News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allerlei  (Gelesen 4860 mal)
Tedora
Gast
« Antwort #10 am: September 02, 2006, 11:17:34 »

haha,zum "Ekelfleisch" hab ich auch einen:
Mein erster erlernter Beruf war B?cker, bin unter anderem B?ckergeselle.
Seitdem ist mir klar, dass wir,was sogenannte Lebensmittelhygiene angeht, in einer ziemlichen Traumwelt leben.
Allerdings auch, dass wir mehr vertragen k?nnen, als wir wahrhaben wollen.
Also ich hab ausschliesslich in richtigen kleinen Handwerksbetrieben gearbeitet und die Beispiele die ich gleich nenne belaufen sich auf verschiedene
Backstuben.
..........................

Hallo Chinguarime.

danke, danke, du hast erfolgreich mein Wochenende verdorben:-)

Zur Strafe verlange ich von dir eine Brotmaschine aus D auf deine Rechnung, wenn du nach PY kommst und mich in Brotbackkunst einlernst..

Kannst du mir bittsch?n jetzt freundlicherweise sagen, wie ich ab heute Brot essen soll?  Apolda und du k?nnt euch die Hand geben f?r mein versautes Wochenende:-)

Heute keine Gr?sse, nur Ahoi..

Tedora
apolda01
Gast
« Antwort #9 am: September 02, 2006, 10:56:43 »

Hallo Chinguarime,

das sind wirkliche Horrorgeschichten, am besten man denkt
gar nicht dar?ber nach, wie das Essen zubereitet wird und
wo es herkommt!

Ich kenne aber auch so eine Geschichte: Vor Jahren musste
ich mal einen Metzger eines gro?en Deutschen Filialunternehmens ?berwachen, der stand im dringenden Tatverdacht des Diebstahls.
Also versteckte Kamera in der Wurstk?che und dann ging es los.
In der Mitte der Wurstk?che war ein Abfluss, wenn der Mann
Mal pinkeln musste ging er nicht zur Toilette sondern pullerte
da hin wo er stand, es lief halt alles quer durch den Raum in den
Abfluss, zum Feierabend wurde halt der ganze Boden mit einem
Schlauch abgespritzt. Das Problem war aber, dass dem Metzger
zwischendurch immer mal Fleisch und Wurst herunter fiel und
das inmitten seiner Urinstr?me. Die Waren wurden dann einfach vom Boden aufgehoben und weiter verpackt :angry: 

Gruss

Apolda01
Chinguarime
Gast
« Antwort #8 am: September 02, 2006, 05:58:24 »

Da f?llt mir noch ein Bekannter ein der sich mal mit nem H?hnchengrill versucht hat.
Bei dem war zuhause was los mit seinen ganzen "K?hlschr?nken"...,muahaha!
Chinguarime
Gast
« Antwort #7 am: September 02, 2006, 05:49:47 »

haha,zum "Ekelfleisch" hab ich auch einen:
Mein erster erlernter Beruf war B?cker, bin unter anderem B?ckergeselle.
Seitdem ist mir klar, dass wir,was sogenannte Lebensmittelhygiene angeht, in einer ziemlichen Traumwelt leben.
Allerdings auch, dass wir mehr vertragen k?nnen, als wir wahrhaben wollen.
Also ich hab ausschliesslich in richtigen kleinen Handwerksbetrieben gearbeitet und die Beispiele die ich gleich nenne belaufen sich auf verschiedene
Backstuben.
Das soll aber nicht heissen, dass es ?berall so ist, hoffentlich!

Hier einige Erlebnisse als Stift:

Das Mehl unter den Tischen wird zum Feierabend zusammengefegt und grob gesiebt, zur Weiterverwendung.
Wenn eine Mehllieferung kam und nach bef?llen der Silos festgestellt wird, dass sie verdorben, mit Mehlmotten durchsetzt, ist gibt es eine Reklamation beim Lieferanten und es wird nat?rlich ein Preisnachlass ausgehandelt.Die Silos im Keller wieder zu entlehren w?re ein unverh?ltnism?ssiger Aufwand.
Also muss der Stift wieder sieben.Grob, sonst dauerts ewig und nur f?r Produkte, in welchen die Mehlmotten sp?ter auffallen w?rden.
Die Eier und Larven fallen durchs Sieb,haha. Aber das verknetet sich.

Manch ein Brot, Baguette oder auch anderes, gl?nzt ja so sch?n an der Oberfl?che.
Das r?hrt  daher weil es direkt nachdem es aus dem Ofen kommt "abgegl?nzt" wird.Man nimmt eine Quaste, ?hnlich wie die Felgenb?rste vor der Autowaschanlage,
und taucht die in den Eimer mit einer Mischung aus Ei und Wasser. Im Heissen Zustand ?ber die Ware gepinselt dass es zischt ruft das einen herrlichen Glanz hervor. Der Eimer steht neben dem Ofen bis er leer ist.Das kann, je nachdem, mehrere Tage dauern. Der Geruch dieses Eimers erinnert an verwarloste Wohnungen mit inkontinenten,kranken Menschen oder gar die Phase danach.
Aber gl?nzen tut's...

Rumkugeln werden bekanntlich aus nicht verkauften Resten hergestellt.Das ist generell okay, aber nur in L?den wo auch viele Reste bleiben.
Ansonsten dauert es sehr lange bis genug zusammenkommt um mal wieder Rumkugeln zu machen.Bis dahin liegt das Zeug inna Kiste und zieht allerlei Getier an.
Das alles immer in einem Klima gegen welches der tropische Regenwald erfrischend k?hl wirkt.
Wenn's dann soweit ist wird das alles mit viel Kakaopulver,Zucker und Rumaroma zu eine Masse verr?hrt der man ihre Entstehung tats?chlich nicht mehr ansieht und schmeckt.Erstaunlich!

In einer kleinen Backstube mit vielleicht 3 Mann wird auch niemals jemand krank, da w?rde alles zusammenbrechen in so einer MenschenMaschine.
Deshalb tritt man immer an. Egal was aus einem heraustropft oder keimt...

In der Berufsschule triffst Du dann auf K?che und Fleischer und tauscht Dich nat?rlich ?ber"Erlebnisse" aus.
Dabei stellte ich fest, dass B?ckereien eigentlich noch ganz gut weg kommen und gl?cklicherweise die meisten Sachen bei mind. 200 Grad abgebacken werden und damit einiges gekillt wird.

Interessant fand ich an den Erz?hlungen der Kollegen, dass die Hygiene in keinem Zusammenhang mit dem Ruf eines Betriebes zu stehen scheint.
Der Kochlehrling im Kempinski steht mit seinen Storys den anderen in nichts nach. Z.B. Zander freikratzen von "schlechten" Stellen...,hehe.

In D sieht man immer ?fter B?ckereiverkaufspersonal, oder auch an der Wursttheke, welches Latexhandschuhe zum anfassen der Ware tr?gt.
Das find ich immer lustig!

Letztens hatte ich bei Kaisers eine Dame welche sich immer die Finger anleckte um die Br?tchent?te vom Stapel zum nehmen, ?hnlich wie es manche beim Zeitung umbl?ttern machen, um dann mit den frisch geleckten Fingern die Br?tchen einzut?ten.
Man darf einfach nicht dr?ber nachdenken, hab ich mir da immer wieder gesagt, aber in diesem Fall hab ich sie dann doch drauf hingewiesen.
Naja, manchmal riecht man auch die Handcreme an den Produkten.Spucke riecht ja wenigstens meistens nicht...  ^_^
apolda01
Gast
« Antwort #6 am: September 01, 2006, 08:32:12 »

Hallo Aachen,

D?ner macht nett immer sch?ner,
guckst Du hier:

M?nchen (Reuters) - Der neue Gammelfleischskandal nimmt immer gr??ere Dimensionen an und erreicht sogar das Ausland.
Fahnder in Bayern stellten am Freitag nochmals bis zu 80 Tonnen verdorbene Ware sicher. Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, ob deutsches Gammelfleisch nicht nur in alle Bundesl?nder, sondern auch in EU-Staaten geliefert wurde.
In Bayern flog ein zweiter H?ndler auf: Allein in R?umen seines Unternehmens in Passau, Regensburg und Metten beschlagnahmte die Polizei nach eigenen Angaben gut 40 Tonnen Fleisch, das teilweise seit drei Jahren lagerte.
Nach Beh?rdendarstellung gibt es Anhaltspunkte, dass vergammelte Ware des verd?chtigen M?nchner Fleischh?ndlers, der am Donnerstag Ziel einer Razzia war, auch in Staaten der Europ?ischen Union (EU) verkauft worden ist. Erste Untersuchungen best?tigten den Verdacht auf Gammelfleisch. "17 der 20 Proben schienen nach dem Auftauen gr?nlich oder Ekel erregend", hie? es. Der Pr?sident des Landesamtes f?r Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Volker Hingst, hatte aber auch eine frohe Kunde f?r die Verbraucher: Bei den ersten stichprobenhaften Untersuchungen des Fleischs seien keine Hinweise auf Gesundheitssch?dlichkeit ermittelt worden. Er sagte: "Das ist aber zu trennen von der Frage, ob die Proben verdorben waren oder nicht."
Ein Sprecher der Stadt M?nchen berichtete, die Bundesl?nder und Br?ssel seien dar?ber informiert worden, dass der verd?chtige Unternehmer offenbar ganz Deutschland und EU-Staaten beliefert habe. Seinen Worten nach wurden bei dem H?ndler am Freitag nochmals 30 bis 40 Tonnen verd?chtiges Entenfleisch sicher gestellt. Am Donnerstag waren bei ihm rund zehn Tonnen D?ner-Spie?e beschlagnahmt worden. Neben Auff?lligkeiten wie alter, muffiger oder ranziger Geruch, hafteten den D?nerspie?en teilweise Birkensamen an, wie Hingst berichtete. "Das ist zum Verzehr durch den Menschen nicht geeignet." Nach Beh?rdenangaben war das Fleisch teilweise mehr als vier Jahre ?ber dem Verfallsdatum. Der Betrug war nach einem anonymen Hinweis aufgedeckt worden.
Der zweite verd?chtige H?ndler geriet nach einem Hinweis aus der Bev?lkerung ins Visier der Fahnder. Laut Polizei gibt es nach ersten Erkenntnissen keinen Zusammenhang zwischen beiden F?llen. Untersucht wird jeweils, ob und in welchem Umfang verdorbene Ware in die Gesch?fte kam. Indizien sprechen den Ermittlern zufolge daf?r, dass Gammelfleisch die L?den erreichte.
"Die Frage ist jetzt, ob das Fleisch genussf?hig ist oder nicht", sagte ein Polizeisprecher. Die Untersuchungen dauerten an. In Regensburg lagerten Angaben lokaler Medien zufolge fast 40 Tonnen Fleisch verschiedenster Art, das ?ber Holland nach Hongkong verschifft werden sollte. Ein bereits beladener Transporter sei rechtzeitig gestoppt worden.
Bayerns Verbraucherschutzminister Werner Schnappauf (CSU) geriet unter Druck. Die Opposition in M?nchen und Berlin forderte rasches Handeln und Aufkl?rung. Schnappauf sagte, gegen die T?ter werde hart vorgegangen.
KOALITION UND OPPOSITION FORDERN MEHR SCHUTZ
Verbraucherpolitiker von Koalition und Opposition forderten konsequenteres Durchgreifen des Gesetzgebers und der Beh?rden. Vertreter von SPD, Union, FDP und Gr?nen verlangten, die nach dem vor einem Jahr entdeckten Skandal beschlossenen Schutzma?nahmen weiter zu verbessern. SPD-Expertin Elvira Drobinski-Wei? pl?dierte f?r harte Strafen, bessere Kontrollen und mehr Transparenz der Lieferwege. Die stellvertretende Fraktionschefin der Gr?nen, B?rbel H?hn, ?u?erte sich ?hnlich. Das Bundesverbraucherschutzministerium wollte sich noch nicht dazu ?u?ern, da die Untersuchungen andauerten.
Im vergangenen Jahr hatten mehrere Fleischskandale f?r Aufsehen gesorgt. Unter anderem waren faulige Fleischproben gefunden worden. Ein H?ndler in Gelsenkirchen wurde inzwischen angeklagt. Als Konsequenz aus dem Skandal hat die Bundesregierung die Rechte f?r Verbraucher verbessert.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-09-01T170322Z_01_HUM155407_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-FLEISCH-SKANDAL-2ZF.xml

Gruss

Apolda01
aachen
Gast
« Antwort #5 am: September 01, 2006, 07:12:54 »

oder so:

aachen
Gast
« Antwort #4 am: September 01, 2006, 06:57:16 »

Oder Richie:

oder Artie:

oder Agent Harris:

oder Dottora Malfie

oder Bobbie:

aachen
Gast
« Antwort #3 am: September 01, 2006, 06:29:58 »

oder so:

oder auch so:

oder so:

aachen
Gast
« Antwort #2 am: September 01, 2006, 06:20:49 »

Nachtrag:;

Da Du eine eigene Webseite hast, kannst Du die Fotos auch darauf packen. Dann die Adresse zwischen die eckigen Klammern setzen.

Aachen

ZB so:

oder so:

aachen
Gast
« Antwort #1 am: September 01, 2006, 12:25:35 »

Hola Santiago,

fuer Dich und alle anderen, die es nicht schaffen (oder noch gar nicht versucht haben):

Wenn Du im "Antworten"-Modus bist, schreibst Du und klickst dann, wenn Du an der Stelle angelangt bist, an dem das Foto erscheinen soll, auf das Bild (oben im "BBC Tags hinzufuegen", untere Reihe, zweites Zeichen).
Dann erscheint in deinem Textfeld: (img)(img) aber die Klammern eckig!
Zwischen die beiden eckigen Klammern in der Mitte fuegst Du die Adresse des Bildes (muss als JPG mit eigener Adresse auf einem oeffentlich erreichbaren Server sein, also von anderen Webseiten), die Du vorher kopiert hast (auf das Bild Rechtsklick und Adresse kopieren) ein und Schwupp, schon ist das Bild in Deinem Beitrag.
Aber geht noch nicht aus Deinem Fundus.

Wenn Du ein Foto von Dir zeigen willst, eroeffnest Du bei
www.directupload.net
ein Konto (gratis) und sendest die Bilder dorthin. Dann bekommst du eine Adresse mitgeteilt, unter der die Bilder fuer alle Welt abrufbar sind.
Derzeit kannst Du nur im Text Deines Beitrags schreiben: "Guckt mal hier: und dann die Adresse des Fotos, aber die wollen das in den naechsten Monaten so hinkriegen, dass Du die Adresse auch - wie oben beschrieben - als JPEG zugreifbar machen kannst. Dann laedt sich automatisch Dein Foto in Deinen Beitrag.

Schreib ich Kauderwelsch? Probiers einfach mal! Du wirst schon kapieren.

Aachen

ZB so:

Ich hab ganz einfach ein Foto eines in PY bekannten Rechtsanwalts angesehen und die Adresse kopiert. Dann diese Adresse zwischen die beiden eckigen Klammern gestellt und vola!
santiago
Hero Member

« am: September 01, 2006, 10:03:15 »

Hallo,

eine Frage Leute, wie kann ich ein Bild in das posting mit einbinden? Bin zu dumm dazu (schnueff)

Danke u. Gruesse
Santiago

EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.

http://lmk-photography.blogspot.com/
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: