News: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/ - http://www.paraguayservice.com/     mail@pylogic.com  SKYPE: paraguay57 
Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037   CHAT: http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export

NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076  Handy: +595 991 204037

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wir haben - Ihr habt....Ein Bericht von Einwanderern  (Gelesen 564 mal)
aachen
Gast
« Antwort #4 am: September 17, 2006, 11:13:24 »

Oben im ersten Beitrag habe ich den Link zur Webseite gesetzt.

Auf dieser Seite befinden sich 27 (!) solcher Berichte.
Wems gefallen hat, der sollte dorthin gehen und mal
schmoekern. Ich habe drei Tage zum Lesen gebraucht.

Wer - wie beispielsweise Jappy - nach zwei Berichten
aufhoert, weil er kein weiteres Interesse hat, Berichte
von Leuten zu lesen, die sich - seiner Ansicht nach - nicht
richtig informiert haben, bringt sich um das Vergnuegen,
den obigen Vergleich zu geniessen.

Da ich die Bequemlichkeit vieler Forumser kenne, die
Schwierigkeiten mit dem Lesen laengerer zusammen
haengender Texte haben, dachte ich mir, kopiere ich mal
einen kleinen Teil (ca 3%) hierher.

Ich bitte um Nachsicht!

Aachen
Einsamer Hirte
Gast
« Antwort #3 am: September 17, 2006, 10:27:19 »

Oh je, Martin!

Nun werden sie sich aber auf dich st?rzen und allemachen...

Aachen, tats?chlich w?re es besser, vier f?nf sch?ne Zeilen als Zitat hier zu bringen und dann einen "Weiter-lesen-Link" auf die Schmuckseite zu installieren. Man m?chte als Verfasser ja Besucher auf die Webseite kriegen... (wirklich gute Idee von dem Gentleman, der das schrieb. Falls Aachen das k?rzen sollte, empfehle ich, da mal hinzusurfen und das zu lesen!)

Schittt! Hab' beim Schreiben meine Pizza im Ofen vergessen! Jetzt gibt es knochentrockene Pizzakekse! (Ihr lasst euch die Pizza kommen, wir machen steinharte Kekse daraus, weil wir in Herberts Forum wuseln...")  ^_^ 

Ciao und 'ne coole Woche w?nscht Walter
Martin
Gast
« Antwort #2 am: September 17, 2006, 05:31:20 »

Auf der Webseite

http://edgar-warnecke.schmuckfabrik.de/

habe ich folgende Zeilen entdeckt. Dazu moechte ich sagen, dass mir die Berichte der Familie Warnecke aus Villa Elisa sehr gut gefallen haben. Weiter so!
Edgar schrieb, dass die kommerzielle Nutzung seiner Zeilen nicht gestattet ist, er aber die unentgeltliche Weitergabe, ohne sie zu veraendern, erlaubt.

Ja, sch?ner Bericht, der im Antischmuddelforum mit Link genannt wurde. Leider ist es nach dem deutschen Urheberrecht so, dass wenn etwas zur privaten Nutzung freigegeben wurde, auch privat genutzt werden darf. D. h. man darf es ausdrucken und zuhause an die Wand h?ngen, auf den eigenen Rechner kopieren usw....  In Fremde Internetseiten einf?gen ist deshalb noch lange nicht erlaubt und schon gar nicht auf eine gewerbliche Seite wie auf dieser und soweit ich weiss ist Aachen hier Moderator und deshalb ein Dieb! Es kann ja wohl keiner Abstreiten, dass diese Internetseite nur geschaffen wurde um gutgl?ubige Kunden einzufangen!  Na gut, wer selber keine Ideen hat muss eben klauen!
strandvogt
Gast
« Antwort #1 am: September 17, 2006, 08:19:54 »

Mit diesem Bericht fing mein Sonntag gut an. Habe viel geschmunzelt.
aachen
Gast
« am: September 16, 2006, 06:40:56 »

Auf der Webseite

http://edgar-warnecke.schmuckfabrik.de/

habe ich folgende Zeilen entdeckt. Dazu moechte ich sagen, dass mir die Berichte der Familie Warnecke aus Villa Elisa sehr gut gefallen haben. Weiter so!
Don Edgar schrieb, dass die kommerzielle Nutzung seiner Zeilen nicht gestattet ist, er aber die unentgeltliche Weitergabe, ohne sie zu veraendern, erlaubt.
Also hier geht’s los:

Euch ist bestimmt noch nie ein Garagentor vor die Fuesse gefallen. Ihr habt noch nie eine Verlaengerungsschnur fuer den Rasenmaeher aus zwei Kupferdraehten zusammengeroedelt und die blanken Enden dann in die Steckdose gefrickelt. Euch hat noch nie eine Katze den Muellsack zerrissen, auf dass Ihr die Scheixxe wieder von der Strasse klauben konntet. Ihr seid noch nie gefragt worden warum Ihr so viele blaue Flecken habt. Nein, wir boxen nicht, wir fahren nur mit dem Bus. Ihr schmeisst Klopapier ins Klo, wir tueten es ein. Ab und zu vermisst auch Ihr mal Post.
Wir lesen in der Tageszeitung, dass auf dem Hauptpostamt massenweise geklaut wird. Ihr dreht die Heizung an, wir die Ventilatoren. Ihr kauft Euch was Leckeres zum Essen, wir ueberlegen jeden Tag, was wir aus dem Angebot denn machen koennen.
Ihr kauft Euch eine Dose Ananas wenn Euch danach ist. Wir muessen die Ananas selbst zubereiten. Eure Hunde reissen, wenn es schiefgeht, mal ein Karnickel, unsere schleppen Schlangen durch die Gegend.
Ihr habt Schaufel, Harke und Spaten fuer den Garten, wir haben einen Laubkratzer, eine machete und einen jardinero. Ihr grillt Wuerstchen, Nackensteaks und sonstige leckere Sachen, wir chorizo, costilla und cuadril.
Ihr kauft Buchenholzkohle, wir abracho. Euch sind noch nie Kakerlaken/cucarachas aus der Holzkohle entgegengekommen.
Ihr sitzt im Wohnzimmer vor dem Fernseher, wir vor dem Haus. Ihr kauft Eure Pommes beim Imbiss, wir die Chipas vom Pickup und die Bananen vom Pferdewagen. Wenn was fehlt geht Ihr zu Tanke, wir zur Despensa.
Eure Tageszeitung steckt im Briefkasten, wir muessen sie vom Kiosk holen. Ihr knipst den Rechner an und googelt munter drauf los, wir fahren 10 Minuten mit dem Bus zum  Internetcafe, bezahlen 2.500G$ fuer eine halbe Stunde und teilen uns eine Leitung mit 11 anderen Leuten. Keine Zeit zum googeln.
Ihr bezahlt 5 Euro fuer eine Schachtel Zigaretten, wir 15 Eurocent. In Eurer Nachbarschaft hersscht Ruhe, wir brauchen kein Radio, die Nachbarn sorgen schon fuer Musik. Ihr geht.....

Wer weiterlesen will nutzt den oberen Link.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: