Paraguayforum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Login
Registrieren
News
: News: PARAGUAYSERVICE
http://www.pylogic.com/
-
http://www.paraguayservice.com/
mail@pylogic.com
Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037 CHAT:
http://pylogic.com/chat/phpMyChat.php3
Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtshilfe-Webdesign-Import-export
NEU: Ab sofort ist die Rechtsanwaltskanzlei Hasengruber & Vera in Villa Elisa in Betrieb - Tel.: +595 21 944076 Handy: +595 991 204037
Paraguayforum
>
Paraguay
>
Paraguayforum - alte Beiträge
>
Auswander Fragen
Seiten: [
1
]
2
3
4
5
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Auswander Fragen (Gelesen 1765 mal)
apolda01
Gast
Re: Auswander Fragen
«
Antwort #72 am:
September 12, 2006, 01:09:59 »
Hier mal ein Bericht ?ber das Auswandern
http://www.waz.de/waz/waz.aktuell.volltext.php?kennung=on1wazWESRegRegion_Rhein-Ruhr38970&zulieferer=waz&kategorie=WES&rubrik=Region®ion=Region_Rhein-Ruhr&auftritt=WAZ&dbserver=1
Apolda01
Tedora
Gast
«
Antwort #71 am:
August 20, 2006, 09:50:35 »
Zitat von: aisa am August 20, 2006, 08:01:13
Man mu? sich auf eine Auswanderung vorbereiten.
Ich habe im Wifi einen Kurs zur Steigerung des Selbstvertrauen gemacht. Manche werden desbalb l?cheln. Aber genau das hat mir das das n?tige Selbstvertrauen gegeben das ich hier zum Anfangen gebraucht habe.
War sehr wirksam der Kurs. Hat etwa ein Monat danach gewirkt. Vielleicht war es auch nur Einbildung. Aber Hauptsache ist da? es gewirkt hat.
HH
Wir haben uns ja schon mal dar?ber unterhalten. So ist es, hauptsache es hat gewirkt...
Selbstbewusstsein, Rhetorik, Schlagfertigkeit sind nicht immer angeboren aber, k?nnen durchaus erlernt werden. Sie sind auch Teil- Bereiche, die ich mit meine Beratungen anbiete, da ich feststellen konnte, wie viele Menschen Interesse an Steigerung von oben genannten Eigenschaften haben.
Ich habe mehrere Klienten, die ich speziell in Fragen Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein coache . Sie merken nach einer Zeit, dass es in der Tat Techniken gibt, die helfen und man sie f?r jeden erkl?ren kann. Voraussetzung daf?r ist: einfach Wollen, oder besser gesagt Wille.. Mehr ist zun?chst nicht n?tig..
santiago
Hero Member
«
Antwort #70 am:
August 20, 2006, 09:12:23 »
Zitat von: aisa am August 20, 2006, 08:01:13
Ich habe im Wifi einen Kurs zur Steigerung des Selbstvertrauen gemacht. Manche werden desbalb l?cheln. Aber genau das hat mir das das n?tige Selbstvertrauen gegeben das ich hier zum Anfangen gebraucht habe.
War sehr wirksam der Kurs. Hat etwa ein Monat danach gewirkt. Vielleicht war es auch nur Einbildung. Aber Hauptsache ist da? es gewirkt hat.
HH
Hallo Herbert,
jetzt verstehe ich....... VIELES......
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aisa
Der Paraguayexperte mit 19 Jahre Erfahrung
Administrator
Hero Member
«
Antwort #69 am:
August 20, 2006, 08:01:13 »
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
santiago
Hero Member
«
Antwort #68 am:
August 20, 2006, 07:54:45 »
Zitat von: aisa am August 20, 2006, 08:11:20
Lieber Thor,
Z.B. mit etwas Kapital kann man in einem kleinen Ort einen Supermarkt aufmachen. Davon lebt man nicht schlecht. Die Tante von Lorena hat auch so angefangen. Heute ist sie Million?rin.
Wir schaffen das schon, weil wir es auch schaffen m?ssen. Wenn man sucht, findet man immer wieder neue Gesch?ftsbereiche.
HH
Hallo Herbert,
100% gut kalkuliert. Die meisten Leute haben Angst, weil sie sich nicht sicher sind. Und so anzufangen ist schon zum scheitern verurteilt. Weil man bei jedem noch so kleinen Rueckschlag sagen wird "siehst Du, das habe ich von vornherein schon gewusst, dass es nicht laeuft...." Vielleicht waere es gut, wenn solche Leute erst mal Seminare besuchen, das soll es ja in D ganz gute geben, die erst mal das Rueckgrat staerken. Vielleicht sieht das "ganze Leben" dann ploetzlich voellig anders aus.
Das mit dem Supermarkt ist auch eine gute Idee. Wenn man damit dort hin geht, wo es noch keinen gibt, oder sich direkt neben einem Bestehenden hinpflanzt und einfach besser, billiger freundlicher ist u. eine halbe Stunde frueher aufmacht wie die Konkurrenz u. eine Stunde spaeter zumacht.
Gruss
Santiago
EIN GANZ NEUER FOTOBLOG UEBER JALISCO, MEXICO.
http://lmk-photography.blogspot.com/
aachen
Gast
«
Antwort #67 am:
August 20, 2006, 06:20:30 »
Zitat von: paraguaylover am August 20, 2006, 02:09:34
Zitat justnow:" dass die richtig groben Ausrutscher gl?cklicherweise auch selten(er) geworden sind."
Sky ist ja auch nicht mehr da.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Allerdings, er ist schon da. Er schreibt auch. Er sieht sich nur mit der Wortwahl vor, damit er nicht gleich wieder raus fliegt.
Was die Wahl des Beraters angeht...kann denn ein Herr Penner oder eine Frau Mueller die Sache wirklich beschleunigen?
Handwerkliche Fehler sollten nicht gemacht werden, wie Ausreise ohne Bestaetigung oder fehlende Erklaerungen.
Meine Wahl steht schon lange fest.
Aachen
paraguayhasser
Gast
«
Antwort #66 am:
August 20, 2006, 02:09:34 »
Zitat Herbert:"Du bist immer so unentschlossen"
Ich bin doch nicht unentschlossen, nein nie, obwohl, naja manchmal vielleicht schon etwas, aber irgendwie eigentlich doch nicht.....vielleicht manchmal ein bischen......aber nicht wirklich, oder........oder vielleicht doch.....? ^_^
Zitat Herbert:"Du wolltest es kaufen weil Du Angst vor der Nadel hattest."
Bl?dsinn.....sondern weil die Platten f?r das R?ntgenger?t angeblich nicht vorr?tig waren.
Zitat:"Immerhin habe ich f?r Dich gefragt."
Nachdem ich Dich darum gebeten habe.
Zitat justnow:" dass die richtig groben Ausrutscher gl?cklicherweise auch selten(er) geworden sind."
Sky ist ja auch nicht mehr da.
justnow
Gast
«
Antwort #65 am:
August 20, 2006, 01:08:09 »
Hallo Chinguarime,
stimmt, diese ewige Anmache hatte mich anfangs schon sehr irritiert und mein Interesse an PY vor?bergehend sogar beeintr?chtigt.
Liegt vermutlich daran, dass man automatisch einen Kontext herstellt, zwischen den Mitgliedern eines Zirkels und dem Gegenstand des allgemeinen Interesses (PY eben).
Allerdings muss man, zumindest wie ich wie ich das heute sehe, wohl anerkennen, dass die richtig groben Ausrutscher gl?cklicherweise auch selten(er) geworden sind.
Gruss
JustNow
Tedora
Gast
«
Antwort #64 am:
August 20, 2006, 12:57:34 »
Nicht nur f?r Paraguay, sondern f?r jedes Land der Welt gilt der ber?hmte Slogan der Betonindustrie:
"Es kommt darauf an, was man daraus macht!"
Ich erg?nze den Satz und sage:
Man muss wissen, was man will und ob alles realisierbar ist, woran man denkt.. Ratio und Emotio sollten unbedingt im Konsenz sein, etwas Gl?ck dazu und, dann kann nichts schief gehen..
Ich w?nsche f?r alle Auswanderer viel Gl?ck.
Tedora
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #63 am:
August 20, 2006, 12:12:45 »
Ist sicher eine gute Idee. Auf diese Weise kann man sich viel besser austauschen.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
*** Hausbau-Immobilien-Dokumente-Verzollung-Umzug-Firmengründung-Buchhaltung-Steuerzahlung-Rechtsanwaltskanzlei-Import-export Skype: paraguay57
apolda01
Gast
«
Antwort #62 am:
August 20, 2006, 12:09:22 »
Zitat von: Eala Freya am August 20, 2006, 07:15:53
Also Leute,
mir kommt es fast so vor, als wenn viele nach PY Einwandern wollen und keinen Plan in Sachen eigene Zukunft haben.
Meine G?te, ist es so schwer sich einen eigenen Lebensplan zu erstellen?
Es f?ngt doch an, mit der Frage: wie bestreite ich meinen Lebensunterhalt, als Rentner wenn man sein festes Einkommen hat beste Voraussetzung. (besser als in D, wie ich bisher aus meiner eigenen Recherche sehen kann)
Mir pers?nlich fehlt nur noch der Besuch, f?r ein paar Wochen in PY.
Dann, f?r die, die etwas auf die „Beine stellen“ m?ssen, was habe ich Berufsm??ig drauf?
Wird mein K?nnen dort ben?tigt?
Habe ich den Mumm selbst etwas auf die Beine zu stellen?
Ich weis das man jemanden der mit dem ganzen System dort vertraut ist braucht, bzw. das dieses sehr hilfreich ist. (Sprachbarriere, Beh?rdenangelegenheiten)
Aber immer sollte man einen eigenen Plan haben.
Alle sollen sich mal vor Augen halten, auch die dort schon Leben, ich pers?nlich werde niemanden der nur den Wettbewerb mit irgendwelchen schmutzigen Tricks zum pers?nlichen Vorteil ausschalten will kontaktieren.
Auch werde ich mich nicht Abzocken lassen, z.B. wie manche glauben sich die Taschen mit ?berteuerten Immobilien vollstecken zu k?nnen, nee Leute nehmt Markt?bliche Preise, dann k?nnen wir auch ins Gesch?ft kommen.
Wenn man dann seiner Meinung nach, schlechte Erfahrungen bei einem Besuch gemacht hat, sollte man sich ersteinmal an die Eigene Nase fassen.
Ich werde n?chstes Jahr PY besuchen und werde wenn m?glich, mit Herbert in Kontakt treten, ebenso m?chte ich bei Toni und andere ein paar Tage verbringen, allerdings nicht um irgendwelche hier behandelte Geschichten zu er?rtern, sondern um mir ein Bild von der Gegend zu machen.
Au?erdem werde ich noch eine andere ?rtlichkeit aufsuchen und erkunden die f?r mich und meine Frau in Frage kommt.
Gott sei Dank brauchen wir keinen ?berschwenglichen Luxus, denn je rauher und nat?rlicher, um so besser f?r uns.
Mich kotzt dieses ewige gegeneinander und zur „Halbseidenen Gesellschaft“ geh?ren zu wollen, hier in D nur noch an, deswegen brauche ich dieses in PY nicht.
Das ist mal meine Meinung zum Aus- Einwandern.
Gru?
Horst
@ Apolda01
Hallo, Foren Stammtisch in PY h?rt sich gut an, vielleicht irgendwann in den ersten 3 Monaten im n?chsten Jahr in PY, ich w?re dabei.
Gru?
Horst
Hallo Horst,
das war mal wieder ein klasse Beitrag und trifft den Nagel auf dem Kopf.
Die Geschichte mit dem Stammtisch sollte nur ein Witz sein. Aber umso mehr
ich dar?ber nachdenke; warum eigentlich nicht!
Es w?re doch f?r alle Einwanderungswilligen und Einwanderer eine hilfreiche Erg?nzung wenn man sich regelm??ig trifft und sich pers?nlich gegenseitige Hilfestellung leisten kann. Nat?rlich k?nnen daran auch alle Urlauber mit Einwanderungsgedanken teilnehmen, die Ergebnisse k?nnten hier im Forum ver?ffentlicht werden.
Gruss
Apolda01
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #61 am:
August 20, 2006, 11:57:07 »
Lieber Thor,
was willst Du eigentlich? Du hast 3.000 Euro f?r die Aufenthaltsgenehmigung geboten. Ich wollte Dir die Conection machen aber Du wolltest nicht. Aber Du jammerst weiter wegen der Aufenthaltsgenehmigung.
Du bist immer so unentschlossen.
Ich m?chte alles legal machen. Auch das Gesundheitszertifikat. Du wolltest es kaufen weil Du Angst vor der Nadel hattest. Jetzt kannst Du mir aber nicht sagen da? ich nicht gut gearbeitet habe weil ich es nicht kaufen wollte. Immerhin habe ich f?r Dich gefragt.
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Chinguarime
Gast
«
Antwort #60 am:
August 20, 2006, 11:54:03 »
Hi JustNow,
vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich auch meine Forenpremiere.
Normalerweise steh ich nicht so auf diese Art der Kommunikation. Aber da man nach PY ja nicht mal so ?bers WE jetten kann um sich ein Bild zu machen,bietet es sich nat?rlich an und diverse Foren stehen auch zum Angebot.Naja,das weisst Du sicher alles selber.
Ich kann den Grund Deines Schreibbed?rfnis nur zu gut nachvollziehen.
Dabei ist es v?llig egal um wen es geht.Das gilt auch f?r dieses Posting.
Will nur sagen"H?te Dich vor Sturm und Wind,und vor Deutschen die in Foren sind"
Hier sind soviele untereinander verfeindet,egal ob sie schonmal in PY waren oder schon dort leben,da? Du,egal worum es geht irgendwie immer mit reingezogen wirst.Die ganzen Zusammenh?nge kann und will ich garnicht wissen.
Wenn Du daran Spa? hast,okay.
Ich jedenfalls,hab keinen Bock drauf mich mit Leuten zu streiten bevor ich jemals da war und wir uns nichtmal kennen.Bin ?berzeugt dass bei einer echten Begegnung manch einer positiv und andere sehr negativ ?berraschen w?rden.
Dennoch,Dein Anliegen halte ich f?r total gerecht.
Ah,es geht schon los...
paraguayhasser
Gast
«
Antwort #59 am:
August 20, 2006, 11:48:13 »
Zitat:"Apolda01"
"vielleicht haben sie auch nur andere Erfahrungen gemacht,"
Genau darum geht es. Meine Erfahrungen mit Herbert liegen nat?rlich schon zweieinhalb Jahre zur?ck. Ist also normal das Herbert "Fehler" die er bei mir gemacht hat heute nicht mehr macht.
Fakt ist und bleibt aber auch das eben noch niemand der die Papiere mit Herbert gemacht hat bis Heute seine Cedula hat. Und es soll eben doch noch EWB?s geben die da L?sungen haben damit es zu einer schnellern Ausgabe der Cedula kommt.
aisa
Administrator
Hero Member
«
Antwort #58 am:
August 20, 2006, 11:39:56 »
Lieber Martin,
woraus schlie?t Du da? justnow Apolda ist?
HH
PARAGUAYSERVICE ***
Seiten: [
1
]
2
3
4
5
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel: