Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Die Felbers in Independencia
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Die Felbers in Independencia (Gelesen 767 mal)
oberlehrer jappy
Gast
Re: Die Felbers in Independencia
«
Antwort #23 am:
Oktober 24, 2006, 03:08:13 »
Lieber Herr Don
nie und nimmer ist das jappy -
sieht eher nach Toni aus.
OJ
Don Holiday
Gast
«
Antwort #22 am:
Oktober 23, 2006, 06:50:08 »
Zitat von: oberlehrer jappy am Oktober 23, 2006, 04:32:11
Hallo Herr Kerner,
kommst Du bei den vielen Nicks nicht mal ins Schleudern?
OJ
Nee Oberjuergen,
da duerfte es sich um den anderen Jappy handeln!
Don
oberlehrer jappy
Gast
«
Antwort #21 am:
Oktober 23, 2006, 04:32:11 »
Zitat von: Schwarzwasser am Oktober 21, 2006, 12:34:26
Genauso doof wie H.H.
Was der eine nicht im Stadtplan findet, das findet der andere nicht auf einer Internetseite.
Seid ihr Zwillinge? Br?der im Geiste seid ihr auf jeden Fall.
etwas zur Bildung
:ph34r:
Hallo Herr Kerner,
kommst Du bei den vielen Nicks nicht mal ins Schleudern?
OJ
Schwarzwasser
Gast
«
Antwort #20 am:
Oktober 21, 2006, 12:34:26 »
Zitat von: Don Holiday am Oktober 17, 2006, 05:11:04
Unter
www.paraguay-immobilien.de
sollen die Felbers zu finden sein. Erstmal kein Impressum. Und das auf einer deutschen Seite!
Genauso doof wie H.H.
Was der eine nicht im Stadtplan findet, das findet der andere nicht auf einer Internetseite.
Seid ihr Zwillinge? Br?der im Geiste seid ihr auf jeden Fall.
etwas zur Bildung
:ph34r:
oberlehrer jappy
Gast
«
Antwort #19 am:
Oktober 19, 2006, 03:31:21 »
Die Felbers sind in der Touristikbranche t?tig. Selber bauen die nicht. Sie vermitteln nur. Sie sind auch auf Touristikmessen in Deutschland vertreten.
Soviel mir bekannt ist seri?s. Herr Bechberger hat die Deutschlandvertretung inne und macht mir einen kompetenten Eindruck, habe ihn mal kurz gesprochen, da wird einem nichts aufgedr?ngt...
Don Holiday
Gast
«
Antwort #18 am:
Oktober 18, 2006, 08:36:08 »
Zitat von: pipinell am Oktober 18, 2006, 02:29:23
hallo leute,
ich bin meistens nur stiller leser, aber in diesem fall mu? ich meinen senf dazu geben.
es gibt nur eine m?glichkeit so zu bauen das die w?rme draussen bleibt, und zwar baut man zweischalig mit einer zirkulierenden luftschicht. ausserdem w?rde ich pers?nlich nie die decke offen lassen , sondern immer mit zwischendecken bauen....das ist meine meinung und erfahrung als hochbaufacharbeiter und dabei spielt es keine rolle ob du in finnland oder s?damerika bauen wirst.
so nun viel spa? dabei mich in der luft zu zerreissen.
gru? pipinell
Normalerweise lasse ich nicht soviel Zitat stehen, aber Du hast soviel Wichtiges geschrieben, da war es noetig.
In der Luft zerreissen wuerde Dich wohl die Schnell-rein-schnell-raus-Zeltwand-Fraktion, die sich nun ploetzlich Fragen der Kunden anhoeren muss. Jetzt kommen die Kunden, selbst die bereits fertige Haeuser bezogen haben, "Die Feuchtigkeit iinnen an den Waenden ist nicht PY-Spezial sondern ein Bauufehler, sagt Don Holiday und jetzt auch Pipinell!"
Und sie Gesetze der Bauphysik gelten in Finnland und auch in Suedamerika. Das stimmt.
Du wuerdest die Decke nicht offen lassen, ich auch nicht. Da gibt es (wie bei allen Dingen) verschiedene Moeglichkeiten. Ich finde eine Holzkonstruktion sowieso zu aufwendig, zu teuer, fuer Haeuser verschenkte Ressourcen.
Die Wand zweischalig - auf jeden Fall wirkungsvoller, als eine einfache Wand. Auch da gibt es andere, aehnliche Wege.
Leider antworten die "Baufachleute" nicht mehr, da sie entweder wissen, dass sie Muell erzaehlen oder es ihnen langsam daemmert.
Don
DrStephaneGraubart
Gast
«
Antwort #17 am:
Oktober 18, 2006, 03:00:28 »
An dieser Stelle mu? ich mich mal einschalten.
Die Forderungen, wer verantwortlich ist im Sinne des § 6 Teledienstgesetz und des § 10 Mediendienste-Staatsvertrag, sind f?r gewerbliche Seiten klar.
Zuwiderhandlungen k?nnen sehr teuer sein!
Angegeben mu? sein: „der komplette Name und die korrekte Firmenbezeichnung und es m?ssen Strasse, Hausnummer, Postleitzeitzahl und Ort angegeben werden. Die Angabe einer Postfachs gen?gt nicht. Bei juristischen Personen und Personenvereinigungen ist der Sitz anzugeben und es ist die Angabe des Vertretungsberechtigten erforderlich.“ Das fehlt im vorliegenden Fall!
Des weiteren: „soweit der Teledienst im Rahmen einer T?tigkeit angeboten oder erbracht wird, die der beh?rdlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zust?ndigen Aufsichtsbeh?rde.“
Maklert?tigkeiten sind genehmigungspflichtig! Wo ist der Genehmigungsnachweis?
Au?erdem: „das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer.“
Fehlt!
F?r ausl?ndische .de-Seitenbetreiber gilt, da? sie einen Verantwortlichen im Inland vorweisen und was die Registerpflicht betrifft: Nach dem Urteil vom Landgericht Frankfurt a.M. vom 28.03.2003, Az. 3-12 O 151/02) besteht auch bei im Ausland registrierten Teledienste-Anbietern das Interesse des Verbrauchers, leicht erkennbare und unmittelbar erreichbare Informationen dar?ber zu erlangen, welchem Recht die ausl?ndische Gesellschaft unterliegt und wie die Vertretungsverh?ltnisse gestaltet sind. Das Landgericht f?hrte hierbei zur Begr?ndung an, dass die Pflichtangaben dem Verbraucherschutz dienen. Soweit ein ausl?ndisches Unternehmen um inl?ndische Kunden wirbt, bestehe daher ein berechtigtes Interesse der Kunden zu wissen, in welchem Land der Anbieter eingetragen sei. Die ausl?ndischen Anbieter m?ssen deshalb auch in diesen F?llen das ausl?ndische Register und die Registernummer angeben.
Weiterhin m?ssen, sofern redaktionelle Beitr?ge vorhanden sind, ein Verantwortlicher im Sinne vom § 10 Abs. 3 MDStV benannt werden. Dabei muss es sich um eine nat?rliche Person handeln, die voll gesch?ftsf?hig ist und Ihren st?ndigen Aufenthalt im Inland hat.
In Ermangelung einer anderen klagef?higen Anschrift, w?rde ich mich als Anwalt, so ich dann beauftragt worden w?re, an Herrn J?rgen Bechberger aus Trippstadt schadlos halten.
Verst??e gegen die Impressumspflicht gem. § 6 TDG sind gleichzeitig als Wettbewerbsversto? zu qualifizieren (so z.B. LG Berlin, Beschlu? vom 17.09.2002 -103 O 102/02; LG Hamburg, Beschlu? vom 26.08.2002 - 416 O 94/02; LG Frankfurt a.M., Urteil vom 28.03.2003 3-12 O 151/02 und auch LG D?sseldorf, Beschlu? vom 25.11.02 -34 O 188/02 und Beschlu? vom 07.11.2002 - 34 O 172/02).
Die H?he der Kosten der Abmahnung richtet sich nach dem Gegenstandswert. Da sind Immobilienmakler und Baufirmen wegen der H?he der Streitwerte besonders beliebt. Ich sah schon Abmahnungen, die von einem Volumen von den hundert auf der Webseite des Abzumahnenden im Gesamtwert von einigen Millionen ausgehen und diesen Betrag zur Berechnung ihrer Kosten annahmen. Da ist der neue Porsche schnell verdient und manche Firma steht vor dem Konkurs!
Keine Sorge vor mir, werte Forumsmitglieder, ich werde mich nicht mehr in einen Porsche zw?ngen! Mein Bauch und der Hang zum Wein lassen mich chauffieren.
Sollten Sie, werte Webseitenbetreiber, Abmahnungen von Rechtsanw?lten erhalten, die die obigen Urteile und §§ als Rechtsgrundlage erhalten, so haben Sie keine Chance, da wieder raus zu kommen. Selbst eine Flucht nach Paraguay kann sie nicht davor bewahren, verhaftet zu werden, sofern Sie innerhalb der naechsten 30 Jahre wieder einreisen sollten.
Das alles gilt f?r jede der angegebenen Seiten separat.
Bleiben Sie sauber!
Graubart
oberlehrer jappy
Gast
«
Antwort #16 am:
Oktober 18, 2006, 02:58:33 »
Zitat von: Pionier am Oktober 17, 2006, 01:26:17
Hallo Don.
Das mit dem Starterhaus h?rt sich nicht ?bel an.Zumal mir meine Frau er?ffnet hat erst mit Kind zu kommen wenn sie auch ein Dach ?ber dem Kopf haben. Aber das ist selbstredend.
Mein Haus soll eine einheitliche Komposition bilden mit dem Garten.Das Starterhaus dann etwas ausserhalb stellen so das es kein St?rfaktor im Gartenbereich ist. Ja das geht.
Das kann ja dann als HQ f?r die Bau?berwachung f?r die Faulpelze dienen.Immerhin wird das ja ein ordentlich heftiges Projekt.
Wenn schon Marmor,dann italienischen Marmor. Oder Jugoslawischen. Von brasilianischen Marmor habe ich noch nie geh?rt.
Viribus Unitis!
Pionier
Hast Du nicht irgendwo geschrieben da? Du nicht nach PY umsiedeln willlst weil Dir Deine Heimat so toll gef?llt? Wanckelm?tig?
pipinell
Gast
«
Antwort #15 am:
Oktober 18, 2006, 02:29:23 »
hallo leute,
ich bin meistens nur stiller leser, aber in diesem fall mu? ich meinen senf dazu geben.
es gibt nur eine m?glichkeit so zu bauen das die w?rme draussen bleibt, und zwar baut man zweischalig mit einer zirkulierenden luftschicht. ausserdem w?rde ich pers?nlich nie die decke offen lassen , sondern immer mit zwischendecken bauen. die verwendeten alufolien auf den d?chern bringen nicht so gravierende ergebnisse und heizen das haus vom dach her auf, was mit zwischendecken verhindert wird. ein positiver nebenefekt ist das man zus?tzlichen stauraum f?r nicht oft verwendete sachen hat.
das ist meine meinung und erfahrung als hochbaufacharbeiter und dabei spielt es keine rolle ob du in finnland oder s?damerika bauen wirst.
so nun viel spa? dabei mich in der luft zu zerreissen.
gru? pipinell
Pionier
Gast
«
Antwort #14 am:
Oktober 17, 2006, 03:28:46 »
Hallo Santiago.
Dann bin ich in beiden L?ndern wohl in den Arsch gekniffen. In D halten die Architekten nicht nur kr?ftig die Hand auf , sondern sie reden Dir noch ein "dies oder jenes ginge nicht und was sage man wohl zu dieser L?sung ,die hat n?hmlich letzten Monat den Innovationspreis des Staates New York erhalten und sei doch vom Design viel moderner."
Ich bin n?mlich der Ansicht das es sein l?nnte das PY-Deutsche Architekten den W?nschen von Bauherren weit aufgeschlossener gegen?ber stehen w?rden.
Da der Bau des Hauses schon teuer genug ist,will ich wenigstens das gebaut wird was ich will.
Das Spanisch lernen in D ist schon eingeleitet. Wenn ich den Plan zu diesem Haus habe werde ich es wohl auch so machen wie Du angemerkt hast.
War ein guter Tip. Danke Dir.
Viribus Unitis!
Pionier
santiago
Hero Member
«
Antwort #13 am:
Oktober 17, 2006, 03:08:59 »
Zitat von: Pionier am Oktober 17, 2006, 07:21:20
Hallo Don.
Ich werde wohl auch bauen. Da ich mit sowas aber ?berhaupt keine Erfahrung habe, mu? ich das wohl mit einer Hausbau-Firma tun. Aber wer zum Henker hat nun die F?higkeit nach Bauherren Ideen zu bauen? Selbstredend nach bauphysikalischen Grunds?tzen.
Mit den Felbers habe ich nicht in Kontakt gestanden habe aber denen ihr Info Naterial erhalten.Das bl?de ist ja das Niemand das von Ihn gebaute nicht nur von aussen sondern auch mal von innen zeigt . Keiner Zeigt Beispiele wie auch Sonderauftr?ge von denen gel?st wurden. Ebensowenig ist zu erfahren wie weit denen Ihr Aktionsradius ist . Bauen die Landesweit oder nur maximal 50 Km ausserhalb der Stadtgrenzen?
Der R?tsel sind noch recht viele,
Wie es sich aberabzeichnet werde ich wohl noch in D einen Architekten suchen ,in der Hoffnung das er meine Vorschl?ge auch umsetzen kann.Ich denke mal auch das ich dan den Plan in spanisch ?bersetzen lassen mu?.Abgesehen von dem ganzen anderen Zeug ,wie Materialplan, Reproduktion der Planunterlagen
etc.
Ich hoffe jetzt am Thema nicht allzu weit davongelaufen zu sein.
Viribus Unitis
Hallo Pionier,
mal das alles aus einem andern Blickwinkel. Wieviel Haeuser gibt es in Paraguay. Kleine, Mittlere u. Grosse. Und wieviel von diesen Haeusern wurden von Deutschen gebaut. Wahrscheinlich ein geringer Prozentsatz. Und wieviele von diesen Hauesern wurden von Deutschen Baufirmen gebaut, oder von paraguayischen Baufirmen, wo ein deutscher "Ingieneur" oder so in dem Dreh als Mittelsmann dazwischen stand, weil er sich erstens mal bei einem deutschen Neuankommer wichtig machen wollte und zweitens mit einem dicken Ueberpreis die Hand aufhalten konnte.
Mein Tip: In Deutschland schon gut spanisch lernen und in Paraguay direkt zu einheimischen Baufirmen gehen. Sich von denen die Projekte zeigen lassen, die sie schon realisiert haben u. dann zur naechsten Firma gehen. Wenn man dann ein Projekt gefunden, kann man ja dann immer noch "zum Deutschen" gehen u. sagen. "Wenn Du schon so ein Profi bist, dann mach mir mal den Preis besser"
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Pionier
Gast
«
Antwort #12 am:
Oktober 17, 2006, 02:22:41 »
Hallo Don.
Haut mich ja glatt vom Hocker.Meine Frau w?nscht sich in dem Haus dann auch eine Granit-Arbeitsfl?che.
Woher weist Du das ich mein Familienwappen als Intarsie im Fu?boden des Eingangsbereiches plane?
Hast Du etwa deine Kristallkugel befragt? :huh:
Viribus Unitis!
Pionier
Don Holiday
Gast
«
Antwort #11 am:
Oktober 17, 2006, 02:14:57 »
Zitat von: Pionier am Oktober 17, 2006, 01:26:17
Hallo Don.
Wenn schon Marmor,dann italienischen Marmor. Oder Jugoslawischen. Von brasilianischen Marmor habe ich noch nie geh?rt.
Pionier
Aus Europa will ich moeglichst nichts importieren. Ist nur ueberfluessig teuer.
Ausnahmen sind der Kuehlschrank und die Klimaanlage aus USA.
Brasilianischen Marmor kenn ich auch nicht. Hab ich nur mal als Besispiel geschrieben.
Aber brasilianischen GRANIT ! Wunderschoen! Hab die ganzen Arbeitsplatten und Tische in Kueche und Wohnzimmer, sowie ein riesiges Buecherregal mauern lassen. Insgesamt 36 qm Granit. Fest, hart, spiegelglatte sehr unempfindliche Oberflaeche. Eignet sich sogar als Bodenbelag fuer den Eingangsbereich.
Ich kenn einen Steinmetz in Spanien, ein guter Freund und Handwerker, der koennte Dein Wappen in der Eingangshalle in den Fussboden aus verschieden farbigen Steinen schneiden. Duerfte allerdings den Wert eines Gebrauchtwagens kosten. Haelt aber die naechsten 500 Jahre.
Don
Pionier
Gast
«
Antwort #10 am:
Oktober 17, 2006, 01:26:17 »
Hallo Don.
Das mit dem Starterhaus h?rt sich nicht ?bel an.Zumal mir meine Frau er?ffnet hat erst mit Kind zu kommen wenn sie auch ein Dach ?ber dem Kopf haben. Aber das ist selbstredend.
Mein Haus soll eine einheitliche Komposition bilden mit dem Garten.Das Starterhaus dann etwas ausserhalb stellen so das es kein St?rfaktor im Gartenbereich ist. Ja das geht.
Das kann ja dann als HQ f?r die Bau?berwachung f?r die Faulpelze dienen.Immerhin wird das ja ein ordentlich heftiges Projekt.
Viribus Unitis!
Pionier
Lexmark
Gast
«
Antwort #9 am:
Oktober 17, 2006, 01:03:14 »
Und hier mal eine Immo Firma, wo man garantiert nicht beschissen wird, wo der Kunde noch fair behandelt wird:
Zwei sehr nette Damen f?hren das Gesch?ft.
http://paraguay-infotour.de/news/news.html
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay