Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Baupreise
Seiten: [
1
]
2
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Baupreise (Gelesen 4319 mal)
Don Holiday
Gast
Re: Baupreise
«
Antwort #28 am:
Oktober 09, 2006, 02:45:26 »
Hola Santiago,
die Jacke gefaellt mir! Hatte mir zur Zeit des Bildes eine aehnliche machen lassen. Was kostet die?
Als das Bild aufgenommen wurde, war "Rumors" noch weit entfernt. Ich bin damals zwar meinen "own way" gegangen, aber Deep Purple brachten ihr "Smoke on the Water" Live auf "Made in Japan" raus, die Stones nahmen "Angie" auf, die Roxy Music arbeiteten an "Mother of Pearl" und ich fuhr einen alten ehemaligen Feuerwehr-Wagen von VW. Feuerwehrrot!
Auf der Faehre von Spanien nach Portugal (die Bruecke gabs noch nicht) staunten die Mitfahrer ueber mein Auto und sagten dann nach einem Blick auf mein Nummernschild "Ah! Barcelona!"
Von der franzoesischen Polizei wurden wir auf der Heimfahrt fuer Haschischschmuggler gehalten und mit der Pistole im Anschlag gefilzt. Die 18 Liter Schnaps haben die Dummkoepfe nicht gefunden. Das haetten ebenso gut 18 Kilo Hasch sein koennen! Eine Stunde lang haben sie allein das Reserverad gefilzt! Ich hab mich auf den Rasen gelegt und gepennt.
Was das Bild angeht: Mut zur Haesslichkeit.
Naechste Woche das Bild aus der Rumorzeit.
Don
santiago
Hero Member
«
Antwort #27 am:
Oktober 08, 2006, 10:04:19 »
Zitat von: Don Holiday am Oktober 08, 2006, 06:58:31
Hey Eddy,
.....
Freut mich, wenn Dir mein Bild gefaellt. Ist schon ein paar Monate alt.
Hey Don,
Dein Avatar ist ein echter Hingucker. Mal sehen, ob ich richtig mit dem Zeitgeist liege.}
Als dieses Bild von Dir gemacht wurde (mas o menos) gabs die Wiedervereinigung Vietnams, Ende der chinesischen Kultur Revolution u. musikmaessig war in Deutschland gerade die Fleetwood Mac mit ihrerm Song " Go your own way" von ihrer LP "Rumours" ganz ganz in.
Saludos
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
Don Holiday
Gast
«
Antwort #26 am:
Oktober 08, 2006, 06:58:31 »
Hey Eddy,
wenn das Grundstueck schon vorhanden ist, dann ist doch mein Vorschlag gut durchzufuehren.
Stromanschluss, Wasser und Abwasser, das alles brauchst Du eh. Gleich etwas groesser konzipiert. Fuer zwei oder mehr Haeuser. Dann bauen. 60-70qm reichen fuer den Anfang. Die Qualitaet muss ja nicht schlecht sein. Reine Baumassnahme (ohne Wasser, Abwasser, Strom, Telefon) koennte fuer 6-8000 $ erfolgen, frag Herbert.
Dann ziehst Du ein und wirst doch relativ schnell herausfinden, wo das Haus drueckt. Was muss anders (besser) gemacht werden?
Ist das Grundstueck gross genug? Dann baust Du daneben das richtige Haus. In der richtigen Bauweise. Der richtigen Qualitaet. Die Anschluesse muessen nur zum naechsten Haus gelegt werden. Es fallen nur noch die reinen Baukosten an.
Lies mal den Thread von Toni Piribebuy in Kays Forum. Dort schilderte er den Bau des Gaestehauses. Was haette der Toni gespart, haette er es so gemacht, wie ich geschrieben hab!
Danach hast Du ein Gaestehaus und sparst an Deinem "richtigen" Haus, weil Du auf Gaestezimmer und -bad verzichten kannst.
Leg los, Junge.
Don
Freut mich, wenn Dir mein Bild gefaellt. Ist schon ein paar Monate alt.
Eddy
Gast
«
Antwort #25 am:
Oktober 08, 2006, 05:48:58 »
Mein lieber Don,
Dein Avatar ist auf jeden Fall besser als der Alt und es freut mich auch das Du dich entschlossen hast nicht mehr als Aachen sonder wieder al Don zu schreiben Grundst?ck ist schon vorhanden.
Gru?
eddy
Don Holiday
Gast
«
Antwort #24 am:
Oktober 08, 2006, 05:05:52 »
Mein lieber Eddy,
mein Vorschlag (schon mehrfach dargebracht):
Kauf Dir ein Grundstueck, lass Dir von Herbert einen preiswerten Architekt empfehlen, bau ein kleines Starterhaus rauf und ANSCHLIESSEND erst - wenn Du Bauqualitaet, Menschen, Materialien, Preise - naeher erkundet hast, das RICHTIGE Haus!
Don
Eddy
Gast
«
Antwort #23 am:
Oktober 08, 2006, 09:14:36 »
Erst mal einen Archithekten finden dem man vertrauen kann, der einen Bautrupp besch?ftigt der anst?ndige Arbeit abliefert, da scheint das go?e Problem in Py zu liegen, der Preis regelt sich dann von selbst.
Wir haben schon die verschiedensten Angebote eingeholt aber bisher war noch keiner dabei wo wir Gef?hlsm??ig h?tten sagen k?nnen, mit dem wollen wir es wagen.
So ein Haus soll ja auch ne Weile stehen und das ohne st?ndige Nachbesserungen.
Wenn also einer gute Erfahrungen mit einem Archithekten gemacht hat, bin f?r jede Empfehlung dankbar.
Gru?
Eddy
Don Holiday
Gast
«
Antwort #22 am:
Oktober 05, 2006, 07:10:01 »
Zitat von: apolda01 am Oktober 05, 2006, 06:07:36
Hallo Don,
das ist doch die HP des „Berater“ der Familie von der Serie „Goodbye Deutschland“
Gruss
Apolda01
Stimmt! Ist mir noch nicht aufgefallen.
www.immobilien-paraguay.de
Don
Don Holiday
Gast
«
Antwort #21 am:
Oktober 05, 2006, 06:32:30 »
Zitat von: AlterGermane am Oktober 05, 2006, 06:19:39
Was ich mich f?r einen Einwanderer vorstellen k?nnte, der wenig auf den Rippen hat. Kauft euch so eine billige Paraguay Bude f?r 10000 M?cken und lebt dort in der H?tte. Baut euch dort daneben in aller Ruhe euer ordentliches Haus und geniesst das Leben.
Prost Mahlzeit! Alter Germane
So oder so aehnlich macht man es richtig!
Die erste Variante Grundstueck mit billiger Huette kaufen.
Die zweite Variente ist das Grundstueck und eine billige PY-Huette raufgesetzt.
Und dann baut man - wie der alte Germane so richtig ausfuehrt - in aller Ruhe ein richtiges Haus rauf. Eines, wo man nicht nach 9 Monaten wieder nach D zurueck muss, weil einem das Klima nicht bekommt.
Apropos: Wem bekommen denn 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkei in der Nacht?
Don
AlterGermane
Gast
«
Antwort #20 am:
Oktober 05, 2006, 06:19:39 »
Zitat von: Don Holiday am Oktober 05, 2006, 05:42:06
Woher kennen die meine „wünschen“ ?
Genau, denn Sozialwohnungen bieten die ja nicht an!
Spass beiseite! Die meisten Angebote sind meiner Ansicht nach ?berteuert. Die billige Bauweise besteht meist aus 4 d?nnen W?nden mit einfachem Dach und einfachste Fenster - Stillrichtung: Gartenhaus oder Wochenendhaus. Dies k?nnte man in Deutschland auch f?r diese Preisklasse bekommen. Im bayerischen Wald, Westerwald oder in den deutschen Ostgebieten findet man ?hnliche Angebote zum gleichen Preis. Wer in eine Gegend ziehen will, die dem Untergang geweiht ist braucht nicht unbedingt nach Paraguay auszuwandern, sondern k?nnte auch nach Ostdeutschland auswandern, denn gleiche Bedingungen, d?nn besiedelt, billig und landwirtschaftlich gepr?gt! :wacko:
Zur?ck zu Paraguay! Was ich mich f?r einen Einwanderer vorstellen k?nnte, der wenig auf den Rippen hat. Kauft euch so eine billige Paraguay Bude f?r 10000 M?cken und lebt dort in der H?tte. Baut euch dort daneben in aller Ruhe euer ordentliches Haus und geniesst das Leben.
Prost Mahlzeit! Alter Germane
apolda01
Gast
«
Antwort #19 am:
Oktober 05, 2006, 06:07:36 »
Zitat von: Don Holiday am Oktober 05, 2006, 05:42:06
Hier hab ich mal den Link mit den Grundstuecken EIN Hektar 2000$ und 1000$ Provision:
www.immobilien-paraguay.de/detailsobj.php?id=33&art=o&sn=
Hallo Don,
das ist doch die HP des „Berater“ der Familie von der Serie „Goodbye Deutschland“ :huh:
Gruss
Apolda01
Don Holiday
Gast
«
Antwort #18 am:
Oktober 05, 2006, 05:42:06 »
Hier hab ich mal den Link mit den Grundstuecken EIN Hektar 2000$ und 1000$ Provision:
www.immobilien-paraguay.de/detailsobj.php?id=33&art=o&sn=
Zitat von: Hubert am Oktober 04, 2006, 01:33:55
hallo Don,
Kinggerri ist zurueck nach Deutschland , konnte das Klima nicht ausstehn
hubert
Das kann ich nachvollziehen!
Haette ich in Florida in einem PY-Haus gewohnt, gebaut von der Hitze-schnell-rein-schnell-raus-Fraktion, mit 15cm Wandstaerke und ohne Waerme-/Kaelte-/Feuchtigkeitsdaemmung, dann waere ich da noch nicht mal die ersten vier Wochen Urlaub geblieben..
Das Wasserbett konnte aus „klimatechnischen Gruenden“ nicht gebaut werden?
Hubert, ich nehm’ mal an, in Deinem Haus in CC kommt man mit Klima und Wasserbett gut zurecht?
Hier mal ein typisches Haus in CC, Florida:
Warum soll man das nicht auch in PY koennen? Der Fachmann Kinggerri war vielleicht doch nicht so’n Fachmann?
Zitat von: Hubert am Oktober 04, 2006, 01:33:55
hallo Don,
Sein Haus steht zum Verkauf bei einer Firma in Villarrica
SCHN?PPCHEN auf Traumgrundst?ck !!!
Preis 76000.- Euro ---
hubert
Auf dieser Webseite will man 106.000$ (83.000 Euro):
www.dm-paraguay.de/immobilien.htm
Wenn man den Preisen Kinggerris Webseite
http://www.paraguay-wg-bauen.com
vertraut, sollte auch dieses Haus mit Grundstueck nicht ueber $50.000 (Euro 40.000) kosten. Oder lese ich was falsch?
Auf dieser Webseite
www.immobilienmarkt.de/dl/cgi-bin/tsuchen.pl?action=Eingabe&GRUNDTYP=1&Detailsuche=1&MIETEKAUF=k&templ=ausland
kostet es 75.000 Euro
Hier mal das Haus von Kinggerri:
Mehr Fotos auf
http://www.pyweb.de/paraguay/susanne/haeuser.htm
unter H213
Zitat von: apolda01 am Oktober 04, 2006, 01:44:04
Heute ist irgendwie der gro?e Schn?ppchentag, ist was f?r die hiesigen
Schn?ppchenj?ger
Apolda01
Schnaeppchen-Haus! Fuer hiesiges Klima jedoch nicht geeignet!
Zitat von: Chinguarime am Oktober 04, 2006, 02:40:18
Foto vom letzten Schn?ppchen
Na dann: Hoch die Tassen und runter mit den Schnaeppschen!
Don
So, wie die Immobilienfirma Immobilien anbietet, „die Ihren wünschen entsprechen.“
Woher kennen die meine „wünschen“ ?
Eala Freya
Gast
«
Antwort #17 am:
Oktober 05, 2006, 01:56:03 »
Hallo Peter,
richtig und sehr wichtig f?r Leute die den voll aufgedrehten „Tangodiesel“ und den Tagesablauf der Nachbarn nicht unbedingt mitverfolgen wollen. (kann dort wohl sehr Grausam ausarten?)
Gru?
Horst
strandvogt
Gast
«
Antwort #16 am:
Oktober 04, 2006, 07:30:34 »
WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG --- WICHTIG ---
und wie setzt sich meine evtl. Nachbarschaft zusammen.
Paraguay kann auch laut sein.
Eala Freya
Gast
«
Antwort #15 am:
Oktober 04, 2006, 03:52:44 »
Hallo Herbert,
Zitat
Ich ?berlege gerade ob ich in die Immobranche einsteigen soll. Ausgesuchte Objekte f?r die Einwanderer zum PY Preis.
Was meinen die User dazu? Ich bitte alle User um ihre Meinungen.
rede (schreibe) nicht so viel, „Hau rein“.
Hoffe bald auf Ergebnisse.
Wie Fotos von H?user, ?berwiegend Innenansichten ohne zugestellte W?nde, nachvollziehbare an PY angepasste u.Verh?ltnism??ige Preise, sowie Informative und ehrliche Ausf?hrungs- u. Substanzbeschreibung.
Vielleicht solltest Du die Vermietungen auch nicht au?en vor lassen, ist doch sicher f?r viele der erste Schritt um in PY heimisch zu werden.
Gru?
Horst
Chinguarime
Gast
«
Antwort #14 am:
Oktober 04, 2006, 02:40:18 »
Foto vom letzten Schn?ppchen
Seiten: [
1
]