Unter
www.paraguay-immobilien.de sollen die Felbers zu finden sein. Erstmal kein Impressum. Und das auf einer deutschen Seite!
Wer ist verantwortlich fuer die Aussagen? Herr Juergen Bechberger aus Trippstadt? Der wird sich bedanken!
Normalerweise wuerde ich erst gar nicht weiter lesen. Wenn mir einer Immobilien verkaufen oder ein Haus bauen will, dann halte ich es fuer den guten Ton, dass er mir erstmal mitteilt, wer er ist. Hier finde ich weder den Namen Felber noch Angaben, wer hinter der Incon SRL steckt.
Sowas STINKT wie die Nigeria-Connection!
Herr Felber, Beschwerden bitte an Herrn Hasengruber, der steht in telefonischem Kontakt mit mir.
Aber ich such mal weiter:
www.auswandern-paraguay.deDa finden wir eine Suedamerika Line SRL und unter „Wir ueber uns“:
-----
----„ Wir, Markus und Carsten Felber, wanderten 1986 mit unseren Eltern von Deutschland nach Paraguay ein. Nachdem wir anfangs M?bel, Glasfaserartikel und Wohnmobile gefertigt haben betreiben wir heute in Paraguay:
* Reiseunternehmen mit dem gr??ten Passagiervolumen aus dem deutschsprachigen Raum (j?hrlich mehr als 4.000 ?bernachtungen),
* Baufirma mit angeschlossener Schreinerei mit mehr als 50 Mitarbeitern,
* Verwaltung von Rinderfarmen (mehrere tausend Rinder),
* Erstanlegen von Grundst?cken und Rinderfarmen (Z?une ziehen, Weidefl?chen anlegen, etc)
* Beratung von Einwanderern oder Investoren“-----
-----
Auf dieser Seite finden wir unter „Kontakt“: S?damerika Line S.R.L. Markus und Carsten Felber
Und unter Impressum: Verantwortlich f?r den Inhalt (Texte, Fotos, Grafiken) dieser Anwendung ist: S?damerika Line S.R.L.
Genuegt das fuer eine .de-Seite?
Und ich werde weiterhin fuendig:
www.beratungsdienst-paraguay.deIm Impressum wieder die Suedamerika Line SRL ohne Ansprechpartner.
Was finde ich auf ALLEN diesen Webseiten? Folgende Ausfuehrungen:
-----
-----„ Standard ist auf alle F?lle eine massive Bauweise mit 20 – 30 cm starken Au?enw?nden aus gebrannten Tonziegeln, Dachstuhl aus Edelh?lzern, Dachplatten aus Ton. Fenster und T?ren sind ebenso aus Edelh?lzern gefertigt. Die sanit?re Ausstattung braucht sich in der Regel nicht hinter den deutschen Normen zu verstecken.“-----
-----
Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Das ist WORTWOERTLICH die Aussage von Kinggerris Webseite! Hat dieser Trottel (entschuldige, Kinggerri, aber Du bist ZUUU naiv!) doch einfach nur angeschrieben. Vielleicht waren seine Bauangebote einfach nur die Vermittlertaetigkeit fuer die Felbers? Langsam glaub ich’s!
-----
----„Die Kosten f?r einen Neubau belaufen sich bei guter bis sehr guter Bauausf?hrung je nach Ausstattung zwischen 100 und 200 Euro je qm ?berdachte Fl?che.“-----
-----
Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Das ist WORTWOERTLICH die Aussage auf der Webseite
www.paraguay-wunsch-immobilien.de . Aber auf Wunschimmobilie steht ausdruecklich „Wohnflaeche“! Bei den Felbers „ueberdachte Flaeche“!
Das ist natuerlich ain waaaaahnsinniger Preisunterschied. Denken wir doch an Kinggerris 32qm Haus mit den drei Metern umlaufender Terrasse. Das wuerde bei den Felbers auch mindestens FUENFMAL so teuer sein, wie bei der Wunschimmobilie!
Die Profis von der Wunschimmobilie werden mir immer sympathischer.
Eigentlich wollte ich ja selbst bauen, aber bei diesen Angeboten der Wunschimmo komm ich ja gar nicht an denen vorbei. Muss nochmal nachsehen, ob die auch vermieten, dann koennen wir gleich Naegel mit Koepfen machen.
Wie bauen die Felbers?
Nun, ich fand die Aussage: -----“Geringe Tonmasse (diese k?hlt Nachts nicht schnell genug aus. Bei den langen Sommertagen heizt sich jede Wandst?rke irgendwann auf. Wichtig ist, dass das Haus nachts wieder abk?hlen kann).”-----
Nach dieser Aussage sollten eigentlich die Waende noch viel duenner sein, damit sie sich nicht so aufheizen! Und schnell wieder auskuehlen koennen. Danach schreibt Felber: -----„ Dachisolierung und hohe R?ume. (Die Hitze steigt nach oben, dies bedeutet, dass die Zimmer tags?ber l?nger k?hl bleiben.“-----
Das bedeutet doch aber auch, dass Felbers falsch bauen! Sie duerften nach dieser Aussage das Dach ueberhaupt nicht isolieren, damit die Hitze schneller entweichen kann und nicht durch die Isolierung (die ja nach zwei Seiten wirkt) am Austritt aus dem Haus gehindert wird.
Nach diesen bauphysikalisch voellig unsinnigen Ausfuehrungen waere es wohl am besten, man wuerde in PY in einem Zelt wohnen. Tagsueber schoen schattig, nachts entweicht die Hitze schnell. Echte Bauprofis! Solch einen Schwachsinn muss man anscheinend in PY ueber sich ergehen lassen!
Diese Aussagen widersprechen sich doch selbst. Wenn „Geringe Tonmasse, wichtig ist, dass das Haus nachts wieder abk?hlen kann“ dann sind doch 20-30cm Wandstaerke viel zu dick! Und eine Isolierung des Daches nicht nur ueberfluessig, sondern hinderlich! Mir kommt das vor, als ob man will aber nicht kann.
Unter „was ist unwichtig oder schlecht“: -----„ Vollklimatisiertes Haus. Gefahr: mangelnde Akklimatisierung des K?rpers an die Au?entemperaturen.
Damit verbundene mangelnde Leistungsf?higkeit und h?ufige Erk?ltungen!“-----
Meine lieben Herren Felber!
Haben Sie schon mal in anderen Laendern gelebt, wo Sie ein aehnliches Klima vorfinden? ZB im Sueden der USA? Wo es ueblich ist, vollklimatiesierte Haeuser zu bauen? Und darin zu leben? Und man sich sehr wohlfuehlt?
Hier ein Beispiel fuer die Arbeit von Felbers. Preis rund 400 Dollar pro qm-Wohnflaeche (wenn es dann mal ueberhaupt 70qm sind – was ich bezweifle):
Don’s LinkAbschluss: Wenn eine Firma oder Personen mit ihren Erfahrungen so angeben wie die Felbers, andererseits aber himmelschreienden Unsinn ueber die Gesetze der Bauphysik schreiben, dann frag ich mich, haben die A) keine Ahnung oder B ) verscheissern ihre Kunden?
Don