswandern. Letztes Jahr war Dein Ziel dann 2007, und dieses Jahr wird es 2008 werden. Soll ich Dir verraten was Dein Ziel im Jahr 2015 ist?
Gruß Jupp

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, wird die Hoffnung auch 2015 nicht sterben.

Was ist aus Deiner Schmutzkampagne gegen Rudi geworden, wo Du nach Weihnachten Beweise für Deine Fantasien liefern wolltest?
Gruß Jupp

Manche sagen Terroristen, andere Freiheitskaempfer. Fuer manche ist es eine Schmutzkampagne fuer andere sind es Infos. Aber kommt noch! Die Uhren gehen doch in PY anders? Na ja, meiner Meinung nach nicht, aber langsamer vielleicht?

Du bist nichts weiter als ein Hochstapler und Lügner, dazu noch so primitiv das dies jeden auffallen müßte, vielleicht mal abgesehen von den 3 bis 4 traurigen Gestalten, die sich hier im Forum regelmäßig zu Wort melden, falls da überhaupt jemand bei ist, dessen Nick nicht Dir gehört.
Gruß Jupp

Mein Nick "Apolda01" hat sich gerade abgemeldet. Wieder einer weniger mit dem ich mich selbst unterhalten kann. Aber nun ist ja "Hubert" wieder da, auch einer meiner Nicks. Und natuerlich alle anderen...Mannomann...hoffentlich vergesse oder verwechsele ich da nichts, da ich ja in anderen Foren auch noch als Oli, Kay, Jappy und Piribebuy schreibe...hab ich wen vergessen?
Und HansW bin ich doch wohl nicht, oder?

Don
Jupp
Gast
« Antwort #9 am: Januar 16, 2007, 01:15:12 »

Ich werde die Tour demnächst alleine machen und allen für einen Kostenbeitrag von 10 Euro auf mein Konto in Deutschland, darüber berichten. Ich vermute daß das Programm nicht den Preis wert ist.

HH

Und ich vermute das Dein Bericht keine 10,- Euro wert ist.
Geht es denn noch? 50% der Ausgaben pro Bericht, und dann noch über andere Abzocker aufregen?
Ich fliege nächsten Monat nach Deutschland. Wenn Du mir 50 % der Kosten erstattest, wäre ich bereit einen kleinen Bericht meiner Reise zu schreiben.....

Zitat
Vielleicht findet das naechstjaehrige Tennisturnier fuer Senioren im Country-Club "Don Holiday" bei Piribebuy statt. Wer nicht so hohe Anforderungen an seine Unterkunft stellt, kann ja bei Pit oder Toni unterkommen.

Der Angeber Don Lügenbaron schlägt wieder zu!
Zuerst müßte Deine Harz IV Unterstützung für einen Flug nach Paraguay reichen. Dann müßtest Du hier was auf die Beine stellen, so wie Pit oder Toni das gemacht haben, was Du aber nich gewöhnt sein dürftest. Hier wird der Staat Dich nicht unterstützen!
Bevor Du über andere herziehst, solltest Du mal Dein verkorkstes Leben überdenken....

Ich erinnere mich an eines Deiner Postings aus 2005 im alten Schmuddelforum: Demnach wolltest Du ganz sicher in 2006 nach Paraguay auswandern. Letztes Jahr war Dein Ziel dann 2007, und dieses Jahr wird es 2008 werden. Soll ich Dir verraten was Dein Ziel im Jahr 2015 ist?

Was ist aus Deiner Schmutzkampagne gegen Rudi geworden, wo Du nach Weihnachten Beweise für Deine Fantasien liefern wolltest? Nichts! Man kann Dir natürlich zu Gute halten das Du nicht gesagt hast im welchen Jahr nach Weihnachten...

Du bist nichts weiter als ein Hochstapler und Lügner, dazu noch so primitiv das dies jeden auffallen müßte, vielleicht mal abgesehen von den 3 bis 4 traurigen Gestalten, die sich hier im Forum regelmäßig zu Wort melden, falls da überhaupt jemand bei ist, dessen Nick nicht Dir gehört.

Da ich es gut mit Dir meine(und noch besser mit Paraguay), bleib bei Deinen Fantasien und lass Dich niemals in Paraguay sehen. Solche wie Dich habe ich hier schon oft kommen, und sehr schnell wieder gehen sehen, wenn sie es denn noch konnten.

Gruß Jupp
santiago
Hero Member

« Antwort #8 am: Januar 16, 2007, 10:30:29 »

Bin vom 29.1 bis 5.Februar in Mexico Guadalajara Country Club Suites Hotel.Mein Doppelpartner und ich spielen bei dem XXIV  Tennis  Turnier der Senioren das im Golf u.Country Club vom  30. Januar bis 3.Februar durchgefuerht wird , fuer Florida .Wir sind bei den Ausscheidungen in Florida als Sieger hervorgeangen und hoffen , dass wir in Guadalajara bei der Altersklasse 60-65 auch einen guten Platz erringen koennen.Die Siegerpraemie fuer den ersten Platz mit $ 15 000.- waere natuerlich die Kroenung.Am 3.Februar ist dann abends die Siegerehrung mit Abschlussball . Danach habe ich dann noch einen freien Tag den ich zum Zoobesuch nutzen koennte. P.S. solltest du ein Tennis fan sein koenntest du dir ja unser Spiel life ansehn. Hubert

Hallo Hubert,

Grosser Tennis Fan bin ich nicht, kenne aber das Country Club Suites Hotel. Kannst mir ja  eine pm schicken, wuerde gerne mal dort vorbei fahren, um Dich persoenlich  kennen zu lernen.

Gruss
Santiago

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Paraguay2es
Gast
« Antwort #7 am: Januar 16, 2007, 08:20:03 »

" Jesuiten-Bauten, der Eisenbahn und der Uni Villarrica kann PY doch uralte Spuren aufweisen"

>>>Paraguay-Tourismus muss man in diverse Segmente aufteilen....die damit jew.anderen Einflussnahmen unterliegen müssen,wenn sie denn wachsen sollen:

A)Inlandstourismus (tageweise):Paraguayer fahren gerne "auf´s Land"...und an "ihre" Badestellen
   (kann nur wachsen mit mehr verfügbarem Kapital...i.e.z.B.dieser v. Aisa gen.Park....bisher wenig
    attraktive Infrastruktur/bezahlbare Infrastruktur damit die Leute "2 Tage ´dranhängen")
B)Inlandstourismus (wochenweise):fehlende "Attraktivität" i.Vergleich zu Stränden z.B.
   in Floreanopolis etc. in Brasilien....um das zu erreichen,müssten die Naturparks e. eigene
   Infrastruktur aufziehen....mit kpl.Kinder-Programmen etc.(z.B."Kinder-Ranger","Kinder-Naturschützer"
   etc.
C)Auslandstourismus (kurz):funktioniert nur in Verbindung mit "1-3 Tage `dranhängen" an die grossen
   Südamerika-Reisen der Asiaten ,der Amerikaner und der Europäer (dafür gibt Paraguay im Grunde
   zuwenig "her"....müssten schon organisierte Abenteuer-Reisen in´s Pantanal o.ä.sein....nur möglich
   wenn Reiseanbieter mit priv."Camp-Inhabern" Verträge schliessen würden...was wg.der rel.weiten
   Entfernungen nur f. betuchte Besucher attraktiv sein würde....Hubschrauber/Buschflieger notwendig
   ....oder speziell schnelle Flussschiffe ....also "Edel-Tourismus" mit "Stern-Küche" im Busch.)
D)Tourismo Rural: ("Urlaub auf dem Bauernhof")....wg.der grossen Entfernung der "Entsende-Länder"
   rel.teuer....denn das wollen Europäer mit Kindern z.B. machen....nur sehr eingeschränkt forcierbar
E)Alternativ-Tourismus : ("Rucksackreisen")....sehr gut/leicht zu organisieren durch Verbund von
   speziellen Herbergen/Hostals/Hotels in versch.Landesteilen....und der Erleichterung/Koordination der
   Logistik
F)Einwanderungstourismus:stark abhängig v. politischen Willen....aber rel.leicht durch verkürzte Administration/Organisation zu erweitern z.B. durch "One-Spot-Stellen".
G)Seniorentourismus(Europa/USA):s.F)...aber durch spez.Offerten im Bereich Gesundheitsversorgung zu
   erleichtern/verbessern
H)Jagd-Tourismus (nur in Verbindg.mit obigen Angeboten)
I)Einkaufstourismus (Erleichterung der Infrastruktur/Sicherheit etc. Ciudad del Este)
J)Wellness/Gesundheits-Tourismus:in Verbindung mit Fach-Zentren /Kliniken sicher interesssant

Du siehst,lieber Don H......mit einigen Jesuiten-Mauern in Trinidad ist da nicht viel zu machen....damit lockt man niemanden hinterm´Ofen hervor.Und die Eisenbahn ist Teil einer netten Stadt-Rundfahrt -vielleicht.

Nein-ganz klar.....Paraguay bietet "Anderes".....und das KANN....und MUS entwickelt werden.
Auch dazu trägt diese "merkwürdige"  ...."PR" der hier tw. genannten "Gäste-Farmen" nicht gerade bei!

Gruss!

Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: Januar 16, 2007, 07:18:44 »

Je mehr solcher Angebote existieren und Reklame (auch im Net) gemacht wird, desto besser kann sich ein Tourismus in PY entwickeln.

Gerade mit den Jesuiten-Bauten, der Eisenbahn und der Uni Villarrica kann PY doch uralte Spuren aufweisen.

Vielleicht findet das naechstjaehrige Tennisturnier fuer Senioren im Country-Club "Don Holiday" bei Piribebuy statt. Wer nicht so hohe Anforderungen an seine Unterkunft stellt, kann ja bei Pit oder Toni unterkommen.

Don
Hubert Hahn
Gast
« Antwort #5 am: Januar 15, 2007, 10:23:30 »

Hallo Santiago,
den Zoo in Guadalajara werde ich mir vielleicht ansehn.Bin vom 29.1 bis 5.Februar in Mexico Guadalajara Country Club Suites Hotel.Mein Doppelpartner und ich spielen bei dem XXIV  Tennis  Turnier der Senioren das im Golf u.Country Club vom  30. Januar bis 3.Februar durchgefuerht wird , fuer Florida .Wir sind bei den Ausscheidungen in Florida als Sieger hervorgeangen und hoffen , dass wir in Guadalajara bei der Altersklasse 60-65 auch einen guten Platz erringen koennen.Die Siegerpraemie fuer den ersten Platz mit $ 15 000.- waere natuerlich die Kroenung.Am 3.Februar ist dann abends die Siegerehrung mit Abschlussball . Danach habe ich dann noch einen freien Tag den ich zum Zoobesuch nutzen koennte. P.S. solltest du ein Tennis fan sein koenntest du dir ja unser Spiel life ansehn. Hubert
santiago
Hero Member

« Antwort #4 am: Januar 15, 2007, 06:39:41 »

Für eine PY Durchschnittsfamilie mit etwa 5 Kinder sind das schon happige 910.000 Gs. Dafür müssen viele Leute ein Monat lang arbeiten.

HH

Diese Preise kommen mir auch fuer PY Verhaeltnisse hoch vor. Solche Vergnuegen sollten ja dazu sein, kompletten Familien einen Wochenendspass zu bereiten, bei diesen Preisen koennen sich das wohl sehr wenige Familien leisten.

Zum Vergleich habe ich hier den Zoo von Guadalajara. Wirklich eine sehr schoene Anlage, am Stadtrand auf 16 Hektar zwischen natuerlichen Felsen u. Wasserfaellen. Unglaublich sauber, 1,700 Bedienstete, die einen reibungslosen Ablauf gewaehrleisten, Familien verbringen dort durchschnittlich 4 - 6 Stunden an Wochenenden, Schulklassen unter der Woche.

Man geht entweder zu Fuss durch oder kann den Servive einer "Dschungeleisenbahn" benuetzen, die Haltestellen sind
sehr fantasiereich gebaut u. dekoriert, im Stil etwa von Indiana Jones. An 6 Haltestellen im ganzen Zoo kann man aus- oder wieder zu steigen.

Oder man kauft das Safari Paket dazu, ausser dem normalen Zoo Besuch steigt man auf einen riesigen Unimog Transporter u. faehrt durch eine neue Sektion zwischen den Tieren durch. Die Wege sind steinig haben steile Neigungen, um ein "Abenteuer Erlebnis zu simulieren.

Ausserdem gibt es viel Action fuer die Kleinen, im "Tierkrankenhaus" z.B. koennen sie Veterinaer spielen, bekommen eine OP Schuerze verpasst u. koennen mit Animatoren "Plastiktiere" aufschneiden u. sehen so z.B. das Innenleben eines Hasen.

Preise in USD:  Tageskarte mit Eisenbahnbenuetzung. Erwachsene  4.00  Kinder 2.00
             Oder das Komplett Paket mit Safari Unimog   Erwachsene  6.00  Kinder 3.00

http://www.zooguadalajara.com.mx/

Gruss
Santiago

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #3 am: Januar 15, 2007, 12:30:10 »

Das Programm dauert vielleicht 1,5 Stunden. Gestern kamen wir um 14:20 Uhr dort an. Die Show beginnt aber schon um 14:00 Uhr. Also kamen wir zu spät.

Wir hatten vor daß Carol, klein Schnecki und ich die Tour machen wollten. Der hohe Preis hat mich als Kleinverdiener aber dann doch abgeschreckt. Ausserdem war es schon zu spät.

Ich werde die Tour demnächst alleine machen und allen für einen Kostenbeitrag von 10 Euro auf mein Konto in Deutschland, darüber berichten. Ich vermute daß das Programm nicht den Preis wert ist.

Das wäre aber eine Idee für Einwanderer. Der Bedarf besteht anscheinend, denn angeblich haben schon 2.000 Personen das Programm besucht.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: Januar 15, 2007, 11:47:49 »

Dort wird ein komplettes Programm für schwindelfreie Touristen angeboten.
HH

Mit "schwindelfrei" hab ich so meine Problöeme.

Musste Deine Frau mit Gips abgeseilt werden?

Don
Paraguay2es
Gast
« Antwort #1 am: Januar 15, 2007, 09:10:05 »

Preise sind "happig"....aber natürlich geht keine "typische" (Huh??!!!) PY-Familie mit
5 (!!??) Kindern dort hin.
Andererseits zeigt das Preisgefüge,dass die doch etwas wachsende Mittelschicht
durchaus bereit ist,für Freizeit etwas auszugeben.

Also eher die Leute wie :2 Verdiener + 1-2 Kinder.

Bedeutet 260000 (denn kleine Kinder sind ja "frei",wenn ich es richtig erinnere)

1 Tag /zu Zweit /f.unter 40 Euro.....das ist dann doch einigermassen akzeptabel f.
die "etwas gehobene Familie die im Duplex in Asu wohnt".

Gruss!
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« am: Januar 15, 2007, 08:54:13 »

Gestern war ich bei Mbatovi - Eco Aventura http://www.mbatovi.com.py/

Dieses Touristenziel befindet sich in den Cordillieren in der Nähe von Paraguari.

Dort wird ein komplettes Programm für schwindelfreie Touristen angeboten.

Das Programm umfaßt Abseilen, Überquerung einer Schlucht auf eioner Hängebrücke und die Fahrt auf einem Seil über eine kleine Schlucht sowie ein Rundgang von etwa 1.700 m Länge.

Der Preis für das komplette Programm ist etwas happig. Nämlich 130.000 Gs.

Aleine der Rundgang kostet immer noch 35.000 Gs.

Für eine PY Durchschnittsfamilie mit etwa 5 Kinder sind das schon happige 910.000 Gs. Dafür müssen viele Leute ein Monat lang arbeiten.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: