Hola Santiago,
am abend war eine kleine Show im deutschen TV mit einem Comedien namens Mario Barth - einem Berliner, wie ich - Du wirst ihn wahrscheinlich nicht kennen.
Er besuchte Texas, wo die echten Maenner (Cowboys) leben und war in einem Laden fuer Westernkleidung in einer kleineren texanischen Stadt. Den Namen der Stadt hab ich leider nicht mitbekommen.
Der Inhaber ist am Ammersee geboren und aufgewachsen und ca 60.
Dein Kunde?
Don
Hallo Don,
nein, ist weder Kunde, noch kenne ich ihn. Aber wuerde ihn gerne mal kennenlernen, irgendwann in einer naechsten Reise nach Tx. rauf. Suchte ein wenig im Intenet, Mario Barth, kam auf RTL u. schliesslich auf eine RTL Wiederholungsendung, gestern Freitag u. heute Samstag, den 09.12.
Dort heisst es:
"Mario sucht das Paradies - Wo lebt Mann am besten?"
Und weiter:
Ob als Cowboy in Texas oder als Scheich in Abu Dhabi - voller Tatendrang geht Mario auf Entdeckungstour, taucht in den Alltag des jeweiligen Landes ein und spricht mit den Einheimischen. Mit seiner ganz eigenen Art lernt der gewitzte Kreuzberger Land und Leute kennen und stürzt sich immer wieder in neue Abenteuer.
Und schliesslich:
In der zweiten Folge seiner Reise Comedy besucht Mario die USA. In Fort Worth, Texas, besucht er die Stockyards, ein Paradies für Western Nostalgiker, wo die Zeit der Cowboys noch lebendig ist. Hier kleidet sich Mario erstmal ein, bevor er auf der Beaumont Ranch das Reiten lernt und sonstige Fähigkeiten, die ein Cowboy können muss: wie Lasso werfen, Schießen und die Rinderherde zusammenhalten. Viel Spaß hat er auch bei einer Rodeoshow und beim erlernen des Square Dance. In Dallas verbringt Mario einen Tag bei den Firefightern und lässt sich von ihnen trainieren. Und in Los Angeles trifft Mario Ralf Möller, der ihm 'sein' L.A. zeigt. Die bieden laufen über den Walk of Fame, gehen am "Muscle Beach" trainieren und rauchen eine Zigarre im Cigars Club.
War das die spezifische Sendung?
Gruesse
Santiago