Hallo harry,
leider bin ich kein PY Experte, hole mir aber seit etliche Jahre die Informationen ?ber PY aus dem Internet.
Was ich bisher gelesen habe sind allerdings eine Menge an Infos.
ich bin seit ca. 20 jahren im beruf und irgendwann ist auch die arbeitszeit mangels abeitspl?tzen zu ende. in deutschland wird man dann nach einem jahr wartezeit zu harz 4 durchgereicht, etc.
Kann man davon ausgehen, die 20 Jahre sind auch Deine bisherige Lebensarbeitzeit?
Wenn dem so ist, kannst Du noch keinen Rentenantrag stellen.
Das bedeutet du musst Deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten.
positiv ist allerdings, dass man mit 1.000 euro round about wohl ?ber die runden kommen kann.
Die 1000,- ? (Monat?) wirst du in PY aber bestimmt nicht mit abh?ngiger Arbeit verdienen k?nnen.
Und auf selbst?ndige Basis t?tig werden bedeutet ohne PY Erfahrung, Investition ins Blaue.
Ich kenne deinen beruflichen Werdegang nicht, solltest Du allerdings ?ber eine Qualifizierte Ausbildung verf?gen, schau dich lieber anderweitig in der Welt nach einer geeigneten M?glichkeit um.
(Europa - Nordische L?nder, Australien, Kanada, Amerika)
In diesen L?ndern gibt es f?r Qualifizierte Arbeitskr?fte gen?gend M?glichkeiten.
p.s. ein weiterer grund der f?r Paraguay ist, dass es wohl klimatisch besser ist als hier in frankfurt.
Das erf?hrst dann am besten, wenn Du deine Rente beziehst. :rolleyes:
Also mach das beste daraus.
Gruss
Horst