News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Getier  (Gelesen 768 mal)
Eddy
Gast
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2006, 09:20:07 »

Hallo Apolda,

Vogelspinne ist nicht gleich Vogelspinne, es gibt da die unterschiedlichsten Arten und kaum eine davon ist f?r den Menschen gef?hrlich.
Es ist wie mit den Wespenstichen, wenn einer Allergisch auf diesen Insektengift reagiert dan kann er daran sterben, bei anderen ist es eben nur unangenehm.
Zur?ck zur Vogelspinne es gibt Boden und Baumspinnen, mehr oder weniger agressiv. Die Spinne kann die Haare auf ihrem hinteren K?rperteil "absto?en" atmet man diese ein kommt es zu Schwellungen im Rachenraum, wodurch die Gefahr des Erstickens besteht, ebenso kann es zu Allergischen Reaktionen kommen wie eben bei Wespenstichen.
Der Biss der Spinne ist da weit ungef?hrlicher, au?er das er scherzhaft ist.
Mein Sohn besitzt eine Vogelspinne und ich habe sie auch schon oft auf der Hand gehabt und bin noch nie gebissenworden.
Mann mu? sich dabei nur langsam und behutsam ewegen um das Tier nicht zu erschrecken.

Im Internet gibt es aber sehr viel Info zu den Vogelspinnen.

Von der kleinen Flachen paraguayischen Spinne habe ich bisher nur geh?rt da die sehr schnell ist und weit springen kann, auch sollte mann nicht nach ihr schlagen denn das macht sie aggresiv. Die Paraguayer verwenden deshal Insektenspray.

Gru?
Eddy

apolda01
Gast
« am: Oktober 20, 2006, 07:17:34 »

Hallo Leute,

zu den letzten Postings m?chte ich mich nicht zu sehr ?u?ern, erinnert mich eher
an eine Schlammschlacht ohne wirklichen Informationsgehalt. Wenn einige
ihren Adrenalinschub nicht unter Kontrolle bekommen, dann bitte den Krieg
per PN austragen!

Jetzt mal zu einem anderen Thema!

Der Morgen fing schrecklich an, gegen 06.00 Uhr betrat ich unsere K?che und
entdeckte aus dem Augenwinkel eine „Monsterspinne“ an der Wand. Gro?e lange
dicke Beine und ein dicken Oberk?rper, die Ma?e der Beine 6 cm, der K?rper 2cm.

Nachdem ich den ersten Schock ?berwunden habe, versuchte ich das Vieh in einem
Glas einzufangen Durch geschickte Man?ver, konnte sie  hinter der Wandvert?felung
entkommen, da sitzt die Spinne wahrscheinlich immer noch und lacht mich aus.

Das erinnert mich wiederum an den Spinnenbiss, (Apolda fliegt nach Paraguay)
den ich mir in Ges??n?he zuzog. Oder an einen anderen User, den eine Flachspinne
ins Bein biss, dieser Biss hatte es in sich. Ein stark geschwollenes Bein, mit einer
gro?fl?chige eiternde Wunde. Selbst einige Zeit danach war eine Narbe zu sehen.
Leider gibt es ?ber diese Flachspinnen (sehr klein und schnell) im Internet nicht
viel zu lesen, bzw. ich habe nichts gefunden.

In Paraguay gibt es viele Viecher vor denen man Respekt haben sollte, dabei spielt
die Gr??e keine Rolle, habe mir sagen lassen, das die kleine Flachspinne um einiges
giftiger sein soll als die Vogelspinne, ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen!

Sicherlich gibt es hier einige User, die Erfahrungen mit Spinnen, Schlangen und
anderem Getier gemacht haben.

Gruss

Apolda01
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: