Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Eine Bitte an Einwanderer..
Seiten:
1
2
3
4
5
[
6
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Eine Bitte an Einwanderer.. (Gelesen 6045 mal)
Tedora
Gast
Re: Eine Bitte an Einwanderer..
«
Antwort #13 am:
Oktober 06, 2006, 10:42:16 »
Hallo liebe Forumfreunde,
heute bin ich noch gl?cklicher als Gestern, da ich die grosse Freude habe euch mitzuteilen, dass wir jetzt Zusagen von etwa 250 Dollar haben.
Apoldas haben mir gestern per Mail mitgeteilt, dass von mir f?r sie vorgesehene Spende von 50 Dollar leider nicht stimmen w?rde. Sie meinten, ich h?tte mich geirt da sie vorhatten 100 zu spenden, n?mlich pro Apolda 50:-)
Sobald nach PY kommen, werden sie auch den K?hlschrank pers?nlich f?llen.
Neue Bilanz sieht so aus:
strandvogt: 50 Dollar
rp_istec: 50 Dollar + Organisation, Zustellung.
Fam. Apolda: 100 Euro * ?tsch@Apoldas
Chinguarime: 20 Euro
Anonym: 30 Dollar
30 Dollar kommen von einem Forumbekannten, den ich schon pers?nlich gesprochen habe und l?nger kenne. Er teilte es mir per Mail mit und wird ?berweisen.
Ich danke Alle f?r die freundliche Unterst?tzung und Engagement unseres kleines privates Hilfsprojektes.
Liebe Gr?sse aus Asuncion von eine jetzt noch gl?cklichere Tedora
apolda01
Gast
«
Antwort #12 am:
Oktober 06, 2006, 10:36:53 »
Zitat von: Kay am Oktober 06, 2006, 09:00:13
Immer wieder gibt es auch F?lle, wo dringend ben?tigte Operationen/Medikamente f?r Eltern oder Kinder nicht bezahlt werden k?nnen. Einfach Augen und Ohren offenhalten, da kann man noch viel Gutes tun.
Gru?, Kay
Wenn keiner anf?ngt, wird auch nicht geholfen! Tedora hat hier den Anfang gemacht
und so wie es aussieht gibt es genug „Helfer“!
Gruss
Apolda01
Eddy
Gast
«
Antwort #11 am:
Oktober 06, 2006, 10:34:21 »
Danke Kay,
Vern?nftiger Vorschlag.
Wir haben uns das auch so vorgenommen, wobei man dabei aber auch sehr umsichtig und einf?hlsam vorgehen sollte um nicht den Stolz der Leute zu verletzen.
Kay
Gast
«
Antwort #10 am:
Oktober 06, 2006, 09:00:13 »
Es gibt viele M?glichkeiten, in PY zu helfen. In manchen Gegenden z.B. im Hinterland von Itap?a leben manche noch ohne Stromanschlu? und k?nnen sich nicht einmal einen Holzherd leisten. Sie kochen am offenen Feuer.
Immer wieder gibt es auch F?lle, wo dringend ben?tigte Operationen/Medikamente f?r Eltern oder Kinder nicht bezahlt werden k?nnen. Einfach Augen und Ohren offenhalten, da kann man noch viel Gutes tun.
Gru?, Kay
Eddy
Gast
«
Antwort #9 am:
Oktober 06, 2006, 07:10:08 »
Dieses Posting war ein Schnellschu? - sorry
f?r den Mist der hier stand entschuldige ich mich nochmal ganz herzlich bei Dir Tedora.
Liebe Gr??e
Eddy
oberlehrer jappy
Gast
«
Antwort #8 am:
Oktober 06, 2006, 04:02:53 »
ja ja wo bleiben den da die positiven einfl?sse?
schlechte erfahrungen mit der weitergabe von telefonnummern - da kann es mit den sensitiven f?higkeiten unserer tedora ja nicht weit her sein. :mellow:
Chinguarime
Gast
«
Antwort #7 am:
Oktober 05, 2006, 01:57:07 »
...hab mir grad vorgestellt wie Ihr Euch nach der K?hlschrank-Aktion mit einem kalten, vom Kondenswasser benetzten Getr?nk zuprostet. Vielleicht sogar beim Essen wie auf Strandvogt's Bildern...
Abgesehen vom guten Zweck der Sache,
daran h?tt ich ja auch gern teilgenommen.
Ich leg noch 20€ dazu, Salud!
Tedora
Gast
«
Antwort #6 am:
Oktober 05, 2006, 01:00:55 »
Hallo Forumfreunde,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu k?nnen, dass ich jetzt Zusagen f?r 150 Dollar habe.
strandvogt: 50 Dollar
rp_istec= 50 Dollar
Apoldas: 50 Dollar( ich nehme es an, da ich sie kenne)
Ich w?rde mich freuen, wenn auch andere mitteilen, wie viel sie bereit sind zu spenden, damit wir es Hinter uns bringen k?nnen. Gerne kann man mir privat per Mail schreiben, wenn man es nicht hier in Forum m?chte.
Danke an alle, die sich daf?r interressieren und auch engagieren. Ich hoffe, dass wir das Ereignis bald mit Bilder von der ?bergabe abschliessen k?nnen.
Liebe Gr?sse
Tedora
Tedora
Gast
«
Antwort #5 am:
Oktober 05, 2006, 09:35:50 »
Hallo Apolda,
danke.. Ich habe gerade von einem Forumuser folgender Link bekommen. Ich denke, es m?sste auch g?nstigere M?glichkeiten geben f?r gebrauchtger?te aber man muss halt auf Ajala suchen.
Mit dir und einen anderen User aus Stuttgart sind jetzt 4 Personen, die sich bereit erkl?ren. Vielleicht macht auch User der mir den Link zukommen lassen hat auch mit. Ich denke am besten w?re, wenn strandvogt und rc-istec( er hat den jungen Mann schon pers?nlich kennengelernt) den K?hlschrabk besorgen und Familie ?berreichen. Ich glaube, wir werden es bald hinbekommen, was mich richtig freut:-)
http://www.ngosaeca.com.py/detalle.asp?ProductID=HEERC24-CBDWA
Liebe Gr?sse
Tedora
PS: Apoldas Anteil lege ich vor, da ich sie kenne, wir m?ssen nur schauen, wie wir den Rest organisieren.
apolda01
Gast
«
Antwort #4 am:
Oktober 05, 2006, 08:39:14 »
Hallo Tedora,
Apolda01 & Apolda02 sind auch dabei!
Gruss
Apolda01
Tedora
Gast
«
Antwort #3 am:
Oktober 05, 2006, 08:23:44 »
Ich m?chte mich bei Zahlreichen Angebote bedanken. Leider nur 2 davon sind User die sich zu erkennen geben. Auf anonyme Hilfeangebote so nett sie gemeint sind werde ich nicht mehr darauf eingehen, da sie nur Zeitkosten und nicht im Relation zu dem stehen, was sie bewegen sollen.
Ich danke strandvogt und rp_istec f?r ihre Intersse. Beide haben von mir private Mails bekommen und wissen wie sie mich erreichen k?nnen. rc_istec hat sich bereit erkl?rt sich ?ber die g?nstigsten Preise in Asuncion zu erkundigen und auch strandvogt zu kontaktieren. Es w?re sehr nett, wenn vielleicht noch 2 bereit w?ren Kosten mit beiden Herren zu teilen.
Ich bitte um Verst?ndnis, dass ich meine Tel. Nr etc. nur Menschen mitteile, die sich genau so wie ich zu erkennen geben und keine private Kontakte dar?ber Hinaus suche, die ausser ellenlange anonyme Mailkommunikationen nichts bringen.
Liebe Gr?sse
Tedora
Tedora
Gast
«
Antwort #2 am:
September 27, 2006, 11:57:38 »
Danke f?r dein freundliches Angebot.
Ich weiss es nicht genau, da ich hier bis jetzt nur grosse K?hlschr?nke gesehen habe. Da ich kein Auto habe, flaniere ich selten in Asuncion bin nicht ?ber alle M?glichkeiten informiert. Gerne kannst du mich besuchen und ich stelle dir den Bruder vor, der mit einen anderen gesunden Bruder gemeinsam f?r die Familie sorgt. Mutter lebt nicht mehr und der Vater ist schon 70, mittellos. Beide Jungs sind sehr ehrliche und fleissige Menschen, aber, sie haben keinen grossen Spielraum um mehr zu schafen. Ich helfe ihnen mit meinen M?glichkeiten und versuche das Leid etwas zu mildern. Ein K?hlschrank w?re eine grosse Hilfe.
Vielleicht gibt es auch Gebrauchtger?te hier, ich werde versuchen mich Morgen zu erkundigen.
Ich schicke dir ein PM und gebe dir meine Telefon Nr, vielleicht schaffen wir es wirklich einen anderen Weg zu gehen um diese Familie einen K?hlschrank schneller zu erm?glichen.
Liebe Gr?sse
Tedora
strandvogt
Gast
«
Antwort #1 am:
September 27, 2006, 11:13:22 »
Was kann den so ein kleiner K?hlschrank hier kosten? W?re bereit, mich mit einer Spende zu beteiligen.
Tedora
Gast
Eine Bitte an Einwanderer..
«
am:
September 27, 2006, 08:20:50 »
Sollte Jemand demn?chst mit einem Container nach PY Einwandern, h?tte ich eine grosse Bitte.
Kann jemand vielleicht einer in Deutschland ?blichen kleinen K?hlschr?nke mitbringen? Es ist f?r einen 27 Jahre alten, voll gel?hmten Paraguayer aus Caacupe, dessen Bruder ich jetzt kennengelernt habe. Dieser arbeitet und sorgt auch f?r seinen Bruder. Der Arzt meint, wenn er jedentag Physiotheraphie bek?me, k?nnte er in mehreren Jahren zumindest kleine Dinge selbst erledigen oder gar laufen. Er ist duch einen Unfall ans Bett gefesselt aber mit grosser Kampfgeist und viel Lebensfreude erf?llt.
Ich bin momentan im Gespr?ch mit Mennoniten, die auch Fitnessger?te herstellen. Sie werden sich darum k?mmern, dass er ein Programm und zu Hause eine M?glichkeit bekommt um Erfolge zu zielen. Beide k?nnen es sich nicht leisten, jedentag nach Asuncion zu fahren um so eine Theraphie wahrzunehmen, also suchte ich nach L?sungen am Ort. Ich denke/hoffe, sie wird in K?rze Fr?chte tragen.
Da der junger Mann nur kleinere Portionen Essen zu sich nehmen darf aber auf Vollhilfe angewiesen ist, dachten wir an ein K?hlschrank als zus?tzliche Erleichterung. So k?nnte der ?ltere Bruder, der ja ?ber die Woche in Asuncion vollarbeitet, Sachen f?r mehrere Tage vorbereiten, im K?hlschrank stellen und der 70 j?hriger Vater h?tte es einfacher, seinen kranken Sohn zu betreuen.
Also, ich w?rde mich freuen, wenn ihr einen kleinen, gebrauchten K?hlschrank mitbringen w?rdet um den jungen, gel?hmten Mann zu unterst?tzen.
Liebe Gr?sse
Tedora
Seiten:
1
2
3
4
5
[
6
]
Drucken