News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Intrigen in Piribebuy  (Gelesen 5237 mal)
Don Holiday
Gast
« Antwort #113 am: Januar 11, 2007, 01:03:58 »

Dieses "Mandua" ist eine Zeitschrift fuer Architekten und Bauingenieure.

Die "Casas Mandua" sind Vorschlaege mit Beispielrechnungen. Die Preise sind langjaehrige Erfahrungswerte, die laufend angepasst werden.

Fur uns Bauherren ist das natuerlich interessant, da man dem Archtikten das Heft um die Ohren hauen kann (mal bildlich gesprochen) und zeigt: Ich informiere mich!

Kay hat gerade heute in ihrem Forum geschrieben, dass sie meint, die meisten Makler, Architekten und Notare sind ehrliche Handelspartner, solange sie den Eindruck haben, der Kunde kennt sich aus.
Wenn sie erkennen, dass ein blauaeugiger Newbie vor ihnen sitzt, mutieren sie zu Raubtieren. Unterschreib ich - ich, der ich noch nie in PY war.

Don

PS Vielleicht sollte man noch hinzusetzen, dass ein Deutscher, der zu einem deutschen Makler oder Baufirma geht, damt beweist, dass er ein blauaeugiger Newbie ist!
Apolda01
Gast
« Antwort #112 am: Januar 11, 2007, 10:46:58 »

Hallo Paraguay2es,

danke für den Link, die Seite schaue ich mir mal in einem ruhigen
Moment genauer an.

Gruss

Apolda01
Paraguay2es
Gast
« Antwort #111 am: Januar 11, 2007, 09:28:51 »

und das hier SPEZIELL f. Apolda:DAS sind die Preise f.Büro/Halle,die Du ja evtl. vorhast zu mieten:

http://www.mandua.com.py/html/modelo_5.html

wenn also ein interessantes Grundstück gefunden werden könnte (z.B. an der "Ayala"....!)

Gruss!
Paraguay2es
Gast
« Antwort #110 am: Januar 11, 2007, 09:13:09 »

sehe gerade (glaube ich zumindest),dass die Leute auch garnicht den Namen des Anbieters publizieren....."also Entwarung"...
aber ich finde die Preisanalysen doch ganz erhellend.
Asunción-Kenner werden aber die Duplex-Anlage erkennen....und Rückschlüsse auf den Anbieter
machen können.

Gruss!
Paraguay2es
Gast
« Antwort #109 am: Januar 11, 2007, 09:05:41 »

Ich wollte bei der Bau-Diskussion einmal die Seite eines PY-Anbieters hier einstellen,
der auch etwas detaillierter seine Preise darstellt.
Achtung:das ist KEINE Empfehlung!
http://www.mandua.com.py/html/modelos_de_casas.html

Gruss!

Don Holiday
Gast
« Antwort #108 am: Januar 10, 2007, 08:43:08 »

Welche Bausführung ist das für 110€ /m² ? Gute Qualität hat auch seinen Preis. Ich habe mich erkundigt und denke das man eine vernünftige Ausführung ab ca 150€ aufwärts bekommen kann, dabei ist es aber Blödsinnig nach m² Preisen zu fragen.

Warum sollte es Bloedsinn sein, nach qm-Preisen zu fragen?

Aber Du sitzt doch an der Quelle "Toni"! Toni hatte nach eigenen Angaben ein Haus mit zwei Wohnungen gebaut. Lt. Jappy und Toni in hervorragender Qualitaet.

Und Toni berichtete, er haette inkl Moebel und Klimaanlagen insgesamt 6000 Euro fuer alles ausgegeben.
Ich danke ihm noch heute fuer diese fuer mich und anderen Neueinwandern wichtigen Angaben!

Nun brauchst Du Dir doch nur dieses Haus einmal genau anzusehen. Gefaellt Dir, was Du siehst, brauchst Du blos das Haus zu vermessen und auf Deine Wunschgroesse hoch zu rechnen. Und schon hast Du Deinen Preis.

Und bedenke auch dabei, dass Toni als reicher Gringo immer noch nicht die bestmoeglichen Preise in seiner Gegend erhaelt.

Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #107 am: Januar 10, 2007, 03:24:45 »

In Py werden die Preise immer nach m² angegeben. Bei diesen Preisen ist so viel Gewinn drinnen daß es dann egal ist ob die Bodenfliesen etwas besser oder etwas schlechter sind.

Vor 15 Jahren habe ich mich auch darüber gewundert. Ich dachte das muß doch ein Unterschied sein ob ich ein Bad oder zwei Bäder habe. Oder größere Räume oder kleinere Räume.

Bei diesen Preisen sind so große Spielräume sodaß alle Typen von Häusern inbegriffen sind. Natürlich wenns in den Luxus geht steigen die Preise schon an.

Wenn ich bei einem Kostenvoranschlag nur einige Faktoren für ein Haus mit 10 m²andenke:

Ziegelmauern           650.000
Fußboden                 200.000
Bad                          250.000

Das sind erst 1.100.000 Gs.

Dazu noch Fundament, Dach, Wasserrohre, Kabel Abflußrohr usw.

Der Preis von so einem Haus wäre 8.000.000 Gs.  Die Kosten liegen also gesamt bei etwa 3 bis 4 Mio Gs.

So kann man das dann auch auf anderer Größen hochrechnen. Wie man sieht ist der Gewinn doch ziemlich hoch.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #106 am: Januar 10, 2007, 03:02:50 »

Von der Firma von der ich rede ist eine stinknormale PY Firma die einfache Häuser zu diesem Preis baut.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
taran
Gast
« Antwort #105 am: Januar 10, 2007, 02:18:04 »

AISA,ich meine die Firma zu kennen,von der Du sprichst.....Büro rel."versteckt"....und fängt mit
"B" an,nicht!?(möchte hier keine Namen sozusagen als "versteckte"Werbung nennen.....) .

Ich wäre froh,von diesen Leuten bediente Kunden einmal als Referenz hören zu können.

Der "erste Eindruck" ist/war nicht schlecht......aber es gibt ja "eine Historie" des Junior´s die mich etwas "verunsicherte".

Zudem:Deine Preisangabe müsste deutlich "ab"......heissen.....denn wenn wir von den gleichen Leuten reden kommt eine bessere Ausstattung auch schnell auf 300-350 Euro....bei Top-Qualität gar auf 500 Euro.

Also Du als Forums-Inhaber kónntest,wenn Du wolltest sicher mehr dazu sagen.....andererseits weiss ich,dass Dir damit womöglich eine mögliche Einnahmequelle verloren ginge.

Entscheide also selbst!

Gruss!

Du bist mir zuvorgekommen, genauso ist es. Welche Bausführung ist das für 110€ /m² ? Gute Qualität hat auch seinen Preis. Ich habe mich erkundigt und denke das man eine vernünftige Ausführung ab ca 150€ aufwärts bekommen kann, dabei ist es aber Blödsinnig nach m² Preisen zu fragen.
Man sollte sich ein Angebot nach seinen Bedürfnissen von verschiedenen Anbietern erstellen lassen, dann kann man vergleichen.

Gruß
Eddy
Paraguay2es
Gast
« Antwort #104 am: Januar 10, 2007, 01:20:16 »

AISA,ich meine die Firma zu kennen,von der Du sprichst.....Büro rel."versteckt"....und fängt mit
"B" an,nicht!?(möchte hier keine Namen sozusagen als "versteckte"Werbung nennen.....) .

Ich wäre froh,von diesen Leuten bediente Kunden einmal als Referenz hören zu können.

Der "erste Eindruck" ist/war nicht schlecht......aber es gibt ja "eine Historie" des Junior´s die mich etwas "verunsicherte".

Zudem:Deine Preisangabe müsste deutlich "ab"......heissen.....denn wenn wir von den gleichen Leuten reden kommt eine bessere Ausstattung auch schnell auf 300-350 Euro....bei Top-Qualität gar auf 500 Euro.

Also Du als Forums-Inhaber kónntest,wenn Du wolltest sicher mehr dazu sagen.....andererseits weiss ich,dass Dir damit womöglich eine mögliche Einnahmequelle verloren ginge.

Entscheide also selbst!

Gruss!
taran
Gast
« Antwort #103 am: Januar 10, 2007, 01:16:27 »

Zitat
Und, entschuldige Eddy, anzunehmen, Pit wuerde fuer 810 Euro die Arbeit einer Grundstuecksvermittlung auf sich zu nehmen, ist weltfremd. Anzunehmen, Pit wuerde das aus Freundschaft tun, ist blauaeugig.
Ganz so war es ja nun nicht, ich hatte virher fast ein Jahr lang regen mail kontakt mit Pitm, auch haben wir einigemale miteinander telefoniert.
So mit der Zeit entstand eine Freundschaft (ich bin keiner der nur überall das Schlechte sieht) Und als wir dort waren war nie die Rede von Provision. Alles ganz locker und freundschaftlich.
Erst nach dem Notartermin kam er mit der Provision - und nicht wir sondern er bestimmte die Höhe. Da er meinte er hätte das vorher noch nicht gemacht aber er überlege sich ob er nicht als Makler nebenbei etwas zu verdienen solle.
Zitat
Anzunehmen, Toni haette Dir aus lauter Freundschaft seinen Architekten vorgestellt, spielt in der gleichen Liga.
Das sehe ich nicht so. Im Gegensatz zu unserem ersten Urlaub. Wurden wir bei Toni nicht von Einheimischen, oder Einwandererern ferngehalten. Im Gegenteil. Und nicht Toni hat uns seinen Architekten vorgestellt, sondern wir haben ihn darum gebeten. Angebote haben wir uns vorher auch schon bei andereren eingeholt.
Zitat
Meine Acht Tipps habe ich fuer Dich geschrieben, nur leider hast Du sie nicht gelesen, bevor Du Dich den Woelfen zum Frass anbotest. Aber je laenger dieser Thread geht, desto groesser ist die Chance, dass der eine oder andere nachdenkt. Und dann haben wir schon was erreicht.
Deine Tips habe ich gelesen. Ein paar davon sind nicht schlecht aber es würde mehr hermachen wenn sie nicht so auf Verarsche geschrieben wären.
Zitat
Und ob Du oder ein anderer nun die Acht Tipps befolgt oder nicht, bringt mir wirtschaftlich gar nichts, nur graebt man den Abzockern damit das Wasser (ihr Einkommen) ab und senkt dadurch die Gefahr fuer alle Neueinwanderer.
Da glaube ich immer noch das es mehr bringt wennn ander ihre Erfahrungen öffentlich machen und die Betrüger und ihre Methoden bloßstellen.

Gruß
Eddy
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #102 am: Januar 10, 2007, 11:30:36 »

Hallo Eddy,

wie Don H schon angsprochen hat, solltest Du auch die Preise verschiedener Architekten und Baufirmen vergleichen.

Eine Firma in Asuncion bietet Hausbau für 800.000 Gs pro m² an. An diesem Preis solltest Du Dich orientieren.

HH

Don Holiday
Gast
« Antwort #101 am: Januar 10, 2007, 10:45:07 »

@Don
Eigenwerbung, wat?

Hallo Eddy,

ich habe keinerlei wirtschaftliche Interessen und habe die "acht Tipps" nur reingestellt, weil ich nach drei Landwechseln immer die gleichen Fehler - erst an mir, dann an anderen - sah.

Ich schrieb schon mal, ein Deutscher hat mir den Bauunternehmer meines ersten Hauses im Ausland vermittelt. Nun bin ich nicht bloed und mir war klar, dass er eine anstaendige Provision von ihm kassierte. Aber der Endpreis war fuer mich in Ordnung.

Und, entschuldige Eddy, anzunehmen, Pit wuerde fuer 810 Euro die Arbeit einer Grundstuecksvermittlung auf sich zu nehmen, ist weltfremd. Anzunehmen, Pit wuerde das aus Freundschaft tun, ist blauaeugig.

Anzunehmen, Toni haette Dir aus lauter Freundschaft seinen Architekten vorgestellt, spielt in der gleichen Liga.

Meine Acht Tipps habe ich fuer Dich geschrieben, nur leider hast Du sie nicht gelesen, bevor Du Dich den Woelfen zum Frass anbotest. Aber je laenger dieser Thread geht, desto groesser ist die Chance, dass der eine oder andere nachdenkt. Und dann haben wir schon was erreicht.

Und ob Du oder ein anderer nun die Acht Tipps befolgt oder nicht, bringt mir wirtschaftlich gar nichts, nur graebt man den Abzockern damit das Wasser (ihr Einkommen) ab und senkt dadurch die Gefahr fuer alle Neueinwanderer.

Don
taran
Gast
« Antwort #100 am: Januar 10, 2007, 10:36:17 »

Horst,JA Du hast recht....mancher Beitrag der letzten Zeit könnte SO
interpretiert werden.
Täte mir SEHR leid,wenn das "die Richtigen" Leute/Mitstreiter hier "vergraulen"
würde.....denn damit hätte ich genau das NICHT erreicht,was mir hier
manchmal "auf der Seele brennt".

Hintergrund:

Ich ärgere mich manchmal "über Gebühr" über "aggressive","denunzierende" oder einfach
"platt/dumme" Beiträge MEHR.....als ich das sollte.
Auch nach mehr als 1 Tag "Gesamt-Lesezeit" hier......habe ich mich immer noch nicht an diesen
durch die Anonymität tw. sehr "rüden" Ton gewöhnt..... .

Also klar:ich will versuchen,das etwas weniger an mich herankommen zu lassen.....um dadurch das
-geübte-Werkzeug der gewissen Arroganz nicht herausholen zu müssen.

Danke für den Hinweis- und herzliche Grüsse!

Diesmal sprichst Du mir aus der Seele. Aber trotz ein paar dieser Idioten die es immer wieder gibt und leider wohl auch geben wird, wurde dieses Thema um meine Erlebnise in Piribebuy recht sachlich abgehandelt. Das hätte ich so nicht erwartet.
Es ist mir nicht leicht gefallen so offen zuzugeben, dass ich hereingelegt wurde. Zum ersten wer gesteht sowas schon gern öffentlich ein und zum andern hatte ich befürchtet das es zu einer diesen Schmierenkomödien würde, wie man sie im Schmuddelforum ja schon des öffteren erlebt hat. Dies ist aber nicht passiert, Vielleicht hat sich das Forum ja gewandelt.

Gruß
Eddy

taran
Gast
« Antwort #99 am: Januar 10, 2007, 10:26:15 »

@Don

Eigenwerbung, wat?
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: