Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Abzockerforum
>
Intrigen in Piribebuy
Seiten:
1
2
3
4
5
6
[
7
]
8
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Intrigen in Piribebuy (Gelesen 5237 mal)
Paraguay2es
Gast
Re: Intrigen in Piribebuy
«
Antwort #23 am:
Januar 05, 2007, 03:48:09 »
Apolda,ich möchte natürlich keinen "Geschädigten" aufziehen......doch für mich - wenn es denn so war,
so wie ich es geschildert habe-gibt es GAR KEINEN GESCHÄDIGTEN!
ALLE haben Resultate gem.ihren Vorstellungen!
Zu Deinem Hinweis:
"Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass du so einfach
dein Geld in den Wind schießt, du würdest doch auch darum
kämpfen, oder?"
>>>Ich weiss aber auch IMMER,wenn ich aus eigenem Verschulden FEHLER gemacht habe,
dass ich das ALLEINE MIR anlasten muss.
Und:Wenn ich eine Aktie kaufe .....z.B. f. den Preis v. 45 Euro.....dann kenne ich den INNEREN WERT....
und es ist mir VÖLLIG egal,ob ich vielleicht morgen....die gleiche Aktie f. 40 Euro bekommen kann.
Denn:WENN ich kaufe,dann baue ich in meine Kalkulation einen Sicherheitspuffer zum Inneren Wert von mindestens 30% ein.Wenn dann morgen so ein Teil mir NOCH günstiger angeboten wird......dann kaufe ich eben weiter!
Will heissen...."Preis" sagt NICHTS über "Wert".
Ich wüsste ,wenn ich "verloren habe"....nämlich DANN,wenn ich mich verkalkuliert habe.
In diesem Fall jedoch.....war der Käufer ja bereit.....den höheren Preis zu zahlen.
Also kann er zufrieden sein....und sollte sich nicht der Hoffnung hingeben , um "sein Geld" kämpfen zu müssen....denn es ist ihm ja nicht gestohlen worden.Er hat es freiwillig gegen Lieferung einer Immobilie
aus der Hand gegeben.
"Wäre","könnte",hätte".....sind übrigens die meistgesagten Worte im Geschäftsleben.
Und Lehrgeld.....mussten wir alle schon zahlen,oder!!??
Gruss!
Schwarzwasser
Gast
«
Antwort #22 am:
Januar 05, 2007, 03:46:19 »
Zitat von: Paraguay2es am Januar 05, 2007, 02:49:10
Für mich bitte einmal "auf Deutsch":da hat jemand in Vollmacht eines Anderen
ein Geschäft getätigt......den ursprünglich ausgehandelten Maximal-Preis in diesem
Kaufvorgang auch nicht überschritten.Gleichzeitig hat er mit dem Verkäufer einen
niedrigeren Preis ausgehandelt,um von der Differenz -zusätzlich zu einer evtl.ausgehandelten Provision-
zu profitieren?!??
Da hat jemand von Anfang an einen falschen Preis genannt.
Da hat jemand von Anfang an den anderen zu betrügen versucht.
Da hat jemand gesagt er macht das für 810$ Provision.
Da hat dann jemand ganz locker so etwa das 10- fache abgezockt.
Und genau dieser jemand ist es, der ständig über andere hergezogen ist, der nie Beweise für seine Behauptungen hatte, der falsche Gerüchte in die Welt gesetzt hat. Und der seinen richtigen Namen verschweigt.
Sei froh, dass endlich aufgedeckt ist WER in Piribebuy intrigiert. Nein, es ist ausnahmsweise mal kein Deutscher. Es ist und bleibt ein Pole auch wenn er deutsch spricht.
War das jetzt "deutsch" genug ?
.
Apolda01
Gast
«
Antwort #21 am:
Januar 05, 2007, 03:29:33 »
Hallo Paraguay2es,
ein Abzocker sagt doch nicht „ hey ich bin ein Abzocker und
will nur dein Geld“, das wäre etwas zu einfach!
Die übliche Masche ist doch die „Freundschaft“ und wenn man
ein „Kumpeltyp“ ist, dann fällt man eher darauf rein.
Ich meine, das man nicht den Geschädigten verurteilen oder
aufziehen sollte, denn der ist schon genug abgestraft, sondern vielmehr
den Verursacher (sofern ihm das Nachgewiesen wird) zur Rechenschaft
ziehen sollte.
Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass du so einfach
dein Geld in den Wind schießt, du würdest doch auch darum
kämpfen, oder?
Gruss
Apolda01
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #20 am:
Januar 05, 2007, 03:18:04 »
Apolda,ich verstehe Dich natürlich.
Aber wenn das denn wirklich so gewesen sein sollte.....WER kauft denn in einem "fremden"
Land eine Immobilie.....ohne beim Notar den Inhalt der Escritura entweder genau zu verstehen....
oder von einer -neutralen-Person übersetzen zu lassen!!??
In Spanien befragt der Notar die Parteien,ob sie den Inhalt der Escritura verstanden haben.....nachdem er die Zeilen komplett verliest.Wer dann nicht reagiert......sorry......blöder geht´s kaum!
"Tragisch" zwar vielleicht.....ich kann das aber auch-um es vorsichtig auszudrücken-etwas "blind"
nennen.
Und damit erneut:rel. überschaubarer Betrag ....."abbuchen" unter Lebenserfahrung.
Gruss!
Apolda01
Gast
«
Antwort #19 am:
Januar 05, 2007, 02:59:27 »
Hallo Paraguay2es,
es ist auch üblich im Ausland ein Vermittler/Dolmetscher bei
den Gesprächen dabei zu haben.
Wenn der Verkäufer nun eine geringere Summe nennt und
der Vermittler eine höhere Summe angibt, dann hat das nichts
mit Geschäftstüchtigkeit, sondern mit Betrug zu tun!
Die ganze Sache mit Eddy scheint auch kein Einzelfall zu sein.
Gruss
Apolda01
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #18 am:
Januar 05, 2007, 02:49:10 »
Für mich bitte einmal "auf Deutsch":da hat jemand in Vollmacht eines Anderen
ein Geschäft getätigt......den ursprünglich ausgehandelten Maximal-Preis in diesem
Kaufvorgang auch nicht überschritten.Gleichzeitig hat er mit dem Verkäufer einen
niedrigeren Preis ausgehandelt,um von der Differenz -zusätzlich zu einer evtl.ausgehandelten Provision-
zu profitieren?!??
Das ist doch "clever"....und niemand ist -wirklich-zu Schaden gekommen.Alle könnten zufrieden sein:
Der Verkäufer hat den Preis bekommen,den er minimal wollte.
Der Käufer hat den Preis bezahlt den er maximal bereit war zu zahlen.
Der Agent hat aus der Differenz der Beiden profitiert.
Ein ganz einfaches-und in der Finanzwelt sehr übliches Arbitrage-Geschäft.
Dass im notariellen Kaufvertrag niedrigere Summen stehen,als vereinbart....ist allerdings auch sehr
üblich....nämlich aus steuerlichen Gründen.....und um etwas Schwarzgeld unterbringen zu können.
(Süd-Europa seit Jahren DER Weg schlechthin)
Jetzt reden wir hier die ganze Zeit also über "Intrigen" statt über geschäftliche Abgeklärtheit!!???Es geht-wenn ich richtig gerechnet habe um 6000 Euro.Da sollte man doch vielleicht einmal ruhig in die Ecke setzen....und das "abschreiben" unter Kosten f. "Lebenserfahrung".
und:wenn das Grundstück schön ist.....ist über "die lange Piste" auch ein Aufpreis v. 6000 Euro easy
verkraftbar.
Das sind dazu "meine 2 cents".
Gruss!
taran
Gast
«
Antwort #17 am:
Januar 05, 2007, 02:36:58 »
Zitat von: santiago am Januar 05, 2007, 02:26:28
Hallo Eddy,
tut mir leid, dass dies eine toternstes Thema ist, ist mir schon klar. Aber dann flachse ich halt gerne dazwischen, besonders, wenn sich das Forum ploetzlich mit "komischen Namen" fuellt.
Gruesse
Santiago
;)Alles Klar - wir kennen uns ja jetzt schon ne Weile....deshalb ja auch der Smilie
Gruß Eddy
Ps: Was würde man denn in Mexico mit so jemanden machen?
santiago
Hero Member
«
Antwort #16 am:
Januar 05, 2007, 02:26:28 »
Hallo Eddy,
tut mir leid, dass dies eine toternstes Thema ist, ist mir schon klar. Aber dann flachse ich halt gerne dazwischen, besonders, wenn sich das Forum ploetzlich mit "komischen Namen" fuellt.
Gruesse
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Schwarzwasser
Gast
«
Antwort #15 am:
Januar 05, 2007, 12:57:18 »
Zitat von: taran am Januar 05, 2007, 11:16:18
Die Seite kenne ich auch, ist aber offensichtlich ein Fake. Seriös scheint sie nicht zu sein.
Diese Seite war einmal. Aber das war kein fake sondern eine ernstgemeinte Seite. Über die Seriosität sagt das natürlich nichts aus. Du solltest einfach mal etwas weiter suchen bei Google und anderen Suchmaschinen. Dann wirst du die Idendität zweifelsfrei feststellen können.
Daß der Hofnarr Don H. und der vor Geschäftsideen sprühende Santiago mal wieder nichts als dumme Sprüche bringen ist ja hier schon lange Normalität.
Don Holiday
Gast
«
Antwort #14 am:
Januar 05, 2007, 12:15:24 »
Zitat von: santiago am Januar 04, 2007, 08:01:48
Hallo Taran,
da gab es mal einen Zbigniew Brzezinski. Der war Sicherheitsberater bei Jimmy Carter.
Gruss
Santiago
Hola Santiago,
diesen Zbigniew kenne ich noch aus gemeinsamen Demonstrationen. Nur stand der auf der anderen Seite der Absperrung.
Don
taran
Gast
«
Antwort #13 am:
Januar 05, 2007, 12:10:51 »
Zitat von: vitali am Januar 05, 2007, 11:35:08
Hey taran,
du schreibst: Ein Deutscher? In Piribebuy kenne ich nur einen vor dem man sich in Acht nehmen muß und das ist kein Deutscher. Abzocke ist wenn Du nicht frei entscheiden kannst, wenn Dir aber jemand ein Grundstück für 5000 pro Hektar anbietet und Du damit einverstanden bist ist das keine Abzocke.
wenn Dir aber einer sagt das Grundstück kostet 5000 pro Ha und Du stellst dann hinterher fest das im Kaufvertrag nur 3500 pro Ha stehen,Du aber 5000 bezahlt hast der Vermittler also ohne Dein Wissen absahnt dann ist das Abzocke.
Was hast du für dein Grundstück bezahlt? Wie gross ist das Grundstück ? Hat das Grundstück einen Titel (legal) ?
Bevor man jemanden Abzocker nennt, sollte man diese Fragen klären. Danke für deine Antwort.
Gruss Vitali
Jeder weiß ja inzwischen wer Vitali ist, oder? hahaha... Wer außer einem in Piribebuy hätte denn ein solches Interesse die Topachi Ranch schlecht zu machen?
Du hast doch behauptet dort Gast gewesen zu sein wo Du von Spinnen gebissen wurdest....warum kennt Dich dann dort keiner?
Hast Du etwa gelogen? Wer einmal lügt....
Was soll Die Dumme Frage? Wass hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du lesen könntest hättest Du verstanden worum es dabei geht. Wo bleibt der Beleg für die fehlenden 45Mil? Denn das Grundstück sollte doch 145Mil. kosten diese wurden von mir auch bezahlt - nur hat der Besitzer laut Kaufvertrag nur 100Mil. bekommen....
Das würde ich schon als Abzocke bezeichenen und ich bin nicht der einzige Fall. Ich habe mit ein paar Leuten sprechen können die da auf jemanden in Piribebuy ganz schön sauer sind.
Nochmal gaaaannnzzzz langsam: 145Mil Wollte der Verkäufer laut Ausage des Vermittlers - 100 Mil stehen aber nur im Kaufvertrag - wo sind die 45Mil abgeblieben? Wo ist dafür der Beleg? Provision? - Nein den der Vermittler hat eine Provision bekommen. Also Betrug? Abzocke? Ein ehrliches Geschäft sieht doch anders aus.
War das jetzt deutlich genug für deinen Kleingeist ?
Ich werde Dir übrigens nur noch antworten wenn Du den Mumm aufbringst unter Deinem Richtigen Namen zu schreiben, für Feiglinge habe ich nichts übrig.
Eine Stellungsnahme und ein Beleg über den Verbleib der fehlenden 45Mil. würde die die ganze Geschichte aufklären, aber wo bleibt diese?
Gruß
Eddy
Apolda01
Gast
«
Antwort #12 am:
Januar 05, 2007, 12:05:10 »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Apolda01
vitali
Gast
«
Antwort #11 am:
Januar 05, 2007, 11:35:08 »
Hey taran,
du schreibst: Ein Deutscher? In Piribebuy kenne ich nur einen vor dem man sich in Acht nehmen muß und das ist kein Deutscher. Abzocke ist wenn Du nicht frei entscheiden kannst, wenn Dir aber jemand ein Grundstück für 5000 pro Hektar anbietet und Du damit einverstanden bist ist das keine Abzocke.
wenn Dir aber einer sagt das Grundstück kostet 5000 pro Ha und Du stellst dann hinterher fest das im Kaufvertrag nur 3500 pro Ha stehen,Du aber 5000 bezahlt hast der Vermittler also ohne Dein Wissen absahnt dann ist das Abzocke.
Was hast du für dein Grundstück bezahlt? Wie gross ist das Grundstück ? Hat das Grundstück einen Titel (legal) ?
Bevor man jemanden Abzocker nennt, sollte man diese Fragen klären. Danke für deine Antwort.
Gruss Vitali
taran
Gast
«
Antwort #10 am:
Januar 05, 2007, 11:16:18 »
Zitat von: Schwarzwasser am Januar 04, 2007, 05:27:09
google
findet
Suche-Handwerk.de - Das Handwerkerportal · Handwerker · Sonstige
ATTRAKTIVHAUS Geschinski GmbH (Geschinski) Zbigniew (Peter) Geszczynski Much Sonstige. nach oben. ATU Gesellschaft für Verwal- tung und Verwertung v ...
Die Seite kenne ich auch, ist aber offensichtlich ein Fake. Seriös scheint sie nicht zu sein.
@ Santiago
Hast Du die Grippe? oder wie sonst darf ich Deinen Beitrag zu einem doch ernsten Thema verstehen?
Deine Beiträge waren früher besser, durchdacht
Gruß
Eddy
Eala Freya
Gast
«
Antwort #9 am:
Januar 05, 2007, 08:55:51 »
Hallo Santiago,
was ist denn das, gegenüber der neuen Information von Schwarzwasser?
Wer hat denn vorher etwas von „Google“ gewusst?
Gruss
Horst
Seiten:
1
2
3
4
5
6
[
7
]