Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Abzockerforum
>
Intrigen in Piribebuy
Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
[
8
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Intrigen in Piribebuy (Gelesen 5237 mal)
santiago
Hero Member
Re: Intrigen in Piribebuy
«
Antwort #8 am:
Januar 04, 2007, 08:01:48 »
Zitat von: taran am Januar 03, 2007, 08:22:27
Eine weitere ungeklärte Frage ist; Wer ist "Zbigniew Geszczynski" dieser Name erscheint im Vertrag als Vermittler.
Hallo Taran,
da gab es mal einen Zbigniew Brzezinski. Der war Sicherheitsberater bei Jimmy Carter. Ist er vielleicht der selbe? Kuerzlich war doch die Bush Tochter in PY. Warum auch nicht Zbigniew Brzezinski. Vielleicht sind ihm die Dolllars ausgegangen u. vermittelt jetzt Grundstuecke in Piribebuy.
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Schwarzwasser
Gast
«
Antwort #7 am:
Januar 04, 2007, 05:27:09 »
Zitat von: taran am Januar 03, 2007, 08:22:27
Eine weitere ungeklärte Frage ist; Wer ist "Zbigniew Geszczynski" dieser Name erscheint im Vertrag als Vermittler. Es ist ja schon bekannt das Pit ein Geheimnis um seinen wahren Namen macht.
google
findet
Suche-Handwerk.de - Das Handwerkerportal · Handwerker · Sonstige
ATTRAKTIVHAUS Geschinski GmbH (Geschinski) Zbigniew (Peter) Geszczynski Much Sonstige. nach oben. ATU Gesellschaft für Verwal- tung und Verwertung v ...
Rolf_Hungerberger
Gast
«
Antwort #6 am:
Januar 04, 2007, 01:47:14 »
Toll endlich mal jemand der diesen Typen auf die Finger klopft.
Warum wohl das plötzliche interesse vom Strandvogt?
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: Abzocke in Piribebuy?
«
Antwort #5 am:
Januar 04, 2007, 08:20:49 »
Lieber Strandfogt,
diese Forum ist nicht die Staatsanwaltschaft und auch nicht das Gericht.
Hier werden Infos und Gerüchte aufgegriffen und zur Diskussion gestellt. Die User können dann weitere Infos und Beweise einbringen und ihre Meiningen posten.
Die User können sich dann aus den Infos ein eigenes Bild machen. Positiv oder negativ.
Anders können wir hier nicht verfahren.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Apolda01
Gast
«
Antwort #4 am:
Januar 04, 2007, 01:42:51 »
Eigentlich wollte ich mich in Zukunft aus solchen „Geschichten“ heraushalten.
Ich bin der Meinung dass es nichts bringt, schmutzige Wäsche in der
Öffentlichkeit zu waschen, eine eindeutige Beweisführung ist in einem Forum
schwer möglich.
ABER:
Hier ist der Fall etwas anders gelagert, es gibt Beweise, die eindeutig belegen, dass
eine Differenz bei Pit, zum Nachteil von Eddy aufgetreten ist!
Diese Differenz kann jetzt nur von Pit erklärt werden!
Ich kenne die Sachlage schon etwas länger und habe Eddy meine 100%ige Unterstützung zugesichert!
Apolda01
taran
Gast
«
Antwort #3 am:
Januar 03, 2007, 09:20:25 »
Hier der ganze Beitrag:
Hallo Siggi,
Ich denke ich weiß wer hinter Vitali steckt und jeder anderere der die Beiträge aufmerksam liest weiß es auch. Man erkennt es ja auch an seiner Zielperson auf die er so ganz nebenbei in seinem Beitrag negativ hinweist.
Ich finde es schade das solche Menschen es immer wieder schaffen sich
in Forenbeiträge einzumischen und Ratsuchende zu verunsichern.
Paraguay ist ein schönes Land mit netten Menschen, aber ob man dort lenben möchte das muß jeder für sich entscheiden.
Wir haben uns dafür entschieden und auch wenn wir bereits mit einem dieser Abzocker in Piribebuy Bekanntschaft gemacht haben, so kann ja das Land nichts dafür.
In diesem Urlaub haben wir dafür sehr viele nette Menschen kennengelernt, die einem auch mal ohne gleich die Hand aufzuhalten geholfen haben.
Andere haben uns Diesnstleistungen zu einem fairen Preis angeboten, so sollte es sein.
Dabei ist uns auch die Topachi-Ranch in sehr guter Erinnerung geblieben und sollten wir nicht vorher ganz nach Paraguay ziehen, so werden wir bestimmt unseren nächsten Urlaub dort verbringen.
Was wir als sehr angenehm empfanden, war die Freunlichkeit der vielen Straßenhändler, diese sind nicht so aufdringlich wie in Italien oder Spanien. Ein freundliches No Gracias genügt und schon gehen sie zum nächsten.
Es gäbe so viel positives über das Land zu berichten das ich mir die Finger wundschreiben könnte.
Es muß eben zu einem passen, dann kann man dort sein Glück finden.
Was viele Auswanderer vergessen ist allerdings die Altersversorgung, darüber sollte man sich Gedanken machen, wir haben das getan.
So genug für heute..
Das Jahr hat ja eben erst angefangen, da bleibt noch viel Zeit zum schreiben.
Das Forum scheint auf dem besten Weg zu sein... Weiter so.
Gruß Eddy
Es gibt kein Land in dem Milch (Bier) und Honig (Brathähnchen) fliesen.
Auch in Paraguay brauchst Du Geld zum Einkaufen. Das Leben ist hier zwar billiger als anderswo aber "ohne Moos nix los" gilt auch hier.
Überleg Dir also vorher genau was Du machen willst, schau Dir das Land zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten an. Lass Dir Zeit und überstürtze nichts.
Schau Dir die Deutschen Ghettos ruhig mal an, aber mach keine Geschäfte mit den Leuten. Sei vorsichtig bei Polen und anderen die Dir allzu freundlich alles versprechen und immer wieder betonen wie wohl sie sich in Paraguay fühlen, das sind nicht Deine Freunde und Du zahlst bestimmt den doppelten Preis. Ich bin selbst ein Opfer solcher Machenschaften geworden und weiß deshalb wovon ich rede.
Bestehe immer darauf selbst mit dem Besitzer über den Preis zu reden.
Es gibt einen guten Dolmetscher den ich emphfehlen kann.
Wer näheres erfahren möchte kann mir gerne eine PN schicken.
Wenn Dir das Land, die Leute gefallen und Du ein Einkommen hast, dann pack Deine Sachen und komm nach Paraguay. Wenn nicht hast Du in Paraguay Urlaub gemacht und Du kannst dich anderswo umsehen...
Gut Urlaub machen kann man in Piribebuy auf der Topachi-Ranch, wir waren bereits dort und können diese deshalb weiterempfehlen.
Der Besitzer und seine Familie sind in Piribebuy sehr angesehen und können Euch mit allen Infos zum Land versorgen.
Gruß
Taran
strandvogt
Gast
«
Antwort #2 am:
Januar 03, 2007, 09:07:55 »
Hallo Herbert,
deine Worte:
"Es wäre nett wenn sich Pit auch zu Wort melden würde."
Als Verantwortlicher dieses Forums solltest du, wenn überhaupt, alle an einem solchen Fall, wenn es denn einer ist, Beteiligten auffordern sich zun Wort zu melden. Warum hier nur PIT? Verbindet dich mit ihm etwas Besonderes und mit den anderen Beteiligten nicht? Auch solltest du meiner Meinung nach Neutralität wahren bis Fakten vorhanden sind und keine Vermutungen anstellen wer hier wem Schlechtes will. Ein anderer Weg wäre Informationen, die man dir zuspielt, erst einmal im Hintergrund zu recherchieren und dich dann zu Wort melden. Nur mit Vermutungen, die deinen eigenen Gedankengängen entspringen, kannst du niemanden vor sogenannten "Abzockern" waren, was ja deine dir selbst gestellte "heilige" und selbstlose Aufgabe ist. Das halte ich auch für eine lobenswerte Sache, nur die Art und Weise wie du es betreibst halte ich persönlich nicht für gut. Wie gesagt, ich ganz persönlich.
Grüße aus Villarrica
taran
Gast
«
Antwort #1 am:
Januar 03, 2007, 08:22:27 »
Wo habe ich behauptet Pits Farm wäre schlecht?
Wo habe ich Pits Namen genannt und ihn als Abzocker bezeichnet?
Was Toni sagt oder schreibt ist seine Sache, ich werde weder von ihm bezahlt noch bin ich seine Marionette, daselbe gilt auch andersherum,
wenn ich etwas zu sagen habe werde ich das selbst tun, wie bisher auch.
Ich brauche niemanden der für mich spricht, das kann ich sehr gut selbst...
Ich kann nur der Leute wegen nicht schreiben Tonis Ranch wäre schlecht, den das wäre gelogen.
Toni hat sich mit seiner Familie ein kleines Reich aufgebaut, wo man sich auch als Gast sehr wohlfühlen kann. Wir haben es im November/Dezember 2006 selbst erleben dürfen.
Zum Thema der verschwundenen oder nicht aufgeführten 45Mil.
Da kann ja vielleicht Pit Licht in die Sache bringen und sagen was mit den 45Mil. passiert ist.
Ich kann nur eins bestätigen in meinem Kaufvertrag stehen 100Mil. Eine Notarin die wir dazu befragten meinte das dass auch der Betrag wäre den der Verkäufer dann wohl bekommen hätte. Bleibt die Frage "Was ist mit den restlichen 45Mil."
Pit Polako, wie er sich uns vorgestellt hat, trat als Vermittler auf. Bei einer Notarin in ASU bekam er eine Vollmacht um in unserem Namen das Grundstück zu kaufen. Dafür bekamm er 810$ Provision. 300 davon im Juli 2005 den Rest im November nach Vertragsabschluß (ersichtlich aus seiner Kostenabrechnung). Laut seiner Ausage wollte der Verkäufer zuerst 150Mill. aber er hätte ihn auf 145Mil runtergehandelt. Diese haben wir dann an Ihn überwiesen..( Dafür gibt es Belege.) Als ich Ihn auf die fehlenden 45Mil. ansprach (Skype) meinte er das er die nicht belegen müße...(näheres dazu gerne unter PN)
Eine weitere ungeklärte Frage ist; Wer ist "Zbigniew Geszczynski" dieser Name erscheint im Vertrag als Vermittler. Es ist ja schon bekannt das Pit ein Geheimnis um seinen wahren Namen macht.
Was das Auswanderer Forum angeht, da habe ich nur gehört das Pit willkürlich Beiträge von Toni gelöscht hat, wer dazu aber Näheres erfahren will kann sich ja vielleicht an selbiges Forum wenden und nachfragen.
Tatsache ist auch das Pit mich ständig vor Toni gewarnt hat und mir sogar untersagt hat mit einem gemieteten Fahrzeug von Toni bei ihm auf der Granja zu erscheinen.
Als Toni noch nicht wußte das wir Pit bereits kennen, habe ich ihn mal auf seinen Nachbarn angesprochen und Toni sagte mir" Schau ihn Dir selbst an, ich fahr Euch auch gerne hin"
Ich bin mit Toni in Piribebuy im offenen Wagen herumgefahren, Toni hat mir einige Leute vorgestellt, die Begrußung war jedesmal herzlich und freundschaftlich ausgefallen.
Ich habe mich mit Toni niergends betroht gefühlt. Er und seine Familie scheinen in Piribebuy akzeptiert und anerkannt zu sein, dafür spricht auch die persöhnliche Einladung zur Amtseinführung des neuen Bürgermeisters von Piribebuy.
Wir haben auch direkte Nachbarn besucht (Paraguayer) sind freundlkich aufgenommen worden, Toni braucht definitiv keine Kugelsichere Weste oder Bodygards um sich in Piribebuy zu bewegen.
Das alles sind Fakten die ich selbst gesehen und gehört habe, deshalb kann ich sie auch so wiedergeben.
Ich wollte eigentlich einen Reise- und Erfahrungsbericht ins Forum stellen, aber HH kam mitr mit seinem Beitrag zuvor, nun ist es eben mal geschehen, also was solls.
Wer an weiteren Details interessiert ist kann mich gerne anschreiben.
Bei Apolda und Strandvogt bedanke ich mich für die Sachlichen Beiträge.
Gruß
Eddy
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Intrigen in Piribebuy
«
am:
Januar 03, 2007, 04:00:31 »
Im Auswanderer Webforum habe ich einige sehr eigenartige Postings gelesen.
In einem Posting von Taran konnte ich zwei Aussagen erkennen.
Taran schreibt:
Wir haben uns dafür entschieden und auch wenn wir bereits mit einem dieser Abzocker in Piribebuy Bekanntschaft gemacht haben, so kann ja das Land nichts dafür.
Dabei ist uns auch die Topachi-Ranch in sehr guter Erinnerung geblieben und sollten wir nicht vorher ganz nach Paraguay ziehen, so werden wir bestimmt unseren nächsten Urlaub dort verbringen.
1. Taran hat einen Abzocker in Piri kennengelernt und dabei 45 Mio Gs verloren. (nach Info von Toni ist das Pit)
2. Taran war auf der Topachi-Ranch sehr zufrieden.
Es zeigen sich gewisse Parallelen zu Jappy. Die Aussage ist dabei immer: Topachi-Ranch ist gut und die Pit Ranch ist schlecht.
Im Auswandererforum kann niemand mehr Stellung dazu nehmen weil das Thema geschlossen wurde.
Toni hat mich informiert daß Pit den Taran um 45 Mio Gs abgezockt hat. Mit der angeblichen Abzocke wurde Pit als Moderator verabschiedet sodaß Pit auch keine Werbung bei seinen Postings schalten kann.
Mich macht dabei besonders die folgende Sache stutzig:
Taran würde doch nie mit dem Erzfeind von Toni irgendwelche Geschäfte machen, da ja Toni pausenlos vor Pit warnt.
Wie zum Teufel kann es sein daß Taran sich von Pit angeblich um 45 Mio Gs. abzocken läßt. Welches Geschäft konnte Pit über einen so hohen Betrag mit Taran machen?
Wie kann es sein daß sich Taran um so viel Geld abzocken ließ obwohl er schon lange Zeit die Foren ließt?
Ich frage mich nun: Ist das eine plumper Versuch Pit auszuschalten und ihn als Abzocker zu Brandmarken und dabei Tonis Ranch zu loben?
Hat das Toni mit mir nicht auch so ähnlich gemacht als er über sein erstes Jahr in PY berichtete? Wie ich mich dagegen wehren wollt wurde plötzlich das Thema gesperrt weil man keine Streitereien will.
Was soll man davon halten?
Es wäre nett wenn sich Pit auch zu Wort melden würde.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
[
8
]
Drucken