--- Eilnachricht ---
Wie mir eine meiner Quellen in den Cordellieras gerade mitteilte, muessen die Bewohner der huebschen Huegel (zB auch die Piribebuyer) nicht mehr nach ASU fahren um Geld zu ziehen.
Bisher gab es zwar einen Auslaender-kompatiblen Geldautomaten in Caacupe, der spuckte aber nur die einheimische Waehrung aus und das auch noch limitiert auf 1.000.000 Guaranis. Das sind ca 150 Euro und zu wenig, will man beispielsweise mehrere Bauarbeiter bezahlen.
Jetzt hat eine neue Bank aufgemacht. An der Strasse Richtung ASU kurz vor der grossen Farmacia mit Parkplaetzen vor der Tuer. Blaues Schild, weisse Schrift "Inter Banco 24 H".
Man bekommt sogar Dollar.
Die ganze Gegend wird weiter aufgewertet.
Auch teilte mir die gleiche Quelle mit, dass die komplette Strasse von dem Abzweig nach Piri bis nach Piri selbst neu geteert ist und sogar schon mit Strichen versehen wurde. Das anliegende Foto liess mich glauben, in einem anderen Land zu sein!
Don
Der Kontaktmann scheint eine einzige Schlafmütze zu sein.
Die neue Bank in Caacupe nennt sich BB-Intercontinental und nicht Inter-banco!
Die Straße, von der Routa 2 abführend, nach Piribebuy, ist bereits seit fast 3 Monaten neu geteert.
Dies nicht nur bis Piribebuy sondern bis nach Paraguari.
Wenn dieser Don, zu dem von ihm angegebenen Zeitraum in der Gegend gewesen sein wollte,
wäre ihm das selbst aufgefallen, bei seiner besonderen Beobachtungsgabe.
Somit ist die Lachnummer Grundstücksteilung etc. von ihm , mit Sicherheit ein weiteres Märchen.
Aber......jetzt schauen ihn mal ganz genau auf die Finger.....ganz nach dem Motto "Schaun mer mal" !
Eigentlich ist es eine sehr armseelige Person, welche es nicht wagt zu seiner tatsächlichen Indentität
zu stehen. Es hat sicher seine Gründe und diese können eigentlich nicht, im Sinne des Betrachters,
positiv sein.
Vielleicht sollte man etwas mehr nachforschen darüber, was eigentlich keine schlechte Idee ist.
Mal sehen was daraus wird.Man hat ja Zeit hier n Paraguay.