Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguay - Spezial
>
Traumland Paraguay?
Seiten: [
1
]
2
3
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Traumland Paraguay? (Gelesen 2080 mal)
JustNow2
Hero Member
Re: Traumland Paraguay?
«
Antwort #36 am:
November 10, 2008, 06:39:39 »
Wird wohl so sein.
Aber, wer zeigt uns den (gangbaren) Weg?
Krisenmanagement
Gast
«
Antwort #35 am:
November 10, 2008, 06:03:02 »
...in jeder Krise steckt eine Chance...
JustNow2
Hero Member
«
Antwort #34 am:
November 10, 2008, 05:43:59 »
Zeit für professionelle Hilfe
Nun lass´ schon raus, wessen Hilfe in dieser - so prekären - Situation unverzichtbar sein soll.
Deine?
JustNow
Krisenmanagement
Gast
«
Antwort #33 am:
November 10, 2008, 04:41:46 »
Die zweite Chance
Was tun - wohin? Firma pleite, Job verloren, das Finanzamt hat Forderungen, ihr Auto erlitt einen Totalschaden, die Hypothek auf das Haus ist geplatzt, Ihre Frau hat die Scheidung eingereicht und amüsiert sich mit ihrem Neuen auf Ihre Kosten in Saus und Braus, Bush setzt Sie auf die most-wanted Liste des FBI und Osama Bin Ladin hat noch eine Rechnung mit Ihnen offen, die Konten sind leer, da brennt nicht nur die Hütte, da brennt schon das Hemd... alles andere als Spaß... Zeit für professionelle Hilfe.
Don Holiday
Gast
«
Antwort #32 am:
Januar 22, 2007, 01:37:47 »
Da steht ja leider "ab", aber das sieht um Klassen besser aus, als was in einem anderen Thread fuer 410.000 Dollar angeboten wird.
Don
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #31 am:
Januar 22, 2007, 11:34:20 »
In Kay´s Forum hatte jemand nach einem Ort mit Segelhafen etc gefragt.....und nach meiner Antwort dort....möchte ich die verehrte Leserschaft hier über EINE Möglichkeit nicht im Unklaren lassen.
Achtung:das ist KEINE Empfehlung....obwohl ich vor einigen Jahren das Projekt in noch
"unfertigem"Zustand besichtigt habe.
Der Architekt Baumann ist Schweizer....mit grosser Erfahrung in Spanien.
Da das hier das "Anti-Betrüger-Forum" ist,muss ich dazu sagen,dass ich die Integrität der
Promotoren NICHT überprüft habe.Tatsache....die Anlage (direkt neben dem Country Club C.d.E.) ist
optisch schön....als Condominium geschlossen.....angrenzend an ein nicht so schönes
Städtchen Hernandarias:
http://www.puertomarco.com/
Viel Spass b. d. Bildern!
Gruss!
apolda02
Gast
«
Antwort #30 am:
Januar 20, 2007, 02:26:53 »
Wer ernsthaft glaubt in einem anderen Land das Paradies zu finden, der
irrt sich gewaltig! Das Paradies existiert nur im Kopf, das Land und die
veränderte Umgebung kann nur eine Zugabe sein.
Apolda01
Don Holiday
Gast
«
Antwort #29 am:
Januar 20, 2007, 02:12:16 »
Heute bei "Dapy" gelesen:
Manchmal stelle ich mir die Frage, ob ich nicht alles zu schwarz, zu negativ sehe. In anderen Foren bezeichnet man meinen Blog als Schmiererei. Also überdenkt man das Geschriebene und fragt sich ernstlich: lebt man in einem Paradies und weiss es vielleicht nicht?
Sehen wir das doch mal nicht nur schwarz und weiss, sondern in vielen, vielen Farbnuancen.
Py ist (wie alle anderen Laender auch) nicht die Hoelle und nicht das Paradies. Ich sehe hier in Spanien mehr Englaender kommen, als Spanier nach England gehen. Ist deshalb Spanien das Paradies und England die Hoelle? Das Gleiche mit Spanien und Deutschland.
Viel, viel mehr Mexikaner gehen nach USA, als Amis nach Mexiko. Trotzdem fuehlt sich Santiago in Mexiko wohl.
Ich hab in den letzten 12 Jahren in 4 verschiedenen Einwanderungsgebieten gelebt. Dort habe ich nirgendwo das Paradies gefunden, aber ueberall waren interessante Einzelheiten und lebenswerte Gegebenheiten. Aber ueberall auch Negatives!
Egal wo man lebt! Die Summe aller Umstaende ergeben das Gesamtbild. Und komme ich mit dem Gesamtbild klar? Jeder hat ein paar empfindsame Saiten, die nicht falsch klingen duerfen, sonst wird das Leben hoellisch.
Ich habe viele Leute kennen gelernt, die frueher wirtschaftlich erfolgreich waren und sich ein Luxusleben leisten konnten. Wenn dann die Einnahmen schwinden und man sein Leben auf ein niedrigeres Mass schrauben muss, wird es unangenehm und viele neigen dazu ihrer Umwelt die Schuld an ihrem sinkenden Lebensstandard zu geben.
Dann wird auf alles gemeckert und rumgehackt. Diese bloeden Spanier, Pardon - PYer!
Also, das Paradies ist abgebrannt. Die Hoelle brennt immer noch.
Don
Chinguarime
Gast
«
Antwort #28 am:
Januar 09, 2007, 03:06:40 »
Zitat von: Don Holiday am Januar 09, 2007, 02:43:28
Warum muss man sich gleich persoenlich angegriffen fuehlen, wenn jemand eine andere Meinung hat?
Don
Also wenn mir was Wurscht ist, heisst das doch nicht, dass ich mich persönlich angegriffen fühle.
Zitat von: Paraguay2es am Januar 09, 2007, 01:54:24
Hatte ich doch einen gewissen
"Treffer" (wie beim Spiel "Schiffeversenken").....als ich Dich lieber nach "Deutsch-Südwest" (Namibia)
verfrachten wollte?!
Nicht mal wenn jemand irgendwelche Treffer zu landen glaubt.
Ich empfinde mich hier nur falsch interpretiert und das tut mir sehr Leid.
Jedoch so sehr auch wieder nicht, weil die drei Leute hier ja nicht unbedingt repräsentativ sind.
Deshalb, Wurscht is
goodman
Jr. Member
«
Antwort #27 am:
Januar 09, 2007, 02:57:44 »
-----------------------------------
Don
PS und Dapy aeussert sich nicht kritisch, sondern meckert ueber die Paraguayer und seine ganze Lebenssituation. Wer so ungluecklich ist, sollte etwas grundaetzliches in seinem Leben aendern!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Woher willst du wissen das der Dapy unglücklich ist?
Ich denke mal mit seiner Firma kann der ganz gut leben und mit seinen über 20 Angestellten kann der sich mehr ein Urteil bezüglich der Charakteren der Einheimischen erlauben als jeder andere .
Wenn man über 20 Jahre auf der Stelle tritt und auf die oftmals versprochenen Besserungen hofft ist dem Dapy seine Kritik wohl angebracht und hat mit meckern absolut nichts zu tun zumal er seine Worte untermauert in Form von eigenen Erlebnissen und Fakten aus der Pyschen Presse.
Leider gibt’s zu wenige wie Dapy die Klartext sprechen und über Langjährige Paraguayerfahrung verfügen und leider tummeln sich im WWW überwiegend Websites/Foren die komerziell ausgerichtet sind.
Die Krönung vom ganzen jedoch sind die Leute die noch nichtmal in PY waren und anderen die sich bestens auskennen die Kritikfähigkeit absprechen wollen.
Don Holiday
Gast
«
Antwort #26 am:
Januar 09, 2007, 02:43:28 »
Zitat von: Chinguarime am Januar 09, 2007, 02:37:27
Ach, ist mir doch Wurscht...
Warum muss man sich gleich persoenlich angegriffen fuehlen, wenn jemand eine andere Meinung hat?
Fuehlen sich solche Leute nicht auch angegriffen, wenn andere (Voelker) eine andere Lebensauffassung haben und kommen dann nicht diese Meckereien raus?
Don
Chinguarime
Gast
«
Antwort #25 am:
Januar 09, 2007, 02:37:27 »
Also PY2es, ich würde nie auf die Idee kommen in diesem Forum Keulen gegen jemanden zu schwingen.
Ich will das nicht und würde mich eher in mein Kämmerlein zurückziehen. Allein da kann ich Dir zustimmen.
Zu den aufgezählten Argumenten kann ich nach mehrmaligem lesen nur sagen, dass ich alles so jederzeit unterschreiben würde und total dazu stehe.
Was Du dazu in meine Persönlichkeit interpretierst bleibt Dir überlassen und ist mir eigentlich Wurscht, um ehrlich zu sein.
Das sind meine Gedanken in Verbindung mit Erinnerungen an mein "Schnupper-Auswandern" vor 15 Jahren.
Was meine Chancen auf eine erfolgreiche Auswanderung nach PY betrifft, machst Du Dir glaub ich mehr Sorgen als ich.
Da ich in keinster Weise unter Erfolgsdruck stehe und mir das Land erstmal mit viel Zeit "reinziehen" würde ohne jegliche Verbindlichkeiten, abgesehen vielleicht von Mietverträgen, einzugehen, erlaube ich mir eine möglichst kritische Betrachtung der Gegebenheiten nach meinem Wohlbefinden, meinen persönlichen Erfahrungen und meinen Ansprüchen.
Ich bin nunmal so und wenn Du das beobachtet hast wie ich bin ist das ja schon mal ganz toll.
Aber wen interessiert's?
Vielleicht bin ich Dir ja intellektuell nicht gewachsen, weil, ich versteh jetzt nicht so richtig worauf Du hinaus willst.
Naja, ich denk mal ich komm auch so klar.
Tut mir leid wenn ich Dir irgendwo draufgetreten bin, aber ich schätz mal das war dann ein Missverständnis.
Alles Gute, Chinguarime
Achso, das mit dem "Alles klar, Du hochprofessioneller Perfektionist. Klingt verdammt deutsch.
Mit Deinem Soziodingens lehnst Du Dich aber ganz schön weit raus, find ich.
Das widerspricht dem dann ja doch sehr." bezog sich auf einerseits Perfektionist und andererseits schnelle, oberflächliche Urteile und kritisch gegenüber sogenannten "deutschen Tugenden"
Ach, ist mir doch Wurscht...
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #24 am:
Januar 09, 2007, 02:22:12 »
DON H:
"Negative Erfahrungen mit Spaniern habe ich kaum gemacht. Aber ne Menge Deutscher hab ich rummeckern hoeren.
Mir passt nur nicht, dass Spanien sich jetzt aehnlich entwickelt hat, wie Deutschland. Wozu bin ich in Spanien, wenn alles ist, wie in D?"
>>>das mit den Spaniern kann ich GUT verstehen.....allerdings sind die NOCH konsumwütiger
als die Deutschen....!Und:in der Tat......die Spanier sind in vielen Dingen inzwischen "die besseren Deutschen"!
Zum Bau:klar.....aber es GAB doch irgendwann ´mal einen Hinweis zum Wandaufbau??!
(Ich habe übrigens Zweifel dass Taylor das f. PY RICHTIG weiss......!!)
Gruss!
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #23 am:
Januar 09, 2007, 02:15:41 »
Apolda,die Frage :
"Mich würde aber mal interessieren welche Länder du noch
in Betracht gezogen hast"
.....stellt sich bei mir nicht so richtig......denn ich werde IMMER in mehreren
Ländern meinen jew."Standort" haben....und dann einige Monate da und dort zu sein.
Das Internet macht es möglich.
Schon mit jew.festem "Standort"/"Immobilie" ...(immerhin ist "Lebensmittelpunkt" seit 14 Jahren Spanien....mit eben jew.längeren Aufenthalten in Lateinamerika ) .....aber eben auch einer (kleinen)
Rückzugsmöglichkeit in Deutschland.
Sozusagen "Wanderer zwischen den Welten".....insofern ist Logistik f. mich ein Thema (weshalb mich Deine Fluggesellschaftsnachrichten jew.interessieren...!!).
Müsste/sollte ich mich f. EINEN Standort entscheiden müssen,bestimmen - auch -steuerliche Gegebenheiten
die Entscheidung......und da nimmt Paraguay mit seinen (nichtvorhandenen) Doppelbesteuerungsabkommen einen SEHR vorderen Platz ein.
Dazu:Panama .Unter best.Umständen :Chile,Uruguay,Equador.
Unabhängig davon gibt es viele schöne Länder ......die man bereisen kann/sollte.....aber die in das "Mix" meiner speziellen Situation nicht passen würden zwecks "Ausschliesslichkeitsauswanderung" .
Gruss!
Don Holiday
Gast
«
Antwort #22 am:
Januar 09, 2007, 02:00:24 »
Zitat von: Chinguarime am Januar 09, 2007, 12:53:28
Alles klar, Du hochprofessioneller Perfektionist. Klingt verdammt deutsch.
Mit Deinem Soziodingens lehnst Du Dich aber ganz schön weit raus, find ich.
Das widerspricht dem dann ja doch sehr.
Manche Menschen stecken ja auch voller Ambivalenzen.
Ich denke, dass durch solche Reaktionen wie Deiner die Leute eher abgehalten werden ihre Nöte oder Probleme mit dem Auswandererdasein preiszugeben.
Ging mir schon bei den Kommentaren zu Eddy's Pech so.
Da ist nicht viel konstruktives bei, ausser dem Verweis auf ein, "selbst schuld" oder Deiner Meinung nach, "passenderes" Land.
Schönen Dank, aber das driftet mir auch zu sehr vom Threadthema ab und ich verzieh mich wieder in die Leseecke.
Chinguarime
? ? ? ? ?
Professionelle Perfektionisten, Organisationstalente, analytische Herangehensweise – das ist es doch, zusammen mit Puenktlichkeit, Ordentlichkeit und Verlaesslichkeit, was uns Deutsche im Ausland auszeichnet und beruflich erfolgreich macht.
Zitat von: Paraguay2es am Januar 09, 2007, 12:59:20
Don H. , Du hast früher schon öfter einmal -so wie heute bei dem Hinweis zum Klima auch-Deine offensichtlich profunden Kenntnisse zur Bau-Biologie angedeutet
Da ist leider nicht einfach eine Baubeschreibung online zu stellen und schon sind alle Probleme beseitigt.
Der einfachste Weg ist, eine international taetige Baufirma mit Deinem Haus zu beauftragen, zb Taylor-Woodrow. Nur bringen die dann ihre Architekten, Bauarbeiter und die meisten der Materialen selbst mit. Dann kostet das natuerlich sogar noch mehr als in Europa.
Zweite Moeglichkeit ist, eine paraguayische Firma zu finden, die solche Ansprueche auch erfuellen kann. Gibts garantiert! Aber erstmal finden und nicht nur einem Windhund aufsitzen. Schliesslich stehen Theorie und Praxis oftmals auseinander.
Der Dritte Weg (den ich beschreiten werde) ist erstmal Haeuser ansehen, die kuehl und trocken sind und die Materialien ermitteln, die ueberhaupt verfuegbar sind. Dann wird ein Probehaus gebaut (spaeter Lager), dann das "Starterhaus" und danach dann das richtige.
Zitat von: Chinguarime am Januar 09, 2007, 01:23:35
Ja klar, Apolda,
deine Beobachtungen kann Dir keiner nehmen und ich glaub Dir das auch ungesehen.
Interessant wäre doch zu erfahren ob diese Leute mit dieser Einstellung eingereist sind, oder ob sich das erst mit der Zeit und Erfahrungen mit PYern so entwickelt hat und warum?
Ich wage Letzteres zu befürchten, weil es sich mit meinen spanischen Beobachtungen decken würde.
Wenn das so wäre, fänd ich es sehr schade und vor allem vermisse ich dazu Aussagen in den verschiedenen Foren. Jedenfalls würde ich meine Auswanderung als teilweise gescheitert empfinden, wenn es mir so ginge.
Na klar ist Dapy's Blog frustrierend. Aber auf alle Fälle sorgt er ein wenig für Kontrast in der Forenlandschaft.
Gruss, Chinguarime
Also ich habe jetzt insgesamt 8 Jahre in Spanien gelebt und hatte davor 10 Jahre ein Ferienhaus in Spanien. Negative Erfahrungen mit Spaniern habe ich kaum gemacht. Aber ne Menge Deutscher hab ich rummeckern hoeren.
Mir passt nur nicht, dass Spanien sich jetzt aehnlich entwickelt hat, wie Deutschland. Wozu bin ich in Spanien, wenn alles ist, wie in D?
Don
Seiten: [
1
]
2
3
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------