Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Einwanderungshilfe
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Einwanderungshilfe (Gelesen 667 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Einwanderungshilfe
«
Antwort #20 am:
Oktober 16, 2006, 04:08:28 »
Zitat von: harry am Oktober 16, 2006, 12:46:40
@Don Holiday
Von der Idee des Immobilienkaufs habe ich jetzt Abstand genommen, denn da scheint man sich nur ?rger einzukaufen.
Harry
Da denke ich kontraer! Mit Mieten handelt man sich nur Aerger ein.
Grundstueck, kleines und schnell gebautes Starterhaus kosten um 10.000 Dollar und ist die Zuflucht, bis das richtige Haus ein oder zwei Jahre spaeter fertig ist.
Dann wird das Starterhaus verkauft und ich habe unterm Strich keine oder wenig Kosten gehabt, moeglicherweise einen kleinen Gewinn.
Jedenfalls keinen Aerger mit Vermietern.
Don
R+A
Gast
«
Antwort #19 am:
Oktober 16, 2006, 03:08:25 »
@Harry
guckst du hier !
http://www.kayelicha.de/pyforum/viewforum.php?f=13&sid=353ed655caa9723ab09666765fc4bdbf
harry
Gast
«
Antwort #18 am:
Oktober 16, 2006, 12:46:40 »
@Don Holiday
Du hast weiter oben u.a. folgendes geschrieben:
"Wer "sehr gut" leben will, also Haushaelterin und Gaertner, Villa und Pool und dreimal woechentlich das Restaurant braucht, der benoetigt schon etwas mehr. Da veriieren die Angaben von 700 bis 2000 Euro.
Diese Ausgaben allerdings immer NACHDEM Ihr die Anschaffungen meine Villa, mein Pool, mein Auto, meine Pferde, getaetigt habt."
Das beruhigt mich doch etwas, d.h. ich k?me mit meinen kalkulatorischen 1.000 Euro im Monat klar.
Was mich interessieren w?rde ob Du eine Webseite kennst, wo man die Wohnviertel der Hauptstadt etwas erkl?rt bekommt, d.h. wo wohnt die Mittelschicht, Unterschicht, Oberschicht, etc. und vielleicht noch die Mietpreise f?r die entsprechenden Wohnungen.
Von der Idee des Immobilienkaufs habe ich jetzt Abstand genommen, denn da scheint man sich nur ?rger einzukaufen.
Vielen Dank im Voraus.
Harry
oberlehrer jappy
Gast
«
Antwort #17 am:
Oktober 16, 2006, 03:34:53 »
r+a - ihr wollt doch hier gar keine infos, ihr wi?t doch eh alles besser - bleibt lieber weg von paraguay - ist besser f?r alle! :huh:
paraguay ist ein sch?nes land mit freundlichen menschen (einheimische) polen usw. ausgeschlossen. die brauchen leute wie euch nicht.
geniest hartz 4 wer mit 41 keine arbeit bekommt taugt nicht zu mehr.
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #16 am:
Oktober 15, 2006, 02:02:02 »
R+A, es gibt tats?chlich viele Einwanderer die hier reich wurden. Zugegeben da? es damals vor 20 bis 30 Jahren noch sehr viel leichter war.
Man braucht nicht unbedingt Freund um etwas aufzubauen. Ich habe keine Freunde gehabt. Ich habe mir meine Kunden durch meinen guten Service erarbeitet.
Im MItgliederverzeichnis der HKM findet man viele Firmen und Einzelpersonen die es offensichtlich auch geschafft haben:
http://www.ahkasu.com.py/de/files/Mitglieder%20Paraguay.pdf
Nat?rlich ist das nur ein kliener Auszug aus der Liste derer die es geschafft haben.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
apolda01
Gast
«
Antwort #15 am:
Oktober 15, 2006, 11:39:23 »
Hallo Antje & Ralf,
wenn ihr durch Asuncion geht, werdet ihr viele Gringos treffen, die es geschafft haben. Die Branchen sind sehr unterschiedlich, vom Bauhandwerk ?ber Fleischerei bis zum Elektronikladen. Man muss jedoch auf seinem Gebiet besser
sein als die Mitbewerber. „Besser“, damit meine ich die Qualit?t, den Preis und
den Service.
Nat?rlich sind gute „Kontakte“ von Vorteil, diese findet man aber sehr selten
im Internet, meistens pers?nlich, durch einen bl?den Zufall!
Trotzdem ist aller Anfang schwer, ich kenne ein altes Sprichwort, wei? aber
nicht mehr den Verfasser, man m?ge mir verzeihen!
Die erste Generation arbeitet sich tot, die zweite leidet Not, die dritte findet ihr Brot.“
Jetzt mal zur Rechtslage in Paraguay, diese ist sehr einfach!
Der der am meisten Geld hat, bekommt „sein RECHT“!
Die Gewinner sind immer die Anw?lte!
Aber genau so sieht es doch in Deutschland auch aus. Zivilprozesse dauern
Jahre und kosten meistens mehr Geld als der eigentlich Streitwert. Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Unterschiedliche Dinge!
Auch in Deutschland kann ein Mitbewerbe f?r einige Tage das Konto oder
sogar je nach Firmenform den Betrieb „dicht“ machen, daf?r gibt es genug
rechtliche Grundlagen.
Aber die Problem in Deutschland sind nicht das Thema, sondern wo kann ich
„besser“ leben.
Man sollte schon alles genau abw?gen, dazu z?hlt nicht nur der Verdienst,
sondern auch die pers?nliche Freiheit und die Gelassenheit des jeweiligen
Landes. Was f?r die Einen negativ ist, kann f?r die Anderen von Vorteil sein,
dass muss jeder f?r sich selber entscheiden.
Gruss
Apolda01
Don Holiday
Gast
«
Antwort #14 am:
Oktober 15, 2006, 10:16:43 »
Hallo R + A,
ein Satz, den ich oben schrieb:
----Was koennt Ihr denn, was die PYer nicht billiger koennen oder machen?-----
Habt Ihr das was? Na dann kann es auch in PY klappen! Habt Ihr in D ein erfolgreiches Restaurant gefuehrt?
Wollen wir das "Glueck" mal aeussen vorlassen, dann ist eine erfogreiche Geschaftstaeigkeit an einige Bedingungen geknuepft. ZB habt Ihr Spezialwissen oder -koennen. Oder Ihr habt bestimmte Kontakte, die Euch den Einstieg in einen Exportbereich ermoeglichen.
PY ist das Land der billigen Arbeitskraefte und Leder gibts reichlich, auch Holz ist anscheinend noch da. Also eine Produktion von arbeitsintensiven Leder- oder Holzwaren waere denkbar.
Guckt doch einfach mal unter
Don’s Link
nach, da sind noch mehr Ideen.
Don
R+A
Gast
«
Antwort #13 am:
Oktober 15, 2006, 09:43:14 »
@Aisa,
15 jahre PY
wow.
Dann hast su den wandel in PY ja miterlebt. gratuliere.
Das mir jemand die show stehlen wird das meine ich garnicht!! ich meine einfach nur das es ohne amigos in PY niemand schaffen kann.
Millionengesch?fte
guaranies
ja sicher doch !!!
Euro
? wenn wir die h?tten, m?ssten wir nicht mehr nachdenken, da gehts hier und auch in PY das tolle in PY w?re allerdings das mann alles kaufen kann, auch das recht selbst wenn manns garnicht hat.. super!!!
und das ebend ist der springende punkt, jeder der mehr zahlt als mann selbst zu zahlen bereit ist, macht dich platt !!!!
Mich w?rde mal interessieren wer es als deutscher gringo "geschafft" hat, und vor allem in welcher branche??
Die meisten die das von sich behaupten leben doch nur vom geld der neuen einwanderer denen sie immobilien anbieten, sich als helfer verdingen, oder sonst irgendwie durch vermittlung von informatioen oder kontakten leben. dazu z?hle ich auch Import/Export
ah ja die restaurants und gastgewerbe hab ich noch vergessen.
wobei ich bei reataurants auch vorsichtig bin nicht alle deren laden heute prima l?uft muss morgen noch genau so gut gehen wenn es irgend jemandem anderes nicht gef?lt.!!
ich w?rde sehr gern ?ber erfolgreiche geschichten von Deutschen h?ren die nicht in oben genannten branchen t?tig sind.
A+R
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #12 am:
Oktober 15, 2006, 09:18:21 »
Ich kann nach 15 Jahren PY best?tign da? viel Einwanderer hier gut Geld verdienen k?nnen und viel Einwanderer alles verloren haben. Das kommt auf jeden selber an. Jeder mu? wissen ob er eine Firma f?hren kann oder nicht, denn in PY kann man nur selbst?ndig vern?nftig leben.
In der Praxis ist es auch so da? deutsche Firmenbesitzer alles verloren haben und normale Angestellte, wie ich, Fu? fassen konnten. Es gibt da keine Regeln.
Mein Vorschlag ist: herkommen, informieren und entscheiden.
Es stimmt da? es IN PY fast kein Recht gibt, aber da? Dir jemand die Show stehlen wird, halte ich f?r sehr unwahrscheinlich. Es sei denn Ihr habt Millionengesch?fte vor.
Ich hatte in den 15 Jahren keine derartigen Probleme.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
R+A
Gast
«
Antwort #11 am:
Oktober 15, 2006, 09:10:18 »
Hallo Apolda,
Das mann keine immobilie oder auto ohne gesehen u haben kauft, dem muss ich wiedersprechen.
Ich habe tats?chlich schon mal ein auto gekauft ohne es gesehen zu haben. Da das Modell bekannt war und deutsches recht einen beim kauf auch sch?tzen kann.
Und genau da liegt in PY der hund begraben!
es gibt in paraguay kein recht !!
Was n?tzt es uns wenn wir runterfliegen uns alles anschauen, feststellen das unser konzept gut ist.?
bis dahin alles wunderbar, aber nun kommts.
Wer sagt mir das nicht irgend ein Neider, sei es ein Deutscher oder Paraguayer, ist ja egal,
anf?ngt mir das leben schwer zu machen weil er kontakte zu den wichtigen personen hat, und ich nicht.
Die wichtigste grundlage f?r PY scheint wohl der richtige umgang mit richtigen personen.
und den haben wir leider nicht, da ist wohl selbst die beste idee von vornherein zum scheitern verurteilt.
Schade eigentlich, denn wenn das nicht w?re k?nnte aus PY echt was werden.
A+R
apolda01
Gast
«
Antwort #10 am:
Oktober 15, 2006, 08:19:06 »
Da kann ich Pipinell nur zustimmen. Viele Meinung aus diversen Foren
stammen nur vom H?rensagen. Nat?rlich schaffen es viele Leute nicht,
dass hat meist ganz andere Gr?nde!
Es gibt genug Beispiele, dass es in Paraguay viele geschafft haben.
Es ist sehr wichtig mit seinen Ideen nach Paraguay zu fliegen und vor
Ort schauen ob und wie es machbar ist. Man kauft doch auch keine
Immobilie oder ein Auto aus dem Internet, ohne es je live gesehen zu haben!
Apolda01
pipinell
Gast
«
Antwort #9 am:
Oktober 15, 2006, 07:23:07 »
hallo,
eigentlich bin ich gar kein meckerpott, aber hier mu? ich mal meckern.
s?lz , s?lz , s?lz sonst nichts. auch in py kann man nat?rlich geld verdienen .
und das oberste gebot : selbst hinfahren und selbst anschauen und selbst die m?glichkeiten festlegen , erst dann k?nnen entscheidungen getroffen werden, und nicht entscheiden weil irgendwelche leute im forum irgendetwas schreiben .
ich habe durch mehrere besuche mein eigenes bild von py und mu? sagen das , w?re ich nach forumaussagen gegangen, ich auch nicht nach py geflogen w?re. py ist nicht so negativ wie oftmals geschrieben.
nat?rlich mu? man seinen hintern bewegen wenn man erfolg haben will , aber das mu? man ?berall.
und diese v?llig schwachsinnige aussage '' egal was du machst ,der paraguayer macht es dir nach und das auch noch viel billiger, und schon bist du deine kunden los'' kann ich nicht nachvollziehen, ich habs anders erlebt.
die leute wollen auch in py vern?nftige arbeit abgeliefert bekommen und bist du gut mit dem was du machtst , wirst du auch genug arbeit haben auch wenn du ein wenig teurer bist. so sieht das aus.
pipinell
Nadine
Gast
«
Antwort #8 am:
Oktober 15, 2006, 05:07:41 »
Liebe/r Antje & Ralf
Stellenangebote f?r das Ausland gibt es bei
http://ec.europa.eu/eures/
und Monster.de
R+A
Gast
«
Antwort #7 am:
Oktober 15, 2006, 04:26:58 »
Hallo Don,
wir haben schon sehr viele ehrliche Antworten bekommen, wie auch von Dir.
Uns ist es auch schon bewu?t geworden, das, wenn man weiter arbeiten mu?, PY kein Land f?r Einwanderer ist.
Nat?rlich haben wir auch keine gehobenen Anspr?che, eben ganz normal wie man eben so vern?nftig wie m?glich leben kann.
Doch noch 25 Jahre (bis zur Rente) um alles was man so braucht, immer zu k?mpfen, damit man ?berleben kann, nee das ist nichts f?r uns.
Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande fallen gleich aus dem Raster = fast wie in Deutschland
USA, Kanada = unm?gliche Einreisebedingungen, die nur "Ausgesuchte" erf?llen k?nnen.
Es wird im Allgemeinen immer schwieriger seinen Lebensstandard zu erarbeiten und vor allem zu erhalten!
Wir haben eine ganz normale Wohnung (nichts besonderes), 2 Auto's und wollen einmal im Jahr in den Urlaub, selbst daf?r spart man schon wie bekloppt!
Naja, alles Jammern hilft nichts, wir m?ssen weiter denken, auch f?r sp?ter.
Wie hei?te es so sch?n: "F?r was soll man vorsorgen, wenn man nicht mal wei? was morgen ist!"
Trotzdem vielen Dank f?r Deine Mail, haben uns gefreut, das auch "n?chterne" Antworten kommen und nicht immer nur "rosarot" !
Wir w?nschen Dir noch alles Gute
Antje & Ralf
Don Holiday
Gast
«
Antwort #6 am:
Oktober 14, 2006, 07:14:19 »
Als ich PY vor zwei Jahren im Netz fand, war ich sofort begeistert. Es war offensichtlich das Land, das ich schon immer gesucht hatte.
Einmal hatte ich es schon gefunden: Es hiess Spanien. Aber dann kam die Demokratie, dann die EU und nun ist es noch brutaler als in D. Vernuenftige Krankenversorgung nur noch mit Privatversicherung. Einen guten Handwerker gibts nicht mehr. Ein schlechter verlangt (und bekommt) Unsummen.
Da bietet sich PY doch direkt fuer uns an! Niedrige Preise wie in den Fuenfzigern in Spanien. Freundliche Menschen, bezahlbare Aerzte. Aber das alles natuerlich nur von der Sicht des reichen Deutschen aus.
Ein PYer wird die Haende ueber dem Kopf zusammen schlagen und Dir was von teurem Leben erzaehlen. Wenn man ein sicheres Einkommen aus Europa bezieht, kann man in PY gut leben. "Gut leben", da variieren die Angaben von 400 bis 1000 Euro fuer ein Paerchen. Wer "sehr gut" leben will, also Haushaelterin und Gaertner, Villa und Pool und dreimal woechentlich das Restaurant braucht, der benoetigt schon etwas mehr. Da veriieren die Angaben von 700 bis 2000 Euro.
Diese Ausgaben allerdings immer NACHDEM Ihr die Anschaffungen meine Villa, mein Pool, mein Auto, meine Pferde, getaetigt habt.
Dann noch das typisch deutsche Problem mit der Krankenversicherung geloest und Ihr lebt wie Gott in Frankreich.
Tja und wenn die 400 bis 2000 Euro nicht monatlich ueber den Atlantik kommen? Was dann? Arbeiten? Als Angestellter? Da wuerdet Ihr beide zusammen nicht die 400 Euro verdienen. Selbststaendig? Was koennt Ihr denn, was die PYer nicht billiger koennen oder machen?
Deutsch sprechen? Um mit einer eingesessenen Baufirma Grundstuecke und Haeuser an Deutsche verkaufen? Die Konkurrenz ist wahnsinnig gross, die Neueinwanderer informieren sich immer mehr im Internet und lassen sich immer schwieriger uebers Ohr hauen.
Ich hab gerade in Google die Worte "deutsche Bauqualitaet Independencia" eingetippt. Wo vor zwei Jahren noch eine Million Hits aufgetaucht sind, jetzt kein einziger! Da sind natuerlich auch solche Menschen, wie Herbert Hasengruber nicht ganz unschuldig.
Wenn man mit 41 ploetzlich keine Perspektive mehr hat, dann beglueckwuensche ich jeden, der die Kraft aufbringt, ganz neu anzufangen. Aber PY bedeutet ganz unten anzufangen. Ohne Klimaanlage, ohne Auto, ohne auch nur ein einigermassenes Haus, ohne alles.
Als Angestellter in einem Industrieland wird man eher vernuenftig von seinem Verdienst leben koennen. Die Huerden fuer einige typische Laender sind hoch, sie werden immer hoeher.
Was bleibt? Norwegen sucht Fachkraefte fast jeder Richtung. England, Schweden, Daenemark braucht gewisse Fachkraefte. Hier in Spanien KANN ein deutscher Handwerker was verdienen.
Auswahl ist schon da.
Wer nicht arbeiten braucht, kann in PY sein Traumland finden. Wer arbeiten muss, sollte sich das dreimal ueberlegen.
Don
Seiten: [
1
]
2
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay