News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unsere Einwanderung in Paraguay  (Gelesen 1523 mal)
paraguayhasser
Gast
« Antwort #14 am: November 04, 2006, 07:00:34 »

Zitat Aisa:"Es ist unverantwortlich wie Du die Anwälte von der Handelskammer empfiehlst. Du treibst die Einwanderer direkt in den Ruin. Ich fordere Dich auf solche verantwortungslose Empfehlungen zukünftig zu unterlassen.

Besonders Olaf von Brandenstein soll man meiden wenn man gute Rechtsinfos braucht."

Zitat Aisa:"Ich kenne Olavs Arbeit und rate daher dringend ab sich von Olav vertreten zu lassen."

SCHREIBT EINER, DER GEGEN MICH, WEGEN FOLGENDER AUSSAGE (DIE NOCH NICHT EINMAL VON MIR STAMMT) EINE STRAFANZEIGE IN DEUTSCHLAND STELLT!

Zitat:"Dieser Hasengruber ist schon sehr bekannt, dass er die Leute über den Tisch zieht.
Es gibt jetzt ein neues Forum wo auch vor ihm gewarnt wird, man findet auch viele Infos zu Paraguay und andere Länder."

Dies bedarf wohl keiner weiterer Kommentare!
stone
Gast
« Antwort #13 am: November 03, 2006, 04:09:12 »

Hallo Jungs,
nur die Ruhe!
Blos keinen Streit wegen uns.
Wir sind wirklich dankbar für alle Infos !!!
Manche kannten wir bereits, Vieles war jedoch neu für uns.

Wir haben noch ein paar Monate Zeit bis zu Abflug und sind neugierig auf Alle und Alles.

"Paso por paso" (hoffentlich hab ich das auch richtig geschrieben) werden wir Eure lieben
Ratschläge testen und umsetzen.

Ich finde dieses Forum auf jeden Fall sehr hilfreich und spannend.
Herzliche Grüße

Stone & Steinchen

latrino
Gast
« Antwort #12 am: November 03, 2006, 02:48:35 »

"Bei Rechtsberatungen kann man sich getrost an die Handelskammer wenden."
-------------

lasst euch mal die preisliste (dienstleistungen) von der handelskammer schicken.
ich möchte nicht wissen, was dann erst die anwälte von denen in rechnung stellen...

latrino
apolda01
Gast
« Antwort #11 am: November 03, 2006, 06:57:02 »

Hallo Alter Germane,
wenn du schon ein Land wie Uruguay empfiehlst, dann solltest du fairerweise auch die negativen Seiten nennen. Ich habe mal einige heraus gesucht!

Rechtssystem

…Von Bürgern wie von ausländischen Investoren wird jedoch häufig beklagt, dass das Justizsystem in Uruguay sehr langsam arbeitet…

Sozialstaat und Gesundheitswesen

….der inzwischen wieder steigenden, um die 15%-Marke schwankenden Arbeitslosenrate und der Zunahme von informellen und rechtlich ungesicherten prekären und Teilzeit-Arbeitsverhältnissen….

Die Gesundheitsfürsorge - und Vorsorge ist besser als in den meisten lateinamerikanischen Ländern, allerdings nimmt die Ärztedichte von Montevideo zum Landesinneren stark ab

Die monatlichen Beiträge für eine Krankenversicherung liegen je nach Leistungspaket zwischen 30 und 60 US-Dollar

Korruption

Trotz dieser relativ guten Bewertung beklagen die Bürger Korruption im öffentlichen Sektor und mehrere hohe Beamte sowie ein Richter wurden in den vergangenen Jahren wegen Korruption verfolgt

Wirtschaft

Die Wirtschaft Uruguays beruht auf relativ soliden Fundamenten, jedoch ist das kleine Land anfällig dafür, in Wirtschaftskrisen der größeren Nachbarn Argentinien und Brasilien hineingezogen zu werden. Zudem ist Uruguay bei ausländischen Investoren eher unbekannt.

…Uruguay gehört zu den am meisten verschuldeten Staaten der Welt…

Gleichzeitig verliert die uruguayische Währung, der Peso, an Wert. Die Bevölkerung leidet unter der Wirtschaftsmisere, 23 % der Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze

Steuern

Die Umsatzsteuer (USt.) beträgt 23%

Es bestehen Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) mit Deutschland

Quelle Auszüge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay

Es soll kein Vergleich zu Paraguay sein, sondern nur die Augen öffnen, das es nirgendwo DAS Paradies gibt!

Gruss

Apolda01

aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #10 am: November 03, 2006, 06:47:01 »

Lieber Germane,

hat der Olav schon für Dich gearbeitet?

Ich kenne Olavs Arbeit und rate daher dringend ab sich von Olav vertreten zu lassen.

Es ist einfach unverantwortlich jemanden zu empfehlen den man nicht kennt und noch weniger seine Arbeit kennt.

Das hat überhaupt nichts mit den Streitigkeiten mit den HKM zu tun.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
apolda01
Gast
« Antwort #9 am: November 03, 2006, 06:36:50 »

Hallo Alter German,

mich würde mal interessieren, ob du schon persönliche Erfahrungen
mit der Handelskammer und der Botschaft in Asu gemacht hast.

Gruss

Apolda01

AlterGermane
Gast
« Antwort #8 am: November 03, 2006, 06:35:27 »

Lieber HH,

ich respektiere deine persönliche Meinung, jedoch solltest Du auch die Meinung anderer respektieren. So ist das halt mal in einer Demokratie.

Wenn ich schreibe, dass ich jemanden empfehle, dann meine ich das auch so! Du scheinst der einzige zu sein, der Probleme mit dieser Organisation hat? Das geht mich jedoch nichts an und werde es deshalb auch nicht weiter kommentieren.

Wenn Du mit jemanden Streit hast, dann mache das bitte mit ihm selber aus und halte andere raus.

Tipp: Es gibt auch noch andere schöne Auswanderungsziele, Beispiel: Uruguay

Grüsse Alter Germane
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #7 am: November 03, 2006, 05:59:40 »

Lieber Germane,

die Handelskammer als Rechtsberatung ist wohl das Letzte was man empfehlen kann. Offensichtlich bist Du kein Innsider, denn sonst müßtest Du wissen daß die Handelskammer nur Nieten in ihrer Anwaltsliste hat. Du solltest bei meinen HK Prozessen stöbern und informieren.

Es ist unverantwortlich wie Du die Anwälte von der Handelskammer empfiehlst. Du treibst die Einwanderer direkt in den Ruin. Ich fordere Dich auf solche verantwortungslose Empfehlungen zukünftig zu unterlassen.

Besonders Olaf von Brandenstein soll man meiden wenn man gute Rechtsinfos braucht.

Ich kümmere mich gerne um Einwanderungswillige damit sie nicht in die Hände von Abzocker fallen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
AlterGermane
Gast
« Antwort #6 am: November 03, 2006, 03:04:06 »

Hallo stone,

das geht ja bei dir ruckzuck. Schon beim 2ten Post ist der Flug nach Asu gebucht. Toll, ich bewundere solche Menschen und bist sogar schon so wichtig, dass dich der Admin hier als Sticky ganz oben bei allen Posts untergebracht hat. Er muss also auch sehr viel  von dir halten, obwohl Du ja noch gar keinen Kontakt mit ihm aufgenommen hast.

Doch von mir auch ein paar Tipps:

Gute Tipps über das Leben in Paraguay findet man beim Stadtmusikant und natürlich auch im Blog von Kay, wo die meisten Abzocker aussen vor sind und man auch Kontakte zu weiteren guten Einwanderungshelfern findet.

Dann gibt es auch noch die tollen Paraguay Potcasts, die man unbedingt hören sollte und findet dort auch weitere top Informationen über Paraguay.

Die Deutsche Botschaft in Asuncion ist auch ein Besuch wert und in Deuschland natürlich die Paraguayische Botschaft in Berlin, dort findest Du Informationen wie die Einwanderung vor sich geht.

Bei Rechtsberatungen kann man sich getrost an die Handelskammer wenden.

Deutsch Informationen und News über Paraguay findet man bei Radio ZP 30, wird auch immer gern von manchen  als Quelltextbeschaffung genutzt.

Du siehst es gibt viele Klasse Informationen über Paraguay. Ich empfehle: Nutze sie!

Grüsse Alter Germane
stone
Gast
« Antwort #5 am: November 02, 2006, 06:18:58 »

Ein großes Dankeschön geht an oberlehrer jappy für die Auflösung des "Skype-Rätsels", inklusive homepage, besonders auch für die Nennung der möglichen Ansprechpartner. Echt große Hilfe!
Haben Flug und Unterkunft (Asuncion) bereits organisiert.

Muchas gracias auch an aisa für die Skypeadresse. Wird wohl noch etwas dauern bis ich in die "Inter-
net-Telefonie" eingestiegen bin, weiß im Moment auch noch nicht was da alles auf mich zu kommen könnte.
Aber ich werde mich auf jeden Fall darum kümmern und auch dieses für mich noch tiefschlafende  Neuland wachküssen.

Liebe Grüße über den großen Teich.
Stone
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #4 am: November 02, 2006, 07:31:43 »

Hallo Stone,

meine Skypeadresse ist: paraguay57

Einen Paß bekommt man nur wenn man sich nach drei Jahren Aufenthalt in PY einbürgern läßt.

Garantieren kann das niemand weil das an den Behörden liegt und nicht an den EWH.

HH

oberlehrer jappy
Gast
« Antwort #3 am: November 02, 2006, 04:17:03 »

wann geht den euer Flug?

OJ

seriös sind auf jeden Fall : Werner Penner, Betina Müller, Herbert Hasengruber.

Wißt ihr schon wo ihr wohnen wollt?

Skype ist ein Internet Telefonie Programm
http://www.skype.com/intl/de/
stone
Gast
« Antwort #2 am: November 01, 2006, 09:35:33 »

Vielen Dank Don Holiday,
die Zeitumstellung auf Winterzeit eingerechnet, ist es bei uns sogar schon halb 3 in der Früh.
Ich bin noch nicht im Bett, weil ich ein "Nachtmensch" bin, aber trotzdem
recht brav.
Wie kann ich Herbert kontaktieren? Was bedeutet Skype? (Hoffentlich habe
ich mich jetzt nicht lächerlich gemacht, aber mir sind manche Ausdrücke
noch nicht geläufig)
Don Holiday
Gast
« Antwort #1 am: November 01, 2006, 09:02:32 »

"garantieren" wird Euch das niemand koennen.

Aber die preiswerteste Art, die Papiere zu erledigen (ausser alles selber machen) ist Herbert einzuschalten.

Ruft ihn doch mal auf Skype an!

Don

Wie spaet ist denn bei Euch? Ihr habt den Beitrag um 1:42 MEZ geschrieben. Brave Leute liegen doch da schon im Bett?
stone
Gast
« am: November 01, 2006, 08:42:34 »

Hallo Leute aus Paraguay,
wir möchten nach Py auswandern, wir sind keine Hartz IV-Empfänger(!), sondern haben ein geregeltes, gutes Einkommen, auch abgesichert bis zum Lebensende. Wahrscheinlich ist das Thema "Einwanderung" bereits ausgelutscht, trotzdem sind wir "Frischlinge" ohne viel Erfahrung, und haben unseren ersten Flug nach Py bereits gebucht. Wer hilft uns mit Adressen von
Leuten, die eine schnelle (wenn seriös, auch langsame, aber sichere) Aufenthaltsgenehmigung, später mit Pass, garantieren können?
Vielen Dank im Voraus.

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: