Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Abzockerforum
>
Abzockerwebsite
Seiten:
1
2
[
3
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Abzockerwebsite (Gelesen 3150 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Abzockerwebsite
«
Antwort #12 am:
Dezember 18, 2006, 05:51:23 »
Hallo Walter,
hab mir mal eben die Webseite von Peter Thul angesehen. Sieht aus wie Deine.
Macht Reklame fuer Bettina Mueller und fuehrt Dich als Promi in Paraguay auf.
Da ein schriftstellerisches Genie ein anderes in seinem Dunstkreis nicht duldet, liegt die Vermutung nahe, Du waerst es himself.
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #11 am:
Dezember 18, 2006, 05:38:05 »
Zitat von: Einsamer Hirte am Dezember 17, 2006, 01:54:47
...dass ich auch unter den Pseudonymen... T. Simrun schreibe.
Auf jeden Fall hat er Humor! Das ist eine frappierende Parallele zu mir. Die Art Humor, die ich mag. Die uebrigens auch im morgigen Weihnachtskalendertuerchen gefunden wird.
Hast Du den Namen mal rueckwaerts gelesen?
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #10 am:
Dezember 18, 2006, 02:53:58 »
Zitat von: hans_dieter am Dezember 18, 2006, 01:58:44
die Paralellen der Behauptungen auf der Seite und der Schreibstil eines Users dieses Boards sind schon frapierend.
Die frappierenden Parallelen im Schreibstil sind mir nicht aufgefallen.
Nach fluechtigem Ueberfliegen der Seite habe ich keine Fehler gefunden. Was schon mal selten ist. Frappierende Parallelen zu Hans-Dieter sind mir allein wegen der frappierenden Parallelen nicht aufgefallen. - Entschuldige Hans-Dieter, konnte ich mir nicht verkneifen.
Also in Bezug auf die aeussere Form gibts nichts zu bemaengeln. Offensichtlich ein User mit einer Umlauten-Tastatur.
Wer soll denn diesen Schreibstil Eurer Meinung nach haben, Hans-Dieter und Walter?
Was die Behauptungen angeht, so muss da ein Eingeweihter am Werk sein. zB die von einem angeblichen Alkoholproblem von Bettina hab ich NIRGENDS was gelesen, bisher nur von einem rheinlaendischen Polen. Kein schlechtes Wort ueber Herbert. Schon mal erstaunlich, aber richtig.
Ich hoffe nicht, dass Don H hinter dieser Seite vermutet wird. Ist er naemlich nicht!
Andererseits bin ich mit Hans-Dieter und Walter der gleichen Meinung, dass es ein User ist, der hier auch verkehrt. Aber ich habe absolut keinen Verdacht.
So eine Webseite ist doch nicht kostenlos, oder? Wer bezahlt das? Fachleute sollten das rausbekommen!
Don
Apolda01
Gast
«
Antwort #9 am:
Dezember 18, 2006, 02:13:33 »
Jetzt wird es interessant, gehe gleich mal ein paar Biere und Chips besorgen
Apolda01
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #8 am:
Dezember 18, 2006, 01:55:05 »
Ist mir auch als erstes aufgefallen, Hans Dieter.
Herbert: Es geht hier nicht um den Schätzwert! Es geht darum, dass der Verkäufer dir die Immobilie für 44.000 Dollar überlässt, Du diese mit einem Aufschlag von 9.000 Dollar anbietest und möglichen Kunden vorgaukelst, du würdest daran 6% Provision verdienen. Und du schreibst dazu: "Immobilien werden von Vielen angeboten. Die meisten deutschsprachigen Anbieter nutzen die Unwissenheit der Einwanderer und bieten die Immobilien inclusive horrender Provisionen zu weit überhöhten Preisen an."
Du stellst dich also als Mr. Saubermann dar, miskreditierst andere und - so würdest du es in solchen Fällen nennen - "lügst und zockst dabei Leute ab". Da helfen auch keine seichten bis faulen Ausreden. Und schon gar kein Ablenken auf die Sache mit Bäckerei Wagner, die ich hier aufgeklärt hatte. (Wenn der Verkäufer sein Angebot runtersetzt und den Vermittler nicht informiert, kann man das bestenfalls dem Verkäufer anlasten. Wenn Du das aber nicht glauben willst: einfach mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und sich dann danach hier in angemessener Form, entschuldigen.)
Also noch einmal meine Frage: was sind in deinen Augen Leute, die eine 44.000 Dollar-Immo für 53.000 Dollar anbieten (über 20%) und behaupten, darion seien 6% enthalten...? Beantworte diese Frage bitte so, als käme dieses Angebot nicht von Dir, sondern von einem Dritten.
hans_dieter
Gast
«
Antwort #7 am:
Dezember 18, 2006, 01:58:44 »
die Paralellen der Behauptungen auf der Seite und der Schreibstil eines Users dieses Boards sind schon frapierend.
Ein Schelm wer dabei Böses denkt:)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #6 am:
Dezember 17, 2006, 05:35:05 »
Lieber Walter,
Du behaptest wieder einmal Unsinn. Zuerst lesen und dann schreiben. Nach vorsichtigen Schätzungen ist die Immobilie mindestens 63.000 $ wert. Habe ich auch so geschrieben.
Der Preis von 44.000 sollte ein Sonderpreis für Rolf sein.
Bei der Bäckerei wolltest Du 90.000 $ einsacken wenn sich ein Dummer gefunden hätte. Hätte man hier nicht darauf hingewiesen, wäre Dein Schnäppchen noch immer im Angebot.
Die Cooperative in Sanber ist bei der INCOOP, wo alle Cooperativen registriert und genehmigt werden müssen, nicht bekannt. Wohl aber die von Alice. Die in Sanber ist also illegal.
Eigenartig ist aber doch daß bei der Website von Gärtner als Kontaktdaten immer nur Mustermann und Stadt steht. nennst Du das seriös?
Eine Cooperative darf auch keine Bankgeschäfte durchführen. Sie arbeitet also illegal. Ob es zufriedene Kunden gibt oder nicht ändert an der Sache nichts.
Daß Du mit der HKM zusammenarbeitest stellt Dich auch nicht gerade in ein gutes Licht.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #5 am:
Dezember 17, 2006, 05:20:00 »
Hallo, Paraguay2es
an sich ist das richtig. Nur meine download-ip reicht da nicht. Es geht vermutlich nur über whois.net, Kopie einer Anzeige, Fotoklau usw. Dann rücken die die Kreditkartennummer raus, über die bezahlt wurde. Dauert halt alles ein bisserl.
Herbert: Durch deine ähnlich formulierten Anschuldigungen (Sparkasse) kommt so etwas erst in Gang. Auch du lässt zu, dass hier in deinem Forum steht, Peter Gärtner wäre wegen Millionenbetrug vorgestraft und haust nur allzu gerne in diese Kerbe rein (die absolut falsch ist). Die Begründung, die Betroffenen sollten halt dazu Stellung nehmen, ist irelevat, da die das nicht müssen. Auch nicht, wenn man sie verleumdet, was hin bis zur Geschäftsschädigung geht. Und dein Argument (im betreffenden Thema) "Walter, jetzt weißt du, dass das Betrüger sind, also mach deren Seite jetzt dicht", ist eher kindisch. Ich schrieb ja bereits vorher, dass ich nicht geneigt bin irgendwelchen unter Nicknamen veröffentlichten Forum-Einträgen, nachzugeben, sondern dass eine Sperrung der Webseite nur (Begründet) durch die Staatsanwaltschaft beantragt werden kann. In dem Fall würde ich dem natürlich nachkommen.
Wenn ich aber von Dir lese, dass die Firmenseite Peter Gärtners (der seit 20 Jahren in dem Autogewerbe serh seriös und nicht unbekannt in Fachkreisen tätig ist) nur aufgebaut wurde, um als scheinbarer Background zu dienen, damit die Leute blöde Geldanleger für die Kooperative ködern könnne, fällt mir nicht mehr viel ein. Präsidenten einer Cooperative werden von den Mitgliedern gewählt und setzen sich nicht selber ein. Das gilt auch für einen neuen Hauptsitz einer Cooperative, der mit Beschlüssen festgelegt wird. Bevor ich also schreiben würde, es gibt zwei Cooperativen mit dem gleichen Namen und die von SanBer hätte den Namen von der anderen in Asuncion geklaut, würde ich mich schon vorher besser - z.B. bei Frau Neufeld - erkundigen.
Ich muss das alles nicht, denn ich stelle solche Behauptungen nicht auf. Wenn Du von mir eine Homepage haben willst und webspace, muss ich (als Provider) Dich nicht erst durchleuchten. Es sei denn du verstößt mit deinem Zeugs gegen die guten Sitten, knallst rassistische Parolen ins Netz oder die Webseiten verfügen über einen Inhalt, denn ich offensichtlich als sittenwidrig oder betrügerisch einstufen könnte. Kann ich jedoch nicht, da z.B. der Name vom Verband und im Registeramt bereits vor Jahren genehmigt wurde. Und: ich kenne inzwischen einige Kunden der Cooperative und die sind alle sehr zufrieden. Ich kann also deiner Beipflichtung (die ja nicht deine ist, sondern paraguay-news.net pflichtete eher Dir bei) nicht zustimmen. Meine subjektive Meinung (das sage ich bewusst und das Wort "Subjektiv" solltest du dir auch mal aneignen) ist, dass Peter Gärtner ganz gewiss keine Mitglieder auf's Kreuz legen will.
Würde er es doch irgendwann einmal tun, hättest du zwar den besseren "Riecher" als ich gehabt, hast dich aber dennoch mit deiner Wortwahl auf sehr dünnem Eis bewegt. Wäre ich Präsident der Cooperative, würde ich gegen dich vorgehen. Mir reichte schon der Satz von dir (nachdem jemand schrieb, ich hätte die Homepage gemacht) "Nun ist alles klar - Walter steckt dahinter..." Hohl zwar, aber immerhin.
Du nennst andere Berüger und Abzocker. Schreibst aber hier im Forum, dass eine Immobilie aus deinem Angebot rund 44.000 Dollar kostet, bietest sie (ich glaube) für 53.000 Dollar an und schreibst dazu, dass in diesem Preis 6% Provision enthalten wäre. Das, mein Lieber, nenne ich Leute verarschen, denn das Mathematik nicht deine Sache ist, entschuldigt so etwas nicht. So was sollte sich mal ein anderer erlauben! Den würdest du hier so was an allezumachen versuchen, dass es schon wehtut.
Also - mal an die eigene Nase packen und nicht andere einfach vorführen und als Abzocker bezeichnen, nur weil es denen zu blöd ist, sich über eine PY-Klage gegen dich zu wenden.
Und wie immer werde ich nun als Antwort jede Menge neue Haltlosigkeiten von Dir zu hören bekommen, ohne dass du es als notwendig betrachtest, z.B. auf die Sache mit den 6% und dem tatsächlich Einstrich von 9.000 Dollar (über 20%) einzugehen. Wer im Glashaus sitzt und dennoch ständig mit Steinen wirft, der sollte sich ernstlich die Frage stellen, was mit ihm nicht stimmt. Letzteres meine ich so, wie ich es geschrieben habe. Denk mal drüber nach...
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #4 am:
Dezember 17, 2006, 02:32:24 »
Ich bestätige daß ich noch keine Zulassung habe.
Der Sache mit der Cooperative und der HKM kann ich nur zustimmen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #3 am:
Dezember 17, 2006, 02:18:31 »
Wenn ich betroffen wäre¨- und mich sicher/seriös in Paraguay geschäftlich bewegte,
würde ich mit allen mir rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln gegen so eine
verunglinfende,geschäftsschädigende Sache vorgehen.
Unglaublich!
Gruss!
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #2 am:
Dezember 17, 2006, 01:54:47 »
Schön, dass man die relativ unbekannte Info mit der Zulassung bereits dort weiß.
Und für mich interessant zu erfahren, dass ich mit Bettina Müller (meine Ex) zusammenarbeite und wir sogar einen Web-Liebesdienst zusammen haben (larino-Flirt). Auch toll: ich arbeite mit Herrn Zagel (AHK) als Gutachter zusammen (für Immobilien, die ich selber anbiete!).
Und (extra doll) dass ich auch unter den Pseudonymen Peter Thul und T. Simrun schreibe.
Also, Leute: mal wieder so viel selbst zusammengereimter (unrichtiger) Quatsch, dass die Seite es nicht wert ist, in ihr nach fundamentierten Infos zu suchen. Der Name des Webseiten-Eigners (Herbert Hasenfurz)
ist zwar geschickt aber fantasielos übernommen worden, die gleichen Infos findet man aber auch hier im Forum. Sollte der Mensch dort mal seine Dateien aktualisieren und auf der Seite via ftp online sein, werde ich ihn mal anpingen und ihm dann eine podcast-Sendung widmen. Ist ja heute kein dolles Problem mehr.
Ansonsten: seichter, schlecht recherchierter Schmuddel zum Miesmachen. Wie gehabt. Und das noch mit dem Versuch anonym zu bleiben, damit man ihm ja nicht ans Bein pinkeln kann. Ein neidischer aber auch bemitleidenswerter Looser - Ängstlich und krank...
Nachtrag:
p.s.: War gar nicht so schwierig. Habe eben mal nachgeguckt. Da hat nur einer mein Bild runtergeladen – *würg!* Kommentar: Ich hatte es mir fast so gedacht...
Eala Freya
Gast
«
Antwort #1 am:
Dezember 17, 2006, 01:26:56 »
Hallo Herbert,
unter anderem ist auch dieser Satz zu finden:
Rechtsanwalt Hasengruber ist vor kurzer Zeit zugelassen worden
Tel./Fax: 021 944 076
Horst
aisa
Administrator
Hero Member
Abzockerwebsite
«
am:
Dezember 17, 2006, 10:19:47 »
Hier gibt es eine neue Abzockerwebsite:
http://www.paraguay-news.net/
Als Domainregistrant ist ein gewisser Hasenfurz Herbert angegeben.
Wer steckt dahinter. Das große Rätselraten beginnt.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten:
1
2
[
3
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------