Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Auswandererschicksale
>
Hans Kohl - ein gescheiterter Auswanderer
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Hans Kohl - ein gescheiterter Auswanderer (Gelesen 2047 mal)
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
Re: Hans Kohl - ein gescheiterter Auswanderer
«
Antwort #8 am:
März 27, 2008, 06:46:32 »
Diese Tage hat mich Ana angerufen und um Hilfe gebeten. Kohl hat mit Ana einige jahre zusammengelebt und daraus sind 2 Kinder entstanden. Sie bat mich ihr wegen der Alimente für die Kinder zu helfen. Sogleich machte ich mich auf die Suche nach Kohl. Schon am nächsten Tag konnte ich ihn erreichen.
Er erzhlte mir sein Leid. Er ist herzkrank und mit den Augen hat er Probleme. Die 1.500 Euronen die ihm die Botschaft vorgestreckt hat, hat er bis heute nicht bezahlt. Er bezieht eine Rente von 360 Euro. Die Medikamente muß er auch alle selber bezahlen.
Dieser Mann lebte einige Jahre lang sehr gut als Makler in Deutschland. Hatte alles was man sich wünschen kann. Wegen Probleme mit den Alimenten für seine Tochter wanderte er nach PY aus. Natürlich hatte er auch genug Geld und eine Tussi mit. Die Tussi war auch bald wieder weg und mit ihr auch das Geld das wie immer unter der Matraze versteckt war.
Seit 1988 verfolge ich das Schicksal dieses Mannes. Etwa 1989 wurde sein Sohn Marcello geboren. Die Mutter verkam danach auch bald zur Schlampe und Marcello wurde bei einer guten Familie untergebracht. Wo er sich heute aufhält weiß weder sein Vater noch ich.
Jahrelang habe ich Kohl immer etwas geholfen soweit es möglich war. Ich besuchte auch 1993 seine Mutter, eine Frau wie eine deutsche Eiche, in Herford, wo ich auch übernachtete und natürlich die halbe Nacht erzählen mußte. Sie hat sich sehr gefreut wieder etwas ausführlich von ihrem Sohn zu hören.
Seit seine Tussi mit dem Geld verschawand lebte er sehr bescheiden und hielt sich mit Gelegheitsarbeiten über Wasser. Vor 5 Jahren wanderte er wieder nach Deutschland zurück und lebt seither krank und verarmt.
Da sieht man wieder wie man vom Reichtum in die Armut abrutschen kann. Offensichtlich ist Kohl nicht für dieses Land geeignet wie viele andere auch nicht.
Die Armen sind die Kinder die er zurück gelassen hat und die nun von der Mutter alleine (sie hat mehre Kinder) durchgebracht werden müssen.
Wer Sachspenden oder Geldspenden an die arme Frau weitergeben will, kann sie unter der Nummer 0982 352414 erreichen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
santiago
Hero Member
«
Antwort #7 am:
November 08, 2005, 04:54:41 »
Zitat
Oder die Quoting-Sezierer: Selbsternannte Superbesseralleswisser, die jede einzelne Zeile eines Fremdbeitrags zitieren, und kommentieren w?hrend sie den Kontext v?llig verloren haben oder zu erfassen nicht in der Lage sind und pr?geln mit beschimpfenden Beitr?gen auf ihn ein.
Aspire
Hallo Aspire,
Gut analisiert u. gesagt. Ist eigentlich schade was? Das wichtige in so einem Forum ist ja der Inhalt des Themas. Nicht wer es schreibt. OK, mit der Zeit bekommt man dann mit, was der spezifische Schreiber so denken koennte, oder was fuer Tendenzen er vielleicht hat. Da merkt man dann mit wem hat man “mehr Chemie” u. mit wem weniger.
Auf jeden Fall sollte man sachlich bleiben auch wenn einem etwas gegen den Strich geht. Ich versuche mich in diesem Forum genauso wie auf der Strasse zu bewegen. Und da kommt man mit Anstand auch weiter.
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #6 am:
November 08, 2005, 03:33:12 »
Du bist sicher eine Ausnahme. Die meisten die hier her kommen wandern das erste mal aus. K?nnen nicht Spanisch und kennen das Land nicht. Ein guter und ehrlicher Berater kann den Einwander schon sehr behilflich sein.
Manche finden sich gut zurecht im Ausland, andere brauchen jemand der sie an der Hand nimmt.
Man kann sich schon auch alleine zurechtfinden, das dauert aber lange bis man alles erfragt hat was man braucht.
Schwierig ist es f?r die Leute wie Kohl die hier Zuflucht suchen, denn die leben hier zwangsweise wie im Fall Kohl. Er konnte sich mit den Pyern nicht anfreunden und sagte denen oft auf deutsch ins Gesicht da? sie Arschl?cher sind. Die merken das nat?rlich an der Gestik.
Es hilft auch sehr wenn man genug Geld hat und keine Eile hat. Hier nur zu leben ist ja nicht schwierig, arbeiten aber schon.
Es kommt auch noch dazu da? manche geschickter sind und andere wieder tollpatschig sind. Es ist auch nicht gesagt wenn in D jemand gut gearbeitet hat da? er dann auch hier gut arbeiten wird. Ich war in ? ein kleiner Angestellter und hier habe ich meine Firma und bin Rechtsanwalt.
Manche fordern aber auch das Ungl?ck heraus. Wie etwa ein Deutscher der schon l?nger hier wohnte und nach D flog um Geld zu bringen. Die 40.000 Euro lie? er im Haus und fuhr f?r 2 Stunden weg. Das Geld war weg, weil die Nachbarn wu?ten da? er Geld brachte. Seit Jahren schl?gt er sich mit der Justiz herum.
Wie Du schon sagst: man mu? das Hirn einschalten wenn man hier leben will.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Achilles
Gast
«
Antwort #5 am:
November 08, 2005, 02:59:04 »
HH, einmal ein klein wenig provokativ: Ich denke auswandern ist ein tolles und spannendes Abenteuer. Eigentlich mache ich das seit 15 Jahren regelm??ig, wenn auch nicht immer aus Deutschland. Schwierig? Ganz und gar nicht. Meine Frau, mein Hund und ich packen unsere f?nf Koffer und fliegen los. Jetzt also nach Paraguay. Vorbereitet? Quatsch, nicht einmal mein spanisch ist wirklich vorhanden, „Schon mal da gewesen?“ N??! Warum auch? Gef?llt es mir nicht, setze ich mich in den Flieger nach dorthin wo es mir – vermutlich – gef?llt.
Allerdings halte ich meine (!) Regeln ein. Intensive Info`s aus dem Web einholen, keine Kinder und genug Geld um mindestens f?nf Jahre einkommenslos leben zu k?nnen. Dann ist auswandern ein wundervolles und spannendes Erlebnis.
Also, Ihr lieben Berater und Helfer, so ganz wichtig – wenn auch hin und wieder hilfreich - seid Ihr nicht. Und Ihr, liebe Auswanderungswillige, nehmt nur Euch wichtig und macht genau das, was Ihr in Deutschland auch machen w?rdet. Dann klappt das alles ganz hervorragend.
Aspire
Gast
«
Antwort #4 am:
November 08, 2005, 01:09:40 »
Hallo Santiago,
Diskussionsforen ziehen
auch
Leute an, die im richtigen Leben nichts zu sagen haben. Im Web d?rfen sie endlich jeden noch so wertlosen Geistesm?ll in Buchstaben giessen und die Aufmerksamkeit geniessen, die ihnen im normalen Leben verwehrt bleibt.
Die scheinbare Anonymit?t bietet ihnen Schutz und verleitet zu schlechten Umgangsformen. Die fehlende unmittelbare R?ckkopplung mit dem Gegen?ber wird als "stillschweigendeZustimmung" interpretiert.
Das Differenzierungsverm?gen
dieser
Forenschreiber beschr?nkt sich h?ufig auf die unterschiedliche Anzahl von Klammern ihrer Smileys.
Oder die Quoting-Sezierer: Selbsternannte Superbesseralleswisser, die jede einzelne Zeile eines Fremdbeitrags zitieren, und kommentieren w?hrend sie den Kontext v?llig verloren haben oder zu erfassen nicht in der Lage sind und pr?geln mit beschimpfenden Beitr?gen auf ihn ein.
Aspire
santiago
Hero Member
«
Antwort #3 am:
November 08, 2005, 11:21:21 »
Zitat
Es freut mich f?r Dich da? Du schon wei?t da? Auswandern kein Honigschlecken ist. ich habe das aber nicht nur f?r Dich geschrieben sondern auch f?r andere die das noch nicht wissen.
Warum wei?t Du jetzt da? ich auch gest?rt bin. Woran hast Du das auf die Entfernung erkannt.
Bist Du etwa Psychologe?
HH
Wenn H.H. etwas in diesem Forum schreibt, dann wirkt das sofort fuer viele Leute wie ein rotes Tuch. Egal was er schreibt. Wenn er einen Artikel ueber einen Betrueger wie hier schreibt, dann heisst es er waere noch ein groesserer Betrueger, wenn er etwas posten wurerde, sagen wir mal ueber die Erhoehung der Telefonebuehren, wuerde es sofort heissen, er moechte nichts fuer das telefonieren bezahlen u. wenn er einem Frager einen Tip gibt wo er ein preiswertes Hotel finden kann, dann heisst es entweder, er wuerde von dem Hotelbesitzer eine Provision bekommen oder das Hotel taugt nichts, da es mit Cucarachas verseucht sei. Also ich finde den H.H. als einen Menschen, der die Dinge sagt wie sie sind. Seine letzte Konfrontation mit der P.Y Justiz bzgl. “der Kindsentfuehrung” legte er sehr ehrlich u. offen da, was natuerlich wieder grosse Diskussionen hervorrief. Aber jedem das seine. Vielleicht macht es dem H.H. auch Spass Feindbild einiger zu sein und zugleich einen sehr ehrlichen Report ueber die Lage in PY abzugeben.
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #2 am:
November 08, 2005, 10:26:04 »
Es freut mich f?r Dich da? Du schon wei?t da? Auswandern kein Honigschlecken ist. Ich habe das aber nicht nur f?r Dich geschrieben sondern auch f?r andere die das noch nicht wissen.
Warum wei?t Du jetzt da? ich auch gest?rt bin. Woran hast Du das auf die Entfernung erkannt.
Bist Du etwa Psychologe?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Herbie
Gast
«
Antwort #1 am:
November 08, 2005, 07:24:20 »
Hasi
was soll dieser Tread? Wen interessiert das schon? was willst Du damit sagen?
Dass nach Paraguay auswandern kein Honigschlecken ist?
Das wissen wir bereits und jetzt wissen wir auch, dass Du irgendwie doch gest?rt sein musst. Sorry
aisa
Administrator
Hero Member
«
am:
November 08, 2005, 06:43:44 »
Hier gibt es ein Videoclip zum downloaden:
http://www.pylogic.com/images/kohl.mpg
Hans Kohl hat 17 Jahre lang die Luft in Paraguay verpestet und lebte von kleinen Betr?gereien. Gefl?chtet ist er von Deutschland weil er die Alimente f?r seine Tochter nicht bezahlen wollte. Vor drei Jahren ist er wieder nach Deutschland zur?ck. Seine drei Kinder und seine Lebensgef?hrtin, die ihn lange Zeit ertragen mu?te, hat er unversorgt in Paraguay im Stich gelassen.
Jetzt liegt er wieder der Gesellschaft in Deutschland auf der Tasche.
Das sollte allen ein Beispiel sein. Nach Paraguay auszuwandern ist kein Honigschlecken.
Nun erdreistet er sich auch noch im Schmuddelforum folgendes zu schreiben:
Wenn man sich so ?ber Herbert Hasengruber informiert im Internet, so muss man sich fragen ,ist diese Person eigentlich normal veranlagt?Hat dieser Winkelavokat, entschuldigt, wenn man das schreibt, ?berhaubt noch eine Existenenzberechtigung in Py. Er verdirbt doch nur die saubere Luft in ganz Py. Solche Personen, geh?ren doch ausgewiesen. Wie kann man den als Anwalt bezeichnen?Oder hat er den Lieben Gott gepachtet, das bisher den noch keiner den Frack versohlt hat.Man kann nur sagen .Crem del la Crem des Drecks. Warum schiebt man den nicht ab??? Wieso stimmen seine I.Mail Anschriften nicht welche er st?ndig angibt, und mit welch Dreistigkeit wirbt er noch im Internet- Weltweit, oder ist man in der Bananenrepublik schon so verbl?det das keiner etwas unternimmt um diesen Sch?nen Herbertb Hase das Handwerk zu legen zumindest im Internet.
Das ist der Dank daf?r da? ich ihn immer unterst?tzt habe, im Knast besucht habe und Geld geliehen habe.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------
=> Questions about Paraguay