News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Getier  (Gelesen 768 mal)
apolda01
Gast
« Antwort #16 am: Oktober 26, 2006, 12:09:42 »

Hallo Leute,

das Spinnenproblem hat sich erledigt! Das „Monster“ wurde an anderer Stelle von
unserer Katze gestellt und als Spielzeug verwendet. Ich habe zwar immer wieder
gesagt “ mit Essen spielt man nicht“ aber das wollte sie nicht h?ren, also habe ich
das Vieh im Glas eingefangen und in freier Natur ausgesetzt.

Aber vielen Dank f?r eure Hinweise, in PY werde ich die bestimmt ?fter einsetzen
m?ssen.

Gruss

Apolda01
Pionier
Gast
« Antwort #15 am: Oktober 26, 2006, 10:13:16 »

Hallo einsamer Hirte.
Das setzt doch wohl erst mal voraus das bekannt ist hinter welcher Stelle das Spinnenvieh sitzt. Allein die Vibration beim Bohren spueren die kleinen Monster doch sofort und wechseln die Stellung.Auch ist nicht bekannt welche Ausmasze die Wandwerkleidung hat. Die Reichweite eines solchen Sprays in einem sehr beengten Raum gegeben k?nnte das Vieh eventuell ueberhaupt nicht erreichen. Die Folge: Wandverkleidung ruiniert, Spinne tiefer versteckt und noch am Leben und der ungebetene Gast noch immer im Haus.

Viribus Unitis

Pionier

Einsamer Hirte
Gast
« Antwort #14 am: Oktober 26, 2006, 09:55:27 »

Hi,

in meiner Sendung ?ber Spinnen, Schlangen und ?hnliches Viechzeugs gab ich den Tipp: zu n?chst mal mit Ungezieferspray anspr?hen, dann erst zuschlagen. Auch Vogelspinnen k?nnen - so langsam und majest?tisch die auch dahinschreiten m?gen - sehr schnell werden, wenn sie abhauen oder angreifen (wenn man sie ?rgert).

Ich w?rde in deinem Fall versuchen, die Wandverkleidung an einer Stelle zu ?ffenen oder ein Loch reinbohren. Dann spr?hen was das Zeugs h?lt. Das Vieh kann dahinter seine Jungen bekommen. Zudem: es kannte seinen R?ckzug, also kam es wahrscheinlich von dort auch raus. Das k?nnte bedeuten, dass die Spinne von drau?en (durch ein kleines Loch) etwa in diesem Bereich reinkam.  Suche nocht nach einem 5-Mark-St?ck gro?en Loch. Es ist erstaunlich, durch welche Dingerchen die sich quetschen k?nnen. Etwa die gr??e eines 5-Centst?cks reicht, um sich durchzuzw?ngen. Hatte ich auch mal (war ein Tarantel-Baby, etwa halb so gro? wie eine ausgewachsene).

Im Prinzip tun die Viecher ja nichts - aber schon unangenehm, mit dem Bewusstsein Fernsehen zu gucken, dass das Viech vielleicht doch schon irgendwo anders im Haus herum kriecht...

Mach sie alle!

Herbert - was'n ploetzlich mit den Umlauten und Sonderzeichen hier los...? Das war doch frueher nicht.
Pionier
Gast
« Antwort #13 am: Oktober 25, 2006, 06:13:02 »

Hallo Eddy.
Kann ich auch nicht sagen.

Viribus Unitis.

Pionier
Eddy
Gast
« Antwort #12 am: Oktober 25, 2006, 05:11:02 »

Naja, aber wie kommt mann damit hinter die Verkleidung? :rolleyes:

Gru? Eddy
Pionier
Gast
« Antwort #11 am: Oktober 25, 2006, 08:54:54 »

Hallo Apolda.
Ich habe eine Spinnenfalle gefunden. Das Ding heist Sider Catcher.

Viribus Unitis

Pionier
Pionier
Gast
« Antwort #10 am: Oktober 25, 2006, 08:18:36 »

Hallo Apolda.
Mach ich doch gern.

Viribus Unitis

Pionier
apolda01
Gast
« Antwort #9 am: Oktober 25, 2006, 05:10:03 »

Hallo Pionier,

keine schlechte Idee, w?rde mich ?ber Infos freuen.

Gruss

Apolda01
Pionier
Gast
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2006, 04:50:06 »

Hallo Apolda.
Ich w?nsche Deiner Katze Jagderfolg.
In Sachen Spinne: Versuche es mal mit aetherischen Oelen. Diese veranlassen Spinnen zur Flucht. Spinnen nehmen Gerueche ?ber ihre Beinbehaarung auf. Ich werde mal sehen ob ich was in meinen Buechern ?ber Spinnen finde. werde ich Dir dann per PN zukommen lassen.

Viribus Unitis.

Pionier
Chinguarime
Gast
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2006, 05:34:16 »

Hallo Apolda,

Komplett aussch?umen h?tte warscheinlich unangenehme Folgen und ich h?tte das hier irgendwie wieder grade biegen m?ssen.
Da gab's doch so ein M?rchen wo der Griesbrei aus dem Haus quillt... ^_^

Nat?rlich nur die Eing?nge gaanz gef?hlvoll am Abzug, wie die Rosetten auf'ner Sahnetorte aufgesetzt.
Aber in eurem Fall w?rd ich mich sowieso immer erstmal mit der Katze absprechen.

Auf eine alarmfreie Bettruhe...

Gruss, Chinguarime
Eddy
Gast
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2006, 04:25:27 »

Dann ist es besser Dich an der Seite zu haben, wenn es in die Natur geht. ^_^

W?nsche Deiner Katze viel Erfolg.

Gru?

Eddy

Gru? auch an Apolda 02
apolda01
Gast
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2006, 02:59:42 »

Hallo Chinguarime

Bauschaum ist in meinem Fall nicht so eine Gute L?sung. Das Zeug
dehnt sich aus und dr?ckt das Holz von der Wand ab.
Ich habe eine andere L?sung. Unsere Katze hat die Spinne auch gesehen
und hockt schon den ganzen Tag davor um sie zu erwischen. Der Nachteil,
sie schleppt sie „lebend“ an und wenn wir im Bett liegen dann habe ich
wieder die Arschkarte gezogen!

Hallo Eddy,
abgesehen von Paraguay verf?ge ich ?ber ein bissel S?damerika Erfahrung
und habe schon viel Viehzeugs live gesehen. Das Problem ist jedoch, dass
immer wenn etwas passiert, es mich trifft! Irgendwie bin ich f?r solche
„Tiergeschichten“ empf?nglich.

Gruss

Apolda01

Eddy
Gast
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2006, 11:17:36 »

Hallo Eddy,

von Spinnen habe ich nu ?berhaupt keine Ahnung, muss mir auch keine „freiwillig“
halten, aber danke f?r Deinen kleinen Einf?hrungskurs!

Die Erfahrungen die ich mit den Viechern gemacht habe, waren nur negativ, soll jetzt
nicht hei?en, dass ich eine generelle Abneigung habe.
Bei Spinnen ist es wie mit dem Essen – das Auge isst mit, umso gr??er - umso ekliger!

Bei mir ist es gerade umgekehrt

Der Biss, der mich erwischt hat war in etwa so scherzhaft wie ein Wespenstich.

Ich glaube es ist ein Unterschied ob man eine „Hausvogelspinne“ streichelt, oder eine
freilaufende Vogelspinne ohne Vorwarnung, beim Sonnenbad ?ber den Bauch l?uft.

Kein Unterschied: Du mu?t dich nur langsam bewegen und wissen wie Du sie greifen kannst, au?erdem solltest Du die arten unterscheiden k?nnen, bei den agressiven w?re ich auch etwas vorsichtiger

Anders sieht es bei Schlangen aus, vom Eckelgef?hl habe ich damit keinerlei Probleme,
obwohl diese f?r den Menschen gef?hrlicher werden k?nnen.
Viele schlaue Menschen sagen, dass solche Viecher von Natur aus nicht aggressiv
sind und nur bei?en wenn sie sich bedroht f?hlen.

Das stimmt so auch in den meisten F?llen. Mir sind aber die W?rgeschlangen symphatischer.

Das mag alles stimmen, aber die meisten „Tierunf?lle“ passieren doch, weil man die Viecher nicht gesehen hat und sie sich bedroht f?hlten. 

Wer aber in Paraguay leben m?chte, der muss sich mit den Viechern „anfreunden“,
eine andere M?glichkeit gibt es nicht!

Oder in einem st?ndigen Kampf mit ihnen leben

Gruss

Apolda01

Grunds?tzlich werden aber beide vor Dir die Flucht ergreifen, der Mensch pa?t nicht in ihr Opferschema. Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie, nicht in jedes Loch greifen, unter jeden Stein hochheben, Barfu? durchs Gestr?pp oder in di Zuckerrohrfelder usw. beherzigen und est m??te alles gut gehn.

Gru?

Eddy

Ich glaub ja nicht das Deine Hausspinne noch hinter der Verkleidung sitzt, aber wenn doch ?be das anfreunden schon mal. ^_^ :rolleyes:

Chinguarime
Gast
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2006, 10:39:14 »

Hallo Apolda,
ich stell mir sowas immer bildlich vor.
In deinem Fall mit der Spinne hinter der Wandverkleidung... ^_^

Wenn sie da noch hinter ist w?re die Gr?sse insofern ein Vorteil, dass Du jetzt vielleicht einfach "dicht" machst.
Kenn ja die Gegebenheiten nicht aber wie w?r es mit 'ner Dose Bauschaum. Da ist ein d?nnes Rohr dran mit welchem Du locker in jeden Zwischenraum kommst wo die durch passt.
Mehr f?llt mir dazu leider auch nicht ein, im Moment! :rolleyes:

Gruss, Chinguarime
apolda01
Gast
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2006, 09:44:10 »

Hallo Eddy,

von Spinnen habe ich nu ?berhaupt keine Ahnung, muss mir auch keine „freiwillig“
halten, aber danke f?r Deinen kleinen Einf?hrungskurs!

Die Erfahrungen die ich mit den Viechern gemacht habe, waren nur negativ, soll jetzt
nicht hei?en, dass ich eine generelle Abneigung habe.
Bei Spinnen ist es wie mit dem Essen – das Auge isst mit, umso gr??er - umso ekliger!
Der Biss, der mich erwischt hat war in etwa so scherzhaft wie ein Wespenstich.

Ich glaube es ist ein Unterschied ob man eine „Hausvogelspinne“ streichelt, oder eine
freilaufende Vogelspinne ohne Vorwarnung, beim Sonnenbad ?ber den Bauch l?uft.

Anders sieht es bei Schlangen aus, vom Eckelgef?hl habe ich damit keinerlei Probleme,
obwohl diese f?r den Menschen gef?hrlicher werden k?nnen.
Viele schlaue Menschen sagen, dass solche Viecher von Natur aus nicht aggressiv
sind und nur bei?en wenn sie sich bedroht f?hlen.
Das mag alles stimmen, aber die meisten „Tierunf?lle“ passieren doch, weil man die Viecher nicht gesehen hat und sie sich bedroht f?hlten. 

Wer aber in Paraguay leben m?chte, der muss sich mit den Viechern „anfreunden“,
eine andere M?glichkeit gibt es nicht!

Gruss

Apolda01

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: