News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zinssätze  (Gelesen 1229 mal)
Paraguay2es
Gast
« Antwort #19 am: Januar 19, 2007, 08:28:25 »

"http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Ecuador_60_Prozent_der_Auslandsschulden_sollen_verfallen_ID40984.html"

>>>untenstehender Zinssatz ist besonders f. die interessant,die neulich hier
einmal über enorm hohe Zinsangebote diskutiert haben (....war das diese ominöse Sparkasse ....?)-
bei den Venezuela -Anleihen kann mann getrost nun mit einem Ausfallrisiko von 50-70%
rechnen.Wenn´s einem DAS wert ist.....und/oder man innerhalb von 25 Jahren mit
einem "Vernünftigwerden" des Landes rechnet (.....anders als jüngst Argentinien,dass mindestens
200000 deutsche Anleger im Regen stehen liess.....)....dann ist das ein attraktiver Zinssatz.
Bei einer Inflation im Dollar v. vielleicht 3%.....hat man in ca. 6 Jahren sein Geld verdoppelt!
Ich empfehle das NICHT.....aber es soll ja "Zocker" geben!

Gruss!
Paraguay2es
Gast
« Antwort #18 am: Dezember 30, 2006, 12:29:25 »

Just Now....na gut....wenn Dir so etwas "Spass macht".......hier ist der nächste.....geringeres Angebot
(aber auch Haus f. 700tsd.Dollar)....sind mehr im Bereich "Schätzung" f. Kredite etc. bewährt.

http://www.2dinmobiliaria.com.py/

Gruss!

P.S.ich versuche ´mal "Original-Link"!
Paraguay2es
Gast
« Antwort #17 am: Dezember 30, 2006, 12:04:32 »

Just Now,zu meinen Links:

1)gibt es viele -interessante-Links bei denen ich die Erfahrung gemacht habe,dass sie "im Original"
   sich nicht weiterleiten lassen (üblich besonders in Publikationen der Finanzwirtschaft)

2)meine ich mir dadurch-weil viele Verlinkungen deshalb den Online-Marketing-Firmen wie Double   Click ,nicht "auffallen"......-viel "Spam" vom Leib zu halten.....denn DIE leben ja von erkannten
Soziogrammen....erstellt durch Verlinkungsanalysen.

Gruss!
JustNow2
Hero Member

« Antwort #16 am: Dezember 30, 2006, 10:05:10 »

Paraguay2es,

tolle Seite. Danke, für den Tip.
Lohnt sich tatsächlich, dort zu stoebern.

Gruss JustNow2

NS: Aber eine Frage muss ich einfach anbringen....
Warum kopierst du die Links mit uebezaehligen W´s oder /, um danach zu erwaehnen, wieviele davon weg muessen?
Ist keine Meckerei. Bin einfach nur neugierig und wollte dich vor langerem schon mal fragen, weil ich jedes mal denke, dass du es (mit
"richtigem" kopieren) doch wesentlich leichter haben koenntest!?
Paraguay2es
Gast
« Antwort #15 am: Dezember 30, 2006, 09:03:52 »

Ergänzung:in der Tat....7709 .....das war der Wert gem.OANDA.com.

Und hier etwas konkreter zu HEUTIGEN Immo-Preisen:

http:///wwww.nderoga.com.py/venta_casas_4d.htm (1x / und 1xw wegnehmen!)

Gruss!
Paraguay2es
Gast
« Antwort #14 am: Dezember 30, 2006, 07:15:39 »

Just Now-danke f. das "kritische Hinterfragen"!!

Zu den Immo-Preisen: In einigen -interessanten-Bereichen Asuncións haben sich die Preise seither
noch deutlich mehr beschleunigt....(2003 bekam man in Bella Vista oder Mariscal Lopèz oder auch Mburucuya
eine -europäische-Top-Villa f. 100000-150000 Dollar....die kosten jetzt MEHR als 300000!).....klar....es gibt immer mal "Schnäppchen"....aber ich merke doch,dass Vieles (was gut ist...) SEHR viel teurer geworden ist.
Ich gebe zum "Schmökern" hier ´mal eine meiner "bevorzugten" Online-Immo-Seiten "zum Besten":

http:///wwww.nderoga.com.py/            (1x / und 1x w wegnehmen)

Zum Guaranie/Dollar: in der Tat sieht der historische INTERBANKEN- Wechselkurs etwas anders aus.
Allerdings habe ich einmal den historischen-viel eher realistischen-CASH-Wechselkurs.....und um den geht es doch bei unserem Thema/meinem Hinweis,nicht,bei Oanda angesehen f. die Jahre 2002/2003.
Kommt trotzdem nicht an den von mir dargestellten Wert heran (den ich jedoch REAL in Asu bei der ABNAMRO im Frühjahr 2003 meine erhalten zu haben).7600 ist nach der Tabelle der Top-Cash-Wert.

Will aber nicht "Mäuse-Melken"!

Danke für`s recherchieren!

Gruss!

P.S.ich stöbere noch mal weiter bei den historischen Kursen.....vielleicht gab es irgendwann das v. mir beobachtete Niveau....und es war tatsächlich nur "ein Loch"!!

JustNow2
Hero Member

« Antwort #13 am: Dezember 30, 2006, 05:55:11 »

Paraguay2es,

wenn Immopreise 2003 um 50% unter dem heutigen Niveau standen, muessten sich seither Preissteigerungen von 100% ergeben haben.
Kommt mir uebertrieben vor, weil ich immer wieder höre, dass beim Grundstueckserwerb keine Eile geboten sei, da die Preise NICHT davon laufen!

Vielleicht kann uns HH mal (s)eine Einschaetzung geben.
Nun zur Paritaet PYG / USD:

Deine These, wonach um 2003 ein Verhaeltnis von 1 zu 8500 bestanden habe, hatte mich neugierig gemacht.
Bin deshalb mal auf eine meiner Lieblingsseiten (oanda) gegangen, um die Kurshistorie zu verfolgen.
Danach gab es in den letzten Jahren nur einen Ausreisser und zwar am 01.01.2003 auf max. 7170,  nachdem exakt 12 Monate vorher der Kurs bei 4.783 gelegen hatte.
Da alles sehr volatil ablaeuft, sind extreme Schwankungen aber kaum vorhersehbar, so dass man letztlich nur im Nachhinein mit Werten jonglieren oder spielen kann.
Bei diesen Ausschlaegen wird in der Realitaet kaum irgendjemand (ueber einen laengeren Zeitraum) stets erfolgreich darauf reagieren koennen.

Gruss JustNow2
Paraguay2es
Gast
« Antwort #12 am: Dezember 30, 2006, 04:38:16 »

"Also was ist es, das Dich so an den Dollar glauben laesst?"

>>>Don H......also im Grunde hast Du natürlich recht.....und ich hätte mich sicherlich falsch
ausgedrückt,wenn ich im Dollar "das Allheil-Mittel" sehen wollte.Nein-worauf ich immer schaue
ist doch die RELATIVE Wertigkeit im Vergleich "wozu".
Ich glaube WENIGER an Europa als an die USA,ich glaube WENIGER an die Konstruktion der EZB
als der FED.....im Grunde sind aber alle diese Volkswirtschaften so wahnsinnig überschuldet....dass man
natürlich Zweifel haben kann.

Am Ehrlichsten ihren Mitbürgern gegenüber sind eigentlich die Engländer....klar und deutlich:"das geht....und das geht nicht".Und dem Pfund hatte man schon vor 6 Jahren den "Tod" vorrausgesagt...man schaue sich ´mal die Wechselkurse an.....!

Ich möchte diese Diskussion einmal untermauern mit der Beantwortung der Frage "warum" ich langfristig Amerika einfach viel mehr zutraue als "dem alten Europa"....:
http:///wwww.gsonet.org/shared/press/press32.pdf (1x/ und 1xw wegnehmen!)

Wo finden wir "unser" kleines Paraguay da wieder?Nun ich glaube,die Improvisations-Talente und der Bildungsstand vieler jubger Paraguayer wird oft unterschätzt....eine junge,neue Generation von Paraguayern....in einem "Rohstoff"-reichen Land.....umworben von der politischen Klasse in asiatischen Ländern......WAS SOLL DA SCHIEFGEHEN?!
Würde ich deshalb mein Geld heute komplett in den Guaranie stecken?Nein......die Zeit DAZU war,als wir 8500 Guaranie zum Dollar standen.....und die Immobilienpreise 50% unter dem heutigen Niveau standen.
(Beides etwa 2003).
Gruss+guten Rutsch!
Don Holiday
Gast
« Antwort #11 am: Dezember 29, 2006, 09:35:46 »

...dass die Ami´s das zur Einführung der DM gefordert haben!(und mit Recht....)...

Besass D zu der Zeit ueberhaupt noch etwas?

Aber es war im Eigentum der Bundesrepublik und haette im Besitz der Bundesbank sein muessen.
Ich kann mich an Streitigkeiten erinnern, dass die Bundesbank sich weigerte die Reserve aufzuloesen und der Bundesregierung den Erloes zum taeglichen Bedarf zuzuschieben. Zu Recht!

Aber ich habe viele Stammtischfreunde, die meine Gedanken teilen und sie der Bundesbedenkenkammer mitteilten:

www.wer-weiss-was.de/theme84/article3264418.html#3264418

Aber auch interessant: Wenn die Zahlen stimmen, hat die EU ein mehrfaches der Goldreserven der USA.
Das laesst mich wieder fragen: Wo waeren die USA ohne das Geld der ganzen Welt?

PY2es, Dein Glaube an den Dollar in allen Ehren, aber was ausser grossen Worten, Kriegen, Schulden und Schrott wird denn in den USA produziert? Mir faellt momentan nichts ein. Sie wollen doch nur mit Monopolen (Waffen, Microsoft, Dollar) ihre Stellung festigen. Aber Microsoft muss schon Linux aufkaufen, die Waffenindustrie die Deutsche U-Boot- und Panzertechnik stehlen und in den Irak einmaschieren, um die Einfuehrung des Oel-gegen-Euro verhindern.
Also was ist es, das Dich so an den Dollar glauben laesst?

Don
Paraguay2es
Gast
« Antwort #10 am: Dezember 29, 2006, 03:44:15 »

"Wer hat so einen Scheiss zu verantworten?"

>>>nach den Erfahrungen mit den Nazi´s (>>>Enteign./Schweiz etc.) könnte ich mir GUT vorstellen,
dass die Ami´s das zur Einführung der DM gefordert haben!(und mit Recht....).

Heute allerdings-nach Teil-Übereignung an die EZB u. kompletter Verleihe an die Kapitalmärkte gegen Zinsen
ist das ziemlich "wurscht".
Es gehört wahrscheinlich sowieso den grossen Kapital-Sammelstellen in den USA.
Gruss!
Don Holiday
Gast
« Antwort #9 am: Dezember 29, 2006, 01:16:08 »

Wie ich befuerchtete: Die deutschen Goldreserven lagern in USA!

Wer hat so einen Scheiss zu verantworten?

Gibts wirklich einen Waehrungszusammenbruch, gibts auch Differenzen zwischen Europa und USA und da haben diese Trottel ihre Werte in die USA verlagert!

Ich wette, die Franzosen haben kein Gramm ihres Goldes in USA!

Don
Paraguay2es
Gast
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2006, 09:36:42 »

"KOENNEN die USA ueberhaupt mittelfristig die Zinsen aus diesen Schulden im heutigen Dollar/Euro Verhaeltnis OHNE weiteres Geld aus dem Ausland aufbringen?

Ich sehe das nicht waehrungstechnisch sondern politisch"

>>>>"währungstechnisch"....ohne weiteres....(die FED ist anders organisiert als EZB).....und im Verhältnis zum heutigen BSP ist die USA (ohne Soz.Vers/Med.Vers) durchaus deutlich weniger verschuldet als so manches EU-Land.
"Politisch"....kann das -und führt gerade derzeit-durchaus zu Problemen kommen.

Aber sehe das ´mal anders:die "Welt" spart----besonders Asien----enorme Mengen des frei-verfügbaren Einkommens.Und wenn das weltweite Wachstum anhält,wird immer ein Teil dieser Ersparnisse in das "freieste Land der Welt"fliessen.Solange also die US-Kapitalmärkte weiter so liquide bleiben,"jagen" diese Ersparnisse die grössten Währungen der Welt um zu diversifizieren.
Im Dollar kann (und kam) es deshalb sogar zur Deflation kommen.Wenn jedoch die US sich abschotten.....wie im Falle der Häfen,die verkauft werden sollten....und nicht konnten.....dann wird der Apetit nach Dollars sinken.
Generell vielleicht das:die FED kann "easy" die Geldmenge reduzieren......wenn Rohstoffe nicht mehr in Dollars gehandelt würden.
Bei Öl bestand ja bei Saddam die Gefahr.....für mich einer der wesentlichsten Gründe für den Einmarsch war der Dollar!

Eines solltest Du bei  Deiner Betrachtung nicht vergessen:wir vergleichen hier nur DIE RELATION zwischen Papierwährungen.....nicht von deren REALEM Wert.

Nach meiner Kaufkraft-Paritätsrechnung ist der Dollar ca. 15% unterbewertet zum Euro....aber das kann er "lange" bleiben.

Letztlich lastet aber die politische Situation.Wenn also die Irak-Geschichte gelöst wäre....oder gar Palestina......watch out.....der Dollar wird steigen "wie blöd"!
Gruss!
Paraguay2es
Gast
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2006, 09:24:13 »

Don H.ich wusste es nicht besser......hier die Lagerstätte der deutschen Goldreserven:

http:////de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve

(2x // wegnehmen!)

Gruss!
Don Holiday
Gast
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2006, 07:09:52 »

Hallo PY2es,

vielleicht kannst Du mir diese Frage beantworten:

Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass die gesamte Goldreserve Deutschlands sich in USA befinden soll. Stimmt das?

Don
Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2006, 06:56:42 »

...der Handel mit Rohstoffen dürfte bis auf weiteres in Dollar abgewickelt werden...

Das ist der Knackpunkt!

Dafuer werden die Dollar gebraucht. Und deshalb bekommen die USA ueberhaupt die Chance ihre gesamte Wirtschaft auf Schulden aufzubauen.

Werden die Rohstoffe - allen voran das Oel - auch gegen Gold oder Euro gehandelt, BRAUCHT kein Staat mehr den Dollar. Er KANN auch andere Zahlungsmittel benutzen.

Aber wenn der Dollar dann nicht mehr so gefragt ist, wie wollen die USA dann ihren Finanzierungshunger stillen?

Nach dem zweiten Weltkrieg haben die USA die deutsche Wirtschaft mit der heute laecherlichen Summe von 1,5 Milliarden Dollar angekurbelt und heraus kam das Wirtschaftswunder. Wo stuenden die USA, haette die Welt nicht SIEBEN BILLIONEN Dollar (7.000.000.000.000 $)  in die Wirtschaft der USA gepumpt?

KOENNEN die USA ueberhaupt mittelfristig die Zinsen aus diesen Schulden im heutigen Dollar/Euro Verhaeltnis OHNE weiteres Geld aus dem Ausland aufbringen?

Ich sehe das nicht waehrungstechnisch sondern politisch. 

Don
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: