Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Kulinarische Genuesse in Villarica
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Kulinarische Genuesse in Villarica (Gelesen 969 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Kulinarische Genuesse in Villarica
«
Antwort #20 am:
November 02, 2006, 09:18:53 »
Apropos Paella.
Als ich noch ein junger Hirsch war, gabs mal bei Tchibo oder Eduscho ein Buch "Spanische Spezialitaeten". Da war auch ein Paella-Rezept drinnen.
Hab zwei Freunde eingeladen und bei Rogacki alle Zutaten geholt. Dann gekocht (Rezept war fuer 4 Personen).
Wegen meiner Unerfahrenheit in Kuechendingen ist mir ein kleiner Stinke-Fehler unterlaufen.
Da stand "drei Knoblauchzehen" - ich nahm drei Knollen. Man soll ja mit Knoblauch alt werden, in dieser Menge aber wird man auch einsam!
Don
Eddy
Gast
«
Antwort #19 am:
November 02, 2006, 06:36:53 »
Der Unterschied zwischen Gyros und Doener?
Das eine ist tuerkisch und das andere griechisch.
Stimmt soweit, Gyros ist grober gescghnitten und Schweinefleisch - Dönner, Lamm oder Kalb und fein geschnitten (fast geschabt)
Aber Hauptsache ist doch, es schmeckt!
Richtig, und man sollte alles mal probiert haben um darüber redebn zu können.
Paella habe ich in Spanien zum ersten mal im Urlaub gegesen und es hat wiederlich geschmeckt.
Ich habs dann nochmal in Stuttgart mit Freunden probiert und war begeistert.
Auf den Dönner mit Strandvogt freue ich mich schon, schade nur das wir nicht mit dem Gaul vor den Saloon reiten können. ;-)
Gruß
Eddy
Don Holiday
Gast
«
Antwort #18 am:
November 02, 2006, 06:45:17 »
Der Unterschied zwischen Gyros und Doener?
Das eine ist tuerkisch und das andere griechisch.
Und dann iss mal Gyros in Athen und Doener in Ankara und dann beides in Berlin. Dann wirst Du sehen, der Unterschied liegt mehr in der Bearbeitung des jeweiligen Koches und wie der Kaeufer es gewohnt ist, es zu erhalten.
Pizza in Italien? In D? Oder gar in USA? "Jugoslawisch" in D und in Jugoslawien? Hoechstens die Namen stimmen noch ueberein.
Aber Hauptsache ist doch, es schmeckt! Mir schmeckt die Pizza Napoli in Berlin besser als in Neapel. Ich mag den Djuwetsch-Reis in Berlin, in Dubrovnik kannten die ihn gar nicht. Tzaitziki in Athen war grauenhaft! Jedenfalls nach meinem Geschmack.
Und wer macht die beste Pizza der Welt? Ein Libanese in Berlin! - Jedenfalls nach meinem Gaumen.
Don
Guten Appetit, Strandvogt und Eddy!
strandvogt
Gast
«
Antwort #17 am:
November 01, 2006, 09:45:16 »
Hallo Eddy,
waren heute wieder da. Habe Geduld bist du kommst. Lade dich dann gerne ein. Den Unterschied zwischen Döner und Gyros erklärst du mir dann. Auf jedenfall kommt das Ganze in einem leckeren Fladenbrot. Da ist Fleisch drinn, Zwiebeln Tomaten, Salat und was weiß ich. Das ganze mit einer Knoblauchsoße übergossen. Zwei Tage hintereinander Döner.
Auch meine Freundin, die wirklich sehr skeptischen fremden Speisen gegenüber ist, hat es mit Genuß gegessen. Für sie ist alles muy raro, was nicht von ihrer karibischen Insel kommt, außer der deutschen Küche.
Pepe
Gast
«
Antwort #16 am:
November 01, 2006, 08:26:14 »
Von mir wirst du auch keinen bekommen allerdings einen Tritt in den A....
Wenn ich daran denke, was unsere Freunde und Bekannten alles sagten, als wir D verliessen..."Fuer Deine Kinder haben wir nen Teller Suppe uebrig, aber fuer Dich nicht!"
Don Holiday
Gast
«
Antwort #15 am:
November 01, 2006, 07:11:55 »
Wenn ich daran denke, was unsere Freunde und Bekannten alles sagten, als wir D verliessen..."Fuer Deine Kinder haben wir nen Teller Suppe uebrig, aber fuer Dich nicht!"
Und einige waeren auch schadenfroh gewesen, haetten wir heimkriechen muessen. Beim zweiten Umsiedeln nach USA haben sie nicht mehr so laut gemeckert und beim dritten Mal (wieder nach Spanien) kam gar nichts mehr und jetzt vor dem (hoffentlich letzten) Umzug nach PY kommt hoechstens ein "das ist ja so weit - ob wir Euch da besuchen kommen?"
Ich glaube der wichtigste Charakterzug beim Umsiedler sollte "Durchhaltevermoegen" sein. Ich kann nicht ein Geschaeft eroeffnen und nach wenigen Monaten flutscht's. Kann natuerlich sein aber ist nicht die Normalitaet. Und dann beim ersten kleinen Sturm gleich aufgeben?
Don
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #14 am:
November 01, 2006, 06:20:41 »
Eddy, bin ganz Deiner Meinung. Von mir kann jeder anständige Mensch Hilfe erwarten.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
http://www.pylogic.com/
http://www.paraguayservice.com/
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Eddy
Gast
«
Antwort #13 am:
November 01, 2006, 06:14:11 »
Mit solchen Sprüchen und Gejammer müßen wir uns hier auch rumplagen und sicher wären einige ganz besonders schadenfroh wenn wir irgendwann wieder zurück müssten.
Gottseidank sind wir soweit unabhängig, das dies nicht passieren wird, außer es hätte gesundheitliche Gründe, die ich aber bisher nicht sehe.
Es ist für jeden der ins Ausland geht ein großer Schritt der gut überlegt sein sollte. Bei den meisten Auswanderern reist auch die Unsicherheit und die Zweifel mit, das Richtige zu tun.
Es wäre schön wenn die Landsleute in der neuen Heimat dann nicht wie die Geier über diese Frischlinge herfallen würden, sondern ihnen mit Erfahrung und Nachbarschaftshilfe zur Seite stehen würden.
Ich selbst hab schon beide Seiten kennengelernt.
@ strandvogt
Zum Dönner : ist der vergleichbar mit denen hir in D ? oder ist es eher ein Gyros?
Der Inhaber vom Saloon ist doch Deutscher, oder?
Gruß
Eddy
strandvogt
Gast
«
Antwort #12 am:
November 01, 2006, 05:51:37 »
@apolda01
weiß ich ja. Ich persönlich wünsche jedem, das er seine Träume in einem anderen Land verwirklicht, immer alles erdenklich Gute. Ich weiß aus eingener Erfahrung wie schwer das ist. Wenn es dann mal nicht klappt, finde ich eben ein gewissen "Schmunzeln" unangebracht. Viele in Deutschland träumen vom auswandern (habe ich bei meinem Urlaub dort im August festgestellt) haben aber nicht den Mut. Kommen Auswanderer dann zurück, weil sie am Land oder an sich selbst gescheitert sind, kommen die Sprüche wie" Siehste, habe ich dir doch gleich gesagt" oder "Habe ich doch gewußt" Auch hier in Villarrica liefen Wetten wie lange den das Bistro geöffnet bleibt. Und es waren genau die, die hier mal soeben klarkommen und selber noch nichts auf die Reihe bekommen haben und das schon seit Jahren.
Der Betreiber des Bistro wird seine persönlichen Gründe haben., die ja auch keinen etwas angehen.
So sehe ich das. Trotzdem werde ich weiterhin das Lokal aufsuchen.
apolda01
Gast
«
Antwort #11 am:
November 01, 2006, 04:56:14 »
Hallo Strandvogt,
nicht böse sein, war nicht so ernst gemeint!
Gruss
Apolda01
strandvogt
Gast
«
Antwort #10 am:
November 01, 2006, 04:46:49 »
Warum habe ich das Gefühl, das bei einigen Beiträgen hier Schadenfreude durchklinkt. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Wahrscheinlich haben die Schreiber, die ich nicht persönlich kenne, in einem Ausland schon häufiger ein Geschäft erfolgreich eröffnet und geführt und verfügen somit über genug Erfahrung hier sich so zu äußern.
Auch z.B. einen Sicherheitsdienst hier aufzubauen wird nicht einfach sein.
Eddy
Gast
«
Antwort #9 am:
November 01, 2006, 03:20:34 »
In zwei Wochen werde ich den Dönner mal testen sollte es den "Salon" noch geben.
Eddy
Eddy
Gast
«
Antwort #8 am:
November 01, 2006, 03:17:33 »
Zitat von: apolda01 am November 01, 2006, 11:53:12
Zur Erweiterung der kulinarischen Genüsse steht in Villarica
ein Bistro zum Verkauf.
http://cgi.ebay.de/Existenz-in-Paraguay_W0QQitemZ140047964284QQihZ004QQcategoryZ66418QQrdZ1QQcmdZViewItem
Vermutlich schafft man es mit dieser Immobilie vom
Tellerwäscher zum (Guaraní) Millionär :wacko:
Apolda01
Das hatten wir im letzten Urlaub auch ohne Teller waschen hinbekommen... ^_^
Eddy
apolda01
Gast
«
Antwort #7 am:
November 01, 2006, 02:45:28 »
Hallo Don,