News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie überlebt man in PY ?  (Gelesen 1236 mal)
Schneemann
Gast
« Antwort #7 am: Januar 31, 2007, 08:47:32 »

Hallo Pumukel
wenn Du Dir einmal die Mühe gibst um rauszufinden, was in den nächsten Jahren in unserer BRD=Bananen Republik Deutschland noch alles passiert und mit welchen Gesetzen das untermauert wird, gehst Du sicherlich freiwillig und wenn es in einen Steinbruch ist. Schlimmer kanns nimmer werden.  Solltest Du dich darüber einmal unterhalten wollen mailgate42@web.de
Schneemann
Gast
« Antwort #6 am: Januar 31, 2007, 08:41:58 »

Hallo Pumukel,
wenn Du Dir einmal reinziehst, was so alles demnächst noch in unserer schönen BRD= Bananen Republik Deutschland passiert, gehst Du freiwillig und wenn es in einen Steinbruch ist. Ich gehe 2008 nach Paraguay. mailgate42@web.de
Pumukel
Gast
« Antwort #5 am: Januar 14, 2007, 01:23:23 »

Hallole aus Stuttgart,

mußte zuerst noch ein Microfon finden und anschließen....Aber jetzt müßte es funktionieren Grin Meine Skype: Pumukel1966, komme aber nicht durch "Konnte HH nicht finden. Entweder der Kontakt war längere Zeit nich online, oder hat Sie blockiert"

Mfg.: Pumukel
Don Holiday
Gast
« Antwort #4 am: Januar 14, 2007, 09:55:55 »

Was ist Skype? Internettelefon? Wo kann man das Runterladen?

www.skype.de
www.skype.com

Dann ruf mal den Herbert an (kostenlos) und Du erhaelst die wichtigen Auskuenfte.

Don
xxl.erni
Gast
« Antwort #3 am: Januar 14, 2007, 09:50:50 »

Hola Pumukl,

gut is ja shon mal gut daß Du das Richtige richtig machen kanns und Spanisch beherschst.
Jetz mußt Du dich nur noch an die Menthalität von Paraguay anpassen und die deutsche Denkstrucktur hinten lassen.
Ob Du dann noch nach Independenzia willst, wirste schon selbst rausfinden.

Gruß
xxl.erni
Pumukel
Gast
« Antwort #2 am: Januar 14, 2007, 09:29:56 »

Was ist Skype? Internettelefon? Wo kann man das Runterladen?

Das Richtige Richtig machen ist meine Stärke, wird aber in BRD nicht mehr bezahlt. Weil Geiz ja geil ist. Ich rede mit meiner Frau nur Spanisch, weil mein Spanisch besser ist, als ihr Deutsch. Vielleicht ändert sich aber auch die Situation in Kuba mit Raul Castro. Dort würde man sich vor Arbeit in der Kfz - Branche nicht mehr retten können.....Die schönen Oldtimer.

Frage ans Forum: Was waren denn bei euch die Gründe auszuwandern?

mfg.: Pumukel
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #1 am: Januar 14, 2007, 08:26:28 »

Hallo Pumukel,

in Paraguay kann man sehr gut mit einem Geschäft leben wenn man kann. Ich lebe seit 15 Jahren in PY und lebe vom Handel. Nicht sehr üppig aber ausreichend. Was will man auch mehr von täglich 2 Stunden Arbeit erwarten.

Ich will sagen daß jeder der sein Handwerk versteht und das RICHTIGE RICHTIG macht, hier gut leben kann.

Voraussetzung ist natürlich Spanisch zu beherschen.

Viele glauben daß das die Lösung ist, sich in Independenzia anzusiedeln weil dort vorwiegend Deutsch gesprochen wird. Nein, das geht mit großer Wahrscheinlichkeit schief.

Wichtig ist auch sich an die Menthalität der Paraguayer anzupassen und deutsche Denkstrukturen hinten zu lassen.

Per Skype gebe ich Dir gerne weitere Auskünfte.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Pumukel
Gast
« am: Januar 14, 2007, 08:03:33 »

Frage ans Forum: Ist es in PY möglich, selbständig von einem Gewerbe zu leben? Ohne div. Renten aus BRD? Welches Gewerbe käme da in Frage? Eher Handwerk oder Dienstleistung? Evtl. in der Tourismusbranche? Ich habe den Eindruck, das fast jeder in diesem Forum irgendwie von Zinsen, oder von einer Rente lebt. Wie ist es aber wenn das Geld zum abhauen aus der BRD nur für die Immobillie reicht?

Zu meiner Person: bin 40 jahre alt, Modellbauer, Kfz - Meister, verheiratet (mit einer Kubanerin), 1 Kind, (ab März), und werde eine Firma übernehmen, die für BRD - Verhältnisse 20 Jahre veraltet ist. Wenn ich meine jährlichen Rentenbescheide lese, bleibt da immer weniger übrig, obwohl ich da ja wieder ein Jahr länger einbezahlt habe. Würde ich bis 65 warten, würde die Rente in der BRD nicht ausreichen. Wenn ich nach PY auswandere, dann, so habe ich gehört, wird die Rente an die "Orstüblichen" Verhältnisse angepasst. (Weiß nicht, ob das stimmt, aber vorstellbar wäre es schon bei der BRD - Politik). Wenn ich gleich auswandern würde, dann würde ich zumindest den Arbeitnehmeranteil ausbezahlt bekommen und das könnte evtl. noch besser sein, als zu warten, bis den BRD Politikern weitere schweinereien einfallen. Sucht doch einfach mal nach "Rüdiger Steinbeck" "Hartz4" und "Hungerstreik". So wird der Deutsche um sein Häuschen gebracht. Leider geht das nur, wenn man außerhalb der EU auswandert, also nix mit Tenneriffa wo mein Onkel seit 1982 lebt.

Mit lieben Grüssen aus dem Land der Langen Gesichter, Pumukel
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: