News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SO kann man in Paraguay Geld verdienen!  (Gelesen 4742 mal)
marco
Newbie
*

« Antwort #36 am: März 07, 2011, 03:59:37 »

Danke für die Antwort,

Finde es schön mit wieviel Ideenreichtum leute in diesem forum zu Geld kommen möchten :-)

Mfg. ein Handwerker aus De
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #35 am: März 07, 2011, 03:40:40 »

Natürlich kann man mit echter Arbeit in Paraguay überleben und auch sehr gut leben. Ein Großteil der Bevölkerung lebt gut von echter Arbeit

Auch ich lebe gut von echter Arbeit. Dazu braucht man Geschäftssinn, die entsprechenden Kenntnisse und schon läuft das Geschäft.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
marco
Newbie
*

« Antwort #34 am: März 07, 2011, 03:09:27 »

Kann man in Paraguay auch mit echter Arbeit überleben ?
JustNow2
Hero Member

« Antwort #33 am: September 01, 2010, 10:55:34 »

Als Antwort auf Zinsen die (nach Teuerungsrate u. Steuern) zu einer negativen Bilanz
führen, hatte ich vor 3 Wochen einen DAX-Optionsschein zum (damaligen) Kurs von
rd. 7,00 EUR erwähnt.

Heutige Notiz (16:40 Uhr, MEZ) = 9,23 EUR, d. h. binnen weniger Tage, über + 30%!

Würde mich freuen, wenn die Anregung vielleicht ja aufgegriffen worden wäre!?

JustNow
JustNow2
Hero Member

« Antwort #32 am: August 11, 2010, 07:02:24 »

Wer im Euro-Raum nach Alternativen zu derzeit lächerlich niedrigen Renditen sucht, könnte hier fündig werden

Inline Optionsschein auf DAX von Société Générale bis 22.10.2010 [WKN: SG1P32 / ISIN: DE000SG1P322]

Bei dem o. g. Schein gelten folgende (überschaubare) Bedingungen:

Kurs und Einsatz pro Schein      knapp über 7,00 EUR (gestern)
Laufzeit rd. 70 Tage
dann Rückzahlung pro Schein              10,00 EUR
Rendite                       rd. 40%

Die Angabe der (utopisch anmutenden) annualisierten Rendite wage ich nicht!

Zu schön, um wahr zu sein?

Nein. Denn das Risiko ist klar umrissen.

Bis Laufzeitende MUSS der Deutsche Aktien Index = DAX (derzeit rd. 6176 Punkte) in einem Korridor von 5.250 bis 6.750 verbleiben.

Szenario:
a). 40% einsacken, oder Totalverlust beim Berühren der oberen und/oder unteren Linie.
b). Möglichkeit des (verlustbringender) Verkaufes vor Ablauf , wenn Dax zu stark pendelt.
c). Problem bei (mehr als unwahrscheinlicher) Zahlungsunfähigkeit des Emittenten

Hoffe, dass es jemanden gibt, dem diese Konstellation gefällt!

JustNow
JustNow2
Hero Member

« Antwort #31 am: Juni 08, 2009, 05:13:20 »

Geldverdopplung gefällig?

Ein Weilchen hatte ich schon überlegt, ob ich die (zugegebenermaßen marktschreierisch  klingende) Info hier überhaupt einstellen soll.
Wenn ich es nun tue, nehme ich meine Entscheidung sogleich auch vorweg, da ich inzw. davon ausgehe, dass dieses Thema für den einen oder andereren Auswanderungswilligen - wie auch für Arrivierte - vielleicht ja doch von Interesse sein könnte:

http://home.arcor.de/fmh-mail/Geldverdoppelung.png

Quelle: Investmentecke weekly

JustNow

johandevri
Gast
« Antwort #30 am: Januar 28, 2009, 05:55:35 »

War 24 Tage in Paraguay letzen September und Oktober...und bin KEIN einizges mal in Mcdreck oder Burger King gewesen. Mir hats auch nicht gefehlt.
Wennich in laender wie PY bin will ich dort essen was die meisten leute essen....McD oder BK kann ich ja auch hier essen.
Auserdem find ich die Preise nicht gerade billig......weitherhin bin ich zu dick...und muss ich abnehmen....;-)

Die Brasilianischen restaurants in ASU haben mir gut gefallen aber waren doch schon recht teuer.

Im grossen und ganzen fand ich das PY essen OK.....also besser wie den Smarn der man in der Caribic (domrep oder so)bekommt...! Leider denke ich noch immer mit Sehnsucht zurrueck an die Kueche Perus....oder Kolumbiens:-) Junge Junge...war das Essen!!!!:-)

Johan
Westerland
Gast
« Antwort #29 am: April 01, 2008, 04:40:05 »

nur für asia:

so bin mal mit 50% der Einlage draußen

25% in 11 Tagen  Grin

Wert ist jetzt stark überkauft, Süden könnte nun für einige Tage angesagt sein

http://stockcharts.com/charts/gallery.html?ICGE

Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #28 am: März 31, 2008, 11:27:05 »

Danke für das statement Herbert. Das mit 18 und so ist ja kein Problem und soweit ich das bisher gesehen habe, sehen die meissten Mädels da unten so super das der Unterschied garnicht auffälllt, das heisst selbst eine mit 30 würde nach Einschätzung der meissten Europäer für 18 oder 20 gehalten auf Grund der mangelnden "Typkenntniss". Mit anderen Worten wie man im Folksmund sagen würde "die kann man schlecht schätzen".
Wie gesagt finanziell gesehn dürfte beides profitabel sein sowohl im künstlerischen als auch im erotik bereich wobei die Grenze da eh meisstens verschwimmt. Stichwort David Hamilton, falls sich noch Jemand an den errinnern kann.

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #27 am: März 31, 2008, 09:29:23 »

Bei solchen Dreharbeiten muß man nur darauf achten daß die Darsteller über 18 Jahre alt sind. Auf öffentlichem Gelände kann man sicher ohne Genehmigung drehen solange sich niemand daran stößt. Bei Privtbesitz muß man sich an den Besitzer wenden.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Sgt. Christoph
Full Member

« Antwort #26 am: März 31, 2008, 02:44:24 »

Tja bei den ganzen miesen Geschäftsaussichten bleibt einm über kurz oder lang ja nur noch auf exotische Brangen auszuweichen.
1.) Man nehme ein paar schöne Chicas in Bikinis und ein paar schöne alte Autos oder Motorräder.
2.) Eine gute Digitalkamera mit Stativ, einer Website.
3.) Man nenne sich Künstler, stelle seine Fotos/Werke im Internet zur Schau und warte auf den Ruhm ;-)

Man kann natürlich auch versuchen Erotik Filme zu drehen (am besten auf seinem eigenen Land) und dann mit Absatz auf den U.S oder europäischen Märkten. Obwohl es ja leider immernoch Leute gibt die das aus welchen Gründen auch immer "moralisch verwrflich" finden.
Auf seinem eigenen Land zu drehen, weil ich meine da war doch mal so etwas komisches was mit Gesetzten und Drehgenehmigungen in PY.
Herbert kannst du da mal näheres zu erläutern, also zu der Rechtslage?

Aber generell wer von anfang an nicht das nötige Kleingeld hat um Paraguay zu leben wird es sicherlich auch dort nicht verdienen können.

Mmmmh, das Zeug hat voll den komischen Smello, schmecken tut es aber echt knusper....
Christiane
Gast
« Antwort #25 am: März 31, 2008, 12:03:01 »

Hallo Ludwig,

wir waren letzte Woche Mittwoch mit unserem "Adoptivsohn" (nicht wir haben ihn adoptiert, sondern er uns) in Asu unterwegs und prompt kam dann sein Statement zur Mittagszeit - "ich habe Hunger" - wir also ins Shopping Mariscal Lopez, dort kann man in der zweiten Etage gut Essen. Da Mittagszeit war, war alles überfüllt. Ich hatte keinerlei Lust Stundenlang auf einen Sitzplatz zu warten, also sind wir umgedreht und ins nächste Burger King gefahren.

Dort hatten sie gerade ein Angebot, 3-fach Burger mit Käse und Grünzeug, Portion Pommes und 1 Getränk deiner Wahl dazu, für 22.000 Gs (ca. 5,11 Dollar), die anderen Burger waren auch alle so um den Dreh, der billigste war glaube ich 18.000 Gs (ca. 4,18 $). Dennis und mein Mann haben jeder einen großen Milchshake dazu genommen und ich eine Coca, insgesamt haben wir dann 72.000 Gs dafür bezahlt (ca. 16,75 $). McDonalds ist auch nicht billiger oder teurer als Burger King. Der Laden war angenehm leer, wir hatten genügend Tische zum aussuchen  Cheesy

Der durchschnittliche Wochenverdienst liegt hier so bei 75 $ (zum jetzigen Wechselkurs 1 $=4.300 Gs), wenn der Angestellte den Mindestlohn bekommt. Viele verdienen den aber nicht. Daher auch die gähnende leere, da waren, wenn es hoch kommt, vielleicht 10 Leute drin und das zur Mittagszeit.....

Wir haben unsere spezielle Pizzeria wo wir ab und an mal hinfahren. Da kostet die große Pizza (langt dicke für uns beide), Auflage nach unserer Wahl, 25.000 Gs (ca. 5,80 $). Die ist auch immer sehr gut besucht, weil dort die Pizza wirklich gut schmeckt. Manchmal ist es so voll, dass wir uns dann alles Einpacken lassen, nach Hause fahren und die Pizza im Ofen aufwärmen (keine Lust lange auf einen Sitzplatz zu warten). Ansonsten sind wir keine großen Fast Food Esser, aber ab und zu machen wir das schon mal.  Wink

Gruss aus Paraguay nach Mexiko

Christiane

santiago
Hero Member

« Antwort #24 am: März 30, 2008, 10:21:59 »

..dann gehen wir schon mal in ein Burger King oder McDonalds. Da kann man nämlich ganz in Ruhe sein Essen verzehren, ohne sich um einen Platz kloppen zu müssen  Grin

Christiane

Hallo Christiane,

verzehren kann man seinen Burger hier auch in Ruhe, nicht so schoen ist es allerdings in der "rush hour" zwischen 1.45 u. 2.45 einen Platz zu bekommen, hauptsaechlich zwischen Montag u. Freitag.

was kostet eigentlich bei Euch ein Paket?  Hier sind diese Sachen immer genauestens berrechnet, mal will ja keine Schmerzgrenzen ueberschreiten, aber die Kunden keineswegs zur Konkurrenz schicken. Zur Einfachheit mache ich alles in USD. Und ganz wichtig, die beruemhte mex. Siesta von 2 - 4 ist in den Urben schon lange verschwunden, Produktivitaet hat seinen Preis... Jetzt hat der Schueler/Student/Angestellte u. Arbeiter eine Stunde Zeit von 2-3 Uhr, wuerde er mit dem Auto schnell heim zu essen fahren, wuerde die Zeit nicht reichen, mit dem Bus sowieso nicht, ausserdem kosten die Bustickets hin- u. zurueck auch schon USD 1.20.

Also wird auf einer Plaza gegessen, in einem mall oder in einem Retaurant der Hauptstrassen, die sich auf diesen Markt spezialisiert haben.

Da gibts dann: Burger King, ein regulaers Paket, Doble Burger mit grossen Papas Fritas u. Getraenk zum nachfuellen USD 5.50

Aber Burger King hat "Angebote" ein kleinerer Burger, mit Papas u. Getraenk zum nachfuellen USD 3.80. Wer noch eine Nachspeise will, dieses Plastik Creme Eis im Cono USD 0.35

McDonalds. Selbe Sache, es scheint die haben Absprechungen gehalten, keiner unterbietet den anderen....

Kentucky Fried Chicken: ein Drei pzs. Paket mit Puré, Krautslalat u. Pepsi, allerdings nicht zum nachfuellen USD 4.10

Pizza Hut, oder ander Pizzen, die wie Kraut aus dem Boden schiessen: zum Satt werden 5 - 6 Dollars

Dann gibt es die Wallmarts, die Sam´s- oder Price Clubs, bei den letzteren muss man aber Mitglied sein, Hot Dogs, Hamburgers, Pizzas ab 3.50 Dollars, meist laesst man sich aber von diesen cremigen Kalorien Torten oder Eis noch verfuehren, dann sind es 7 - 8 Dollars.

Oder rein mexicanisch, aber auch super sauber u. auf Fast Food Image getrimmt: 6 Tacos mit Coke 5.00 Dollars, "El Pollo Pepe" ein mex. Fastfood Kette, halbes Huhn mit Tortillas, scharfem Salat, noch schaerferer Souce u. Getraenk USD 5.50,  oder, oder....  alles liegt zwischen 3.50 u. 5.50 Dollars. Billiger geht es wirklich nicht. Dieses Konsumverhalten hat sich hier bei den Werktaetigen fest eingependelt, man wird satt, isst ungesund u. zahlt relativ wenig.

Wie ist das bei Euch, die Preise u. die Kaufkraft. Die spielt natuerlich eine entscheidende Rolle. Ein mex. Angestellter im unteren Bereich geht durchnschnittlich 3 mal die Woche in so einen Fast Food Tempel, da legt er woechentlich um die 15.00 Dollars, bei einem durchschnittlchen Gehalt von 100.00 Dollars die Woche.

viele Gruesse
Ludwig

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Christiane
Gast
« Antwort #23 am: März 30, 2008, 01:59:04 »

Herbert,

damit hast Du recht. Wir haben es damals gehört als wir das erste mal in Paraguay waren und das ist jetzt 7 Jahre her. Da wir keine McDonalds Fans sind, hat mich das auch nicht weiter gekratzt, bis es eben jetzt auf's Trapez kam  Cheesy

Wenn wir Wochentags in Asu unterwegs sind und Hunger bekommen und es ist Mittagszeit, dann gehen wir schon mal in ein Burger King oder McDonalds. Da kann man nämlich ganz in Ruhe sein Essen verzehren, ohne sich um einen Platz kloppen zu müssen  Grin

Christiane
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #22 am: März 30, 2008, 01:46:08 »

Mc Donalds in Encarnacion ist schon seit etwa 6-7 Jahre zu. Genau so in San Lorenzo und Gral Santos/ Peron. Die andern laufen gut.

HH

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: