News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Topachi-Ranch und Granja Pit  (Gelesen 1253 mal)
oberlehrer jappy
Gast
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2006, 03:28:30 »

lauter warmduscher- traut sich den keiner hier zu posten? :huh:
wo bleiben die g?ste von pit, wo die von kerner? :rolleyes:
hab im paraguay forum gelesen pit polako aggiert under falschem namen - warum wohl? gibts da etwas das wir nicht wissen sollen?
dunkle vergangenheit? ist paraguay nur eine vor?bergehende zuflucht?
don hat da doch ein gutes thema er?ffnet, warum schreibt keiner? alle zu feige?

Don Holiday
Gast
« am: Oktober 13, 2006, 05:14:57 »

Da gibt es die Webseite von Margarete und Pit

www.paraguay-info-24.de

Und die von Toni

www.topachi-ranch.de

Beide Nachbarn vermieten Zimmer bzw Ferienhaeuser und bieten auch Immobilien an.

Da fragt man sich als allererstes: Was sind die beiden in erster Linie? Makler oder Vermieter? Wenn ich ein Haus von 6000 Euro Wert fuer 20.000 Dollar verkaufe, dann habe ich einen Betrag verdient, den ich bei 100% Vermietungsauslastung kaum verdienen kann. Also muss ich sehen, dass der Immobilienhandel im Vordergrund steht und die Vermietung ist nur das Mittel zum Zweck, naemlich Kunden zu krallen.

Wenn wir wieder die strengen deutschen Regeln in Bezug auf Immobilien anwenden (es handelt sich in beiden Faellen um .de-Seiten!) muessen wir natuerlich die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen und zusehen, wie sich eines nicht mehr fernen Tages ein deutscher Abmahn-Anwalt der beiden annimmt.

Waehrend Toni auf seiner Webseite das nicht mal erwaehnt, hat Pit zwar einen „Immobilien“-Button, aber das einzige, was ich aus seinen Ausfuehrungen lese, ist: Wenn ihr bessere Qualitaet wollt, dann sucht woanders.
Originaltext:-----„ Wir m?chten bewusst hier auf  keine bestimmte Bauweise hinweisen, da es eigentlich nur eine gibt - GUTE aber keine 40er Wand wie in Deutschland, v?lliger Quatsch !“-----

Also ist eine Beurteilung nicht moeglich. Pit schreibt zwar, er waere Immobilienmakler gewesen, aber kommt mit realen Angeboten nicht rueber. Toni verschweigt vollkommen, dass er Geld verdienen will und seinen Gaesten zur Immobilie verhilft.
Das ist natuerlich etwas link, oder? Spielt den ehrlichen Vermieter (obwohl, ehrlich? – wenn wir an die Rechnung von Hubert denken) und zeigt ALS FREUND den Gaesten die Grundstuecke und stellt sie dem Bauloewen/Architekten vor.
Was kommt da raus? Sieht man doch bei Familie H. Toni toent noch gross im Forum, wie billig (waren es 6000 Euro?) er ein Haus mit zwei Wohnungen in erstklassiger Qualitaet (bestaetigte Jappy) errichtete (voll eingerichtet) und dann erstaunte die Forumwelt ueber den Preis von 20.000 Dollar fuer ein leeres kleineres Haus. Wer sahnt da ab? Der Verdacht faellt auf Toni. Selbst wenn er NICHTS an Familie H verdienen sollte (was ich nicht glaube) so muss man ihm doch vorwerfen, er haette sie ins Messer der erhoehten Preise laufen lassen.

Von Pit hat man in dieser Beziehung noch nichts gehoert. Aber die Aussage, dass Qualitaet in PY nicht noetig ist (hahaha) disqualifiziert ihn (zumindest fuer mich) als ernsthaften Bauunternehmer, Vermittler oder Helfer.

Ich habe Freunde gebeten mal Urlaub auf der Ranch und der Granja zu machen, um mir ein Profil der beiden zu erstellen.
Wenn ich mir jetzt nach zwei Jahren in den Foren ein Bild von beiden mache, dann ist klar, dass Pit besser abschneidet. Als die Granja schon arbeitete, kam Toni unter anderen Namen und machte Stimmung gegen Pit. Angefangen (zumindest im Netz) hat einwandfrei Toni. Inzwischen sind sie nicht die besten Freunde geworden, aber wer weiss, vielleicht haelt dieser Streit die Kunden gar nicht ab, den Urlaub bei ihnen zu buchen, sondern man will solche Streithaelse mal naeher kennen lernen.

Ich moechte an dieser Stelle mal die User bitte, mir Erfahrungen mit Baufirmen oder Vermietern mitzuteilen.
Wenn Ihr per PM schreibt, werde ich Eure Namen nicht veroeffentlichen, ja selbst unter Folter nicht verraten.

Don
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: