News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unternehmungen, Freizeit in PY  (Gelesen 388 mal)
Bonger
Gast
« Antwort #6 am: Oktober 29, 2006, 09:10:21 »

Na man kann schon einiges Unternehmen würde Persönlich nicht sagen das es extrem wenig zu Unternehmen gibt aber auch nicht extrem viel wenn man Paraguay mit sein Nachbar Staaten vergleicht.Sicherlich ist Paraguay nicht das Touri land und daher auch nicht so der bedarf um moderne Freizeit Anlagen zu realisierren.
Die Paraguayer die treffen sich eh Privat in ihren zahlreichen Clubs wo manche schon Palästen ähneln.

Man muss nur suchen  aber freizeitaktivitäten sind schon möglich gerade in ASU und umgebung,wer aufem LAnd wohnt hat es da schon etwas schwieriger aber auch da gibt es Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Für mich Persönlich würde nie was anderes ausser Grossraum ASU in frage kommen allein schon wegen der Infrastruktur.

Sicherlich sind die Möglichkeiten an Freizeitaktivitäten nicht mit dennen in Deutschland zu vergleichen aber wer das deutsche System und die damit vebundene Gesellschaft mag sollte doch besser lieber zuhause bleiben denn wenn man ein Land wechselt muss man sich auch an die Gegebenheiten ein wenig anpassen und auch der Sprache dann klappt das auch mit den Freizeitaktivitäten ;-)

Und wer ein bischen was aus sich hält wird schon wege finden seine Freizeit Sinnvoll und Kreativ mit Spass zu gestalten.

Gruss Bonger
Don Holiday
Gast
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2006, 09:23:45 »

Ich habe mich halt gewundert, dass hier im Forum zu solchen Aktivitaeten nie etwas zu lesen ist.
Gruss vom Hans

Ab und an kommt es wieder hoch. dann berichtet der eine oder andere von einem Rockkonzert oder anderen Aktivitaeten.

Dann haben wir aber hier den Unterschied zwischen D und PY, die Entfernungen vom Chaco oder Villarica oder Piribebauy nach ASU.

Die verschiedensten Vorlieben der User und natuerlich der Altersunterschied.

Hoer Dir mal Radio Walter an, da gibt's im Hintergrund pyische Musik.

Don
hansw
Gast
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2006, 05:30:38 »

Na das ist doch schon mal was. Es muss ja nicht immer die GROSSE Szene sein.

Ich habe mich halt gewundert, dass hier im Forum zu solchen Aktivitaeten nie etwas zu lesen ist. Aber vielleicht besteht hier auch einfach kein Interesse daran. Es gibt ja soo viel zu schreiben ueber so wichtige Dinge und Menschlein.

Wie gestaltet sich der Kontakt zu den Menschen vor Ort? Ich meine nicht zwischen Deutschen, sondern zu den Menschen die dort schon immer lebten. Man liest immer nur Negatives. Auch wenn sie arm sind, nach unseren Massstaeben arm, dann sind sie doch sicher auch oft froehliche und hlfsbereite Gesellen. Ok, wenn sie Deutsch koennen und einmal in PY Foren gelesen haben, zumindest in einigen, dann werden sie einen grosse Bogen um die Alemans machen. Dennoch, wie lebt es sich mit den Menschen? Was sollte man in PY keinesfalls tun, um nicht der beruehmte Elefant im Porzellanladen zu sein?

Gruss vom Hans
strandvogt
Gast
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2006, 09:51:33 »

@ Don

Alles mal ein paar Nummern kleiner aber mit freundlicher Unbekuemmertheit und viel Begeisterung in Scene gesetzt.

Das hast du nett gesagt.
Don Holiday
Gast
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2006, 06:58:34 »

Seit ungefaehr zwei Jahren verfolge ich die PY-Foren hinsichtlich dieser Fragen.

Was ich da rausgehoert habe, ist, dass die Vielfalt, wie in einer Stadt wie Berlin, auch in ASU nicht gegeben ist. Aida wird man wohl vergeblich suchen, allerdings ist es auch in Berlin schwierig eine Karte mit der besten Bestzung zu bekommen. Was es gibt ist dann nur die Drittbesetzung und trotzdem zu horrenden Preisen.
Ab und an macht mal ein Weltstar in ASU Station. Dann sind allerdings die Preise doch recht erschwinglich und man kann sich einen guten Platz leisten. Brasilien spielt auch regelmaessig im Fussballstadion und Tribuenenkarten sind bezahlbar.
Ansonsten sind die Suedamerikaner traditionell feierfreudig und in allen Orten gibt es regelmaessig Veranstaltungen. Guckt mal in den Blog von Strandvogt und blaettert mal rueckwaerts. Autorennen, Misswahlen, Theaterauffuehrungen, alles selbst auf dem Land greifbar.
Was an Professionalitaet fehlt, wird durch Erfindungsgeist und Power ersetzt.

Alles mal ein paar Nummern kleiner aber mit freundlicher Unbekuemmertheit und viel Begeisterung in Scene gesetzt.

Don
harry
Gast
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2006, 01:00:25 »

hallo hans,

diese frage lag mir auch auf der zunge. wenn ich 1000 bis 2000 euro monatlich zur verf?gung habe und nicht nicht mehr arbeiten muss, was kann man da so unternehmen.

gruss

harry

hansw
Gast
« am: Oktober 25, 2006, 11:45:38 »

Abgesehen von den Neppern, Schleppern und Bauerfaengern, was gibt es sonst in PY zu erleben?

Ich meine, wenn man als Deutscher dort lebt hat man doch auch Interesse an kulturellen Veranstaltungen, oder? Zumindest ich haette das. Mal etwas fuer Koerper Geist und Seele tun.

Wie sieht es aus mit deutsch- oder englisch sprachigen Veranstaltungen, Ausstellungen, Theater, Konzerte oder Oper? Oder geht ohne die Landessprache gar nichts? Bei solchen Veranstaltungen ist ja oft eine genauere bzw. tiefere Kenntnis der Sprache n?tig.

Gruss vom Hans

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: