Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Abzockerforum
>
Cooperativa Deutsche Sparkasse Ltda.
Seiten:
1
2
3
4
5
6
[
7
]
8
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Cooperativa Deutsche Sparkasse Ltda. (Gelesen 7987 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Cooperativa Deutsche Sparkasse Ltda.
«
Antwort #24 am:
November 14, 2006, 04:21:29 »
Wenn ich hier im Forum ueber Deutsche in PY schreibe, die sich dort eine Immo-Firma oder, wie im vorliegenden Fall, ein Finanzdienstleistungsunternehmen aufbauen wollen, dann kann ich - LEIDER - wenig Positives berichten.
Angefangen am fehlenden oder zumindest unvollstaendigen Impressum bis zu 1.500 Dollar fuer den qm Wohnflaeche.
Dazu oft eine gehoerige Portion Unwissen und jeder schreibt beim anderen ab.
Wie gern wuerde ich doch in PY die gewohnten, ja vertrauten, Einrichtungen der Heimat finden. Makler, die zwar mit 6,96% Provision ganz schoen zuschlagen, aber doch nur in Ausnahmefaellen 30 oder 40% kassieren.
Die Sparkassen, ueber die auch viel gemeckert wird, die aber doch eine erhebliche Sicherheit fuer ihre Kunden darstellen.
Bisher war ja noch nicht klar, dass Uwe Becker ueberhaupt mit dieser Einrichtung zu tun hat. Walter hat das ja nun bejaht.
Uwe Becker war also im Bankgewerbe taetig, hat freiwillig einen gut bezahlten Job geraeumt und ist dann in die Doenerproduktion in ASU eingestiegen.
Peter Gaertner, seines Zeichens Multimillionaer und Motorentuner, kommt nicht aus dem Geldgewerbe, auf deutsch: Hat keine Ahnung von der Materie. Wenn man so etwas aufzieht, dann muss wenigstens EINER wissen , was er da macht. Ist das in diesem Fall der Uwe Becker?
Jetzt kommt die unangenehme Seite: Einen guten Namen aufzubauen, dauert Jahre. "Die Peter Gaertner Anlagen-Alternative" - diesen Namen bekannt zu machen und einen guten Klang zu verleihen, dauert Jahre bis Jahrzehnte. Also was machen wir? Nehmen wir doch einfach einen Namen, der bereits einen guten Klang hat.
ZB "Rolex, Rolls & Royce Bank of ASU-City" oder "Rote Kreuz Cooperativa". Oder klauen wir doch einfach den Namen der Deutschen Sparkassen. Und hier, Walter, muss ich Dir mal widersprechen. Deine Webseiten sind gut, bekannt, beliebt und auch als serioes angesehen. Da wird ich - an Deiner Stelle - nicht Hinz und Kunz mir meinen Namen ruinieren lassen. Die "Deutsche Sparkasse" in PY? Ein wenig ist es auch Dein Name, der hier die "Deutsche Sparkasse LTD" hoffaehig macht. Du fuehrst sie in die "Deutsche Gesellschaft" ein.
Es duerfte Dir klar sein, dass der Verband Deutscher Sparkassen diesen Namen nicht dulden wird. Auch nicht in PY.
Des weiteren muss ich mich fragen, warum der Herr Gaertner sich mit fremden Federn schmueckt? "Deutsche Sparkasse" - das vermittelt das Gefuehl von Sicherheit in Geldanlagen. Da MUSS doch mein Geld sicher sein.
Hat Herr Gaertner das noetig? Nennt er seine Motoren jetzt " Deutsche Mercedes-Daimler-Benz Motoren" und verkauft sie von PY in die ganze Welt?
Eine Firma - egal aus welcher Branche - die den Namen eines bereits als serioes bekannten Unternehmens stiehlt ("ist in PY nicht geschuetzt" - diese Aussage ist schlichtweg falsch) ist von vorneherein suspekt!
Warum stiehlt sie den Namen? Was hat sie vor? Sie will natuerlich ueber den Vertrauensvorschuss der "Deutschen Sparkasse" Kunden akquirieren. Nicht durch eigene Leistung, nein durch den guten Namen anderer, die das sicher nicht gutheissen.
Wie gern wuerde ich was schoenes und postives und zustimmendes ueber meine Landsleute in PY schreiben, aber so?
Wie ist denn Herr Gaertner zu seinem Geld gekommen? Hat er sich das schwer und sauer erarbeitet? Oder hat er anderen Namen und Ideen gestohlen?
Ob er die Fruechte geerntet hat, die andere gesaet haben, weiss ich nicht. Im vorliegenden Fall hat er es jedoch vor!
Don
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #23 am:
November 13, 2006, 11:14:11 »
Hi,
ich will hier nur einmal antworten, da ich nicht den Nerv habe über solche Dinge ewig rumzudiskutieren. Was meine eigene Person in der Sache betrifft, werde ich den Zusammenhang hier für all jene erklären, die sich mit technischem Admin, Webspace usw. nicht auskennen, erklären und dem muss und werde ich später nichts mehr hinzufügen. Lest das also bitte sorgfältig.
Zunächste einmal Grunsätzliches zu einigen polemischen Andeutungen und falschen Zitaten, diese Sache betreffend - vollkommen gleich, was und wer hinter der Cooperative steckt:
Zitat, Herbert:
"Ach, da hat ja der Walter seine Finger drinnen. Das erklärt Vieles.
"
Zitat Ende.
Was erklärt das vieles? – Es erklärt lediglich das, was HansW bereits korrekt andeutete (vermutlich kennt er die technischen Dinge im Web besser) : Die Firma kam als Kunde zu mir, hat auf meinem Server Webspace für eine com.domain und eine net.domain erworben. Nach älteren Vorlagen habe ich dann im Auftrag der Cooperative deren webseite neu gestaltet. Ein ganz normaler Job also. Der Webspace wurde vom Provider in DE eingerichtet und dieser hat die Domain dann registrieren lassen, wobei ich natürlich dann als technischer Admin genannt werde. Die Domain ist also eine Kundendomain (von mehreren) auf meinem Server. Damit ist praktisch mein Auftrag erfüllt gewesen. Zu prüfen, wer da wo im Handelsregister eingetragen ist u.ä., kann nicht meine Aufgabe sein, da im Zweifelsfall die Firma und deren Verantwortliche darüber Rechenschaft ablegen müssen. Nicht aber deren Provider, der mit dem Inhalt nichts zu tun hat. An mich kann man bestenfalls herantreten und nach Vorlage von Gerichtsbeschlüssen verlangen, die Domain vom Netz zu nehmen.
Danach Herbert:
"Das ist schon in Ordnung. Auch wenn er nur Tech Contact ist weiß er alles über die Cooperative."
Antwort: Blödsinnige Polemik. Warum wurde oben beschrieben. – Wusstest Du, Herbert, damals alles z.B. über die Fam. Brahms u.a., deren Immobilienseite Du auf deinen Seiten verlinkt hattest und die Du erstellt hattest)...? Also nochmal: ein Tech-Kontakt muss so etwas nicht wissen. Da hätten puretec oder AOL viel zu tun, wenn sie von jedem Domaininhaber erst einmal die persönlichen und geschäftlichen Interna studieren müssten...
Zitat Justnow:
"Aber was hat es mit Peter Gaertner auf sich? Ist es jemand, den Ihr kennt, oder jemand den "man" kennen sollte! In dem zitierten Forum gomopa.net schreibt uebrigens - recht couragiert - ein(e) Ely und erwähnt, dass Gaertner Ende der 90er wg. Betruges einsitzen musste. Schade eigentlich, dass Ely dort umherturnt. Er/Sie sollte eher mal hier schreiben!"
Zitat Ende.
Zitate sollte man korrekt wiedergeben. Tatsächlich kommt dieser Spruch von einem User namens "mayus4501" aus diesem Forum und nicht von Ely. Zweitens ging es darum nicht um Herr Gärtner, sondern um Uwe Becker.
Mann, man kann doch nicht einfach sooo die Dinge verdrehen und Leute in die Pfanne hauen, um die es dar gar nicht ging. Peinliche Fehler nur, aber so was kann folgenschwer für die Betroffenen werden... (Merkwürdig: der, der das Thema eröffnet hat, muckst sich nun nicht mehr. Meine Erfahrungen sagen mir: da wollte jemand Anschwärzen und einen Stein ins Rollen bringen. Wäre er an Aufklärung interessiert, würde er an der Folgediskussion auch teilnehmen.)
Zur Aufklärung (dabei zitiere ich jetzt Uwe Becker, den ich nach dem GomoPa-Eintrag anrief): "Es gab damals von einer Seite aus diese Anzeige gegen mich. Das ist richtig. Ich wurde jedoch in allen Punkten freigesprochen und das Verfahren gegen mich wurde eingestellt."
Meine Meinung: da Uwe Becker auch oft nach Deutschland reist und ich weiß, wie rasch im Internet mit solchen Dingen geschludert wird, neige ich sehr dazu, seine Darstellung für richtiger zu halten. Hier wurde vermutlich in besagtem Forum also aus einer Anzeige eine "Verurteilung" gedrechselt... so rasch kann man Leute verunglimpfen (immer unter der Voraussetzung, dass die Aussage von Uwe Becker korrekt ist). Zudem meine ich, dass Millionenbetrüger sicher nicht in einem Dönerladen ihre Brötchen verdienen. Die sollten eigentlich ausgesorgt haben...
Zum Handelsregister-Auszug, Website gaetmo: Der Link dahin macht doch schon klar, dass hier die Homepage-Firma, die die Seite erstellt hat (siehe
http://www.gaetmo.com/impressum.html
) denen die Seite ins Netz stellte und dort die Platzhalter eingerichtet hat, wo diese Angaben reinkommen sollten.
Herbert's "Goldenes Zitat" des Monats dazu:
"Natürlich ist die Website eine Fake. Damit soll Vertrauen in Gärtner gewonnen werden."
ist d e r Ausrutscher schlechthin! Das Werk und die Firma von Herrn Gärtner kennt jeder im Profi-Motorsport, der mit Maschinen und Hochleistungs-Motoren bei der Formel-1 usw. zu tun hat. Allein hier in Paraguay stehen für einige Millionen Dollar Autos und spezielle Ersatzteile in den Hallen von Herrn Gärtner. Den Mann schätze ich auf mindestens 20 Mill. Dollar schwer ein. Wo immer man im Internet durch Google seinen Namen sucht, taucht er bei allen Hochleistungsmotorren auf ("Beispiele: "Auf der anderen Seite stand ein nagelneu aufgebauter Mitsubishi Gruppe A und die jahrelange Erfahrung des Werks-Mitsubishi-Tuners Peter Gärtner..." oder: "das dass Team Schübel nicht mehr mit Opel Spiess Motoren starten sollte, sondern mit Opel Motoren die von Peter Gärtner -GÄTMO- vorbereitet wurden..."
http://72.14.253.104/search?q=cache:st0WjA4kqvcJ:www.projectlemans.de/content/view/1926/39/+%22Peter+G%C3%A4rtner%22,+Rennsport&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1
]http://72.14.253.104/search?q=cache:st0WjA4kqvcJ:www.projectlemans.de/content/view/1926/39/+%22Peter+G%C3%A4rtner%22,+Rennsport&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1 ) Also, m,ein Lieber, dass dessen Homepage ein Fake ist, um hier Leute abzuzocken, ist ein echter Witz.
Peter Gärtner hat (nach seinen Aussagen) in den ersten Jahren in PY mehr Geld verloren, als Du in einem ganzen Leben verdient hast oder verdienen kannst. Er nimmt das sogar noch locker (das einzige, was ich nicht begreifen kann) "Ich war halt blauäugig und naiv", sagt er heute. "Das war also meine eigene schuld..."
Der Rest - aus meiner subjektiven Sicht (das muss man hier immer wieder betonen):
Die Cooperative muss ihre Geschäftsdaten, Gründungpapiere usw. nicht im Web offenlegen. Jeder, der dort vorspricht und Mitglied werden will, kann sich das rund 30-Seiten dicke Ding in der Filiale selbst ansehen. Und: er sollte sich dort im persönlichen Gespräch einen eigenen Eindruck verschaffen. Es gibt im Land, wenn ich richtig informiert bin, über 70.000 Kooperativen, wovon nur einige – wegen des entsprechenden Kapitals im Rücken – im Verband aufgenommen wurden. Und dieser – nicht die Zentralbank, wie Herbert anzudeuten versucht – guckt den Leuten streng auf die Finger.
Mehr weiß ich nicht. Ich habe die Leute darauf hingewiesen, dass der Name „Deutsch Sparkasse“ vielleicht Probleme bringen könnte, aber mir wurde versichert, dass er hier im Land bedenkenlos eingetragen und geschützt worden ist. Mehr muss ich nicht wissen, wenn ich jemandem eine Homepage mache. Ich persönlich
halte Peter Gärtner für einen sehr zuverlässigen Menschen, dem ich mein letztes Hemd anvertrauen würde. Natürlich kann ich mich irren, aber selbst vom Kommerz her: Fahrt nach SanBer, guckt euch an, was der Mann dort aufgebaut hat und stehen hat und dann werdet ihr meine Meinung sicherlich teilen.
Herbert, Zitat:
"Auch an den Gärtner habe ich ein e-mail geschrieben."
Das heißt eigentlich auch an Herrn Gärtner (oder auch an Peter Gärtner) habe ich ein e-Mail geschrieben. Als "Anwalt" sollte man immer – selbst der Gegenpartei gegenüber – eine gewisse Form der Höflichkeit behalten oder kennen...
Okay - das war mein Beitrag dazu. Egal, wie ihr hier weiter debbatiert und was am Ende bei rauskommt: ich werde da nix mehr zu schreiben.
Grüße ins Land und über den Teich von
Walter
santiago
Hero Member
«
Antwort #22 am:
November 13, 2006, 08:15:25 »
Zitat von: justnow am November 13, 2006, 07:20:12
Ich denke, die Sache verdient es, dass man unbedingt dran bleibt!
Allein deshalb schon, weil sich die Frage stellt, wie es sein kann, dass jemand, der unermüdlich vorgibt, sich dem Wohl der deutschen Einwanderer verpflichtet zu fühlen,
Hallo Justnow,
gerade dies ist ein Thema, das eigentlich "grenzueberschreitend" ist. Egal, ob man jetzt in D, in PY oder in MX sitzt. Vielleicht ist es wirklich die Sparkasse, hat eine branch in PY aufgemacht u. alles ist so neu, dass wir uns das einfach noch nicht vorstellen koennen oder wollen. Das waere die beste Loesung, weil dann der "Institutions denkende" Deutsche seinen Glauben an "Deutsche Redlichkeit noch nicht ganz verlieren wuerde. Falls aber das Gegenteil zutrifft, dann geht diese Redlichkeit wirklich jeden Tag mehr den Bach runter. Eigenschaften, um denen es um theatral angelegten Betrug geht, schrieb man frueher eigentlich mehr Leuten aus dem suedeuropaeischem Raum zu, wenn sich jetzt auch noch gewisse Deutsche in dieses Fahrwasser begeben, dann Gute Nacht, irgendwas funktioniert dann in den Koepfen der Leute nicht mehr.
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
justnow
Gast
«
Antwort #21 am:
November 13, 2006, 07:20:12 »
Hallo Don,
kürzlich erwähntest du, dir vorliegende Erkenntnisse im Zusammenhang mit einer "Deutschen Sparkasse" verifizieren zu wollen.
Was hat sich nun, oder besser, hat sich überhaupt etwas ergeben?
Ich denke, die Sache verdient es, dass man unbedingt dran bleibt!
Allein deshalb schon, weil sich die Frage stellt, wie es sein kann, dass jemand, der unermüdlich vorgibt, sich dem Wohl der deutschen Einwanderer verpflichtet zu fühlen, dann namentlich ausgerechnet in der "who-is-Abfrage" auftaucht, aber dennoch nicht die geringste Veranlassung verspürt, die Dinge ins rechte Licht zu rücken!
Eigentlich schade, denn (fast) würde ich mir wünschen, versch. Erkenntnisse ja auch falsch zu interpretieren!
Dann aber, wenn ich mich frage, ob es überhaupt etwas bringt nachzuhaken, macht mich der Umstand auch wieder ärgerlich, dass dem, bei einer vermeintlich "Deutschen Sparkasse" - ein Stück Heimat suchenden - Anleger, schliesslich auch noch ein (Bank)Direktor untergeschoben wird, der von dem Metier so viel versteht, wie ich von Landwirtschaft und Viehzucht.
Wohin sollte der (irgendwann ja vielleicht vollbeladene) Zug eigentlich fahren?
Wer, abgesehen von dem "Direktor" hat da im Hintergrund agiert?
Lass´ einfach mal hören Don, was es in der Sache so zu berichten gibt, vielleicht lichtet sich, so nach und nach, der Nebel.
Gruss JustNow
Don Holiday
Gast
«
Antwort #20 am:
November 10, 2006, 06:24:49 »
Zitat von: justnow am November 08, 2006, 05:02:14
Also, in der realen Welt gibt es weder Musterstadt, Mustername, noch Mustermann.
Von Musterstadt und Mustername weiss ich nichts, aber meine Frau meint, sie kenne EINEN Mustermann.
Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #19 am:
November 08, 2006, 05:06:28 »
Natürlich ist die Website eine Fake. Damit soll Vertrauen in Gärtner gewonnen werden.
Dieser Gärtner ist anscheinend kein Perfektionist.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
justnow
Gast
«
Antwort #18 am:
November 08, 2006, 05:02:14 »
Wieso Mustertadt??
Lieber HH,
selbst auf die Gefahr hin, dass ich Lacher ernte, weil die Frage kaum ernst gemeint sein konnte (oder vielleicht doch?):
Also, in der realen Welt gibt es weder Musterstadt, Mustername, noch Mustermann.
Die Website ist ein Fake!
Aber was hat es mit Peter Gaertner auf sich?
Ist es jemand, den Ihr kennt, oder jemand den "man" kennen sollte!
In dem zitierten Forum gomopa.net schreibt uebrigens - recht couragiert - ein(e) Ely und erwähnt, dass Gaertner Ende der 90er wg. Betruges einsitzen musste.
Schade eigentlich, dass Ely dort umherturnt. Er/Sie sollte eher mal hier schreiben!
Leider ist es ja so, dass Geruechte nur allzu schnell kolportiert werden; aber, wenn es DER Gaertner ist, dann verdienen Geschaeftsbeziehungen mit der Deutschen Sparkasse unbedingt ein Triple-A-Rating!
Justow
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #17 am:
November 08, 2006, 02:37:51 »
Interessant ist die Refernz des Herrn Gärtner:
http://www.gaetmo.com/impressum.html
Gätmo, registriert beim Amtsgericht Musterstadt. Weiß jemand wo diese Stadt liegt? Ich habe sie auf der Landkarte nicht gefunden.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #16 am:
November 08, 2006, 01:43:35 »
Hier mal die Daten:
Registrant:
Peter Gaertner
info@deutsche-sparkasse.net
+59.5512232803
Av. Santa Librada
San Bernardino,none,PY none
Domain Name:deutsche-sparkasse.net
Record last updated at 2006-10-25 05:26:28
Record created on 2006/10/25
Record expired on 2007/10/25
Domain servers in listed order:
ns.routing.net ns8.routing.net
Administrator:
Peter Gaertner
info@deutsche-sparkasse.net
+59.5512232803
Av. Santa Librada
San Bernardino,none,PY none
Technical Contactor:
Hans-Walter Kopczinski
hwk@telesurf.com.py
+59.597130003
HWK-Media Vision
C.d.C. 2749
Asuncion,none,PY 1209
Billing Contactor:
Marco Ferraro
dukart.a@df-webhosting.de
+49.77329408990
D&F Webhosting
Kabislaender 7
Radolfzell-Boehringen,Baden-Wuerttenberg,PY 78315
Registration Service Provider:
name: D&F Webhosting
tel: +49.77329408990
fax: +49.77329408992
web:http://www.df-webhosting.de
Und hier der Link von GOMOPA:
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Offshore-Living/Cooperativa-Deutsche-Sparkasse-Ltda-aus-Paraguay.html?highlight=paraguay
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Don Holiday
Gast
«
Antwort #15 am:
November 06, 2006, 08:12:38 »
Danke, HansW, fuer diesen Link,
jetzt schliesst sich mal wieder ein Kreis. Auf Walters Webseite gibt es einen Link zu einer Auswanderer-Familie Uwe B. plus Mabel und Kind.
Eben dieser Uwe bietet ueber Walters Immo seine Doenerbude an. Auf einem der Fotos ist seine Mabel zu sehen.
Dieser Uwe soll Filialleiter bei dieser "Bank" sein.
Ich hab noch mehr erfahren, aber das moechte ich nicht ohne Verifikation schreiben, schliesslich verleumden wir nicht ohne Beweis!
Don
Weiss noch jemand was?
Uwe, stimmt das?
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #14 am:
November 06, 2006, 07:56:48 »
Nach Auskunft der Organisation der Cooperativen Incoop gibt es eine Cooperative Deutsche Sparkasse in Asuncion mit der Adresse Dr. Weiss 496. Diese Cooperative hat keine Filiale in Sanber. Der Präsident ist Eduardo de Vries, die Sekretärin ist Alice Neufeld.
Der zuständige Herr hat mich gebeten bei der Incoop Anzeige zu erstatten. Diese Anzeige wird auch an die Zentralbank zur Überprüfung der Aktivitäten der Deutschen Sparkasse in Sanber, weiter geleitet.
Nochmals meine Warnung: Finger weg von dieser Cooperative.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #13 am:
November 06, 2006, 07:35:23 »
Das ist schon in Ordnung. Auch wenn er nur Tech Contact ist weiß er alles über die Cooperative.
Ich rufe jetzt schon Warnstufe 10 aus. Ich habe Walter um Stellungnahme gebeten. Auch an den Gärtner habe ich ein e-mail geschrieben.
Sollten keine Antworten kommen werde ich bei der Zentralbank anfragen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
hansw
Gast
«
Antwort #12 am:
November 06, 2006, 07:28:18 »
Zitat von: aisa am November 06, 2006, 07:08:38
Ach, da hat ja der Walter seine Finger drinnen. Das erklärt Vieles.
HH
Mit den Inhalten hat er nichst zu tun.
Er ist nur der technisch zuständige Admin für den Host. Ich möchte da keinerlei Wertung in meinem Beitrag sehen und keine Bewertung vornehmen. Ich kenne die Leute schlicht nicht. Die Daten sind im Netz frei zugänglich. Sollte an der Veröffentlichung hier etwas auszusetzen sein, editiere ich den Beitrag sofort.
http://www.onlinenic.com/english/whois.php
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #11 am:
November 06, 2006, 07:08:38 »
Ach, da hat ja der Walter seine Finger drinnen. Das erklärt Vieles.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
hansw
Gast
«
Antwort #10 am:
November 06, 2006, 06:55:58 »
Zitat von: Don Holiday am November 05, 2006, 08:51:39
Hier kommt er wieder, Euer Don, der Spielverderber.
Was sehen wir auf der Webseite dieser "Sparkasse"?
Deutschen Geschmack im Design. So stellt sich der Deutsche eine Praesentation vor. Den Namen "Deutsche Sparkasse" garantiert unberechtigt benutzt. Der Verband der Deutschen Sparkassen wuerde hier sofort seine Anwaelte einschalten.
Was haben wir fuer Informationen?
Ausser einer Adresse und eines Namens, gar keine. Mitglieder? Wie abgesichert? Wo und wie eingetragen?
Wer ueberwacht die Geschaeftsfuehrung? Oder den Vorstand? Verein? SL?
Dazu fehlen ALLE Angaben, die eine "Bank" geben muesste: Kapital, Verzinsung, Gebuehren, Kosten usw.
Also Justnow, von Dir haett ich gern mal ein paar skeptische Fragen gehoert!
Ausser dem Design der Webseite kein einziges vertrauenerweckendes Signal.
Don
http://www.onlinenic.com/english/whois.php
deutsche-sparkasse.net eingeben und den code.
Einfach mal anrufen und schon gibt es Klartext.
Seiten:
1
2
3
4
5
6
[
7
]
8
Drucken