News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Baupreise  (Gelesen 4319 mal)
apolda01
Gast
« Antwort #13 am: Oktober 04, 2006, 01:44:04 »

Ich hab versucht, das nachzuvollziehen, aber die Adresse nicht mehr gefunden.

Sie schrieben, dass sie 10% Provision verlangen, mindestens 1000 Dollar (oder Euro?). Ihre guenstigstes Angebot war jedoch 2000 Dollar und es stand extra dabei: 2000 Dollar plus 1000 Dollar Provision.

Don

hallo Don,
Kinggerri ist zurueck nach Deutschland , konnte das Klima nicht ausstehn . Sein Haus steht zum Verkauf bei einer Firma in Villarrica

SCHN?PPCHEN auf Traumgrundst?ck !!!

Dieses erst vor 8 Monaten neu erbaute Haus steht nun zum Verkauf. Es verf?gt ?ber 4,5 ha (45.000 qm) Grundst?ck mit eigenem kleinen See / Quelle.

Dieses Haus verf?gt ?ber eine Gesamtwohnfl?che von 220 qm, davon ca.70 qm f?r die separate Ferienwohnung. Die Elektroinstallationen wurden einem deutschen Ingenieur installiert.

Zum Wohnhaus: 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit integrierter K?che (Einbauk?che mit Elektroger?ten), gro?es Duschbad, Abstellraum/Waschraum, 2 B?ror?ume, G?ste WC, Ventilatoren und Terrasse mit herrlichen unverbaubaren Panoramablick auf die Berge.Preis 76000.- Euro --- hubert

Heute ist irgendwie der gro?e Schn?ppchentag, ist was f?r die hiesigen
Schn?ppchenj?ger ^_^  :wacko:

Apolda01
Hubert Hahn
Gast
« Antwort #12 am: Oktober 04, 2006, 01:33:55 »

hallo Don,
Kinggerri ist zurueck nach Deutschland , konnte das Klima nicht ausstehn . Sein Haus steht zum Verkauf bei einer Firma in Villarrica

SCHN?PPCHEN auf Traumgrundst?ck !!!

Dieses erst vor 8 Monaten neu erbaute Haus steht nun zum Verkauf. Es verf?gt ?ber 4,5 ha (45.000 qm) Grundst?ck mit eigenem kleinen See / Quelle.

Dieses Haus verf?gt ?ber eine Gesamtwohnfl?che von 220 qm, davon ca.70 qm f?r die separate Ferienwohnung. Die Elektroinstallationen wurden einem deutschen Ingenieur installiert.

Zum Wohnhaus: 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit integrierter K?che (Einbauk?che mit Elektroger?ten), gro?es Duschbad, Abstellraum/Waschraum, 2 B?ror?ume, G?ste WC, Ventilatoren und Terrasse mit herrlichen unverbaubaren Panoramablick auf die Berge.Preis 76000.- Euro  --- hubert
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member

« Antwort #11 am: Oktober 04, 2006, 01:02:21 »

Ich werde nat?rlich nur vermitteln. Habe auch kein Geld zum Investieren. Bin ja nicht Hubert oder Don H.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #10 am: Oktober 04, 2006, 10:48:26 »

Welche Firma?
Apolda01

Ich hab versucht, das nachzuvollziehen, aber die Adresse nicht mehr gefunden.

Sie schrieben, dass sie 10% Provision verlangen, mindestens 1000 Dollar (oder Euro?). Ihre guenstigstes Angebot war jedoch 2000 Dollar und es stand extra dabei: 2000 Dollar plus 1000 Dollar Provision.

Don
apolda01
Gast
« Antwort #9 am: Oktober 04, 2006, 09:53:42 »

Beim Stoebern im Netz fand ich eine PY-Firma (natuerlich Deutsche), die ueber die Unverschaemtheit ihrer Landsleute meckern, aber selbst fuer die Vermittlung eines 2000-Dollar-Grundstuecks 1000 Dollar Provision verlangen.
Don

Welche Firma?

Apolda01
Don Holiday
Gast
« Antwort #8 am: Oktober 04, 2006, 09:40:05 »

Hallo Herbert,

sobald Du eigenes Geld in solche Geschaefte steckst, musst Du versuchen die Objekte auf jeden Fall zu verkaufen. Also, bitte, nur fremde Sachen VERMITTELN.

Der Walter hat manchmal recht vernuenftige Angebote in seinem Portefeuille. Wenn Du einige Kontakte zu PYern nutzen koenntest, um tatsaechliche Schnaeppchen anzubieten....

Also Glueck auf, Kamerad! Vielleicht sucht der eine oder andere eine huebsche Wohnung in ASU? Penthaus mit 100qm fuer 10-20.000 Dollar? Gibt's sowas?

Beim Stoebern im Netz fand ich eine PY-Firma (natuerlich Deutsche), die ueber die Unverschaemtheit ihrer Landsleute meckern, aber selbst fuer die Vermittlung eines 2000-Dollar-Grundstuecks 1000 Dollar Provision verlangen.

Don
apolda01
Gast
« Antwort #7 am: Oktober 04, 2006, 08:19:45 »

Hallo Herbert,

im Prinzip schlie?e ich mich der Meinung von Chinguarime an, Konkurrenz
belebt das Gesch?ft!
Verlieren kannst Du nichts, im Gegenteil, nur zufriedene Kunden gewinnen!

Gruss

Apolda01

Chinguarime
Gast
« Antwort #6 am: Oktober 04, 2006, 07:29:30 »

Tja Herbert,
vielleicht versteh ich Deine Frage ja nicht recht.
Was k?nnte ich als User denn f?r eine Meinung dazu haben?
Konkurrenz belebt das Gesch?ft.
Je gr?sser die Zahl der Anbieter in PY desto besser f?r mich als Kunde,oder?
Da Du ja auch in anderen Bereichen mit relativ niedriger Verdienstspanne wirbst w?rde ich sagen "leg los" und ich w?nsch Dir viel Erfolg!
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #5 am: Oktober 04, 2006, 07:01:09 »

Viele Fragen und keine Antworten.

Ausgestorben sind die Abzocker sicher nicht. Wir erfahren es nur nicht.

Ich ?berlege gerade ob ich in die Immobranche einsteigen soll. Ausgesuchte Objekte f?r die Einwanderer zum PY Preis.

Was meinen die User dazu? Ich bitte alle User um ihre Meinungen.

HH

PARAGUAYSERVICE *** http://www.pylogic.com/ *** http://www.paraguayservice.com/*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export                  Skype: paraguay57
Don Holiday
Gast
« Antwort #4 am: Oktober 04, 2006, 06:28:30 »

Sind die Abzocker in PY ausgewandert/ausgestorben?

Gibts nichts neues? Keiner ?bers Ohr gehauen worden? Familie H fertig mit Bauen? Wie sieht's aus, was hat's gekostet?

Keine uebertriebenen Forderungen? Traut sich keiner mehr im Internet Preise zu nennen? Traut sich keiner mehr zu berichten? An den beiden in Independencia sieht man doch. dass es sogar moeglich ist, mit sehr wenig Geld nach PY zu gehen.

Was ist denn nun mit Kinggerri? Seine Website ist noch online. Ist er wieder in D? Warum?

Don
Eala Freya
Gast
« Antwort #3 am: September 20, 2006, 05:21:29 »

Zitat
Hallo Horst,

in PY werden die Preise so festgesetz, weil es hier nicht so viele Varianten von H?usern gibt wie in D. Hier gibt es nicht so viel Auswahl an Fliesen, Bodenfliesen, Dachziegel, Mauerziegel, Fenster usw. Heizung und Isolierung gibt es auch nicht.

Deshalb kann man von qm Preise ausgehen. Mich hat das auch fr?her gewundert da? hier solche Preise angegeben werden. Habe mich aber schon daran gew?hnt.

Offensichtlich ist die Gewinnspanne so gro? da? man bei den Materialen genug Spielraum bei den Preisen hat. Sollte jemand spezielle Sonderw?nsche haben, werden die sicher extra berechnet.

Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, da? ich selber H?user bauen will. Ich werde nur vermitteln und ?berwachen, sollte jemand das w?nschen.

Eine andere Baufirma bietet auch H?user zum Preis von 800.000 Gs. an.

HH

Hallo Herbert,
nun gut, es mag nicht soviel Auswahl an Materialien geben, aber das ist nicht das gravierende, wichtig ist die Frage nach dem Fundament, der Bodenplatte incl. Bewehreung, dem Abwassersystem, die Wasserversorgung, die Energieversorgung usw.
Auch wenn Du nur Bauten vermitteln willst, solltest du die entspr. Informationen schon haben und weitergeben k?nnen.

?ber eine Vermittlung k?nnen wir zur gegebenen Zeit mal reden, aber die ?berwachung die nehme ich dann lieber selbst in die Hand.
Gru?
Horst
aisa
Administrator
Hero Member

« Antwort #2 am: September 20, 2006, 04:53:39 »

Hallo Horst,

in PY werden die Preise so festgesetz, weil es hier nicht so viele Varianten von H?usern gibt wie in D. Hier gibt es nicht so viel Auswahl an Fliesen, Bodenfliesen, Dachziegel, Mauerziegel, Fenster usw. Heizung und Isolierung gibt es auch nicht.

Deshalb kann man von qm Preise ausgehen. Mich hat das auch fr?her gewundert da? hier solche Preise angegeben werden. Habe mich aber schon daran gew?hnt.

Offensichtlich ist die Gewinnspanne so gro? da? man bei den Materialen genug Spielraum bei den Preisen hat. Sollte jemand spezielle Sonderw?nsche haben, werden die sicher extra berechnet.

Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, da? ich selber H?user bauen will. Ich werde nur vermitteln und ?berwachen, sollte jemand das w?nschen.

Eine andere Baufirma bietet auch H?user zum Preis von 800.000 Gs. an.

HH

Eala Freya
Gast
« Antwort #1 am: September 20, 2006, 04:30:57 »

Zitat
Gestern habe ich mit einem Architekt geplaudert. Er bietet seine Hausbaudienste zu 1.000.000 pro m? an. Das w?ren heute 150 Euro.

Die Ausf?hrung ist guter Durchschnitt, also nicht die PY Billigausf?hrung und auch nicht die Marmor - Luxusausf?hrung.

Zu diesem Preis bekommt man ein schl?sselfertiges Haus, inclusive Lampen. Die Bauzeit betr?gt 4 Monate.

Wie man sieht sind die Indi-Preise mit 250 Euro viel zu hoch.

HH

Ach Herbert,
wer soll denn mit dieser Information etwas anfangen? Wenn man Vergleiche anstellt, sollte man doch auch die jeweilige Dokumentation dazu stellen. Am professionellsten w?re bebildert.
Mir str?uben sich immer die Nackenhaare wenn ich die Laienhafte Darstellung der verschiedenen Anbieter sehe.
Wichtig ist doch das der potentielle Kunde sich ein wahrhaftes Bild, vorab von dem Angebot machen kann.
Also, wenn Du die Finger in Richtung Bausektor ausstreckst mach es gleich wie ein Profi, mach dich schlau, besorg dir Infomaterial und Fotos, stell diese ins Netz, so das fast s?mtliche wichtige Fragen beantwortet werden.
Das Grundst?ck und die Umgebung sind hier unwichtig, da sich der Bauherr das f?r Ihn passende vor Ort, selbst aussucht.

So dann Hau rein und viel Erfolg. Ist nat?rlich mit reichlich Arbeit verbunden, aber „van nix kummt nix“ wie der Ostfriese sagt.
Gru?
Horst
aisa
Administrator
Hero Member

« am: September 20, 2006, 06:19:46 »

Gestern habe ich mit einem Architekt geplaudert. Er bietet seine Hausbaudienste zu 1.000.000 pro m? an. Das w?ren heute 150 Euro.

Die Ausf?hrung ist guter Durchschnitt, also nicht die PY Billigausf?hrung und auch nicht die Marmor - Luxusausf?hrung.

Zu diesem Preis bekommt man ein schl?sselfertiges Haus, inclusive Lampen. Die Bauzeit betr?gt 4 Monate.

Wie man sieht sind die Indi-Preise mit 250 Euro viel zu hoch.

HH

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: