News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche und ihr Ruf  (Gelesen 631 mal)
oberlehrer jappy
Gast
« Antwort #26 am: Oktober 20, 2006, 01:58:57 »

Hallo Apolda.
Kein Problem. Zuerst wird es wohl Urlaub sein. Ich ben?tige auch mit meinem Chef noch eine Zeit. Spanisch ist nicht so leicht zu erlernen,wenn in der n?heren Umgebung deutsch geredet wird.
Aber mich kann niemand aufhalten.

Viribus Unitis!

Pionier

Hi, Apolda,

ich glaub ja das es sich da wieder um einen weiteren Spinner handelt der hier seinen Senf zugeben m?chte und von Paraguay keine Ahnung hat, noch Paraguay je sehen wird. Als Potenzersatz braucht er ja seine Waffensammlung mit der er st?ndig protzt.

Der Paraguayische Vize ist zurzeit mit seiner Frau in Deutschland, hab ihn bei einem Arbeitsessen in einer gro?en Bank getroffen.
F?r seine Rede hatte er sogar ein paar Duetsche Worte einstudiert.

Gru? OJ
Pionier
Gast
« Antwort #25 am: Oktober 19, 2006, 08:10:21 »

Hallo Apolda.
Kein Problem. Zuerst wird es wohl Urlaub sein. Ich ben?tige auch mit meinem Chef noch eine Zeit. Spanisch ist nicht so leicht zu erlernen,wenn in der n?heren Umgebung deutsch geredet wird.
Aber mich kann niemand aufhalten.

Viribus Unitis!

Pionier
apolda01
Gast
« Antwort #24 am: Oktober 19, 2006, 06:43:28 »

Hallo Pionier,

freut mich das es bei Dir so gut l?uft, vielleicht sieht man sich in naher Zukunft
in Paraguay.

Gruss

Apolda01

Pionier
Gast
« Antwort #23 am: Oktober 19, 2006, 06:13:29 »

Hallo Apolda.
Sind wir ja einer meinung? Klasse!  Friedliebend bin ich auch. Aber manchmal kann es ruhig turbulent zugehen.
Ich hoffe mal das es bei uns auch nicht nur auf das Forum beschr?nkt bleibt. Beii mir tut sich was. Mein Chef hat sich positiv eingemischt und hat mir einen Vorschlag unterbreitet.Der vorschlag kommt mir eigentlich sehr gelegen. Mal sehn.

Viribus Unitis!

Pionier
apolda01
Gast
« Antwort #22 am: Oktober 19, 2006, 05:53:49 »

Da Raucher nicht Deine Feinde sind, sehe ich auch keinen Grund, :rolleyes: bin ein sehr friedliebender Mensch, das k?nnen hier
die Leute aus dem Forum best?tigen, die mich pers?nlich kennen! :mellow:

Gruss

Apolda01
Pionier
Gast
« Antwort #21 am: Oktober 19, 2006, 05:40:01 »

Hallo Apolda.
Ich hoffe ja nicht das wir einen Grund ben?tigen um eine Runde zu Schie?en? :huh:

Viribus Unitis!

Pionier
apolda01
Gast
« Antwort #20 am: Oktober 19, 2006, 05:24:22 »

Hallo Apolda.
So mu? es ja sein. Wie war das? Raucher sterben fr?her?
Ich mu? gestehen das ich militanter Nichtraucher bin. Raucher sind aber nicht meine Feinde.

Viribus Unitis!

Pionier

Hallo Pionier,

da habe ich als Raucher noch mal Gl?ck gehabt, sonst h?tten
wir das ausschie?en m?ssen :wacko:

Don,

bei den Zigarettenpreis in Paraguay f?llt nat?rlich das Argument
Kosten weg, da bleibt nur noch die Gesundheit!

Gruss

Apolda01
Don Holiday
Gast
« Antwort #19 am: Oktober 19, 2006, 05:19:19 »

Hallo Apolda,

dadurch bekommt natuerlich fuer manche die Motivation, mit dem Rauchen aufzuhoeren, einen Daempfer.

Wenn eine Heroinabhaengiger weder Strafe wegen der Beschaffungsprobleme noch finanzielle Probleme bei der Versorgung hat, dann wuerden nicht mal zwei Prozent aufhoeren.

Apolda, zumindest sie hat ja noch in D geraucht.

Don
Pionier
Gast
« Antwort #18 am: Oktober 19, 2006, 05:16:47 »

Hallo Apolda.
So mu? es ja sein. Wie war das? Raucher sterben fr?her?
Ich mu? gestehen das ich militanter Nichtraucher bin. Raucher sind aber nicht meine Feinde.

@Don.
Ich habe das auch im TV gesehen zusammen mit meiner Familie. Wir konnten das allesamt nicht fassen. Die agieren ja wie kopflose H?hner. Die k?nnen vom Gl?ck reden wenn die das alle ?berleben. Da sieht man mal wieder was dieses D aus Familien machen kann. Blo? gut das nicht alle AW so planlos, unorganisiert und undiszipliniert sind.

Viribus Unitis!

Pionier
apolda01
Gast
« Antwort #17 am: Oktober 19, 2006, 05:04:49 »

Aber rauchen, als ob das nichts kostet.

Fast Don, in Paraguay bekommst man eine Stange Zigaretten
(je nach Marke) f?r den Preis, den eine Schachtel Zigaretten
in Deutschland kostet!

Paraguay ist ein Paradies f?r Raucher!

Apolda01
Don Holiday
Gast
« Antwort #16 am: Oktober 19, 2006, 04:53:10 »

Nun, in Brasilien sind sie ja nicht, wie Herbert zu berichten weiss. Ausserdem weiss ich nicht, was fuer diese beiden in Brasilien anders waere. Da ist auch das Eintrittsgeld wesentlich hoeher.

Asoziales Pack? Nee, seh ich inicht so.
Die Frau ist anscheinend von Hause aus so negativ eingestellt.
Zwei Sachen, die mich verwundern: Sie haben doch so gespart, nur Tuetensuppen. Aber rauchen, als ob das nichts kostet. Und er: Eine Drag-Queen? Sind die ueberhaupt ein richtiges Paar?

Don
oberlehrer jappy
Gast
« Antwort #15 am: Oktober 19, 2006, 03:12:15 »

Dieses asoziale Pack sch?digt den Ruf der Deutschen und sollte bereits an der Grenze abgewiesen werden.
Bei denen sind doch immer die anderen Schuld, wenn sie nischt auf die Reihe bekommen.
Eala Freya
Gast
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2006, 07:19:27 »

Hallo Don,
habe mir die Sendung auch angesehen, es hat sich wohl best?tigt was ich zu meiner Frau, gleich nach der ersten Sendung sagte. „Die packen es nicht“.
Es war einfach zu unbedarft und ohne jegliche Vorbereitung angepackt worden.
Ebenso fehlte das bi?chen "Clever" sein.
Das nicht eingehaltene Zahlungsversprechen setzte dem ganzen die Krone auf.
So kann man doch nicht seine Existenz und Zukunft auf`s Spiel setzen.
Auch in Brasilien werden Sie es nicht packen und weiter auf der Suche nach dem f?r Sie reserviertem Paradies sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das, da? mit der Rente und Ihm klappt. Hat er ?berhaupt schon das erforderliche Rentenalter erreicht?

Gru?
Horst
Don Holiday
Gast
« Antwort #13 am: Oktober 17, 2006, 04:44:52 »

Heute lief der letzte Teil der Doku-Soap der beiden Auswanderer nach PY auf VOX.

Ein ziemlich saurer Siegmar Schoeps meckerte ueber die beiden, sie haetten die zweitausend Dollar (in D erzaehlten die beiden noch, es waeren 2000 Euro), die die beiden ihm als Lohn fuer Begleitung, Beratung, Hilfe bei Miete und Arbeit zugesagt haben, nicht gezahlt.

Er hatte den beiden ein Haus zum Aufpassen besorgt, in dem sie die ersten drei Monate kostenlos leben konnten. Dann ein Haus, in dem sie ohne Miete leben konnten, sogar mit Pool.

Bei den Papieren konnte er mangels 5000 Dollar auf der Bank nicht helfen. Ich weiss nicht, ob die beiden ueberhaupt die notwendigen Papiere dabei hatten.

Er machte beiden das Angebot, die 2000 Dollar Lohn auf 500 zu reduzieren. Sie boten ihm im Gegenzug 250 Dollar, aber nicht mal die erhielt er.

"Das spricht sich in der Kolonie schnell rum und dann sind die beiden unten durch" so Schoeps.

So kann man sich natuerlich auch seinen Ruf versauen. Nach einer Besichtigung der Wasserfaelle von brasilianischer Seite aus, waren sie ueber Brasilien so gluecklich, dass ihr Ziel nun Brasilien heissen soll! - Alles inzwischen ein halbes Jahr her.

Das nicht gezahlte Honorar nutzten dann die beiden zum Kauf eines Autos.

Dazu kam das Gejammere, dass alles nicht so klappt, sie haetten keine Arbeit, das mit dem Auto ist nicht so und das neue Haus, in das sie einziehen wollten, wurde von den alten Mietern nicht fristgerecht geraeumt....

Aber jetzt wird alles besser. Er hat die Papiere zum Beantragen seiner Rente aus D bekommen. - Mir ist dabei nicht klar, wie man eine Rente bekommen will, wenn man nicht anwesend ist. Nach Aktenlage werden die deutschen Rentenversicherungstraeger wohl kaum eine Rente bewilligen.

Don
oberlehrer jappy
Gast
« Antwort #12 am: Oktober 17, 2006, 04:21:25 »

Untermenschen, Sch?tzenbr?der, Waffenbr?der, Todesstrafe, Wappen, Fahnenmaste, Fahneneide, Adelige, Gutmenschen, standrechtliche Erschie?ungen, Tugenden der Deutschen, Assis,  Leute w?rde ich jagen bis zum Ende, Sittenverfall, Waffenarsenale....

Dann fang doch gleich bei Dir damit an!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: