Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Jugendliches Nachtleben in Asu
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Jugendliches Nachtleben in Asu (Gelesen 518 mal)
apolda01
Gast
Re: Jugendliches Nachtleben in Asu
«
Antwort #12 am:
Oktober 01, 2006, 05:34:49 »
Hallo Paraguay2es,
vielen Dank f?r Deinen Bericht. Mich interessieren immer die verschiedenen Eindr?cke bzw. Erfahrungen. In Deiner Einsch?tzung
gebe ich Dir zu 100% recht, gleiche „Empfindungen“ hatte ich auch.
Aber vielleicht sollte das Land nicht zu schnell europ?ischen „Standart“ bekommen, dann fehlt irgendwie der Reitz zu neuem, Abenteuer?!
Gruss
Apolda01
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #11 am:
Oktober 01, 2006, 02:04:09 »
Apolda,danke f?r das Interesse......jedoch bitte ich um Verst?ndnis,hier in einem so ?ffentlichen Kreis ,nicht ?ber Details meines Aufenthaltes plaudern zu wollen.
Vielleicht soviel:Paraguay-und besonders Asu-befindet sich meiner Einsch?tzung nach in einem langsamen aber sp?rbarem Aufschwung seit meinem letzten Besuch von vor ca.2 Jahren.
Viele Details erscheinen verbessert.....und irgendwie spiegelt sich die Lage seit Nicanors Antritt darin wieder,dass selbst der Botanische Garten,hier aber speziell der zoologische Teil,trotz unver?ndert viel zu niedriger Eintrittsgeb?hren in einem doch enorm guten Zustand befindet.Meine ?berschrift dazu:es gibt Interesse seitens der Regierenden -auch/und besonders vielleicht wg.der anstehenden Wahlen zum Stadtparlament , auch die den "einfachen Mann/Frau" interessierenden Themen anzugehen/zu l?sen.Auch die Strassen scheinen DEUTLICH verbessert.Einige Orte besonders z.B.auch in der N?he von Conception sind so sauber wie in Norddeutschland.?berall sp?rt man ein gewisses...."es geht voran".Der Guaranie ist b?renstark gegen?ber dem Dollar.....und erzeugt bereits Export-Probleme.
Ich habe jedoch vor 2 Jahren gesagt,dass ich glaube,dass es Paraguay innnerhalb von 15-20 Jahren bis auf den Stand Spaniens schaffen k?nnte.... . Vion dieser Aussage nehme ich nunmehr Abstand.....es wird l?nger dauern.....aber wenn die demokratischen Institutionen es schaffen,die Korruption einzud?mmen,wird man es im Endeffekt schaffen.Kleine Anekdote am Rande:ich brauchte von einer bestimmten Institution ein spezielles Papier.....und nat?rlich wollte man mich "hinhalten".Gewohnt , aus fr?heren Jahren mit "Bakschisch" umzugehen,w?hlte ich den mir bekannten Weg.....und liess einige Dollars "blitzen".Erstaunlich:die junge Funktionaria bedankte sich h?flich,wies das Gelsd zur?ck....und bat mich,das Papier am n?chsten Tag fertig unterschrieben bei ihr abzuholen....!W?chst da etwa eine neue Generation von verantwortungsvollen jungen Leuten heran!!!???
Andererseits:auf dem Lande bei einer Polizeikontrolle zw.General Oviedo und Caacupee wurden wir ganz unverholen um einige "chiclets o dulces" gebeten.......womit man dann eher 10000 Guaranie meinte.
Zur Landes- Akzeptanz meines sehr europ?isch denkenden 19-j?hrigen Sohnes: er sagte am Schluss,dass er sich nun eher meine Begeisterung f. Land und Leute erkl?ren k?nne.....und feststelle "dass man in dem Land leben K?NNE.....aber man M?SSE es ja nicht".
Erg?nzung:wir haben pers?nliche Erfahrungen mit der gar unglaublichen Freundlichkeit der Paraguayer gemacht.....in Spanisch w?rde man wohl sagen....sie seien ?BERAUS "humilde".....und dagegen k?nnen sich die meisten Europ?er nur "sch?men".
Angeblich senden Auslands-Paraguayer jetzt bereits genausoviel Geld "heim"....wie die heimische Fleischexport-Industrie erl?st.....und diese Liquidit?t erscheint sp?rbar.
Paraguay ist und bleibt ein "Nischen-Land".....doch gerade das macht es so liebenswert.
Soll der Aufschwung gelingen,so bedarf es einiger geschickter Vertr?ge hinsichtlich der Energie .....und eines weiter boomenden Rohstoff-Bedarfes bei den grossen Nachbarn Brasilien und Argentinien seitens China /Indiens.Ausserdem muss die Abh?ngigkeit von der Mercusur minimiert werden.....also bilaterale Vertr?ge mit anderen L?ndern m?glich werden.Dann sehe ich Paraguay aufgrund seiner nat?rlichen Struktur mit seinen enormen Recourcen in einer Generation als einen der grossen Gewinner der Globalisierung.
Einsamer Hirte
Gast
«
Antwort #10 am:
Oktober 01, 2006, 01:04:57 »
Am "angesagtesten" ist derzeit das "Caf? Bohme" (nahe Espa?a). Das wird Deinen Kid's gefallen. Eine Kneipe mit D?sseldorfer Altstadt-Flair, voll mit netten M?dchen. Ein Erwachsenert muss allerdings dabei sein, wenn die Kids unter 20 Jahre alt sind. Am Wochenende sollte man bereits drei Tage vorher Pl?tze reservieren. Der Laden ist dann immer bis zum ?berlaufen voll.
apolda01
Gast
«
Antwort #9 am:
September 30, 2006, 10:36:40 »
Hallo Paraguay2es,
ich w?rde mich sehr ?ber einen Reisebericht von Dir freuen.
Gruss
Apolda01
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #8 am:
September 30, 2006, 09:37:46 »
Herzl.Dank nochmals f.die Hilfs-Angebote,Teodora ,Herr Hasengruber et.al. .
Bin gerade zur?ck in Europa aus dem fr?hlingshaften Asu.....leider hat es mit den
Kontakten nicht so geklappt,wie gedacht.....irgendwie ist/war die Zeit immer
k?rzer als man sie eigentlich ben?tigt.Haben jedoch -so glaube ich-auch so Paraguay/Asu
etwas schmackhaft machen k?nnen.Pub Britannia bei Alfons wurde zum "Mehrfach-Treff" genutzt-nett wie immer.Coyote fand er wohl auch ganz gut.Tropical am Ende der Artigas war wohl etwas stark "verkokst".
Trotzdem:werde mir erlauben , ggfls. bei zuk?nftigen Besuchen die angebotene Kontaktm?glichkeit zu nutzen - vielleicht auch einmal aus anderen Gr?nden.
Herzlichen Dank noch einmal-und freundliche Gr?sse!
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #7 am:
August 21, 2006, 06:48:30 »
Danke Tedora-gut,so k?nnen wir es gerne tun.Vielleicht vorher gemeinsam zum Kaffee im Shopping del Sol??!
Ich sende separat noch eine E-mail....werde ab 14.mittags in Asu sein....und dann braucht es nat?rlich auch nicht sofort zu dem Treffen der Jugendlichen kennen.Er ist einfach ein netter Kerl...der bisher Paraguay rel.reserviert gegen?bersteht....-ich m?chte den Besuch dazu nutzen,dass er unsere Begeisterung f.Land und Leute etwas besser versteht/respektiert....und dann ggfls.bei den l?ngeren Aufenthalten uns doch beginnt auch einmal zu besuchen.
Danke nochmals!
Tedora
Gast
«
Antwort #6 am:
August 20, 2006, 06:46:32 »
Zitat von: Paraguay2es am August 20, 2006, 03:12:56
Danke f?r die positiven Antworten bisher!Ich werde gerne auf das Angebot/die Idee (Teodora)zur?ckkommen.....und klar kann man....wenn es denn passt den jungen Leuten die n?tigen Eintrittsgelder etc.(...und seien es denn die beschworenen "Bestechungsgelder"...) zur Verf?gung stellen samt notwendigem Taxi.
Zwecks Kontakt-Aufnahme :einverstanden,wenn ich Herrn Hasengruber zwecks Abrufung der Telefonnnummer dann von Asunci?n aus anrufe??
Nochmals herzlichen Dank....und vielleicht kommen bis Anfang/Mitte September ja noch einige Ideen!
Herr Hasengruber kann Ihnen meine Handy Nr weitergeben, da er sie hat, kein Problem, wenn sie sich pers?nlich kennenlernen.. Oder Sie schreiben mich unter
info@tedora.de
an und lassen mich wissen, wie ich Sie erreichen kann..
Herzliche Gr?sse
Tedora
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #5 am:
August 20, 2006, 06:18:31 »
Paraguay2es, gerne bin ich Dir ?berall behilflich.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Paraguay2es
Gast
«
Antwort #4 am:
August 20, 2006, 03:12:56 »
Danke f?r die positiven Antworten bisher!Ich werde gerne auf das Angebot/die Idee (Teodora)zur?ckkommen.....und klar kann man....wenn es denn passt den jungen Leuten die n?tigen Eintrittsgelder etc.(...und seien es denn die beschworenen "Bestechungsgelder"...) zur Verf?gung stellen samt notwendigem Taxi.
Zwecks Kontakt-Aufnahme :einverstanden,wenn ich Herrn Hasengruber zwecks Abrufung der Telefonnnummer dann von Asunci?n aus anrufe??
Nochmals herzlichen Dank....und vielleicht kommen bis Anfang/Mitte September ja noch einige Ideen!
paraguayhasser
Gast
«
Antwort #3 am:
August 20, 2006, 02:21:21 »
Zitat Herbert:"War ganz nett."
Naja...ich k?nnte da ja schon wieder eine Geschichte erz?hlen ?ber diese Disco (hat nix mit Herbert zu tun).
Soll ich? Na gut!
Also........ :rolleyes:
Also, erstens war das Ding so voll das wenn ein Feuer und damit dann eine Panik ausgebrochen w?re es mehr Tote als beim Supermarktbrand gegeben h?tte.....Notausg?nge habe ich auch keine gesehen. Mir war da schon etwas mulmig.
Damit wir ?berhaupt Luft bekommen konnten sind wir quasi in den VIP Bereich (eine art Balustrade). Dort waren alle Pl?tze angeblich reserviert obwohl noch niemand dort sa?. Erst als ich "unter vier Augen" mit dem Kellner spach und mit (ich glaube) 50.000 Gr. winkte waren pl?tzlich 4 wundersch?ne Pl?tze frei f?r uns. Das war das zweite mal in meinem Leben (das erste mal im Gesundheitsamt) und in Paraguay da? ich f?r meinen Vorteil jemanden Bestochen habe.....man kann es nat?rlich auch "Trinkgeld" nennen, nur mit dem Unterschied da? das Trinkgeld in Paraguay immer vorher f?llig wird..... ^_^
Tedora
Gast
«
Antwort #2 am:
August 20, 2006, 12:38:58 »
Er ist gerne eingeladen.. Wobei wir selbst so kaum Diskotheken kennen, da Jungs meist selbst Musikabende jeweils in verschiedenen Privath?user veranstalten und sich ?berwiegend im privaten Rahmen treffen..
Liebe Gr?sse
Tedora
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #1 am:
August 20, 2006, 11:32:20 »
Wie w?rs mit den Kindern von Tedora. Die kennen sich sicher gut aus.
Ich war mit Thor einmal in einer Disco im Zentrum. War ganz nett.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
Paraguay2es
Gast
Jugendliches Nachtleben in Asu
«
am:
August 20, 2006, 10:55:46 »
Obwohl ich Py bereits seit vielen Jahren rel.gut kenne,wird mein 18-j?hriger 3-sprachiger Filius im September doch das erste Mal in Asunci?n sein.Ich m?chte ihm -dem eingefleischten Jung-Europ?er-Asunci?n und auch das ?brige Land im September durch 14-t?gigen Besuch etwas "schmackhafter" machen.Wer hat Ideen,wo sich Jugendliche dieses Alters Abends gerne aufhalten ("saubere"Disko-Szene)....und/oder kennt gar jemand einige nette Jugendliche/Sch?ler/Studenten,die ihn dann ein-oder zweimal "unter ihre Fittiche nehmen w?rden"??!Beginnt Uni-Studium im Oktober....ist also "nicht ganz auf den Kopf gefallen".
Vielen Dank!
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Paraguay
-----------------------------