Unter der Web-Adresse
http://paraguay-club.definden wir den Paraguay-Club, wie die Adresse versprochen hat. Unter „Kontakt“ lesen wir:
J. P. Thomas
Cervantes 9200
Guiara
Paraguay
5300
Genau so steht das da. Keine Telefonnummer. Kann man mit der Adresse jemanden finden, wenn man NICHT in Guiara zu Hause ist?
Also ich weiss schon, Paraguay ist der Staat, Guiara das Bundesland. Aber dann verliessen sie mich. Cervantes 9200 die Strasse und Hausnummer oder der Ort mit Postleitzahl? Und 5300? Hausnummer? Postfach? Postleitzahl?
Auch hier die Frage: Wenn ich dem Taxifahrer am Flughafen diese Adresse gebe, kommen wir dann richtig an?
Auch dieser J.P. Thomas arbeitet undercover. Von dauerenden Klientenanrufen haelt er nichts.
Etwas neues: „Gastronomie“. Hier finden wir einen Hinweis zu Frauke, die „sich freut ueber unseren Besuch“ – wenn ich dann wuesste, wo ich Frauke denn finde. Ist die Colonia so klein, dass man zu Fuss in 10 Minuten alles erkundet hat? Dann eruebrigt sich die Fragerei „Wo ist denn das“?
Und die „Dorfschenke“ unter neuer Fuehrung und in neuer deutscher Schreibweise. Eigentlich kommt die „Schaenke“ ja von „Ausschank“, aber in neuer mittel-nord-hoch-nieder-sueddeutscher Mundart bekommt man dort etwas „geschenkt“. Aber muss man trotzdem bezahlen?
Ohne Ortsangabe wuerde ich das eh nicht finden.
Unter „Hausbau" sehe ich erst mal zwei Haeuser. Eine Zeichnung eines Hauses aus den USA und ein Foto eines Hauses, das ich mal NICHT in der Colonia vermute. Dann aber mein Traum:
„Hier eine Antwort auf Ihre Fragen
Wer baut am besten?
Wer baut am günstigsten?
Wer baut am schnellsten?
Wo bekomme ich Material?
Wo bekomme ich meine Arbeiter
Wer pflegt mein Anwesen”
Ja wo ist denn die Antwort? Ich suchte und habe gesucht und wuerde heute noch suchen, haette ich nicht irgendwann aufgegeben. Keine Antwort da! Auch nicht die Antwort auf die Fragen: Wer vollendet die vorletzte Frage? Und Wo sind die beiden fehlenden Fragezeichen hin?
Als Kroenung noch der Satz fett und unterstrichen:
in Deutscher Qualität zu paraguayischen Preisen!
Na toll, ich bin jetzt schon begeistert. Nichts wie hin, wenn ichs nur finden wuerde. Oder wenigstens anrufen und nach dem Weg fragen koennte. So wird wohl nichts aus uns!
Don
Aber das tollste hab ich mir zum Schluss aufgehoben. Hier werden nicht nur Grundstuecke vermittelt, auch weibliche Kontakte fuer die lauen Abende! OT:
„Welcher Mann würde sich dessen nicht annehmen?
Aber Vorsicht! Ohne Sprachkenntnisse ein solches Abenteuer "genießen"? Was sagt die Angebetene? Versteht sie Dich?
Weil alles so schwierig ist, unterstützen wir Sie! Suchen Sie eine nette Begleitung um Deine Urlaubstage noch viel angenehmer werden zu lassen?
Dann fragen Sie uns einfach. Wir haben ständig nette Leute in Kontakt, welche Euch Deutschen Männer gerne mal als Führer in eine Disco oder in ein Restaurant an ihrer Seite hätten.
------Als Deutscher hast Du hier in Paraguay immer den "Joker".