Hallo Paraguay2es,
>>>ich glaube NICHT,dass bei DIESEM Volumen das mit Absprache des/der Versicherer
geschehen sein kann.....scheint eher so eine nette....aber etwas "durchgeknallte" Dame gesen zu sein....
die "R.I.S.I.K.O" gespielt hat.Muss ´ne tolle Rückfahrt gewesen sein......zumal über eine GRENZE!!
Alleine DAVOR hätte ich "Riesen-Manschetten"!
kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings nett und „durchgeknallt“ war sie schon ziemlich, ich habe sie des öfteren erlebt, wenn sie Ihre Ausstellungen vorbereitet bzw. durchgeführt hat.
Bekam nach der Fahrt auch ein Bild von ihr (Grachtenviertel in Amsterdam) welches Sie selbst gemalt hatte geschenkt, heute im Besitz meiner „Kunstverrückten“

Tochter.
Aber wie gesagt, ich weis bis heute nicht, wie sie diese Aktion genehmigt bekam.
Auch über die Versicherungssumme habe ich mir damals meine Gedanken gemacht und konnte mir das beim besten Willen von der Höhe her nicht vorstellen.
Gut erinnern kann ich mich noch an 2 Maler, die wir dabei hatten 1xRembrandt „sein Selbstportait als Apostel Paul“ im Alter von 55 Jahre (war auch das grösste) und 1 x Frans Hals, keine Ahnung mehr welches Bild das war.
Die anderen waren von für mich unbekannte Niederländische Künstler.
Allerdings die Frau „Hildegard“ konnte zu jedem Bild eine Geschichte erzählen.
Falls sich hier jemand intensiv mit Kunst beschäftigt, würde mich auch heute noch interessieren ob das mit der Versicherungssumme und den daraus abzuleitenden Wert stimmen könnte.
Nun mit der Grenze NL – D war das damals schon kein Problem, ausser das man ab und zu jemanden dort laufen sah, nahmen die von den meisten Durchgängern keine Notiz und man wurde mit einem freundlichem Winken, ohne Ausweiskontrolle durchgeleitet.
War immer sehr schön und Problemlos, auch in meiner „Sturm u. Drang -Zeit“. Am Wochenende mal eben kurz mit dem Moped nach Holland (wegen der Mädchen).

Ach, wenn ich daran zurückdenke, könnte ich auch noch ein paar schöne Erlebnisse erzählen, aber ne lass ich lieber, wird dann wohl zu Intim.

Gruss
Horst